Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:36



News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
14.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
@Markus

Doch, der Begriff "Mane Six" wird offiziell in My Little Pony: Pony Life benutzt, dort sagt Pinkie Pie: „We are the Mane Six.“

Weiß jetzt nur nicht, welche Folge es ist. AJ hmm

By the way: Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche sagen, daß es vorher nie Earth Pony Magic gab (Spike es jedoch in Hearth's Warming Eve andeutet), aber dennoch ein Crystal dazu entstand.

Was ist dort eingeschlossen wurden? LUFT? RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
14.09.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Hatte die letzten Tage zu viel zutun, deshalb hab ich den Trailer erst heute Morgen gesehen. Aber ja, ich fand ihn gut. Er macht mir echt Laune auf die Serie! Pinkie happy Und das Ende war epic. Cheerilee awesome Nur stellt sich die Frage, warum ist Twily in ihrer "normalen" Pony Form. Entweder ist Season 9 von FiM nicht Canon (so wie hier auch schon gemutmaßt wurde), oder Twilight hat ihre "Celestia Form" irgendwie verloren. AJ hmm Mal abwarten und auf ne Antwort warten, würde ich sagen. Die Earth-Pony Magie sieht recht vielversprechend aus, da ist ne Menge Potential drin. Freue mich drauf, dass es bald losgeht! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
14.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Mir gefällt die Tatsache, daß Twilight ihre Alicorn Form, aufgrund des verschwindens der Magie, verloren hat sehr viel mehr als, das Series/Season 9 nicht "Canon ist". Twilight smile

Und wenn Twilight sie verloren hat, dann auch Celestia, Luna und Cadance... Aber es gibt eine große Frage: Was ist mit Flurry Heart? Denn sie wurde ja als Alicorn geboren. AJ hmm

Ich vermute mal, daß Hasbro sich Zeit lassen wird, die Frage(n) zu beantworten, denn es schon komplett in Series/Season 1 von Make Your Mark zu erklären wäre ein wenig langweilig.

Und, ich bin eher darauf gespannt, wie sich das mit der Magie weiter entwickelt. FS grins

(Besonders bei der Earth Pony Magic, die eher vorher eher unterbewusst verwendet wurde und jetzt bewusst verwendet wird [deswegen wirkt es auch so neu.])


PS: Ist mal anypony aufgefallen, daß es bisher kein einziges Mal in G5 geregnet hat? Huh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
14.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(14.09.2022)Background Explorer schrieb:  By the way: Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche sagen, daß es vorher nie Earth Pony Magic gab (Spike es jedoch in Hearth's Warming Eve andeutet), aber dennoch ein Crystal dazu entstand.

Was ist dort eingeschlossen wurden? LUFT? RD laugh

Technisch sind alle 3 kristalle nur "chemische quarzverbindungen", denn Sunny deutete am ende des Films auch an, das die "kristalle nicht der Schlüssel sind - sondern das Vertrauen der Rassen untereinander".

Wenn man beim WWU (Winter Wrap Up) genauer hinschaut, erkennt man quasi auch die "magie" der Earthponys - welche damals bei G4 nicht so dick aufgetragen wurde, aber die gleiche ist wie bei G5: der "grüne Daumen" was die Pflanzen bz.w nahrungsmittel angeht. Das wurde in dem punkt auch beim Hearts Warming Eve angedeutet.

(14.09.2022)Background Explorer schrieb:  PS: Ist mal anypony aufgefallen, daß es bisher kein einziges Mal in G5 geregnet hat? Huh

gegenfrage: in wievielen folgen von G4 hat es wirklich geregnet? mir fallen da atm nur 2 ein - die eine "sleepover-folge" und jene mit Discord in S2E1 / S2E2, wo es "chocolate rain" gab... sonst waren es z.b. bei S7E13 nur kurzzeitige einblendungen was den regen angeht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
@Crash Override

In Episode 3 Season One, The Ticket Master, hat es ebenfalls geregnet, als Twilight gerade draußen vor einem Restaurant essen wollte (Dash hat nur ein paar Wolken zur Seite geschoben, damit sie persönlich selber nicht nass wurde [und weil sie ja unbedingt das Ticket wollte, was irgendwie alle wollten].). Twilight smile

Aber bei 222 Folgen merkt man sich ja nicht jeden Moment, wo es mal regnet.

Bei G5 ist es mir nur deswegen aufgefallen, weil es eben noch nicht so viel davon zu sehen gab.

Vielleicht wachsen die Pflanzen dort ja auch mit wenig Regen? AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
15.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Wäre auch möglich dass das Rendern von Regen, inklusiver nasser Mähne, Böden, und Co, einfach zu zeitintensiv ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
@Ayu

Wäre auch möglich.

Mir ist noch eine Folge eingefallen, wo es (kurz) regnet.
In Magical Mystery Curse, wo die Cutie Marks der Mane Six vertauscht wurden sind.

Wäre eigentlich auch ein interessantes Thema für G5. Die Earth Ponies können plötzlich keine Pflanzen mehr wachsen lassen, dafür jedoch die Unicorns und natürlich geht schief, was nur schief laufen kann. RD laugh

Was auch voraussetzt, das die Crystals plötzlich eine falsche Verbindung oder so ähnlich haben. AJ hmm
Zitieren
15.09.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Es fehlt mal wieder die offensichtliche Erklärung: Twilight hat ihre 'alte' Form, weil Hasbro der Meinung war, dass sie so einen höheren Wiedererkennungswert hat als in der Form, die nur in einer einzigen Epsiode überhaupt vorkam.

Zitieren
15.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Punkt ist eben, das man auch so kaum regen in den folgen hat... daher lassen wir es mal dabei, schließlich gibt's da ja sowas wie "magie".

@404: gut möglich... aber wir werden sehen, evtl. war das auch nur eine Paralleldimension bei der Twilight nicht coroniert wurde.... ist ja nicht unbekannt, das hasbro sehr gern mal fragen offen stehen lässt, wie wir in G4 schon mehrfach gesehen haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.09.2022
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Mal ne kurze Spekulation zum Erscheinen von twilight im Trailer, nen Kumpel kam direkt auf die Idee das es evtl garnicht twilight ist, sondern der tree of Harmonie, das könnte sinnvoll erklären warum das ihre kleine alicorn-form ist.
Und "treelight" könnte so direkt mit den neuen mane5 interagieren.

Was denkt ihr zu dem Gedanken?
Zitieren
16.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Bitte nicht vergessen dass MLP-Generationen immer ein Neustart sind mit dem neue Fans einsteigen sollen, da wäre es eher kontraproduktiv etwas zu integrieren dass spezifisches Vorwissen aus älteren Generationen braucht.

Mal abgesehen davon dass die Lore von G5 vor S9 geschrieben wurde, ist ja auch der Grund wieso die Nicht-Ponyrassen bei der Rassentrennung kein Thema sind weil sie vor S9 auch noch nicht zusammen lebten, soweit ich weiß gab es davor auch den Baumgeist nicht. Ausserdem meinte der Baumgeist er nimmt immer die Gestalt einer vertrauten Person an, da würden für die Mane5 andere Charaktere viel mehr Sinn machen als Twilight, z.B. Sunnys Vater.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
16.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Das es der Tree of Harmony sein könnte, darauf sind schon andere gekommen.

Aber das würde ja dann auch bedeuten, daß sie sich im Inneren des Baumes befinden müssten. AJ hmm

Well, ich warte erstmal ab, welche leichten Anzeichen Series/Season 1 zeigt. Bringt nicht sehr viel, sich Gedanken zu machen, wenn es am Ende doch ganz anders ist. Smile
Zitieren
16.09.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(14.09.2022)Background Explorer schrieb:  @Markus

Doch, der Begriff "Mane Six" wird offiziell in My Little Pony: Pony Life benutzt, dort sagt Pinkie Pie: „We are the Mane Six.“
Hmm, Pony Life ist ja erst ziemlich spät rausgekommen und mit Pinkie als Fourth-Wall-Break ist es wohl auch dort klarer, offensichtlicher Fan-Service.  AJ hmm
Damit kann man dann wohl feststellen, dass sie diesen Insider schon mal gebracht hatten und jetzt recycelt haben. Aber ändert wohl nichts daran, dass der Begriff nicht direkt von Hasbro kommt, sonder bewusst aus dem Fandom in die Show importiert wurde. Ähnlich, wie es ganz zu Beginn mal mit dem Namen von Derpy der Fall war.

So oder so: Danke für den Hinweis.

Zitat:By the way: Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche sagen, daß es vorher nie Earth Pony Magic gab (Spike es jedoch in Hearth's Warming Eve andeutet), aber dennoch ein Crystal dazu entstand.
Mir ist schon bewusst, dass es das Konzept vorher schon gab. Ich meinte eher, dass die neue, offen gezeigte Darstellung interessant ist. Vorher war das ja nicht direkt sichtbar und vermutlich von den Ponies auch nicht in dem extremen Umfang kontrollierbar. Die Earth Ponies waren einfach übernatürlich gut in dem, was sie getan haben. Aber sie konnten nicht willentlich einfach so innerhalb weniger Sekunden aus dem Nichts große Pflanzen wachsen lassen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 von Markus.)
Zitieren
16.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
@Markus

Pinkie Pie sagt es in My Little Pony: Pony Life S1E25 - The Rarity Report; The Great Divide. Twilight smile

Und Hasbro hat ja schon so manches aus dem Fanservice übernommen. FS grins

Ich glaube, der Name DJ Pon3 ist auch aus dem Fandom, eigentlich heißt sie ja Vinyl Scratch (was man ja so sehen kann, das Vinyl Scratch ihr richtiger und DJ Pon3 ihr Künstlername ist.)

Aber hier geht es ja um G5.

Das mit der offen gezeigten Darstellung ist natürlich neu, das Problem ist eher, daß manche so tun, als hätte es vorher Earth Pony Magic nicht gegeben (ist aber eher aus dem englischen Sprachraum.)

Daher müssen sich die Earth Ponies jetzt auch daran gewöhnen, daß sie auch etwas dafür tun sollten.

~°~°~°~°~°~°~°~

Doch wie schon geschrieben: Wie sich das alles mit der Magie weiterentwickelt, ist, was mich wirklich sehr interessiert. Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
17.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Grandma Figgy ist übrigens als Hitchs Oma bestättigt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Neuer Trailer:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.09.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
"Trailer". Das ist einfach mal eine halbe Folge.  RD laugh
Macht jedenfalls schon mal ganz gut Vorfreude. Wenn das in dem Stil weitergeht, kann man mal vorsichtig optimistisch Hoffnung haben, dass G5 gut wird.

Bei der Animation kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Auf der einen Seite macht das mit den vielen Details optisch schon einiges her, auf der anderen Seite, wenn ich sehe, wie die Pegasi fliegen... das sieht jetzt wirklich aus als würden sie an unsichtbaren Schnüren hängen. Wahrscheinlich soll auch hier die Magie stärker betont werden, während G4 (natürlich auch mit viel künstlerischer Freiheit und Ungenauigkeiten) noch eine stärkere die Tendenz zu tatsächlichem aktivem Fliegen hatte. Also mit Muskelkraft und Aerodynamik nach dem Vorbild von Vögeln.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
25.09.2022
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
weiß man eigentlich ob die serie gleich als ganze staffel kommt oder wöchentlich kommt ?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
25.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
so wie es ausschaut, wird's wohl wöchentlich laufen, aber sicher bin ich mir da nicht. Da kann sicher Ayu mehr drüber erzählen... (denn mehr als "grob zerpflücken" wieviel folgen das ganze haben könnte inkl. der specials hatte ich bisher noch nciht getan).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.09.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Viele wetten darauf, dass wir morgen 8 Folgen auf einmal bekommen werden. Ob es so ist, werden wir morgen wissen.

Mich würde auch eine wöchentliche Ausstrahlung nicht überraschen, ist eher im Interesse von Hasbro, auch wenn Netflix es nicht mag. Und auch die Folgenzahl 8 stammt nur aus einem einzigen News-Artikel, für die würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste