Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:44



Computer/Hardware SOS
15.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(15.06.2018)Mikami-Katze schrieb:  
(15.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nur ne kurze Frage an jemanden der sich auskennt: Diese Infinite Scroll Pages, wie zB. twitter, die tausende Bilder laden können - packen die eigentlich den Arbeitsspeicher voll, je weiter man runter scrollt oder werden die oben rum irgendwie rausgehaut?
Mach doch einfach den Selbsttest: Browser öffnen, Task-Manager daneben packen, das Mausrad drehen und drehen und drehen und dabei zusehen, wie der RAM-Verbrauch des Browsers ansteigt.

Gute Idee. Habs mal versucht. Der ist bei twitter ziemlich schnell auf rund 3 GB oben. Der fällt aber dann immer wieder um ein paar hundert MB. Demzufolge müssten die oberen Bilder irgendwann rausfliegen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.06.2018
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Computer/Hardware SOS
(15.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gute Idee. Habs mal versucht. Der ist bei twitter ziemlich schnell auf rund 3 GB oben. Der fällt aber dann immer wieder um ein paar hundert MB. Demzufolge müssten die oberen Bilder irgendwann rausfliegen. AJ hmm
Kann eventuell sein, dass der Browser in den Page File cached. Aber mir ist keine Technik bekannt, die Inhalte von Seiten wieder aus dem Speicher nimmt.

Zitieren
16.06.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Der Browser rendert nur, was gerade in Sichtweite ist, plus ein bisschen was zum rein scrollen. Der größte Teil dürfte daher nur noch als Layout-Struktur im Speicher liegen, d.h. Bild soundso an Position x,y mit Breite/Höhe. Das Bild selbst landet erst mal im Speichercache, und später dann im Disk-Cache.

Wenn der Browser genug freien Speicher zur Verfügung hat, wird er aber auch viel auf Verdacht aufheben, falls es doch noch mal gebraucht wird. Auf den meisten Systemen wird das der hauptsächliche Speicherbedarf sein. Da werden schon mal geschlossene Tabs oder ganze Seiten in der History aufbewahrt, damit sie verzögerungsfrei wieder hergestellt werden können.

Letztlich steht und fällt das System mit einer guten Regelung, welches Programm gerade den (heutzutage im Überfluss vorhandenen) Speicher irgendwie sinnvoll nutzen kann. Wenn ein Browser also mal 3Gb hortet, ist das vollkommen ok, wenn die Alternative ist, dass da GByte-weise Nullen gelagert werden.

Zitieren
21.07.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Beim Start öffnet Firefox in letzter Zeit immer diesen Tab mit
[Bild: f8b7e9556a.png]
außerdem evtl. noch weitere Werbetabs.

Natürlich ist diese Seite nicht als Startseite bei mir hinterlegt, ich habe ihn außerdem so eingestellt, dass immer die Tabs der letzten Sitzung geöffnet werden sollen. Woran kann das liegen und wie werde ich den Müll wieder los?

Zitieren
21.07.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Lässt sich über Firefox selbst oder über Windows Features und Programme keine unerwünschte Software finden?
Versuch es ansonsten mal mit AdwCleaner.

Hoffentlich hast du dir nicht noch einen Virus oder Trojaner eingefangen. Würde ggf. auch nochmal extern scannen wie z.B. mit einer Rescue CD (auf USB).

Wäre erstmal mein Vorschlag. Falls jemand bessere Ideen hat, nur raus damit.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
21.07.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Den hab ich gestern erst bei meiner mom runter gekickt.

Einfach mit Malwarebytes und AdWCleaner durchlaufen lassen und weg war es.


Zitieren
21.07.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Computer/Hardware SOS
oft reicht es auch schon spybot s&d drüber laufen zu lassen, maleware byte ist da eher schon die holzhammer methode, weil das zwar sehr effizent sein kann, das aber durch sehr regide "reinigungsmethoden" erreicht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
21.07.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Tatsächlich wurden einige Einträge gefunden, die ich entfernt habe. Schade, dass der Windows Defender hier nicht anschlägt. Jetzt schau ich mal, ob es damit weg ist.

Zitieren
21.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Strange. Mir ist gerade nicht ganz klar was da falsch läuft dass ich vom iPhone 4S nichts mehr exportieren/importieren kann. Wenn ich es am MacBook anschließe, dann lädt es zwar aber es stellt keine Verbindung her. Selbiges am Dell. Da schreibt er "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Liegts jetzt am Telefon oder liegt es daran dass ich kein original Apple-Kabel verwende, oder liegts an den Treibern?... Derpy confused

Auf der anderen Seite... ich habe über die Kabel ja schon Bilder auf das MacBook übertragen aber es geht auf einmal nicht mehr. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.07.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Wenn du8 kein original kabel verwendest kan nes durch aus sein. ind diese kabeln sind auch gerne chips eingebaut die normalerweise die zum laden gehören. Und es kann da durch auch gerne probleme geben. Müsstes mal ne anderne kabel nehmen am besten original. Wenn dann nicht klappt kann sein das dein handy defekt ist.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
26.07.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Um auf ein Problem von neulich zurückzukommen:
Ich hab jetzt Malwarebytes, Spybot und ADWClean durchlaufen lassen, leider kommen die Seiten immer noch. Sie werden zwar von Malwarebytes blockiert, aber ich bin jetzt etwas ratlos, ehrlich gesagt :/
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.07.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Es wäre interessant, ob die Seite auch dann geöffnet wird, wenn du Firefox direkt (also ohne Startmenü oder Shortcut) startest (z.B. über Windows-Taste + R und dann firefox.exe eingeben und starten).
Manche Werbeprogramme verändern einfach die Verknüpfung auf dem Desktop/Startmenü/Taskleiste, dass z.B. Firefox nicht normal, sondern genau mit dieser Seite geöffnet wird. (Die Verknüpfung sollte normalerweise z.B. "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" ohne irgendwelche zusätzlichen Parameter sein.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.07.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Ja, das kommt auch dann. Übrigens mit folgendem Hinweis von Malwarebytes
[Bild: 678fdd8314.png]

Zitieren
26.07.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Computer/Hardware SOS
hast du firefox?
vielleicht ist es ein addon was sich da einklinkt und dir diese seiten/tabs öffnet?
https://discourse.mozilla.org/t/one-of-3...s/30309/22
jemand meinte das das easy youtube addon bei ihm dafür verantwortlich war.
vielleicht mal alle addons durchchecken. man kann auch ganz ohne addons starten.
und dann nach salami taktik nach und nach mal aktivieren und prüfen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.07.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Ein guter Hinweis, tatsächlich habe ich dieses Addon installiert. Ich habs mal runtergeschmissen und beobachte die Situation weiter.

Zitieren
30.07.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Offenbar lag es wirklich an diesem Addon, seitdem hab ich keine Probleme mehr. Nochmal danke für die Hilfe an alle.

(Auf der anderen Seite blöd, weil ich ewig suchte, bis ich ein Youtube-to-mp3-Addon gefunden habe, aber was solls)

Zitieren
30.07.2018
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Kauf dir malwarebytes Premium, lohnt sich :-P

Youtube to MP3 gibts onlineconverter (empfohlen):
https://www.onlinevideoconverter.com/de/video-converter

oder was zum runterladen:
https://vdownloader.com/

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
05.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Irgendwas läuft mit dem Adblock Plus in letzter Zeit schief. Der blockiert seit neuestem gerne alle Grafiken auf diversen Seiten, so dass ich den dann ganz abstellen muss. So zB. auf bronies.de. Woran liegt das wohl? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Irgendwie hat sich bei meinem MacBook Pro das komplette Gehäuse verzogen. Keine Ahnung wie aber ich muss da auf der einen Seite jetzt sicher 6mm unterlegen damit das gerade steht. Es ist aber generell so, dass das Macbook an einer Seite jetzt etwa nen halben cm dicker ist. Der Bildschirm schließt nicht mehr richtig, das Trackpad sitzt schief und kann auch nicht mehr (mechanisch) geklickt werden. Unten hat sich der Deckel rausgebogen.... Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.08.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
Ist das schon eins mit eingeklebtem Akku?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste