Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:17



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
1 Seltenes Fakemonster
2 Seltene Fakemonster
3 Seltene Fakemonster
4 Seltene Fakemonster
Ein ganzes Kabinett von Fakemonstern
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x12 The Last Crusade
#1
15.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x12 The Last Crusade
Gut das ich mich nur auf das stütze was ich in der Serie sehe und nicht auf Mutmassungen. da dürften heute ne Menge Headcannons gestorben sein.

Inhalt: Die Eltern von Scotaloo kommen nach Ponyvile, der Grund: Sie wollen Scotaloo abholen, damit sie mit ihnen an einem anderen Ort wohnt. Die CMS sind davon wenig begeistert.

Eigene Meinung: sehr kurzweilig, wie immer wenns um die CMC geht abgedrehte Ideen und ein wenig Humor, die Entlösung ist sogar bombastisch. Mein Problem, irgendwie fühlt sich die Folge nicht schlecht an, aber sehr seicht. Ich geb mal 3/5.

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7ba29a

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 von Novarius.)
Zitieren
#2
15.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
Ich gebe 2/5.

Spoiler (Öffnen)

Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
15.06.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 9x12 The Last Crusade
Der Schluss war halt arg quatschig. Klar, kommt mal eben die ganze Stadt zusammen und natürlich auch noch Gabby und Terramar, Ponyville ist ja nur einen Katzensprung entfernt. Es war von Anfang an klar, dass Scootaloo nicht wegzieht. Die Lösung, dass dann eben die Tanten umziehen, altes Haus verkaufen und neues in Ponyville erwerben, ist auch Blödsinn.

Für mich wird Scootaloo immer die flugunfähige Waise bleiben. So.

Zitieren
#4
15.06.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
Die Folge war gut . Und hat viele Antworten zu unserer lieblings Chicken gebracht. Ich Glaube viele haben es sich gewünscht das sie eine Waise bleibt . Aber ich freu mich für unseren Dodu das sie solche Eltern hat und das sie uns erhalten bleibt. Was wäre das für eine Ende von mlpfim das sie sich CMC nach so langer Zeit getrennt hätten.

Zitieren
#5
15.06.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x12 The Last Crusade
Habe 4/5 mal die Peitsche knallen lassen~



Zitieren
#6
16.06.2019
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: 9x12 The Last Crusade
Für mich 10/10
Zitieren
#7
16.06.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 9x12 The Last Crusade
Klingt alles ziemlich uncool und ungut. Bin froh, dass ich es nicht gesehen habe.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#8
16.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
(16.06.2019)Outcider schrieb:  Klingt alles ziemlich uncool und ungut. Bin froh, dass ich es nicht gesehen habe.

Unbedingt anschauen! Ein bisschen Creep hat noch niemanden geschadet. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
16.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
(16.06.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unbedingt anschauen! Ein bisschen Creep hat noch niemanden geschadet. Eeyup
War indeed so. Das war das erste Mal, in der ich keine Freude mehr gefunden habe, eine Episode anzusehen.

Die Episode war an sich nicht schlecht, und ist durchaus eine 4/5 wert, aber wenn ich a) schonmal Scootaloo sehen muss und b) Big Macintosh und seine gekaufte Freundin herumschmusen müssen, könnte ich das Kotzen kriegen. Und obwohl es mir gefallen hat, und es ein wichtiger Schritt in Richtung Diversität in Kinderserien ist, dass die beiden Tanten von Scoots zusammenleben und es auch so gezeigt wird, plagen mich diese Elemente. Und zwar so, dass ich nen kalten Schauer über dem Rücken bekomme. Oder wie jemand vor ein paar Wochen zu mir gesagt hat: "DAS IST EINFACH NUR FUCKING CREEPY UND EKELHAFT."

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#10
16.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x12 The Last Crusade
Meganium was stört dich daran das ältere gleichgeschlechtliche Leute zusammenleben? ist ja nun nicht so das auch nur angedeutet würde das sie ein Liebespaar währen. Sie leben einfach nur zusammen in der selben Hütte. vielleicht mal weniger reininterpretieren? Ich hab ne grosse Verwandschaft und da haben auch Tanten von mir zusammen gelebt in einem Haus ohne das da was lief, es waren halt Schwestern in nem Erbhaus.....
Sowas ist bei älteren Generationen völlig normal. Vielleicht bist du einfach nur zu jung um sowas zu kennen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#11
16.06.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: 9x12 The Last Crusade
Ich fand die Folge sehr gut,

Auch wenn wir jetzt wissen, das Scootaloo zwar keine Waise ist wie bisher angenommen, aber was ändert das denn nun? Sie musste ohne ihre Eltern aufwachsen und wird weiterhin ihre Eltern kaum noch sehen, da diese ja wegen ihres Berufes weit weg sind.

Aber auch, das Scootaloo jetzt ihre beiden Tanten hat, die auch zusammen Wohnen. Zeigt, das auch andere Lebensweisen in MLP angekommen sind und das macht die Folge für mich zu etwas besonderem.

Daher 5/5
Zitieren
#12
16.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
Zitat:Sie leben einfach nur zusammen in der selben Hütte. vielleicht mal weniger reininterpretieren? Ich hab ne grosse Verwandschaft und da haben auch Tanten von mir zusammen gelebt in einem Haus ohne das da was lief, es waren halt Schwestern in nem Erbhaus.....
Sowas ist bei älteren Generationen völlig normal. Vielleicht bist du einfach nur zu jung um sowas zu kennen.
Lol, einfach nur lol. Steht hier drin: Klick
"Holiday and Lofty are confirmed by Vogel to be a lesbian couple."

(16.06.2019)Novarius schrieb:  Meganium was stört dich daran das ältere gleichgeschlechtliche Leute zusammenleben? ist ja nun nicht so das auch nur angedeutet würde das sie ein Liebespaar währen.
Ich habe generell was gegen Liebesbeziehungen aller Art in der Serie. Früher hat mich das nicht gestört. Es gibt gar einige Folgen der neueren Staffeln, die ich mir generell nicht anschauen werde. Erst dann, wenn ich gemütlich auf der Couch mit einer mir sehr nahestehenden Person zusammen bin. Ich meine, mir wird es für immer verwehrt bleiben, eine neu ausgestrahlte Episode mit einer nahestehenden Person zusammen anzusehen, wie es viele MLP-Fans, die Päärchen sind, machen. Für Staffel 9 ist der Zug abgefahren. Mit der weiter oben stehenden Variante mit manchen, boykottierten Episoden, kann ich mir immernoch was "aufsparen", sollte die Zeit kommen. Aber genug mit dem Off-Topic, ich habe HMND! bestätigen wollen, und mehr braucht es nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
16.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x12 The Last Crusade
im internet kann einer viel erzaehlen wenn der tag lang ist, in der Folge selbst wurde NICHTS DAVON auch nur ANGEDEUTET. Also wird sich niemand der diesen ominösen beitrag nicht gelesen hat irgend was merkwürdiges dabei denken.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#14
16.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
(16.06.2019)Novarius schrieb:  im internet kann einer viel erzaehlen wenn der tag lang ist, in der Folge selbst wurde NICHTS DAVON auch nur ANGEDEUTET. Also wird sich niemand der diesen ominösen beitrag nicht gelesen hat irgend was merkwürdiges dabei denken.
Richtig. Offizielle Quellen können viel Bullshit erzählen, wenn der Tag lang ist. Aber nur weil man etwas nicht sieht, oder weil etwas nicht angedeutet wird, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Oder dass die offizielle Quelle Bullshit sei.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
16.06.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 9x12 The Last Crusade
Naja, im Buchversion sind die zwei Tanten miteinander verheiratet, lesbisch zu sein heist aber auch nur dass man sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlt, muss nicht unbedingt mehr als nur romatisch sein, gibt ja auch asexuelle lesbische Paare.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
16.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x12 The Last Crusade
Reformed Sombra? oder um es für dich "hochoffizell" zu machen Pegasus Pinky Pie?
aber egal, du hast recht und ich meine Ruh...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#17
16.06.2019
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 9x12 The Last Crusade
Scootaloo’s Eltern. Endlich nach “nur” 9 Staffeln und kurz vor dem Ende der Serie. Aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie.  RD wink  

Was ich mochte:
  • Lofty und Holiday sind canon!  Pinkie happy Ich hab zwar nicht die Bücher gelesen, aber den Comic in dem sie aufgetaucht sind. Auch wenn sie dort ganz anders aussahen, mag ich das Design von der Show. Und ich würde Lügen, wenn ich sagen dass ich mich nicht freuen ein offizielles gleichgeschlechtliches Paar in der Show zu sehen.
  • Außerdem haben wird endlich Scootaloo’s Eltern gesehen. Das freut mich umso mehr, da ich nie ein Freund von der Fanon-Theorie war, dass sie eine Waise ist.  Selbst wenn ihre Eltern gestorben wären, kann ich mir nicht vorstellen dass es in Ponyville Niemand gegeben hätte der sie adoptieren würde oder sich zumindest um sie gekümmert hätte. Auch das Design ihrer Eltern mag ich.
  • Mit dem Auftauchen von Skeedaddle hätte ich nicht gerechnet. Ich mag sein Design, bin nur etwas erstaunt dass seine Cutie Mark nichts mit Bogenschießen zu tun hatte. Andererseits war Kettle Corn’s Cutie Mark ja auch kein Kreis.
  • Überhaupt war es toll all die Charakter zu sehen, denen die CMs geholfen haben. Gabby, Babs, Troubleshoes, Tender… Alle waren da. Wenn dass die letzte CM Folge war, war es ein gelungener Abschluss.


Was ich nicht mochte:
  • Ich weiß dass es in der Show keine traurigen Enden geben darf, aber ich fand es nicht gut  dass Scootaloo in Ponyville bleiben dürfte. Ein Umzug und das rausreißen aus der gewohnten Umgebung ist ein Problem das viele Kinder betrifft. Und im Regelfall gibt es keine magische Lösung um die Eltern davon zu überzeugen nicht umzuziehen, egal wie sehr sich das Kind bemüht. Die Show weckt mit dem Ende im Grunde nur falschen Hoffnungen in den jungen Zuschauern. Es wäre besser und realistischer gewesen wenn Scootaloo hätte umziehen müssen, die CMCs aber trotzdem Freunde geblieben wären und sich regelmäßig besuchen.
  • Scootaloo’s Eltern sind die allermeiste Zeit unterwegs und haben keine Zeit sich um ihre Tochter zu kümmern. Und ihre beiden Tanten schauen nur ab und zu mal vorbei ob sie noch lebt. Ein nicht-volljähriges Fohlen, lebt also ganz alleine in einem Haus und die einzigen erwachsenen Bezugspersonen sind manchmal tagelang weg. Und erst ganz am Ende der Folge fällt den beiden Tanten ein dass sie ja eigentlich auch nach Ponyville ziehen könnten um besser auf Scootaloo aufzupassen. Derpy confused  Ich bin beileibe kein Fan von Helikoptereltern, aber ein Kind so sehr alleine zu vernachlässigen ist einfach unverantwortlich.
Sonstiges:
  • Echte Schade dass Sie bis zur letzen Staffel gewartet haben um Scootaloo’s Tanten  und ihre Eltern zu zeigen. Ich hätte mir echt gewünscht dass sie ihre Familenverhältnisse schon ein-zwei Staffeln früher beleuchtet hätten. Darauß hätte man sich einige interessante Episoden machen können. So war das vermutlich dass erste und letze Mal dass wir diese Charakter in einer Sprecherrolle gesehen haben.
  • Ich verstehe auch nicht warum einige der an der Show beteiligten Leute so tun also hätten sie mit der Einführung des ersten lesbischen Paares irgendwas Tolles geleistet. Sind sie halt lesbisch, na und? Das sollte eigentlich was ganz normales sein, vor allem da man sich nicht getraut hat in der Show selbst mehr als ein paar subtile Andeutungen zu machen. Grundsätzlich finde ich es aber auch gut, dass kein großes Aufheben darum gemacht wurde. Sie waren ein Paar und Niemand hat sich daran gestört. Wenn es nur im echten Leben auch immer so wäre.
Bewertung:
Ich hab zwar einiges zu bemängeln, aber trotzdem gefiehl mir die Folge und ich wurde gut unterhalten. Daher gibt es von mir ganze 4 Fakemonster.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#18
16.06.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 9x12 The Last Crusade
Meiner Ansicht nach, hätte diese Episode in Staffel 7, spätestens in Staffel 8 auftauchen müssen. Dann wäre noch Raum und Zeit aus dem an für sich gutem Material etwas zu entwickeln. So bleibt bei mir der Eindruck, wieder eine Episode die krampfhaft bemüht ist, bloß keine offenen Enden stehen zulassen. So war es für mich. Scootaloo's Eltern tauchen auf:" Hallo Tochter, Tschuldige, das wir in den letzten 9 Jahren keine Zeit für dich hatten und dich bei der buckligen Verwandtschaft abgeladen haben. Wenn du jetzt denkst unsere Arbeit ist uns wichtiger als unsere Tochter, dann ja, ja das stimmt. Ach übrigens, unsere neue Arbeit ist uns immer noch wichtiger als du. Deswegen haben wir beschlossen in 3 Tagen wegzuziehen und dein bisheriges Leben in die Tonne zu knüppeln. Kannst ja mit deinen Freundinnen per Post in Kontakt bleiben. Ja, stimmt , das ist so stimulierend, wie per Brief Schach zu spielen, aber was soll's, du kommst schon damit klar."
Daraus hätte man so viel machen können. Lofty und Holiday haben sich all die Zeit um Scootaloo gekümmert und reagieren überhaupt nicht darauf. Da steckt so viel Potenzial drin. Scootaloo zieht weg, ist totunglücklich, die Eltern total überfordert, Die Tanten wollen Sie ebenfalls zurück, die CMC's hecken Pläne aus, um wieder zusammen zukommen, laufen weg, verstecken sich, bei den Young6 vielleicht, Am Ende zieht Scootaloo wieder nach Ponyville, Happy End. Nur mal als Beispiel genommen. Daraus wären noch zwei Folgen geworden.
Als Fazit bleibt: Sehr gutes, aber leider auch viel verschwendetes Potenzial. Deswegen nur 3/5.
Zitieren
#19
17.06.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x12 The Last Crusade
Etwas konstruierter Konflikt, etwas offensichtliche Auflösung, aber immerhin eine schöne Schluss-Szene für die CMCs, mit all ihren Erfolgen der vergangenen Staffeln. So long, and thanks for all the fish. Das Ende der Serie rückt unaufhaltsam näher.

Die Tanten sind ja zu einem Politikum hochstilisiert worden. Wirklich was passiert ist aber auch nicht, jedenfalls nicht mehr als bei Lyra/Bon Bon oder Yinyl/Octavia schon, von daher auch kein Meilenstein.

Zitieren
#20
18.06.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x12 The Last Crusade
Ich schließe mich meinen Vorpostern (vor allem No Nickname) da mal einfach an, da diese schon soweit alles zur Folge gesagt haben. Auch dem Punkt, dass das Thema zumindest in S8 hätte kommen können (anstatt "Non-Compete Clause" wäre etwas in diese Richtung gut gewesen), stimme ich da ohne Einwand zu.

Die Schlussszene fand ich aber auch echt schön gemacht. So findet auch dieser Faden langsam sein Ende. Den obligatorischen Cheerilee'schen Bonuspunkt rechne ich natürlich auch dabei - damit werden es auf jeden Fall gute 4/5 Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste