Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:51



GalaCon 2019
30.07.2019
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2019
Sooo...habe eben das erste Mal seit Monaten wieder ausschlafen können, das war nett. Big Grin
Jetzt aber erst zum Conbericht bevor sich der Alltag wieder einstellt. Vorab: Ich schreib das so wie es mir grad kommt. Das gilt auch für Kritik; jetzt gerade fällt mir nichts Negatives ein, könnte aber noch passieren. Aus dem Grund will ich vorweg nehmen dass das Gesamterlebnis erneut wieder absolut toll war und ich 2020 kaum abwarten kann. Also, los gehts.

Freitag (Öffnen)

Samstag (verdammt früh) (Öffnen)

Sonntag (nicht ganz so früh) (Öffnen)

Fazit:
Galacon 2019 war komplett anders als die Letzte. 2018 hab ich von der Gala kaum was sehen können da Hilfshelfer für Jananimations/Shadyvox, was aber trotz sehr viel sitzen/stehen ab und an sehr hektisch wurde. Dieses Jahr wieder ohne irgendwelche Verpflichtungen hab ich sehr viel gesehen und einige Panels besucht, aber es war dennoch sehr viel entspannter.
Beide Arten, eine Con zu erleben haben was für sich und ich hatte letztes wie dieses Jahr eine Menge Spaß. Denn ob man nun am Tisch sitzt und verkauft oder überall herumspringt, lernt man eine ganze Menge coole Leute kennen oder trifft sich mit welchen, die man das letzte mal vor genau einem Jahr gesehen hat.
Und das ist nach 7 besuchten Galas der Hauptgrund für mich, die Convention auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen.

Ein fettes Danke an die Orgas, die Volunteers, VIPs, Vendors und und und. Ihr macht jedes Jahr aufs Neue einen super Job.

Dann sieht man sich 2020 wieder. Cheers. AJ Prost

(ps: Tippfehler dürft ihr behalten Tongue )
Zitieren
30.07.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2019
(30.07.2019)Perrydotto schrieb:  [...] alles an Methoden die wir hätten um Sachen noch strenger zu filtern würde einiges auch kaputtmachen. Beispielsweise könnte man alle Fragen vorher sammeln und von einem Volunteer vortragen lassen, aber ein großer Teil des Erlebnisses ist es ja, dass man selbst das Wort direkt an die Ehrengäste richten darf.

Wie es alternativ aussehen würde, kann man gerade bei der BronyCon sehen: Dort darf man jetzt per Internet-Formular Fragen für die VIPs vorab einreichen, von denen dann ausgewählte den Gästen vorgetragen werden. So hat man natürlich die Kontrolle, aber es nimmt dem Ganzen halt auch einiges.

Zitieren
30.07.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
GalaCon war auch dieses Jahr wieder sehr nice, wobei ich gestehen muss das ich diesmal etwas weniger davon mitbekommen habe als geplant.

Samstags bestand zur Hälfte nur aus Panelvorbereitungen und dem Panel selbst (herzlichen Dank an alle die Trixie wants YOU! besucht haben). Den Rest der Zeit hab ich mit shoppen, labern und essen verbracht, bis dann abends die PlushieCon anfing (Lob wie immer an RwD und Team).
Achja, den Fursuitwalk haben wir noch gesucht...aber nicht gefunden [Bild: cl-aj-huh.png]

Sonntags dann Seven years of MlP Cons, was ziemlich nice war und auch hier Lob an den moderierenden Fluttershy..erich. Danach natürlich noch Charity Auction, wo ich mal wieder nichts ergattern konnte. Es fing gut an und gerne hätte ich sowohl für das Royal Sisters, und vor allem für das Sweet Apple Acrres Bild (das mit dem twistet Tree und dem Great Seedling) mitgeboten, war aber dann zu hoch leider. Waren auch sonst viele schöne Sachen dabei...allerdings auch einiges an Ramsch. Man hätte sich einiges davon sparen können, um mehr Zeit für die ansehnlichen Dinge zu haben.
Beim Charity Finale dann noch Rainbow Dash unterstütz, wen auch sonst.

Closing Ceromony - aus - schade - wieder ein Jahr warten.

Herzlichen Dank auch an das Team das uns beim Panel geholfen hat. Alle super nett und hilfsbereit.
Ebenso an die Orga, wie jedes Jahr ein hervorragendes Ergebnis, vielen leiben Dank für ein tolles Wochenende.

Zitieren
30.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2019
Ich sag mal was zur PlushieCon:

Meganium koordinert das Ganze und hat eben die Freiheit, die Plushies nach seinen Wünschen zu ordnen.
Es geht uns anderen Teammitgliedern nichts an, was Megi gestaltet.
Ich kann aber verstehen, wenn man seine OC's weiter vorne hätte, aber manchmal müssen auch Lieblings-Plushs hinten sein, da wir nicht unendlich Platz haben.

(30.07.2019)LucasDash schrieb:  
(30.07.2019)El Gato schrieb:  Ich war der Volunteer, der, um mal Perrys Worte wiederzugeben, kackendreist angelogen wurde und eben diese cringe Hoof Frage abgesondert hat.
Ich wollte nur noch in meinem Sitz versinken. Facehoof

Das ist ok, wie gesagt hatte mich sehr gewundert dass das Approved wurde. Wenn der dich angelogen hat ist es wirklich dreist und unverschämt Lyra astonished

Vielleicht 2020 einführen, dass man seine Ticketnummer zeigt, damit man solche Leute für weitere Fragen sperrt, wenn sie die Regeln missachten.

Man sollte auch sagen dürfen, dass viel zu viele Fragen nicht erlaubt sind, da es schon lange gedauert hat, aber kommt ganz auf's Panel an, bei dem man fragt.
Das Voice Actor Panel hat sich für mich wie ein Kaugummi gefühlt...
Zitieren
30.07.2019
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: GalaCon 2019
(30.07.2019)Magic Twilight schrieb:  
(30.07.2019)LucasDash schrieb:  
(30.07.2019)El Gato schrieb:  Ich war der Volunteer, der, um mal Perrys Worte wiederzugeben, kackendreist angelogen wurde und eben diese cringe Hoof Frage abgesondert hat.
Ich wollte nur noch in meinem Sitz versinken. Facehoof

Das ist ok, wie gesagt hatte mich sehr gewundert dass das Approved wurde. Wenn der dich angelogen hat ist es wirklich dreist und unverschämt Lyra astonished

Vielleicht 2020 einführen, dass man seine Ticketnummer zeigt, damit man solche Leute für weitere Fragen sperrt, wenn sie die Regeln missachten.

Man sollte auch sagen dürfen, dass viel zu viele Fragen nicht erlaubt sind, da es schon lange gedauert hat, aber kommt ganz auf's Panel an, bei dem man fragt.
Das Voice Actor Panel hat sich für mich wie ein Kaugummi gefühlt...

Pro großem Panel kann man mit 30-50 Fragenden rechnen. Viel spass die Nummern ständig zu vergleichen. Dann wird sich darüber beschwert, dass das alles zu lange dauert. Und ich persönlich finde es unhandlich, da ich dann immer die Nummern auf jeden der beiden Zettel kopieren darf.

Solche Dinge passieren hat. Es gibt keinen perfekten Weg damit umzugehen, da alles seine Vor- und Nachteile hat.
Der von 404 beschiebene Weg nimmt die dynamik und dann wird es immer Leute geben, die sich beschweren, warum ihre Frage nicht drangekommen ist.

An sich finde ich die Variante, die wir im Panelguard Team fahren, gut. Einfach, leicht umzusetzen und ich kann, falls die Zeit nicht reicht, auch einfach ein paar Fragen umändern oder einkürzen lassen.
Man darf auch nie vergessen: Die VIPs und Comunity Guests sind Profis. Da fällt nichts auf die Galacon zurück oder wird die sonderlich stören. Sowas ist Teil des Jobs.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
30.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2019
Ja, das stimmt aber wirklich. Dauert lange, aber die Verhaltensregeln muss man schon kennen.
Man soll unartige User bestrafen, wenn sie doofe Fragen stellen.

Nein. Es ist gut so, die Methode ist schon gut, da diese die Kommunikationsfähigkeit stärkt!
Zitieren
30.07.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2019
(30.07.2019)404compliant schrieb:  Wie es alternativ aussehen würde, kann man gerade bei der BronyCon sehen: Dort darf man jetzt per Internet-Formular Fragen für die VIPs vorab einreichen, von denen dann ausgewählte den Gästen vorgetragen werden. So hat man natürlich die Kontrolle, aber es nimmt dem Ganzen halt auch einiges.

Man sollte es auch von der positiven Seite aus sehen: Von allen gefühlt 100 Fragen während aller Q&A-Sessions waren vielleicht 1-2 cringige dabei, was ich eine recht gute Quote finde. Selbst "gewisse" Personen, bei denen man aus vergangen Jahren noch merkwürdige Fragen in Erinnerung hat, haben ganz akzeptable Fragen gestellt.
Wegen einer Frage braucht man da nicht das Q&A-System "überarbeiten" (= potentiell langweilig und kaputt machen). Genau dafür gibt es ja auch einen Moderator, der ggf. dezent eingreifen und zur nächsten Frage wechseln kann.
Deutlich anstrengender empfand ich Leute, die sich nicht richtig artikulieren konnten, weil sie nervös waren oder Probleme mit Englisch hatten. Perry und auch einige Helfer (vom Namen her erinnere ich mich nur noch an Icy) konnten das aber meist hinbiegen und die Frage nochmal umformuliert wiederholen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 von Leon.)
Zitieren
30.07.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2019
(30.07.2019)daMatt schrieb:  Danke für den Hinweis bezüglich Signing Sessions. Wir haben das System dieses Jahr geändert, aber das nicht genügens kommuniziert. Diese Kritik wurde zur Kenntnis genommen und wir gelobten Besserung für nächstes Jahr. Zum Thema verdoppelte Autogrammpreise: Vertragsklausel leider

Ist das auch Teil der Vertragsklausel, uns das nicht vorher mitzuteilen? Disclaimer: Den Conguide kann ich nicht mehr lesen, da ich mittlerweile Printmedien-Analphabet bin (Schriftgröße, Kontrast usw...). Falls es da drin gestanden ist, will ich nichts gesagt haben, würde aber in Zukunft darum bitten, den Conguide auch als pdf zur Verfügung zu stellen, weils zum einenn praktischer ist und zum anderen auf dem Mobilgerät auch unter schlechten Lichtbedingugen noch lesbar ist. Und ich kann es mir so ranzoomen, dass ich es noch gelesen bekomme... (kann auf Android mit dem FF im Desktopmodus seltsamerweise die Smilies nicht einsetzen, nur mal so nebenbei angemerkt, hier sollte die Derpy hin; die Leiste für Bilder, Formatierung, Links etc ist auch nicht da)

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.07.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: GalaCon 2019
(30.07.2019)404compliant schrieb:  
(30.07.2019)Perrydotto schrieb:  [...] alles an Methoden die wir hätten um Sachen noch strenger zu filtern würde einiges auch kaputtmachen. Beispielsweise könnte man alle Fragen vorher sammeln und von einem Volunteer vortragen lassen, aber ein großer Teil des Erlebnisses ist es ja, dass man selbst das Wort direkt an die Ehrengäste richten darf.

Wie es alternativ aussehen würde, kann man gerade bei der BronyCon sehen: Dort darf man jetzt per Internet-Formular Fragen für die VIPs vorab einreichen, von denen dann ausgewählte den Gästen vorgetragen werden. So hat man natürlich die Kontrolle, aber es nimmt dem Ganzen halt auch einiges.

Soll das heißen kein mutiger Held wird das hier wiederholen können?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.07.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2019
(30.07.2019)Eldur schrieb:  Disclaimer: Den Conguide kann ich nicht mehr lesen, da ich mittlerweile Printmedien-Analphabet bin (Schriftgröße, Kontrast usw...). Falls es da drin gestanden ist, will ich nichts gesagt haben, würde aber in Zukunft darum bitten, den Conguide auch als pdf zur Verfügung zu stellen, weils zum einenn praktischer ist und zum anderen auf dem Mobilgerät auch unter schlechten Lichtbedingugen noch lesbar ist. Und ich kann es mir so ranzoomen, dass ich es noch gelesen bekomme...
Der Conguide war durch den teilweise geringen Kontrast zum blauen Hintergrund tatsächlich nicht immer optimal lesbar. Eine PDF-Version gab es so weit ich weiß nicht, aber zumindest eine online-Version.
Zu den Autogrammpreisen gab es dort aber keine Infos. Die Preise standen so weit ich weiß nur auf einem Zettel direkt bei der Autogrammstunde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
30.07.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
OK. Nachdem die Wogen sich langsam glätten hier nun mein Con Report RD wink

Freitag, Tag der Anreise
Freitag um kurz vor 6 ging es los. Abfahrt von Dortmund nach Ludwigsburg, 430 Kilometer voller Spaß, John Sinclair Comedy und Snacks. Ohne Pause ging es in weniger als 6 Stunden und nur 2 kleinen Staus los in ein herrliches Wochenende.

Auf dem hinteren der beiden Parkplätze haben wir einen schicken Schattenplatz bekommen, sahen uns kurz vor der Halle um und konnten bereits um 12 Uhr im Campus Zwei einchecken. 2 Standventilatoren, Fenster auf der Schattenseite und einem kaputten Föhn später waren wir bereit.

Es war erstaunlich viel los auf dem Vorplatz und erste Gespräche wurden geführt.
18 Uhr ging es dann los zur Pubcon... gibt es eigentlich Abzeichen hier für Gala und Pubcon?
Wir wurden Herzlich begrüßt, es war eine Geile Stimmung und ich durfte endlich Auri treffen.
Und natürlich traf ich auf L4m3ness... wie sprech ich den Namen eigentlich aus?

Mein Kumpel und Partner in Crime, Nemo_, wollte sich bloß eine kleine Pommes essen.
Jedoch war diese nur eine Beilage. Also musste er etwas "richtiges" zu essen bestellen.
Also nahm er einen kleinen Salat...

[Bild: 67411393_2392584377487536_70950179541478...e=5DDA8CA8]
Die daraus hervorgehende Portion war größer als Erwartet...
Sagen wir so, später gingen das Essen und er getrennte Wege. Aber er vertritt den völlig gerechtfertigten Standpunkt das Essen NIEMALS verschwendet werden darf.

Samstag

Oh Luna, Samstag ging es dann erst Richtig los.
Bei angenehmen Wetter konnten wir ausschlafen und uns zurück zur Gala begeben.
Unser Kumpel Marcus war auch eingetroffen, Flixbus sei Dank. Nur hatte er kein Hotelzimmer wegen eines Buchungsfehlers. Ah ja...

Beim Öffnen war ich Nummer 2 an Auris Stand. Der vor mir hat direkt die wundervolle Daybreaker gekauft.
Ich kam mir etwas klein vor, etwas zu kaufen das über 1000€ weniger gekostet hat. Aber hey, was solls.

Mein Shadowbolt Cosplay war OK, kam aber nicht so cool an wie erhofft.
Aber das Kreidezeichnen draußen war toll.

[Bild: 67539480_2392584534154187_61369263666348...e=5DEAAB5E]
Links ich, Mitte der Künstler, Rechts Nemo.
Unten Canny

Abends fühlte ich mich etwas mies. Halsschmerzen und Übelkeit sei Dank war ich nicht bei dem Ball dabei.
Regen sorgte dafür das alle nicht geschützten Zeichnungen weggewaschen wurden.
Schade... aber wir haben ja Fotos.

kommen wir zum *seufz*

Sonntag

Morgens schnell das Auto gepackt, auschecken und ab in meine letzte Geheimwaffe:

dun dun DUUUN!
[Bild: 67824810_2392584437487530_99310932775560...e=5DA57DD3]
Oh ja. Was für ein Ritt. Was hatte ich meinen Spaß, den Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Ich hoffe ja es gibt das Foto mit dem Joker und mir irgendwo im Netz. Es war mir wirklich eine Ehre, einen Brohoof zu geben. Ich mein, der Joker und Captain Chaos? Geil!

Oder Crysallis. Oder King Sombra... so viele coole Leute...

Achja. Aber alles schöne endet einmal.

Gegen 15 Uhr mussten wir abreisen, damit ich meinen Termin am Montag einhalten konnte.
und *seufz* ja, ich hab geschrieben was geschah.
Kein Personenschaden, kein Blechschaden. Nur Reparaturkosten für einen neuen Motor.

Ansonsten: Ein geiles Wochenende.

Ich war übrigens fasziniert A wie viele Leute mit meinem Nickname etwas anfangen konnten und B wie viele Lupi´s Kunst kennen und schätzen.

Das ist mein Rückblick auf die Gala 2019. Ich würde mich sehr Freuen Euch 2020 wieder zu sehen.

Victorymon over & out

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
30.07.2019
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2019
Ja die GalaCon.
Warscheinlich meine vorerst Letzte, denn ich habe mich gelangweilt.
Es lag wohl daran das für mich diesmal nichts wirklich intressantes dabei war, und sich so langsam "Abnutzungserscheinungen" einstellen.
Aber nichts destro trotz hat die Orga und die Helfer wieder gute Arbeit geleistet mir wurde auch die Tasche aus dem Goody Bag ersetzt die sich Sontag morgen einfach in seine Bestandteile zerlegt hat.
Die Ehrengäste waren wieder das Highlight besonders Vincent Tong und Tabitha St. Germain die sich fast kaputt gelacht hat als ich ihr ein Bild gezeigt hab das auf ihrer Geschichte vom letzten mal basiert.


Ich hätte da eine Idee was das Problem mit so "Komischen Fragen". Wenn der Volunteer der die Fragen abnimmt, feststellt das etwas komplett anderes und offensichtlich in die Kategorie "Komisch" ist, gefragt wird dem oder der jenigen in die Parade springt. Der Person klar zu verstehen gibt das nicht in ordnung ist und sie zurück zu ihrem Platz schickt.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
30.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2019
^ Also, man soll dann als Panelguard den Besucher zurückschicken? Versteh ich das so ?
Zitieren
30.07.2019
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2019
Kurz und Knapp "Ja"
Wird nicht jedem schmecken und ist nur eine Idee, kein Macht das so.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
30.07.2019
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: GalaCon 2019
Habe aus sicherer Entfernung das Geschehen beobachtet.
Zitieren
30.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2019
Genau das war auch meine Idee, nur , dass man eben den Besucher registriert, damit man sie*ihn im Auge hat. Kann ja eine*r Anstößiges fragen oder etwas nicht Jugendfreies...
Zitieren
30.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2019
So, dann will ich nur endlich mal. Hab dann noch zwei Sachen zu beantworten, die ich bisher gelesen habe, aber erst mal mein persönlicher Text. Keine Sorge - der wird nicht lang, da gibt es nicht viel öffentlich Interessantes zu erzählen.

So langsam bekommt man nämlich Routine im Durchführen der Veranstaltung auf der Veranstaltung RD wink Heißt: Donnerstag nach der Ankunft im brüllend heißen Ludwigsburg (danke wieder an Lux für die angenehme Reise mit Lux-Tours! Hug ) unser PlushieCon-Leiter-Pubabend AJ Prost , auf dem wir auch noch so paar gewisse andere Leute getroffen haben, die dann ab Freitag ja praktisch unsere Gastgeber waren - jaaaa, war ein richtig guter und lustiger Abend AJ Prost - Freitag früh war ich dann... äääh... nicht ganz so fit Applelie , bis zum Aufbaubeginn 14 Uhr ging es aber wieder. Und auch der Aufbau in der krachenden Hitze Facehoof - Früh-abends dann das Volunteer Meetup, erstmals im Subway - yay! Bestes Volunteer-Meetup bisher überhaupt von denen, an denen ich teilgenommen habe! RD salute Erstmals ohne unendliche Warterei oder völlig überfordertes Personal! Auf dem späteren Rückweg dann noch vom Regen überrascht worden, macht nichts, konnte ich gut mit Lupus und Starwing beim Unterstellen zum Unterhalten nutzen, die Zeit. Zum Pub wollte ich eh nicht mehr, für mich gilt: ab Donnerstag abend nach Ende des Pub-Besuchs kein Alkohol mehr bis mindestens Sonntag abend, sonst überleb ich das Wochenende nicht.

Samstag: was soll ich sagen? Es war tatsächlich meine allererste GalaCon, auf der ich nicht mal die Opening Ceremony gesehen habe. Ich war hinter dem Eisernen Vorhang auf der Hauptbühne und hab Celestiafans Plushie-Großanlieferung (ca. 130 Plushies!) über ausgedruckte Papierlisten manuell eingecheckt. Ich dachte ja, vielleicht schaffe ich das bis zur Opening - heftig verschätzt, ich habe etwa eineinhalb Stunden gebraucht RD laugh Daß die Opening begann, hörte ich durch den Eisernen Vorhang hindurch gedämpft an der Musik. Hab mich dann gewundert: nanu? Klingt doch irgendwie wie ein Remix des GalaCon-Themes? Derpy confused Später dann erfahren: war tatsächlich eines, da bin ich schon gespannt drauf. - Ansonsten kam mir die Opening recht kurz vor, auch wenn ich natürlich da hinten keine Details gehört habe - wie ich jetzt gelesen habe, war sie das offenbar auch. - - - Rest des Tages: arbeiten war angesagt. Ranklotzen, ranhauen, von nichts kommt nun mal nichts. Mittagessen / Burger-Terrasse sind für mich leider ausgefallen, ab und zu ein "Magen-Nachfüllen" mußte ich mit Müsli-Riegeln kompensieren. Für den Cosplay-Contest hatte ich mich ja erst gar nicht angemeldet, weil man mir zu verstehen gegeben hatte, daß ich nicht singen sollte Twilight: not bad , aber ohne Acting einfach nur mal ein "Kostüm", das diesen Namen kaum verdient, zeigen - nein, das ist mir zu wenig. War aber gleich gut, daß ich mich eh nicht angemeldet hatte, hätte eh keine Zeit gehabt.

Allgemein war es die GalaCon mit der bisher höchsten Arbeitsbelastung - zumindest für mich.

Zu meiner riesigen Freude konnten wir die PlushieCon aber fast pünktlich öffnen, mit deutlich weniger Verspätung als voriges Jahr - ich glaub, wir waren sogar noch innerhalb der "DB-Pünktlichkeit" (5 Minuten 59 Sekunden) RD laugh Ich war völlig überrascht, wie viele Zuschauer hereinströmten und wie lange ein großer Teil von ihnen blieb; und konnte mir die Frage nicht verkneifen, ob die Leute uns denn überhaupt noch sehen wollen...? - Die Reaktion des Publikums war Antwort genug und die Bestätigung, daß wir unseren Arbeitsaufwand nicht umsonst betrieben haben RD salute

Sonntag: abgesehen vom Besuch der Ehrengäste bei der PlushieCon und dann natürlich zur Closing das einzige Mal, daß ich diese persönlich zu sehen bekam - während der Volunteer-Autogrammstunde. Hat mir richtig Freude bereitet, mich mal mit ihnen persönlich unterhalten zu können Twilight happy Danach: zurück an die Arbeit... und am Ende des Tages hatte jeder sein(e) Plushie(s) wieder. Da ich ohnehin zur Bühne mußte wegen der verlorenen Derpy, habe ich noch den letzten Teil der Auktion mitbekommen - ja, war wieder eine richtig gute Show meiner Meinung nach Pinkie happy Hätte ich mein Geld dabei gehabt (hatte ich allerdings nicht, da ich mein "Hilfs-Bühnenoutfit" an hatte) und nicht die verlorene Derpy bei mir gehabt, die uns zur Aufbewahrung übergeben worden war, hätte ich den Joker unterstützt [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] - Verlorene Derpy: war mit Perry abgesprochen; diese Derpy muß wohl am Samstag im offiziellen Lost&Found abgegeben worden sein, irgendwer dort hatte entschieden, daß danach wohl zuerst bei der PlushieCon gesucht werden würde, also kam sie zu uns und erhielt, damit wir selber noch wußten, was jetzt mit diesem Plushie war, ein Bändchen durch Rainbow-Dave, wo eben drauf stand, daß sie verloren war und ihren Besitzer suchte. Samstag kam niemand, über Nacht war sie natürlich sicher in unserem PlushieCon-Office, Sonntag kam niemand... was nu'? Blieb also nur, sie Sonntag nachmittag öffentlich zu zeigen und zu hoffen, daß der rechtmäßige Besitzer es noch sehen würde - hatte ja auch geklappt.

Am Abend dann, nachdem ich mir unterwegs klatschnasse Latschen und Socken geholt hatte Facehoof , doch nochmal zum Pub - getrunken hab ich nichts, irgendwo gesessen auch nicht, dafür mit dem Joker und diversen anderen Leuten gequasselt Pinkie happy

Vom Wetter her war das ein Con-Wochenende, daß ich so auch noch nie hatte... von pflasternd heiß bis hin zu Starkregen und klatschnaß war alles vertreten, man könnte wirklich meinen, Derpy hätte die Wetter-Kontrolle übernommen Derpy confused RD laugh

So, nun die versprochenen Antworten:

(29.07.2019)Samyra schrieb:  PlushieCon
Dieses Jahr war zum ersten Mal ein von mir genähtes Plushies dabei, welches ich so noch nicht gesehen hatte. Leider konnte es nicht gesehen werden wenn man es nicht wusste, da es hinter zwei Plushies im letzten Eck steckte ... und ich glaube das war Absicht. Wir hatten sogar extra vorher Railway gefragt ob das OK ist es abzugeben!  Flutterrage

Hm... ich befürchte fast, daß ich da irgendwie auch was vergessen habe. Ein dickes Sorry dafür - ich befürchte, ich hätte mir da was aufschreiben sollen, was ich nicht gemacht habe FS sad Wenn wir uns wiedermal auf einem Meetup sehen, laß uns nochmal drüber reden - wie gesagt, ich befürchte, daß ich da auch was vergessen habe. Ansonsten ist der Aufbau aber tatsächlich Meganiums Sache, da bin ich gar nicht beteiligt und rede ihm auch nicht rein, wie er das Gesamtbild gestaltet - weil mir einfach der Blick dafür fehlt, den man dafür aber braucht.

Zitat:Es dann auch nicht mal bei den "besonderen" zu sehen fand ich echt traurig. Dafür aber ein Haufen langweilige Industrielle -.-

Diese Idee mit den Fotos über den Beamer hat tatsächlich deutlich schlechter funktioniert, als ich selber geplant hatte. Ich hatte ja gedacht: dieses Jahr bin ich mehr am Schalter, sehe also mehr gleich von Anfang an, was reinkommt. Die industriellen hatte ich alle in der Großsammlung von Celestiafan, die ich ja während der Opening hinter der Bühne ausgepackt hatte, gefunden und deshalb gleich die Fotos gemacht. Später am Tag, als ich tatsächlich mit am Schalter war, war immer so viel Andrang, daß ich nicht mehr dazu kam, Fotos zu machen. Am Sonntag, beim Sortieren und Ausgeben, sah ich noch etliche Plushies, die es auf jeden Fall wert gewesen wären, fotografiert und speziell gezeigt zu werden - aber wie gesagt, meine Idee, im Tagesverlauf immer wieder mal gleich beim Reinkommen Plushies zu fotografieren, war wegen der enormen Arbeitsmenge einfach nicht möglich, diese Idee funktionierte nicht wirklich. Meine Panel-Vorbereitung war aber darauf ausgerichtet... deshalb mußte ich mit dem arbeiten, was ich hatte. War also zumindest von mir keine böse Absicht.

Zitat:Ah, btw, ich finde es auch echt lächerlich einen IKEA Hai in die erste Reihe zu legen, gar erst anzunehmen!!! (Hab den selben zuhause... Soll ich den nun auch mitbringen?)

Der war tatsächlich ein "sekundäres Plushie", wenn man es so nennen will - der Fokus sollte, auch laut Kommentar des Besitzers bei der Abgabe, auf der winzigen Canni liegen, die auf dem Hai lag (hatten natürlich auch beide dieselbe Nummer) - Bild: "Canni reitet den Hai". Das war also mehr als kleines Augenzwinkern gedacht, daß wir uns da also selber nicht zu ernst nehmen - aber vielleicht muß man auf der GalaCon tatsächlich strengere Maßstäbe anlegen. Andererseits: sind wir mit den Maßstäben, was angenommen werden kann und was nicht, gleich wieder zu streng, haben wir dieselben Diskussionen wie beim Gala-Dresscode... schwer, da einen für alle akzeptablen Mittelweg zu finden Twilight: not bad

Das große Einhorn: da könnte man sich immerhin noch so "rausreden", daß es eine andere MLP-Generation verkörpern würde. Immerhin gibt es in MLP ja auch Einhörner. - Aber auch hier: in Ordnung, Kritik zur Kenntnis genommen, dann ziehen wir nächstes Jahr auf der GalaCon die Regeln an und nehmen nur noch MLP-G4-Plushies an - ausschließlich. Bei den Mengen müssen wir das vermutlich auch.

Zitat:An sich würde ich persönlich mir lieber die ganzen OC's ansehen statt die 100. Rainbow Dash.  Twilight: No, Really?
Warum sind diese also immer so weit ab der anderen? Genau die sind doch interessant.

Entscheidung des Aufbau-Künstlers, wie gesagt. Mal sehen, vielleicht kann man nächstes Jahr tatsächlich die OCs mehr in die Mitte setzen...? Muß da selber sehen, was mein Aufbau-Künstler dazu sagt. - Und nein, austauschen tue ich ihn garantiert nicht, falls das jemand jetzt denken sollte Do not want - schon, weil er jetzt auch die jahrelange PlushieCon-Erfahrung hat, er weiß auch, wie mit welcher Art Plushie umgegangen werden muß - irgend jemand Neues mag zwar auch einen entsprechenden künstlerischen Blick haben, aber dieser ist nicht alles. Ein Vor-Aufbau hinter dem Eisernen Vorhang geht ja schon am Morgen los und dann den ganzen Tag fortlaufend und fortwährend, das erfordert logistisches Denken, Erfahrung und eben das Gefühl, wann was gemacht werden muß - all das bringt Meganium mit.
[/quote]

(30.07.2019)Leon schrieb:  Deutlich anstrengender empfand ich Leute, die sich nicht richtig artikulieren konnten, weil sie nervös waren oder Probleme mit Englisch hatten. Perry und auch einige Helfer (vom Namen her erinnere ich mich nur noch an Icy) konnten das aber meist hinbiegen und die Frage nochmal umformuliert wiederholen.

Problem auf der Bühne ist auch: auf der Bühne versteht man die Fragen tatsächlich akustisch relativ schlecht. Das liegt daran, weil natürlich die Akustik aufs Publikum ausgerichtet ist, nicht auf die Bühne. Geht mir selber auch so, wenn ich während der PlushieCon Q&A mache, da bin ich paarmal absichtlich fast schon in die 1. Reihe rein gegangen, um akustisch zu verstehen, was die Leute sagten. Noch verrückter wird es im Bereich Prozensionsturm / "Bühneneingang" (diese kleine Pforte, vom Publikum aus gesehen ganz rechts), dort versteht man so gut wie überhaupt nichts mehr.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.07.2019
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: GalaCon 2019
War schon ne geile Sache. Seit Donnerstag auf dem Parkplatz den Penner Lifestyle genossen und dann gestern endlich mal wieder in einem halbwegs richtigem Bett gepennt. Cheerilee awesome

Zitieren
30.07.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2019
War ne gute Con, 10/10 ans Sanitteam am SA.

Nächstes Jahr wieder, endlich hat der Joker wieder übernommen. [Bild: pc-chrysexy.png]

Ansonsten solide Arbeit vom PEF und dem Team hinter der Con!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
30.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2019
Zum Q&A geb ich auch direkt zu, dass ich nicht nochmal explizit gesagt hab, nur eine Frage pro Person zu stellen. Mach ich sonst immer, diesmal ließ ich es bei "Don't waste time" belassen und das reicht definitiv nicht. Mea culpa, das wird nächstes Mal wieder klar gesagt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste