Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:36



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
04.10.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [08.10.]
Ausverkauft! ...und das in weniger als 24h, ihr seid echt wahnsinnig. Vielen Dank an alle!
Wenn ihr das erst jetzt seht und den Ticketverkauf verpasst habt, natürlich könnt ihr euch noch in die Warteliste eintragen.
[Bild: 21.png]
Zitieren
05.10.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [08.10.]
Wichtige Ankündigung zum nächsten Stammtisch am Samstag 08.10.:

Da die Teilnehmerzahl überschaubar ist und uns einige Leute aus der Orga fehlen, werden wir keinen gemeinsamen Einkauf und Grillen organisieren! Das heißt, bitte versorgt euch dieses Mal selbst mit Essen und Getränken! Natürlich ist damit der Stammtisch kostenfrei!
Die Corona-Tests kontrollieren wir natürlich weiterhin.

~Cabra
Zitieren
05.10.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [08.10.]
Und noch einmal der Hinweis zu unserem Goodiebag und den T-Shirts:

Da uns die Location mit Übernachtung erheblich mehr kostet und wir die Ticketpreise günstig halten wollen, könnt ihr dieses Mal die Veranstaltung (wie bei größeren Meetups) mit einem Goodiebag und T-Shirts unterstützen! Der genaue Inhalt des Goodiebags ist eine Überraschung, enthalten sein werden aber extra für das 10-jährige Jubiläum erstellte Artworks, möglicherweise auf Tassen, Buttons und Poster :p Zudem gibt es ein T-Shirt mit einem Jubiläums-Motiv! ...und weil viele danach gefragt haben: Unser bekanntes "einfach maggisch" Shirt noch einmal in der Neuauflage.

Goodiebags und T-Shirts werdet ihr nicht auf dem Stammtisch kaufen können, sondern müsst es mit dem Ticketsystem bis zum 23.10. vorbestellen. Dies ist die Deadline, da wir die Sachen noch produzieren müssen. Natürlich könnt ihr euch Merch unabhängig zum Ticket oder mehrfach kaufen! Dies ist eine einmalige Aktion zum Jubiläumsstammtisch, wir werden anschließend keinen "Shop" machen. Natürlich ist die Abholung nur vor Ort möglich, wir versenden nicht. Ihr könnt die Sachen aber auch auf einem der nächsten Stammtische abholen (ihr müsst also wenn ihr kein Ticket bekommen habt nicht auf dem Jubiläumsstammtisch anwesend sein)!

Wir werden in den kommenden Tagen die Motive veröffentlichen, ein paar kennt ihr ja schon:

[Bild: image4.jpg] [Bild: image.png]

~Cabra
Zitieren
19.10.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
Kleine aber feine Info zum Jubiläumsstammtisch: Es gibt tatsächlich 2 Duschen im JuGz Pauline, die wir für den Stammtisch nutzen können!

...und es gibt zwei weitere Designs für die Artikel im Goodiebag! Hier noch mal der Hinweis, dass ihr den Stammtisch mit dem Kauf eines Goodiebags oder T-Shirts unterstützen könnt. Natürlich könnt ihr auch unabhängig vom Jubiläumsstamtisch-Ticket ein ein Goodiebag/T-Shirt bestellen und auf einem der nächsten Stammtische abholen. Da wir die Sachen drucken müssen, könnt ihr das noch bis zum 23.10. tun!
>> Goodiebags und T-Shirts <<

[Bild: photo-2022-10-19-22-06-53.jpg] [Bild: photo-2022-10-19-22-06-57.jpg]

~Cabra
Zitieren
26.10.2022
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
[Bild: IMG_1995.jpg]

Update: 02.11.2022

Der „klassische“ Stammtisch ist abgesagt! Es gab keine Anmeldungen.

Ursprünglicher Text (Öffnen)

Beachtet, dass der offizielle November/Jubiläumsstammtisch nach wie vor in der Pauline stattfindet und dass man dort zur Teilnahme angemeldet sein muss!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 von Zuzzil.)
Zitieren
26.10.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
Ist ein weiter Weg, ich weiß, aber wie wär's, wenn sich beide Stammtische wenigstens fürs Gruppenfoto treffen würden, auf dem Hof?

Zitieren
26.10.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
Cool, dass an alle gedacht wird. Anders wäre es für einzelne User nicht verkraftbar. Habt Spaß.
Zitieren
27.10.2022
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
(26.10.2022)404compliant schrieb:  Ist ein weiter Weg, ich weiß, aber wie wär's, wenn sich beide Stammtische wenigstens fürs Gruppenfoto treffen würden, auf dem Hof?

Planungsmäßig ist da noch vieles offen und möglich für den "Klassischen",
da soll die Entfernung zur Innenstadt erst mal nicht stören  RD wink
Ob dein Vorschlag so konkret umsetzbar ist, müssen wir mal schauen - vielleicht nicht direkt auf dem Gelände der Pauline  AJ hmm
Grundsätzlich fänd' ich ein gemeinsames Gruppenfoto auch super!
Zitieren
28.10.2022
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
(27.10.2022)Zuzzil schrieb:  
(26.10.2022)404compliant schrieb:  Ist ein weiter Weg, ich weiß, aber wie wär's, wenn sich beide Stammtische wenigstens fürs Gruppenfoto treffen würden, auf dem Hof?

Planungsmäßig ist da noch vieles offen und möglich für den "Klassischen",
da soll die Entfernung zur Innenstadt erst mal nicht stören  RD wink
Ob dein Vorschlag so konkret umsetzbar ist, müssen wir mal schauen - vielleicht nicht direkt auf dem Gelände der Pauline  AJ hmm
Grundsätzlich fänd' ich ein gemeinsames Gruppenfoto auch super!

Ich werde mal Volker (der Betreiber der Pauline) fragen ob er das Ok findet

Edit: Volker sagt das es ok ist!

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 von Zoepyon.)
Zitieren
28.10.2022
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
Ich fasse zusammen:
Zuzzil:Yay, es wird neben dem offiziellen Stammtisch in der Pauline noch einen Klassischen geben!
404compliant: Yay, lasst uns ein gemeinsames Gruppenfoto machen.
Zuzzil: Yay, aber geht das?
Zoepyon: Chef sagt Yay!


Danke Zoe!

Ich hoffe noch auf gutes Wetter. Wäre nicht das erste mal, dass auf dem November-Stammtisch gesagt wird "so warm, wir hätten auch noch zum See gehen können". Ich habe gerade gesehen, dass die Pauline keinen Kilometer von der Rheinaue entfernt ist.
Die konkrete Planung gebe ich dann nächste Woche bekannt, wenn Wetter und Teilnehmer-Zusammensetzung klarer sind.
Deshalb bei der Anmeldung auch gerne mit angeben, ob ihr mit Auto oder Bahn anreist.

Infos zum "Klassischen" gibt's hier: Beitrag #7.205
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 von Zuzzil.)
Zitieren
28.10.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
(26.10.2022)404compliant schrieb:  Ist ein weiter Weg, ich weiß, aber wie wär's, wenn sich beide Stammtische wenigstens fürs Gruppenfoto treffen würden, auf dem Hof?

Fühlt sich das dann nicht nach Zweiklassen-Gesellschaft an? Nun gut, wenn ihr es bis ~15:15 Uhr zur Pauline schafft, können wir es gerne versuchen! Gruppenfoto ist wie immer nach der Eröffnungsrede.

~Cabra
Zitieren
30.10.2022
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
Thema "Klassischer Stammtisch" - nicht zu Verwechseln mit dem offiziellen Stammtisch in der Pauline.
Ich habe den Einstiegspost für den "Klassischen Stammtisch" aktualisiert! Bitte beachtet:
  • Bei Interesse ist eine Anmeldung bis Mittwoch (02.11.2022) nötig. -->PN senden
  • Treffpunkt ist der Parkplatz vom Bahnhof Köln-Stammheim
  • Der "Klassischer Stammtisch" ist wegen mangelndem Interesse abgesagt! Es gab keine Anmeldungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 von Zuzzil.)
Zitieren
02.11.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [05.-06.11.] 10-jähriges Jubiläum
Hier noch der Zeitplan zum Jubiläumsstammtisch:

Samstag:
  • 14 Uhr Einlass
  • 14:30 Uhr Maid Café
  • 15 Uhr Eröffnungsrede
  • 15:15 Uhr Gruppenfoto (nach Eröffnungsrede)
  • 17:30 Uhr Maid Café Ende (Tombola)
  • 18 Uhr Abendessen
  • 18 Uhr Aufbau Karaoke
  • 18:30 Uhr Jubiläumsvortrag
  • 19 Uhr Zecora
  • bis max. 21 Uhr Karaoke (danach ruhiger)
  • nach Karaoke: Filme schauen im Karaoke-Raum?
  • 22-24 Uhr Geschichten vorlesen (am virtuellen Lagerfeuer) → im Karaoke-Raum
  • ab 24 Uhr Nachtruhe im Karaoke-Raum (für Bettenlager)

Sonntag:
  • Frühstück 9 - 11 Uhr
  • Quiz 11 - 12 Uhr
  • Karaoke 12 - 14:00
  • Aufräumen 14:00 - 16:00
Zitieren
15.11.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.12.] - Hearth's Warming Edition
[Bild: Banner-2016-12.png]

Ankündigung nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 03.12.2022
Ort: Jugendzentrum Pauline (Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln)
Wann: ab 14:00 Uhr
Unkostenbeitrag: 10€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 13:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zur Location fahren)

Draußen wirds kalt, bei uns wird es warm: Wir laden zum Hearth's Warming Dezemberstammtisch ein! Erwartet heißen Kakao, ein Buffet, Tombola und unser alljährliches Pony-Wichteln!

Seitens der Location gibt es eine maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen. Die >> Anmeldeliste << ist daher auf die ersten 50 Anmeldungen limitiert! Wenn ihr euch angemeldet habt und bemerkt dass ihr aus welchem Grund auch immer doch nicht könnt: Bitte bei Zoe abmelden, damit Leute von einer Warteliste nachrücken können. Auf die Warteliste könnt ihr euch eintragen, indem ihr hier im Thread kurz reinschreibt.

Programmpunkte:

* Wir möchten gemeinsam mit euch ein feierliches Hearth's Warming Buffet anbieten! Wie auch schon in den letzten Jahren soll auf dem Dezemberstammtisch ein wenig besonderer gespeist werden... Ganz im Sinne des Hearth's Warming Eve soll dies ein gemeinschaftliches Projekt sein, wo ihr vielen etwas Gutes tun könnt. Damit das funktioniert, kann jeder seinen Teil für ein großes Buffet beitragen: Salate, Frikadellen, Käse, Fingerfood etc., wir freuen uns darüber!
Für die Koordination (und damit es nicht nur Salat gibt ^^) gibt es wieder ein >> Google Doc << wo ihr nachschauen und euch eintragen könnt.

* Langsam wird's traditionell: Ponywichteln wird es wieder auf dem Dezemberstammtisch geben! Ihr wolltet schon immer ponyhaft beschenkt werden? Nun, bringt einfach ein eingepacktes Geschenk im Wert von ~10€ mit (wenn ihr mehr investieren wollt ist das natürlich völlig okay, seid euch aber im Klaren, dass ihr ggf. ein Geschenk im Wert von 10€ bekommt). Dieses kann etwas selbst gebasteltes oder auch Gekauftes sein, natürlich alles ponyhafte schwer bevorzugt! Etwas, warüber ihr euch selber freuen würdet...
Auf dem Stammtisch gebt ihr dann euer Geschenk bei Muffinkarton ab und lasst euren Namen aufschreiben. Wenn alle Geschenke eingegangen sind, werden feierlich die Namen eurer Wichtelpartner gezogen und ihr dürft euer Geschenk übergeben.

* Da wir ohne die Sommerstammtische dieses Jahr keine finanziellen Rücklagen für die Winterstammtische aufbauen konnten, sind Aktionen zur Stopfung unserer Finanzlücken™ erforderlich: Es wird eine Tombola mit tollen Preisen geben! Der Lospreis beträgt 1€.

* Da es warmen Kinderpunsch geben wird, möchten wir euch bitten eure eigenen Tassen mitzubringen!

Corona Regeln:

*  Wir möchten, dass ihr euch innerhalb von 24h vor dem Stammtisch mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem (nicht mehr kostenlosen) Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc.). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

* Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Anmeldung:
Bitte tragt euch für jeden Stammtisch neu in die >> Anmeldeliste << auf unserer Homepage ein. Dies ist wichtig, damit wir entsprechend der Teilnehmerzahl vorher einkaufen können. Für die Winterstammtische brauchen wir aus versicherungsrechtlichen Gründen zusätzlich euren Realnamen und Geburtsdatum.

Beginn:
Für diejenigen die mit der Bahn anreisen gibt es um 13:00 Uhr am Köln-Hauptbahnhof an Gleis 1 ein Vortreffen. Von dort aus könnt ihr dann gemeinsam mit dem ÖPNV zur Location fahren. Wenn ihr als Selbstanreiser direkt zur Location fahren wollt, ist der offizielle Beginn und Einlass ist ab 14 Uhr. Bitte parkt nicht direkt vor der Location, die Parkplätze sind für die Orga zum Ausladen und für die Bewohner des Hauses (ja, die gibt es auch!) vorgesehen.

Ablauf:
Im Jugendzentrum ist für Essen und Getränke gesorgt, wir haben für euch wieder ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet - lasst euch überraschen ^^ Fast schon traditionell dabei sind: MyLittleKaraoke, Trotmania und Workshops. Veranstaltungsende ist typischerweise etwa 21 Uhr, anschließend beginnt der Abbau. Ihr könnt euch gerne zu Gruppen zusammenfinden und gemeinsam zum Hauptbahnhof reisen.

Adresse: Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln
Google Maps: https://goo.gl/maps/fZV9KUX7TCx

Kosten:
Der Unkostenbeitrag wird dieses Mal eine Höhe von 10€ haben. Zoe sammelt das Geld am Jugendzentrum ein.

Mit dem Beitrag werden Essen und Getränke gekauft sowie die Raummiete für das Jugendzentrum bezahlt. Vegetarier oder Leute mit Essensunverträglichkeiten melden sich bitte per PN bei der Stammtischleitung oder den Helfern damit wir darauf eingehen können und wissen wie viel wir besorgen müssen. Den genannten Betrag zahlen alle Stammtischteilnehmer, auch wenn ihr euch selbst versorgt. Da wir unnötigen Müll vermeiden möchten, bitten wir euch ein eigenes Trinkgefäß/Tasse mitzubringen!

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 von Cabraloca.)
Zitieren
15.11.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.12.] - Hearth's Warming Edition
...Und noch eine kleine Sendungsankündigung: Wir haben das erste Radiointerview auf dem BronyRadioGermany zum Stammtisch!

(14.11.2022)JasterFox schrieb:  Man glaubt es kaum, aber ich bin schon wieder auf Sedung. Darum hier die obligatorische

Sendungsankündigung


Was es zu feiern gibt? Na, 10 Jahre Kölner Stammtisch natürlich! Und da habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar armen Seelen das Mikrophon unter die Nase zu halten.

Wir gratulieren also i dieser Sendung dem Brony KnSt zum Geburtstag und zelebrieren den verrücktesten Stammtisch den das deutsche Bronyfandom kennt. Also...ich zumindest.

Der KnSt feiert Geburtstag -10 Jahre Kölner Stammtisch am 16.11. ab 20 Uhr live im BRG!

[Bild: photo-2022-10-19-22-06-57.jpg]
Zitieren
29.11.2022
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.12.] - Hearth's Warming Edition
Grüße an den Kölner Stammtisch.
Wie ich sehe ist ja dieses WE wieder einer. Und nach der letzten Sendung im BRG und den tollen Fotos würde ich sehr gerne dem Trubel einmal beiwohnen.
Wenn ich es richtig gelesen habe ist der Stammtisch immer ab ca 14 Uhr bis.. bis wann eigentlich? Ok, Wird sicher spät..
Und da ist mein Problem.
Wüsste jemand, wo man sich nach dem Stammtisch für ein paar Stunden schlafen legen könnte?
500km Hinfahrt, Stammtisch, 500km Rückfahrt in einem Ruck wären mir sonst zuviel.
'

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
30.11.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.12.] - Hearth's Warming Edition
Da der Stammtisch in wenigen Tagen ist, noch einmal die freundliche Erinnerung an unser Hearth's Warming Buffet und das Ponywichteln! In beiden Fällen brauchen wir eure Unterstützung.

* Wir möchten gemeinsam mit euch ein feierliches Hearth's Warming Buffet anbieten! Wie auch schon in den letzten Jahren soll auf dem Dezemberstammtisch ein wenig besonderer gespeist werden... Ganz im Sinne des Hearth's Warming Eve soll dies ein gemeinschaftliches Projekt sein, wo ihr vielen etwas Gutes tun könnt. Damit das funktioniert, kann jeder seinen Teil für ein großes Buffet beitragen: Salate, Frikadellen, Käse, Fingerfood etc., wir freuen uns darüber!
Für die Koordination (und damit es nicht nur Salat gibt ^^) gibt es wieder ein >> Google Doc << wo ihr nachschauen und euch eintragen könnt.

* Ponywichteln wird es wieder auf dem Dezemberstammtisch geben! Ihr wolltet schon immer ponyhaft beschenkt werden? Nun, bringt einfach ein eingepacktes Geschenk im Wert von ~10€ mit (wenn ihr mehr investieren wollt ist das natürlich völlig okay, seid euch aber im Klaren, dass ihr ggf. ein Geschenk im Wert von 10€ bekommt). Dieses kann etwas selbst gebasteltes oder auch Gekauftes sein, natürlich alles ponyhafte schwer bevorzugt! Etwas, warüber ihr euch selber freuen würdet...
Auf dem Stammtisch gebt ihr dann euer Geschenk bei Muffinkarton ab und lasst euren Namen aufschreiben. Wenn alle Geschenke eingegangen sind, werden feierlich die Namen eurer Wichtelpartner gezogen und ihr dürft euer Geschenk übergeben.

~Cabra
Zitieren
02.12.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.12.] - Hearth's Warming Edition
und noch eine Erinnerungen für den Stammtisch morgen: Denkt an euren Corona-Selbsttest und eine Tasse für Heißgetränke. Wir werden einen Weihnachtsbaum haben! Ihr könnt gerne selber noch ponyhafte Baumdeko mitbringen.
Zitieren
05.12.2022
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.12.] - Hearth's Warming Edition
Nochmals vielen Dank für den tollen Weihnachts Stammtisch
Einfach schön
Zitieren
08.12.2022
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.12.] - Hearth's Warming Edition
Hallo,
Ich möchte gerne auch meinen Dank für den schönen Weihnachts-Stammtisch abgeben, war auch mein allererster Kölner Stammtisch überhaupt! Und aufgrund der Rückfahrt wird es wohl auch der letzte sein...

an Quad: Nein, die Busse fahren DOCH NICHT regelmäßig und pünktlich! Zwei ausgefallen, der dritte verspätet! Laut der anderen Wartenden kein Einzelfall, sondern die Regel.

U-Bahn hatte Pendelverkehr, zum Glück von dem Bahnhof, an dem ich angelandet war. Fahrt zum ersten Umsteigepunkt (FFM/Flughafen) problemlos. Dann vor Ort gestrandet: Zug angekündigt, aber mit ständig wachsender Verspätung, bis ca. 23:00 Uhr, wo der Zug tatsächlich eintraf, aber nicht nach Berlin, sondern wieder zurück nach FFM/Hbf fuhr...(vor Ort keine Facilities offen, Rewe hatte 23:00 geschlossen, DB-Servicepoint war schon lange zu, NICHTS war mehr offen für Speis und/oder Trank!)

Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Zug ab FFM/Süd nehmen könnte, ab 2:58 Uhr. Und FFM/Süd ist so was von tot...und kalt. So was von kalt...
Drei Stunden in immer größeren Schleifen um den Bahnhof zu laufen hilft auch nur so viel...
Fazit: ich war kurz vor 10 (früh) zuhause, und völlig unterkühlt. War schön vor Ort, aber die Fahrt mache ich wohl nicht nochmal.
Liebe Grüße aus Berlin
Christian
Brohoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste