Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:20



My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
#1
01.03.2022
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Und da wurde wohl bei Target ein Nintendo Switch Spiel für Generation 5 nämlich "My Little Pony: A Maretime Bay Adventure" gelistet: https://www.target.com/p/my-little-pony-...A-86066440

Bin ja mal gespannt was da draus wird und welche Qualitäten das Spiel bietet, die Bilder sehen schonmal vielversprechend aus. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#2
01.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Hm. Vielleicht muss ich mir doch zu meinen beiden Ponys (Pony Playstation) noch ne Switch zulegen... Sollte das im July verfügbar sein, werd ich das sicher von meinem trip in die staaten (falls die das hier nicht bringen - Target versendet nicht nach Deutschland) mitbringen. Interesse ist jedenfalls geweckt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
01.03.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Release Termin ist bekannt fürs Game: am 27. Mai kommt es raus. Aktuell ist zwar nur ne Switch Fassung zu sehen, es wird aber wohl auch Versionen für andere Konsolen und PC geben.

Ich finde, das Game sieht ganz nett und interessant aus. Fängt in meinen Augen den Stil des Films gut ein. Wäre ne Überlegung wert, auf jeden Fall.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
01.03.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Was mir natürlich gleich wieder auffällt: Auf dem
Coverbild (Öffnen)
sieht man im Hintergrund einen modifizierten Leuchtturm. Könnte das der wieder aufgebaute Leuchtturm in der Serie sein...? Vielleicht nicht 100%, aber die bunte große Tür, oder die drei Kristalle in groß oben auf der Turmspitze?

Zitieren
#5
01.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(01.03.2022)Dominik-Man schrieb:  Release Termin ist bekannt fürs Game: am 27. Mai kommt es raus. Aktuell ist zwar nur ne Switch Fassung zu sehen, es wird aber wohl auch Versionen für andere Konsolen und PC geben.

Ich finde, das Game sieht ganz nett und interessant aus. Fängt in meinen Augen den Stil des Films gut ein. Wäre ne Überlegung wert, auf jeden Fall.

Mir geht's eher darum wann es in Deutschland zu haben ist, und nicht allgemein. Denn: wenn man das bei Target in den einkaufswagen packt, heisst es "Preorder, get it from Mon, May 30 - Thu, Jun 2, 2022" - ergo kann's auch früher der fall sein oder eben Später. Da die Releases in den Staaten dazu noch zu anderen zeiten stattfinden als in europa (je nachdem mal früher oder Später, kommt auf den publisher drauf an) muss es da nix heissen.

ebenso habe ich nirgends was zum releasedate gefunden was du nanntest - nenn' mir da bitte die quelle (und das bitte beibehalten, also die Quellangabe) dafür wo du das gefunden haben willst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
02.03.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(01.03.2022)Crash Override schrieb:  ebenso habe ich nirgends was zum releasedate gefunden was du nanntest - nenn' mir da bitte die quelle (und das bitte beibehalten, also die Quellangabe) dafür wo du das gefunden haben willst.

https://www.equestriadaily.com/2022/03/m...nture.html

Bitte, hier hast du deine Quelle. RD wink

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#7
02.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(01.03.2022)404compliant schrieb:  Was mir natürlich gleich wieder auffällt: Auf dem
Coverbild (Öffnen)
sieht man im Hintergrund einen modifizierten Leuchtturm. Könnte das der wieder aufgebaute Leuchtturm in der Serie sein...? Vielleicht nicht 100%, aber die bunte große Tür, oder die drei Kristalle in groß oben auf der Turmspitze?
Was lustig ist, denn wenn es nach dem Film spielt fehlen Sunnys Regenbogen-Strähnchen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
03.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(02.03.2022)Dominik-Man schrieb:  
(01.03.2022)Crash Override schrieb:  ebenso habe ich nirgends was zum releasedate gefunden was du nanntest - nenn' mir da bitte die quelle (und das bitte beibehalten, also die Quellangabe) dafür wo du das gefunden haben willst.

https://www.equestriadaily.com/2022/03/m...nture.html

Bitte, hier hast du deine Quelle. RD wink

Sethisto geht wohl auch vom " Street Date: May 27, 2022 " aus, was aber nichts über das Release aussagt - sondern eher "ab wann es verfügbar / zum Kauf zu haben sein sollte" - während Target eben "Lieferbar ab 30.5 - 2.6" schreibt, wenn man das spiel in den Warenkorb packt. Da release kann da durchaus früher sein als der 27.5 - Die aussage ist da von Target, da man davon ausgeht, das man ab dem 27.5 das spiel in den Filialen dort verkaufen kann. Da es kein Target exclusive ist lässt zumindest hoffen, das man es ggf. woanders auch bekommen kann - und es auch hier in D auf den markt kommen könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
03.03.2022
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Also es gibt ein paar Spekulationen zu dem Spiel, dass würde aber folgende Sachen bedeuten:
  • Es wird wohl keine deutsche Version geben
  • Multi-Plattform (Switch, PC, Xbox und PS)
  • Auch ein Steam Release ist denkbar
  • Spiel basiert auf Unity Engine (Speziell für Modder interessant weil recht offene 3D Modelle)

All das beruht darauf, dass das Spiel von der bisher gezeigten Spielmechanik dem Spiel "PAW Patrol Mighty Pups: Save Adventure Bay" sehr stark ähnelt und natürlich vom selben Studio Outright Games (OG) kommt. Das Spiel wurde ebenfalls auf alle Plattformen released inkl. Steam, was auch sehr stark für die Basis Unity spricht. Dafür gab es von dem Spiel PAW Patrol kein deutsches Release soweit ich recherchieren konnte.

Wieso sollte aber OG für das MLP Game jetzt eine Ausnahme machen und in Release in EU bzw. deutschsprachigen Raum planen, denk ich wohl eher kaum. Lustige ist, dass OG selbst auf ihrer Website keinerlei Informationen zu den Spiel hat, kann aber auch daran liegen, dass es erst released wird und dann gelistet.

Natürlich muss das Spiel nicht dem gleichen Release-Verfahren wie Paw Patrol widerfahren oder gar das Spiel sehr ähneln, immerhin gibt es andere Assets wohl auch andere Level und Spielmechaniken, das ist schon klar.

Was man jedoch erwarten kann, wenn es ähnlich dem Paw Patrol ausfällt von der "Größe", dann wird das Spiel eher ein kurzweiliger Spaß auf Amazon hat man bei den PP-Game ein paar schlechte Rezessionen die von Spielzeiten zwischen 1-3h berichten. Aber davon bin ich sowieso ausgegangen, dass es jetzt kein Spiel wird mit einer ewig langen Story / großen Spielwelt.

Quelle: 4chan, hab die Infos mal zwischen den ganzen g4fags rausgelesen RD wink und die herausgezogen die sehr plausibel und nachvollziehbar waren

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#10
03.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Klingt auch plausibel für mich; sprich, bei meinem Urlaub in den Staaten einfach dann die augen offen halten und bei einem Fund "Einpacken"... Wenn ich eh drüben bin kann ich das ja so handhaben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
04.03.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Wir bekommen endlich ein Spiel, was am 27ten Mai kommen soll. Ob es dies auch auf Deutsch gibt weiß ich nicht, es soll aber ein Multiplayer geben.


Quelle: https://www.equestriadaily.com/2022/03/m...nture.html

Ich finde die Bilder sehen schon interessant aus. Was meint ihr, habt ihr mehr Infos?
Zitieren
#12
04.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Gab es, in nem anderen thread... Sollte mal ein Mod dort raustrennen und hier einfügen.

Kurzfassung: das Studio, das das game macht, hatte auch dchon eins von "Paw Patrol" gemacht, welches zwar Multi-Plattform am ende war, aber nixht in Deutschland auf den Markt kam. Daher ist davon auszugehen das das hier ebenfalls so sein wird.

[ Beitrag angepasst, die betreffenden info's stehen in den posts darüber. ]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 von Crash Override.)
Zitieren
#13
04.03.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
(04.03.2022)Crash Override schrieb:  Gab es, in nem anderen thread... Sollte mal ein Mod dort raustrennen und hier einfügen.

Jaaaaa doch, bin ja schon da...

Beiträge bis einschließlich 03.03.22 20:37 aus dem allgemeinen Thread hierher verschoben. Da der erste Beitrag zum Thema von rainbowdash28 kam, ist er dann hiermit neuer Threadinhaber.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#14
08.03.2022
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
https://twitter.com/g5mlp/status/1501219...u2z7y9HguQ

Es ist ein Video zum Spiel erschienen

------------------

Edit: Ich hab das Video auf Youtube gefunden:




Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Woodiewool.)
Zitieren
#15
08.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Oh, es wäre sooo cool, wenn man das Spiel auch hier in Deutschland kaufen könnte. Es muss ja gar keine deutsche Sprachausgabe haben, aber mein eigen nennen würde ich es schon gerne.

Ich nehme dann die Version für die Nintendo Switch.
Nur noch etwas mehr als zweieinhalb Monate warten.
Zitieren
#16
08.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
(08.03.2022)Wuschelmähne schrieb:  Oh, es wäre sooo cool, wenn man das Spiel auch hier in Deutschland kaufen könnte. Es muss ja gar keine deutsche Sprachausgabe haben, aber mein eigen nennen würde ich es schon gerne.

Ich nehme dann die Version für die Nintendo Switch.
Nur noch etwas mehr als zweieinhalb Monate warten.

Ich wiederhole mich ungern, aber nochmals: es steht nicht fest, ob es hier in D überhaupt erscheint.

(03.03.2022)rainbowdash28 schrieb:  Also es gibt ein paar Spekulationen zu dem Spiel, dass würde aber folgende Sachen bedeuten:
  • Es wird wohl keine deutsche Version geben
  • Multi-Plattform (Switch, PC, Xbox und PS)
  • Auch ein Steam Release ist denkbar
  • Spiel basiert auf Unity Engine (Speziell für Modder interessant weil recht offene 3D Modelle)

All das beruht darauf, dass das Spiel von der bisher gezeigten Spielmechanik dem Spiel "PAW Patrol Mighty Pups: Save Adventure Bay" sehr stark ähnelt und natürlich vom selben Studio Outright Games (OG) kommt. Das Spiel wurde ebenfalls auf alle Plattformen released inkl. Steam, was auch sehr stark für die Basis Unity spricht. Dafür gab es von dem Spiel PAW Patrol kein deutsches Release soweit ich recherchieren konnte.

Wieso sollte aber OG für das MLP Game jetzt eine Ausnahme machen und in Release in EU bzw. deutschsprachigen Raum planen, denk ich wohl eher kaum. Lustige ist, dass OG selbst auf ihrer Website keinerlei Informationen zu den Spiel hat, kann aber auch daran liegen, dass es erst released wird und dann gelistet.[...]

Warum liest und versteht man denn die vorhergehenden posts einfach nicht Twilight: No, Really? Klar, bis ende Mai kann sich noch vieles verändern, aber es heisst dabei nciht, das man davon ausgehen kann, das man es überall bekommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
08.03.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
(08.03.2022)Wuschelmähne schrieb:  Oh, es wäre sooo cool, wenn man das Spiel auch hier in Deutschland kaufen könnte. Es muss ja gar keine deutsche Sprachausgabe haben, aber mein eigen nennen würde ich es schon gerne.

Zur Not kann man es auch im amerikanischen eShop der Switch sich downloaden. Man braucht nur nen US Nintendo Acount und dann hat man Zugriff auf die US exklusiv Titel. Nur falls das Game nicht zu uns kommt.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#18
08.03.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Auch ist damit zu rechnen, das es bei amazon auftaucht (amazon.com!) - dort versendet man auch nach deutschland; wird also genug ecken geben es sich auch zu besorgen, auch wenn man es nicht vorort bekommt.

Wo ich das aber grade sehe: mich wundert es etwas, das es für die Playstation 4 rauskommt - und nicht für die PS 5? Das ist etwas... verwunderlich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#19
08.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
(08.03.2022)Crash Override schrieb:  Auch ist damit zu rechnen, das es bei amazon auftaucht (amazon.com!) - dort versendet man auch nach deutschland; wird also genug ecken geben es sich auch zu besorgen, auch wenn man es nicht vorort bekommt.

Wo ich das aber grade sehe: mich wundert es etwas, das es für die Playstation 4 rauskommt - und nicht für die PS 5? Das ist etwas... verwunderlich.

Man kann es ja als Bundle zusammen mit der Playstation 5 erscheinen lassen. Für 1499,99 Euro. RD laugh
Zitieren
#20
08.03.2022
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: My Little Pony: A Maretime Bay Adventure
Eigentlich sollte das Grafisch gesehen sogar auf der ps2 laufen . . . Retro games haben schon was.

Vielleicht schau ichs mir mal auf einem Emulator mal an. Bin bei Konsolen immer nur verascht worden was exclusivtitel, onlinegameplay oder überhaupt Performance angeht . . . Abgesehen von n64, ps2 und älteren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste