Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:48



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
grottig
schlecht
mittelmässig
gut
sehr gut
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x09 Non-Compete Clause
#1
13.05.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x09 Non-Compete Clause
Rainbow Dash und Apllejack zeigen den Schülern an einem Lehrtag über Teamwork wie Teamwork nicht aussehen sollte.

Eigene Meinung: Das Wettstreiten zwischen AJ und RD wird wohl nie aufhören, immerhin zeigt Twilight Momente wo auch schon mal die Prinzessin durchkommt und sie auch zeigt das sie ne Lage durchschaut. Ansonsten ist die Folge nicht so dolle und wird eigentlich nur von den Schülern und wie gesagt Twi auf ne 3/5 gerettet.

Link kann ich nicht liefern.

Edit: Starfox du solltest doch wissen das man Umfragen immer erst erstellen kann wenn der Thread bereits Freigegeben ist... Solange die Mods den immer erst Freigeben müssen gehts nun mal nicht auf ex mit ner Umfrage.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
13.05.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x09 None -Compete Clause
Richtig schlecht geschriebende, einfallslose Folge und mit großem Abstand die schlechteste in S8 bislang. Wenn einem Schreiber in Staffel 8 noch immer nichts anderes einfällt als auf AJs und RDs Rivalitätsdenken herumzukauen und dies so schlecht in Szene zu setzen, sollte man beim nächsten Skript erst einmal tief in sich gehen und vorangegangene Staffeln nachholen. Fans der beiden Protagonisten sollten diese Folge auslassen.

1/5

Edit: Die Umfrage fehlt noch

Zitieren
#3
13.05.2018
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 8x09 None -Compete Clause
Ich weiß nicht ob diese Folge überhaupt eine Umfrage braucht. Ich fand diese auch sehr enttäuschend.
Die Verwirrung der Schüler stellte sich bei mir auf jedenfall ebens ein.
Für das seltsame Gehabe das für diese Folge inszeniert wurde einen Huf nach unten.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#4
13.05.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x09 None -Compete Clause
Na ja... man kann immerhin sagen, dass MLP ne Folge produziert, die als "so bad, it's good" durchgeht.

Obwohl, das wäre auch nicht ganz fair. Die Idee ist zwar an sich Season 1, aber man kann ja viel draus machen, wenn man damit arbeitet.
Und ich fand die Einleitung (also den ganzen Teil vor dem Intro) sogar echt gut (dass Pinkie sich zur Abwechslung mal im Sarkasmus versucht, war die Krönung), und überhaupt gab manchmal echt gute Kommentare und One-Liner von den Schülern und von Twilight. Cheerilee awesome

Aber das Problem waren wirklich AJ und Rainbow. Applejack's Langsamkeitstrip geht mir ja schon ein wenig auf die Nerven, aber bisher hab ich's mir immer noch mit ihrer übervorsichtigen Art erklären können. Diesmal war's schon an der Grenze zum Fetisch.
Klar sind die beiden Rivalen, aber es sollte ihnen doch trotzdem klar sein, dass man bei einer Lektion über Teamwork die Fähigkeiten des anderen für ein gemeinsames Ziel einsetzen sollte, davon war aber kein einziges Mal die Rede Facehoof

Als Twilight dann in der Mitte reingeplatzt ist und sich die beiden plötzlich vor Rücksichtnahme gewunden haben, fand ich das Ganze dann schon wieder witzig. Vielleicht hätten sie's noch rumreißen können.

Aber dann müssen sich die beiden ja so sehr verzetteln, dass sie wieder auf die Hilfe ihrer Schüler angewiesen sind, und diese können dann als Helden da stehen und ihren Lehrern gnädig den Ruhm überlassen. Wir können's ja nicht einmal so drehen, dass stattdessen die Schüler in Schwierigkeiten geraten und Rainbow und AJ tatsächlich die Helden sind. Weil "Authorities are always useless", am I right? Applelie

Trotz witziger Momente also nur 1 von 5
Zitieren
#5
13.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 8x09 None -Compete Clause
Das war so ziemlich die schlechteste Folge MLP, die ich je gesehen habe. Dieser ständige Konkurrenzkampf hat einfach nur genervt und nach 8 Staffeln kommt einen sowas schon sehr seltsam vor. Einziger Pluspunkt waren die Schüler, ansonsten eine miese Folge 1/5 Punkten, wenn ich denn werten muss.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#6
13.05.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x09 None -Compete Clause
Mal wieder eine Folge wo RD und AJ kein gutes Bild abgegeben haben. Oder besser ausgedrückt, sie haben mich ziemlich genervt. Aber ich muss auch sagen, dass ich, als ich erfuhr, worum es geht, dass auch irgendwo erwartet hatte. Auch sollten die beiden doch mal langsam ein besserer verhalten an den tag legen. Ich meine, diese Thematik hatten wir ja schon in S1 mit Fall Weather Friends (nur 1000 mal besser umgesetzt). Selbst die Witze waren eher so lala gewesen wenn ich ehrlich bin (wie etwa dieser ausgelutschte "wir laufen im Kreis" Witz).

Nein, viel gibts hier nicht zu sagen, vor allem nichts positives. Für mich eine sehr schwache Folge.
Zitieren
#7
13.05.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 8x09 None -Compete Clause
Fand die Folge ganz OK gab aber schon viele bessere
Und anscheinend muss es die Schule inzwischen ja schon einige Monate geben immerhin ist fluttershy schon mehrmals lehrerin des Monats geworden.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#8
14.05.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 8x09 None -Compete Clause
Die Folge enthält eine Buster Keaton Referenz:
Folge (Öffnen)
Original (Öffnen)

Zufall oder nicht, der Film Steamboat Bill Jr wurde auf den Tag genau 90 Jahre vor der Folgenausstrahlung veröffentlicht.

Zitieren
#9
15.05.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 8x09 None -Compete Clause
(14.05.2018)404compliant schrieb:  Die Folge enthält eine Buster Keaton Referenz:
Folge (Öffnen)
Original (Öffnen)

Zufall oder nicht, der Film Steamboat Bill Jr wurde auf den Tag genau 90 Jahre vor der Folgenausstrahlung veröffentlicht.
Hmm AJ surprised das ist ein interessantes detail .
Weil das ein sehr bekannter Gag ist der fast in den meisten Cartoons vorgekommen ist .(easter egg ? )
Aber wenn ich mich recht gut erinnern kann ist das schon mal in einer folge vorgekommen .
(Too Many Pinkie Pies zwar nicht so offensichtlich aber es ist beim beim scheunenbau ) RD wink

Zitieren
#10
15.05.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x09 None -Compete Clause
Da ist er, der allseits bekannte Durchhänger nach zwei 5/5-Folgen. Wie schon gesagt, ist der Rivalitätsgedanke zwischen AJ und Rainbow ein ziemlich alter Hut und leider schon oft das Thema gewesen. Auch Humor und Story waren maximal extrem altbacken und hat man schon zu anderen Zeitpunkten in der Show besser umgesetzt gesehen.
Pluspunkte gibt es nur für die Schüler (Silverstream Heart) und Twilight, die sich wenigstens versucht hat, gegen die beiden durchzusetzen. Pinkies Sarkasmus am Anfang fand ich auch gut. Aber das reißt es leider ebenfalls nicht raus.

1/5, maximal ein Lückenfüller gewesen. Die nächste Folge wird hoffentlich besser. Twilight: No, Really?

Zitieren
#11
19.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 8x09 None -Compete Clause
BOOOOO!

* Lil'B wirft Popkorn

5, setzen, nochmal machen!

Schlechteste Folge soweit in der Staffel. Wie anderen schon gesagt haben, Die hättens besser wissen müssen. Und selbst dann war es nicht gut geschrieben. Wenn der Punkt war, dass die Kinder sehen wie man am besten NICHT miteinander umgeht, dann war es auch dumm, denn die haben die ganze Zeit komplett zusammengehalten. Und die Darstellung von AJ und RD, nachdem Twilight mit denen geschimpft hatte... wer hat da grünes Licht für gegeben?! >:<

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
#12
19.05.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x09 None -Compete Clause
Ich hab die Schüler ganz ok gefunden, aber der Rest war einfach Schrott.
Ein Grund mehr um RD zu hassen Disgust
2/5
Zitieren
#13
20.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 8x09 None -Compete Clause
Ja, die Schüler waren absolut nicht zu kritisieren, sie haben alles richtig gemacht. Nur halt RD, AJ und halt die ganze Durchführung von dem was in dieser Episode versucht wurde, war nicht gut :S

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
#14
22.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x09 Non-Compete Clause
Bis aufs Ende eher mittel, waren ein paar gute Szenen dabei.
Wäre besser gewesen die Brücke aus 2 Verbundstiffen zu bauen, alos die Leinen mit einem Holztragwerk....

3/5
Zitieren
#15
27.05.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 8x09 Non-Compete Clause
Die Episode war bislang die schwächste Folge in Season 8 und zeigt ein Grundproblem von vielen Folgen in dieser Staffel auf.
Die Charaktere agieren teilweise komplett out of Charakter, nicht nachvollziehbar und so als ob diese in der gesamten Zeit davor nichts gelernt hätten.

Leider war auch die Grundstory und Moral überhaupt nicht auf dem Niveau der Serie.
2.0 von 10.0 Punkte

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#16
01.06.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x09 Non-Compete Clause
Die Folge hat ihre witzigen Momente, story seitig ist die aber sehr schwach.
AJ und RD haben scheinbar nichts gelernt, ich hab ja nichts gegen ein wenig Wettbewerb, aber wenns auf Kosten der Schüler geht sollten die beiden mal langsam gelernt ne...

2/5
Zitieren
#17
09.06.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 8x09 Non-Compete Clause
Yona wäre fast ersoffen Sad
Die Folge war durchschnittlich

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#18
02.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x09 Non-Compete Clause
Vor dem Totalabsturz retten diese Folge für mich nur die Schüler - Gallus' herrlich von seinen Lehrern genervte Art wäre da hervorzuheben RD laugh Oder daß die verschiedenen Spezies eben ihre jeweiligen Spezialfähigkeiten passend als Teamwork einsetzen und damit ihren Lehrern locker was vormachen.

AJ und RD finde ich hier einfach massiv out of character geschrieben, und das offenbar nur, um irgendwie eine Folge zusammenschreiben zu können. Über die gegenseitigen Wettkämpfe sollten sie tatsächlich längst hinaus sein - und richtig dämlich wird es dann noch, als sie nach Twilights Intervention gegenseitig so übertrieben zuvorkommend agieren, daß schon das Zusehen purer Cringe ist (nicht nur für mich, sondern offenbar auch für die Schüler). Dämlicher kann man die Figuren nicht mehr schreiben Facehoof

Dank der Young 6 noch eine 2/5 - ohne die wäre es eine 1/5 (oder wahrscheinlich sogar eine 0, steht aber ja nicht zur Auswahl) geworden. Muß man sich wirklich nicht nochmal geben, diese Folge.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#19
02.09.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: 8x09 Non-Compete Clause
also ich fand die folge gut
Zitieren
#20
23.05.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x09 Non-Compete Clause
Das war definitiv, eine sehr schlechte und misslungene folge. und  es war, einer der schlechtesten folgen aller zeiten. rainbow dash und applejack waren einfach nur furchtbar und haben mich sehr genervt. Lyra eww  ich mochte damals die folge, aus staffel 1 fall weather friends da waren die beiden viel besser dargestellt worden. und da mochte ich auch die story mit dem wettbewerb, doch in dieser folge war das einfach nur unnötig, und es hatte nicht gepasst. und ich mag diese rivalität, zwischen den beiden auch schon lange nicht mehr. und ich brauch auch keine weiteren folgen, mit den beiden wo die sich out of character verhalten, und versuchen einen wettbewerb zu veranstalten. die young 6 waren auch wieder langweilig. die sind für mich weiterhin, eine billige mane 6 kopie und konnten diese sehr schlecht geschriebene folge auch nicht retten. und humor war für mich in der folge ebenfalls nicht zu finden. und ich mag mlp auch, wegen der lustigen momente wo man was zu lachen hat, aber in der folge war das leider nicht der fall. kim beyer johnson hatte mit der folge keinen guten start gehabt. das sie die folge so geschrieben hat, und das ihr nichts besseres eingefallen ist als schreiberin ist sehr enttäuschend. diese folge hat die schlechte wertung verdient. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste