Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:22



Die Zukunft - schon da?
#21
30.12.2011
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
ich hab mal in den nachrichten von ein auto gehört das sogesehn nur aus touchscreen besteht und das man die warbe das disign und so endern kan und vonn innen auch alles touchscreen und man kan auf der fensterscheibe zB n renn fahren sogesehn is das auto sogar ne konsole und das auto s
sehr gut aus
also das sah schon nach zukumft aus

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#22
30.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
Hm. Atomgetriebene Autos mit Heckflossen und großen Glaskuppeln? Überhaupt fliegende Autos, die in Serie gefertigt werden? Androide Roboter erledigen alle Arbeit (ich hab beruflich manchmal mit Robbies zu tun, die haben aber mit Bender Bending Rodriguez praktisch nichts gemeinsam, außer daß ein paar davon Metall verbiegen können)?




Nike Powerlaschen. Dann ist die Zukunft da. Sie arbeiten übrigens tatsächlich dran.

Obwohl, Hoverboards und Haushalts-Fusionsgeneratoren so groß wie Kaffeemaschinen wären nicht schlecht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
30.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
ach hierzu fällt mir noch folgendes ein:

DIE ZUKUNFT, DIE ZUKUNFT!!!

[Bild: tumblr_ljrh23mVpo1qc8g9f.gif]
Zitieren
#24
30.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
(30.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Nike Powerlaschen. Dann ist die Zukunft da. Sie arbeiten übrigens tatsächlich dran.
Ich weiß, worauf du anspielst, aber soweit ich weiß, haben sie nur das Design der Vorlage übernommen, die Schnürfunktion wurde ausgelassen.

Zitieren
#25
31.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
Ich würde sagen Kinect ist das aller beste Bespiel für die Zukunft. Pinkie happy
Also ja sie ist grade dabei einzutreten. ^^
Und wir haben es nicht einmal richtig wahrgenommen. RD wink

Zitieren
#26
31.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
Die Zukunft ist leider noch nicht da
erst wenn Technologien wie diese hier weit verbreitet sind dan sind wir der Zukunft näher
http://www.ted.com/talks/anthony_atala_p...idney.html
Zitieren
#27
31.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
Die Zukunft? Ja, ich denke, etwa vor 10 bis 15 Jahren war die da.

Zu dem Thema fällt mir immer ein Buch ein, das ich als Kind gelesen habe: Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee, von Erich Kästner. Eingeprägt hat sich mir eine Szene in einer Zukunfts-Stadt, in der plötzlich auf der Straße ein Klingeln ertönt, und ein Einwohner zieht einen Telefonhörer mit Ringelschnur aus der Manteltasche, und telefoniert.

Das war für mich phantastischste Science Fiction! Eine unglaubliche Vorstellung, ein Telefon, das nicht an einen 2-Meter-Umkreis um die Telefondose gebunden war. Und auch so vollkommen unrealistisch, denn wie sollte man denn unterwegs das Telefonkabel und das Stromkabel hinter sich her ziehen?

Eines Tages fiel mir dann auf, was für ein Wunder ich da mit meinem Handy in der Tasche habe. An dem Tag fiel mir auf, dass ich in der Zukunft lebe.




Zitieren
#28
01.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
Die Zukunft wird niemals "da" sein. Denn "hier" ist nur die Gegenwart.

Aber immer wenn ich wiedermal eine neue, sinnlose Maschiene sehe, deren Zweck ich nicht verstehe, denke ich mir: Blöde Zukunft mit ihrer blöden Technick. ^^

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#29
01.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
(30.12.2011)Dashy schrieb:  
(30.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Nike Powerlaschen. Dann ist die Zukunft da. Sie arbeiten übrigens tatsächlich dran.
Ich weiß, worauf du anspielst, aber soweit ich weiß, haben sie nur das Design der Vorlage übernommen, die Schnürfunktion wurde ausgelassen.
Hm, mir war eigentlich so, als hätten sie noch eine ziemliche Zeitlang damit zu tun, einen Antrieb für die Laschen zu entwickeln.

Na ja, schätze, 2015 werden sie die Schuhe mit echten Powerlaschen rausbringen. Schön blöd, wenn nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
Die Zukunft wird niemals da sein, denn sie wir zur Gegenwart wenn sie da ist Trollestia.
Aber ich bin schon sehr überrascht, welche Technik uns schon zur Verfügung steht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#31
05.08.2012
Schlaym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
Ich bin bezüglich mancher Sachen schon ziemlich ungeduldig, zum Beispiel wäre ordentliche Augmented Reality wirklich praktisch, wie sie in Shadowrun 4. Edition (Rollenspiel) z.B. vorhanden ist. Das spielt zwar um 2070, aber dürfte eigentlich nur noch wenige jahre dauern, bis wir das haben... laut meinem, von Technik keine Ahnung habenden Kopf.
Zitieren
#32
05.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
(05.08.2012)Schlaym schrieb:  Ich bin bezüglich mancher Sachen schon ziemlich ungeduldig, zum Beispiel wäre ordentliche Augmented Reality wirklich praktisch

Kann sein, dass das schneller kommt, als man denkt: Siehe Projekt Google Glass. Die Serienproduktion könnte schon 2014 starten.

Zitieren
#33
05.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
Ich dachte immer die Zukunf wird so wie in Zurück in die Zukunft 2, mit fliegenden Autos usw. Und das spielte in 2015, heute sind wir in 2012!

Tja da sieht mans mal wieder, auf Holywood ist eben kein verlass.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#34
05.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
Ich kann mir sicherlich vorstellen, das Geruchsmedien noch kommen werden.
Oder Drucker, die mittels nachfüllbarem Granulat dreidimensionale Gegenstände erzeugen kann. Wenn halt auch nur aus Plastik.
Illuminierte Wände für daheim. Oder allgemein Wände, die nur noch aus LEDs bestehen, womit man nicht mehr auf eine Wandfarbe gebunden ist.
Aber es muss auch nichts mit Multimedia zu tun haben: Fleisch aus dem Reagenzglas ist etwas, was immernoch erforscht wird. Wasserstofftechnologie kennt man bereits seit den 80ern, seitdem K.I.T.T. mit Wasserstoff angetrieben wird. Die Forschung ist bis heute (leider) immernoch in den Kinderschuhen; wer da nur schuld sein mag?

Die Zukunft ist nicht da. Unsere Vorstellungen der Zukunft sind aber da.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
05.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
(05.08.2012)Meganium schrieb:  Ich kann mir sicherlich vorstellen, das Geruchsmedien noch kommen werden.

Möchte mann wirklich alles Riechen was es im Fehrnser gibt?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#36
05.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
"Die zukunft ist da" kann man eig nie sagen. Vor 10 Jahren hab ich auch gesagt Boaaa der N64 hat extrem geile grafik, wie echt... und heute ist sie tausend mal besser und man sagt wieder wie in echt... es wird imemr was neues geben glaub ich, immer

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#37
05.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
Huhu, wenn ich hier so alles lese... ich lebe in der Vergangenheit ^^ Kein Touchhandy, Röhrenbildschirmfernseher, Computer mit weniger als nem Terabyte Speicher... ich bin gerne ein Hinterwäldler, muss ich sagen.

Ich beziehe den Begriff "Die Zukunft ist da" nicht gerne auf Technik. Technik wird sich immer weiterentwickeln. Ich beziehe das lieber auf andere Dinge, Genforschung, Klonen, aber vorallem auf eines: Die Entwicklung der Menschheit. Wenn es keine Vorurteile mehr gibt, hamm wa Zukunft.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#38
05.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
Die Zukunft begann für mich, als ich den Einsatzleiter der Feuerwehr nicht mehr mit einem analogen Funkgerät dirigieren sah, sondern mit einem tragbaren, tabletähnlichen Computer.
Klar war es nur ein Prototyp, aber dennoch... Für denkbar hielt ich das nicht Smile
Zitieren
#39
06.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Zukunft - schon da?
(05.08.2012)Meganium schrieb:  Oder Drucker, die mittels nachfüllbarem Granulat dreidimensionale Gegenstände erzeugen kann. Wenn halt auch nur aus Plastik.

Ein weiterer Fall von Die-Zukunft-war-Gestern: Was du meinst, ist ein MakerBot Thing-O-Matic, kann man seit 2 Jahren für rund 900 Euro kaufen. Die Technik wird sich in den nächsten Jahren aber noch verbessern, und günstiger werden.

Und auch die Materialforschung explodiert in diesem Gebiet: Vor einem Jahr hat EADS ein komplettes, funktionsfähiges Fahrrad mit einem 3D-Drucker hergestellt.

Zitieren
#40
06.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Zukunft - schon da?
Aus der technischen Sicht ist die Zukunft schon hier und sie ist unglaublich. Mal abgesehen von Tablets, PC´s mit rießiger Rechenleistung usw. Finde ich wohl die medizinische Sicht viel interessanter. Wir können erblindeten Menschen (die sehen konnten und dann erblindet sind) das sehen wieder ermöglichen, Arm und Beinprothesen sind schon so weit das man mit ihnen Sport treiben kann und der Mensch fast so leben kann wie vorher auch. Durch Reddit hab ich gestern erfahren das man einen Virus entdeckt hat, der keine Krankheit beim Menschen auslöst aber dafür das Potential hat, Brustkrebs in allen Stadien zu heilen. Das alles passiert auf der Welt und die Leute bekommen es gar nicht mit^^

Ich freue mich schon weiter auf die nächsten Jahre, was für medizinische Wunder noch weiter auf uns warten.

Dulce et decorum est, pro patria mori


[Bild: 45NQs3E.jpg?1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste