Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:27



Alter und Alterungsprozess der Alicorns
08.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Novarius, ich schaue die Folgen auf Englisch und ich beziehe mich nicht im Entferntesten auf Raritys Aussage über die Flügel, geschweige denn deren Form. Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, was du mir zu sagen versuchst. ^^;

Meine Verwunderung entsteht dadurch, dass du Dinge aufgreifst, die nicht im Mindersten konträr zu dem stehen, was ich postuliert habe. Ich gebe dir ja recht, was den Umstand von Common Knowledge angeht, wobei ich an dieser Stelle anbringen möchte, dass die Ponies wohl schon wissen, wann und warum die Prinzessinnen die Regenten von Equestria wurden. Das sich die Serie hartnäckig darüber ausschweigt, wie Celestia und Luna zu Alicorns wurden, bzw. ob sie bereits so geboren wurden, das ist ja eben der Knackpunkt, um den sich alles dreht.

Celestias und Lunas Aussage (the birth of an alicorn is something Equestria has never seen + it is beyond even our understanding) macht halt stand alone wenig Sinn. Sogar noch mehr, wenn man Raritys Aussage über die Flügel und Twilights Kopfnicken hinzuzieht. Denn dann würde es ja bedeuten, dass man nur zum Alicorn wird, wenn man Flügel bekommt. Heißt im Umkehrschluss Earth Ponies und Pegais können niemals Alicorns werden, denn sie besitzen kein magisches Horn. Einhörner also die Master Race? ^^;

Ich vermute Raritys Hinweis und Twilights Zustimmung basieren alleine auf den Aufstieg von Twilight. Sie drücken das Unverständnis darüber aus, warum auf einmal ein Alicorn geboren wurde. Witzigerweise, Cadance sagt ja "It looks that way". Könnte man auch bewusst falsch verstehen und vermuten, dass man überhaupt nicht wirklich weiß, ob Flurry Heart tatsächlich ein Alicorn IST. Sondern nur so aussieht. Mimikry! ;-D

Nein, Spaß beiseite. Celestias und Lunas Unverständnis, bzw. Unkenntnis lässt sich halt nur im Kontext mit dem Journal of the Two Sisters verstehen. Sie wurden früh von Ihresgleichen getrennt und wissen selbst so gut wie nichts über die Natur von Alicorns. Gut, das Stars Swirl zurück ist. Er soll dem Buch nach sich besser mit Alicorn Magie und deren Kultur auskennen. Und das Buch ist (IMO) zumindest semi-canon, da es in der Folge Castle Mane-ia vorkommt.

Novarius, du musst mir nicht zustimmen, aber vermeide es in Zukunft doch bitte mir Dinge direkt oder indirekt in den Mund zu legen, bzw. meine Kenntnisse der englischen Sprache anzuzweifeln. Vermutlich geschah es nicht in böser Absicht, aber es hinterlässt einen gewissen "Rude" Geschmack, den ich nicht sehr schätze. Schon gar nicht in Diskussionsbeiträgen. Du hättest dein Statement zu Rarity auch so abgeben können. Der Kern ihrer Aussage ist übrigens nicht die Form der Alicornflügel, sondern dass sie verdient (earned) werden müssen. Und nicht, dass man damit einfach so geboren wird. Die Flügelform ist in dieser ganzen Thematik, bezüglich des Alterungs-, bzw. Entwicklungsprozess eines Alicorns, geradezu... unbedeutend. Ein nettes und wohl wichtig darauf hinzuweisendes Detail (dafür sei bedankt). Aber eben halt ein kleines Detail ohne weiteren Wert für den Beitrag. Meines Erachtens. No Offense. :-)

Liebe Grüße,

DarkObsiudian

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
08.04.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(08.04.2018)DarkObsidian schrieb:  Sogar noch mehr, wenn man Raritys Aussage über die Flügel und Twilights Kopfnicken hinzuzieht. Denn dann würde es ja bedeuten, dass man nur zum Alicorn wird, wenn man Flügel bekommt. Heißt im Umkehrschluss Earth Ponies und Pegais können niemals Alicorns werden, denn sie besitzen kein magisches Horn.

Nicht wenn es in der Aussage spezifisch um "alicorn wings" geht - Cadance wird wohl auch ein Flügel-Upgrade bekommen haben.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
08.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(08.04.2018)mowny schrieb:  Nicht wenn es in der Aussage spezifisch um "alicorn wings" geht - Cadance wird wohl auch ein Flügel-Upgrade bekommen haben.

Vorausgesetzt, ihre Hintergrundgeschichte in "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" wird als canon angesehen. Was bei vielen Fans ja leider nun mal nicht der Fall ist. Daher beschränke ich mich bei meinen Aussagen ja auch nur auf das Journal of the Two Sisters, da es einen Canon-Auftritt in Castle Mane-ia hat.

Im Grunde verstehe ich ja, warum viele Fans so spitzfindig werden, wenn es um diesen oder jenen Aspekt der Show gehen. Der Lore, bzw. das Worldbuilding ist an vielen Stellen bewusst spärlich gestaltet, doch es fördert halt nicht nur kreative Auslegungen, sondern oft auch geradezu fanatische Headcanons. Mir persönlich soll das auch meinetwegen recht sein. Ich dränge mich niemanden auf. ;-)

Doch ich wünschte, wir könnten uns mal auf einige grundsätzliche Dinge einigen. Wie z.B. das Celestia und Luna keine Götter sind. Trollestia

Okay, ich höre schon auf. :-D Die Show wird es ohnehin irgendwann zeigen. Auf die ein oder andere Art und Weise. Spätestens in G5 (möge Celestia unseren armen Seelen gnädig sein...).

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
08.04.2018
Pony1988 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Apr 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Also ich hätte gerne mal gewusst wie alt denn jetzt die mane 6 sind. Aber auch die Hintergrundponys!
Zitieren
09.04.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Upsy mein letzter Post bezog sich auf Oberon nicht auf dich Obsidian, zuviel Obs hier unterwegs.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
10.04.2018
Oberon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 10. Mär 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(09.04.2018)Novarius schrieb:  Upsy mein letzter Post bezog sich auf Oberon nicht auf dich Obsidian, zuviel Obs hier unterwegs.

ein kleiner fehler und alles ändert sich RD deals with it

(08.04.2018)DarkObsidian schrieb:  Doch ich wünschte, wir könnten uns mal auf einige grundsätzliche Dinge einigen. Wie z.B. das Celestia und Luna keine Götter sind. Trollestia

deswegen sprach ich auch von "Gott Status" dem nahe kommend , sehr mächti besonders aber nicht tatsächlich göttlich Twilight happy
Zitieren
29.01.2020
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(Pust, pust) Man ist hier staubig. Lyra astonished

Seit dem Ende der Serie habe ich zu dem Thema folgende Beobachtung gemach:
Man sieht nur mit den Spoiler gut. (Öffnen)

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
29.01.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Nach dem Auslaufen der Serie habe ich die Theorien dazu nochmal überdacht, und denke jetzt, dass die hohe Lebenserwartung und eventuell auch die Größe gar nicht direkt vom Alicorn-Status abhängt, sondern viel mehr der magischen Kraft entspringt.

Wir wissen, dass Celestia und Luna über sehr große magische Kraft verfügen, die ja von Grogar's Glocke auch übertragen werden kann. Meine Theorie ist nun, dass hohes Alter entweder eine Nebenwirkung dieser magischen Kraft ist, oder dass die magische Kraft ausreicht, dass die beiden ihr Alter selbst verlängern können. Ähnliches könnte für die Körpergröße gelten.

Folgerungen: Alicorns haben per se erst mal gar kein langes Leben, nicht ohne extrem hohes Talent. Twilight wird auch nur ein wenig größer, nachdem sie Alicorn ist.
Weiterhin: Celestia und Luna übertragen zum Schluss ihre Magie auf Twilight, und kehren damit zum normalen Alterungsprozess zurück und setzen sich zur Ruhe. Ob sie zum Zeitpunkt des Finales noch leben, und wie gebrechlich sie sind, ist offen. Gleichzeitig ist die Machtübertragung der Initialstart für Twilight zur Lebensverlängerung, weshalb sie im Finale die typische Größe und Jugend hat.
Drittens erklärt das auch das Alter anderer Wesen wie Discord und teilweise Tirek.

Zitieren
15.02.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Cozy als sie Discords Magie intus hatte, wobei man das nicht wirklich werten kann da Pinky dadurch ja auch auf absurde weise ause dem Leim gegangen ist, ohne einen alterschub zu erhalten....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
07.07.2020
Rainbowboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 06. Jul 2020

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(29.01.2020)404compliant schrieb:  Nach dem Auslaufen der Serie habe ich die Theorien dazu nochmal überdacht, und denke jetzt, dass die hohe Lebenserwartung und eventuell auch die Größe gar nicht direkt vom Alicorn-Status abhängt, sondern viel mehr der magischen Kraft entspringt.

Wir wissen, dass Celestia und Luna über sehr große magische Kraft verfügen, die ja von Grogar's Glocke auch übertragen werden kann. Meine Theorie ist nun, dass hohes Alter entweder eine Nebenwirkung dieser magischen Kraft ist, oder dass die magische Kraft ausreicht, dass die beiden ihr Alter selbst verlängern können. Ähnliches könnte für die Körpergröße gelten.

Der Meinung bin ich tatsächlich auch. Das würde die ganzen Fragen und Wiedersprüche was den Alicorn-Status angeht etwas erklären. Die magische Kraft als Auslöser für Größe und das hohe Alter zu nennen, kommt mir schon sehr wahrscheinlich vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste