Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:06



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
#21
28.02.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Autor ist auch ein undankbarer Job. Lässt du die Charaktere halbwegs gleich oder langsam entwickeln, jammern alle rum, die würden am Ende jeder Folge alles vergessen und immer die selben Fehler machen. Baust du die Charaktere von Folge zu Folge weiter hoch, ist es nach 5 Staffeln eine Superheldenserie. Twilight ist allmächtig, Fluttershy extrovertierter Superstar, Rainbow smarter als alle, usw.

Die schlaueste Entscheidung war es, die Mane 6 ab der sechsten Staffel langsam in den Hintergrund zu stellen, und Charakterentwicklung lieber Starlight, Trixie und Co zu überlassen.

Zitieren
#22
28.02.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(27.02.2019)Holo schrieb:  Ich bin mir zu 90 % sicher, dass es am Schluss der allerletzten Doppelfolge nochmal eine große Party oder Ähnliches gibt, alle umarmen sich und es wird ein letzter großer Spruch ala "Unsere Freundschaft wird für immer bestehen und das Böse besiegen" geben, Schnitt, Ende.
Genau das erwarte ich sogar. Es ist immer noch eine Serie für Kinder und ich würde ein Finale ähnlich wie die bisherigen, besseren Staffelfinale-Episoden, bevorzugen, nur vielleicht noch etwas schöner abgerundet. Ein Finale, dass z.B. gefühlt alles auf den Kopf stellt oder versucht, einen harten Abschluss zu machen, fände ich ziemlich unnötig.
Es ist auch so, dass auch noch ein zweiter Kinofilm geplant ist, bei dem ich zumindest vermute, dass er wie auch der letzte auf dem generischen Setting aufbaut, mit dem quasi jede Staffel beginnt und die Einflüsse vom Staffel- bzw. Serienfinale eher gering sein werden.

(27.02.2019)Holo schrieb:  Die 8.Staffel war dafür ein perfektes, ausgedehntes Beispiel, [...] dass die Writer in acht Staffeln MLP nichts, aber auch gar nichts dazulgelernt haben.
Das liegt auch daran, dass eigentlich nie so viele Staffeln geplant waren und die Hauptcharaktere ihre (von Lauren Faust ausgedachten) "Lebensziele" teilweise bereits vor mehreren Staffeln erreicht haben. Dadurch ist allgemein etwas der rote Faden verschwunden und die Serie wurde mehr wie eine "normale" Kinderserie, bei der eine durchgehende Storyline kaum eine Rolle spielt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#23
28.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Wobei ich es merkwürdig finde, zu behaupten, die Writer hätten nach 8 Staffeln nichts dazugelernt, wenn man bedenkt, dass sich die Writer durchgehend ändern, um den Content frisch zu halten. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
28.02.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Zitat: Baust du die Charaktere von Folge zu Folge weiter hoch, ist es nach 5 Staffeln eine Superheldenserie. Twilight ist allmächtig, Fluttershy extrovertierter Superstar, Rainbow smarter als alle, usw.
Eh na ja, es soll tatsächlich andere Serien (Ohne Superkräfte) geben, die auch über mehrere Staffeln eine Charakterentwicklung hinbekommen... es würde mir schon reichen, wenn die M6 sich nicht wie in einer Zeitschleife permanent wieder zurückentwickeln.

Zitat:Die schlaueste Entscheidung war es, die Mane 6 ab der sechsten Staffel langsam in den Hintergrund zu stellen, und Charakterentwicklung lieber Starlight, Trixie und Co zu überlassen.
Ja. Nein. Ich weiß nicht. Ich stimme dir zu, das war bis zu einem bestimmten Punkt wirklich schlau und erfrischend, gerade in Bezug auf Starlight und Trixie. Es hatte wirklich ein wenig dieses Next Generation-Feeling, auch wenn die M6 immer noch so aussahen wie in der allerersten Folge.

Dann allerdings kam S9 und man hat es sich zur Aufgabe gemacht, Klone von den M6 zu erstellen, in schlechter, unlustiger, unkreativer und nervig. Da war das irgendwei nicht mehr so cool.

Zitat:Das liegt auch daran, dass eigentlich nie so viele Staffeln geplant waren und die Hauptcharaktere ihre (von Lauren Faust ausgedachten) "Lebensziele" teilweise bereits vor mehreren Staffeln erreicht haben. Dadurch ist allgemein etwas der rote Faden verschwunden und die Serie wurde mehr wie eine "normale" Kinderserie, bei der eine durchgehende Storyline kaum eine Rolle spielt.
Jepp. Sicher hätte man das als guter Writer aber auch anders lösen können.

Zitat:Wobei ich es merkwürdig finde, zu behaupten, die Writer hätten nach 8 Staffeln nichts dazugelernt, wenn man bedenkt, dass sich die Writer durchgehend ändern, um den Content frisch zu halten.
Daran habe ich beim Schreiben auch gedacht, aber du gehst ja in der Regel davon aus, dass du dich als Writer ein wenig mit der Arbeit deiner Vorgänger beschäftigt, zumindest mit groben Charakterpunkten wie denen von Fluttershy und Rarity, damit man nicht in grobe Kontinuitätsfehler reinläuft wie jetzt in S9. Und das mit dem Frisch halten hat ja wohl eher nur so mittel geklappt. xD

Zitieren
#25
01.03.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Egal was kommen wird und was sich die Writer einfallen lassen: es wird auf jeden Fall ein grandioses Finale! (hoffe ich zumindest, bitte versaut das Finale nicht!)

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#26
06.03.2019
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 467
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Ich finde es ist schwer sich zu steigern wenn man nur auf das geld der leute abziehlt. Verliert mann somit leicht den Überblick der notwendig wäre ein gutes Ende hin zu bekommen. Die schmeisen die karaktäre regelrecht heraus. Ihr müsst immer noch bedenken das Hasbro aufs Geld schaut wass am meisten umsatz macht und den rest verschwindet ins nervana oder landet in You Tube um noch ein paar klicks zu bekommen. Ich gehe mal davon aus das net so überagent wirt weil der zug schon lengst in richtung G5 lengkt. Die guten zeichner ziehen sie ab und bauen schon das Geschäft für morgen auf das in den kommenden jahren statfinden soll. Wichtig wäre das zumindest wir (Bronies) zusanmenhalten, zusammenarbeiten und unser Universum das mir aufgebaut hanen nicht zerstösen lassen. Währe schade um das Fandom das ist sooooo schön. Trotz der miessen stimung das Haspro da verbreitet. Vonwegen nach der Staffel 9 ist nicht schluss das ist der Anfang. Ist doch nur ne masche um noch den letzten rest Raus zu quetschen. Und dan endets so wie EG Kurtzvolgen die keiner sich anschauen kann weil das zum heulen ist.
Sorry ist nur ne meinung nach meinem Bauch heraus und ist auch ne metode um sich auf den Tod der Serie vor zu bereiten heul und schon füle ich mich besser yey.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
Zitieren
#27
08.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Season 9 soll jetzt am 6ten April starten.
Zitieren
#28
08.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Neuer Trailer, Cheese Sandwich und Quibble Pants sind als die wiederkehrenden Star-Charas bestättigt.



Dass die Prinzessinen gleich am Staffelauftakt in Pension gehen, Twilight zur neuen Herrscherin ernennen, ist wahrscheinlich wieder nur eine Prüfung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
#29
08.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Ein kleines Rätsel bleibt: Bis Ende Staffel 8 haben wir 195 Folgen (7*26+13). Damit fallen die Folgen 196 und 197 auf den 6. April ("back-to-back episodes"), 198 auf den 13. April, 199 auf den 20. April, und 200 auf den 27. April. Im News-Artikel wird aber explizit erwähnt, dass Episode 200 am 20. April laufen soll.

Zitieren
#30
08.03.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Dass die Produktions- und Ausstrahlungsreihenfolge gerne mal nicht übereinstimmen sollte ja eigentlich nichts neues sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 von Ayu.)
Zitieren
#31
08.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(08.03.2019)Ayu schrieb:  Neuer Trailer, Cheese Sandwich und Quibble Pants sind als die wiederkehrenden Star-Charas bestätigt.
Jawohl, so muss das sein! Weird Al rastet bestimmt in der Folge so richtig aus.  Smile
Jetzt hat sich ein großer Wunsch erfüllt. Bin gespannt. 
Zitieren
#32
09.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
13 Screenshots aus Season 9

Und Dangerous Mission Fluttershy kommt zurück. So much fan service...

Zitieren
#33
09.03.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Der schlecht kaschierte Animationsfehler auf dem Bild mit Pinkie und dem "Planeten". xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#34
09.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(09.03.2019)daMatt schrieb:  Der schlecht kaschierte Animationsfehler auf dem Bild mit Pinkie und dem "Planeten". xD

Äh, worüber reden Sie, Herr Willis?

Aber prinzipiell erinnert das Bild schon ziemlich an Pink Side of the Moon, oder?

Zitieren
#35
09.03.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
sieh dir mal das rechte Auge des Planeten genauer an...

[Bild: MLP_FIM_904_SC_004.png]

Edit: Nee warte, soll das etwa die Nase sein? xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#36
09.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(09.03.2019)daMatt schrieb:  sieh dir mal das rechte Auge des Planeten genauer an...

[Bild: MLP_FIM_904_SC_004.png]

Edit: Nee warte, soll das etwa die Nase sein? xD

Ja, das sieht verdammt nach ner Nase aus Twilight happy
Zitieren
#37
09.03.2019
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 467
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Ich weiß was du vieleicht meinst. Das Auge Rechts schaut leicht nach oben und das andere jedoch nach unten.
Aber ohne den kleinen Punkt im Auge sehe das schon komisch aus. Sonst ist die Nase comic stile halt.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
Zitieren
#38
09.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Sieht eher nach Vektor aus als jetzt aus der Serie. xd
Zitieren
#39
10.03.2019
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Der Zeitpunkt ist gut gewählt. MLP war super aber letzte Staffel fand ich schon nur okay. Denke es jetzt mit Knall zu Ende zu bringen ist super. Hoffe die Schüler bekommen diese Staffel nicht so viel Air Time. Konnte mit den nie was anfangen. Mal sehen ob Flutershys Bruder nochmal auftaucht. Fand den Spitze. Discord kam ja im Trailer schon vor. Hoffe er bekommt diese Staffel noch ein paar gute Momente. Auf Starlight freue ich mich auch wieder sehr.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#40
12.03.2019
Passion Blaze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Apr 2018

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(10.03.2019)Thunfisch schrieb:  Der Zeitpunkt ist gut gewählt. MLP war super aber letzte Staffel fand ich schon nur okay. Denke es jetzt mit Knall zu Ende zu bringen ist super. Hoffe die Schüler bekommen diese Staffel nicht so viel Air Time. Konnte mit den nie was anfangen.  Mal sehen ob Flutershys Bruder nochmal auftaucht. Fand den Spitze. Discord kam ja im Trailer schon vor. Hoffe er bekommt diese Staffel noch ein paar gute Momente. Auf Starlight freue ich mich auch wieder sehr.

also wenn Chrysalis keinen würdigen letzten Auftritt bekommt (egal in welcher Form, ob reformiert oder nicht), bin ich angefressen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste