Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 15:49



Verschollene Schätze
#61
20.03.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Ich denke, Klassiker wie Lufia oder Terranigma für SNES muss ich nicht nennen, oder? Twilight smile

Ein Spiel, bzw. eine Spielreihe, der deutlich mehr Beachtung geschenkt werden sollte, ist Disgaea, ein Strategie-RPG, mit tollen, bizarren Charakteren, vielen lustigen Szenen und einem spannenden Kampfsystem. Als ich beim ersten Teil zum ersten Mal auf der PS2 'zugeschaut' habe, dachte ich noch, es sei komplizierter als Schach, und dass ich es nie kapieren würde RD wink Aber als dann die Handheld-Versionen rauskamen, hab ich mir die DS-Version geleistet und bin begeistert - es motiviert, selbst das Leveln macht Spaß und es bietet endlos viele Features - ein klassisches 'einsame Insel'-Spiel, man bräuchte echt nichts anderes mehr! Man kann seine Charaktere unendlich leveln und es gibt süße Pinguin-artige Tierchen namens Prinnys, die man wie Bomben werfen kann Cheerilee awesome

Hier ein Trailer:





Ein anderes Spiel, das ich gern mag, ist das Magic Knight Rayearth RPG für das Super Nintendo. Hat es leider nie bis nach Deutschland geschafft, hat aber eine echt süße Graphik, und ein nettes Kampfsystem. Hab es schon länger nicht mehr gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad erschien mir immer eher nicht so hoch - trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Finde leider nur Let's Play Videos, die ich immer etwas zu "zäh" finden, um ein Spiel vorzustellen...außerdem nimmt es viel von der Story vorweg. Aber wer gern mal reinschauen möchte, wird natürlich auf YouTube fündig.
Ich hab früher die Manga-Vorlage gewesen und hab ich gefreut, lieb gewonnene Charaktere wieder zu treffen, die Manga-Vorlage ist ja echt...kurz.
Zitieren
#62
20.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
(19.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Da sich der Thread sehr gut dafür eignet, möchte ich mal Werbung für eines der wohl einzigartigsten Spiele des vergangenen Jahrzehnts machen Pinkie happy :

[Bild: gamexiii.jpg]

Danke für das Posten dieses sehr genialen Shooters!
Hab es seinerzeit bei einem Freund gesehen, geliehen und verschlungen. Der Plot ist toll umgesetzt, die deutsche Synchro sehr professionell gemacht, die Spannung ist immer da und auch das Gameplay war bis auf ein paar Ausnahmen super. Die Comicvorlage auf der es basiert ist auch einen Blick wert - Leider ja die einzige Möglichkeit um herauszufinden, wie die Story ausgeht.



Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#63
20.03.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
(20.03.2012)Ceres schrieb:  Ich denke, Klassiker wie Lufia oder Terranigma für SNES muss ich nicht nennen, oder? Twilight smile

Ein Spiel, bzw. eine Spielreihe, der deutlich mehr Beachtung geschenkt werden sollte, ist Disgaea, ein Strategie-RPG, mit tollen, bizarren Charakteren, vielen lustigen Szenen und einem spannenden Kampfsystem. Als ich beim ersten Teil zum ersten Mal auf der PS2 'zugeschaut' habe, dachte ich noch, es sei komplizierter als Schach, und dass ich es nie kapieren würde RD wink Aber als dann die Handheld-Versionen rauskamen, hab ich mir die DS-Version geleistet und bin begeistert - es motiviert, selbst das Leveln macht Spaß und es bietet endlos viele Features - ein klassisches 'einsame Insel'-Spiel, man bräuchte echt nichts anderes mehr! Man kann seine Charaktere unendlich leveln und es gibt süße Pinguin-artige Tierchen namens Prinnys, die man wie Bomben werfen kann Cheerilee awesome

Hier ein Trailer:





[...]

Danke dafür, ich habe mir mal ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut und mir einige Rezensionen durchgelesen. Ums kurz zu fassen, das kommt auf jedenfall auf die Liste der Spiele die ich mir früher oder später holen werde; besonders teuer ist ja schließlich auch nicht Pinkie happy

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#64
20.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Verschollene Schätze
@Perrydotto: freut mich, dass es jemand kennt. Ich werde das nie vergessen können. Ich muss aber gestehen, dass ich nach frustration zum Lösungsbuch gegriffen habe... Ich meine das läuft, hatte es vor 2 Jahren mal wieder probiert gehabt.
@MichaelElf11: Kultspiel. Meine erste Begegnung mit Wurfmessern und die Machart ist echt einzigartig. Vor dem Text wär aber ein spoiler angebracht, oder? In Anbetracht dieser Highlights sind die games an die ich gerade danken kann nicht würdig erwähnt zu werden.


left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#65
21.03.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Verschollene Schätze
Ich würde mal Fire Emblem sagen, obwohl es durch Super Smash Bros. Melee und Brawl wieder an Bekanntheit zugenommen hat, aber das Game fand ich schon immer genial. Es war nicht wie Advance Wars (das man relativ gut damit verlgeichen kann, finde ich), da jede Einheit eben eine Persönlichkeit war und die Story war immer ziemlich fesselnd. Man war zwar relativ schnell mit dem Leveln fertig, aber dafür hatte man ja auch genug CharaktereTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#66
21.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Verschollene Schätze
(19.03.2012)Crimson4u schrieb:  Kennt vielleicht jemand Woodruff and the Schnibble of Azimuth?

Ooooh, oh ja... Das Wort Brotophoton-Platz hab ich nie wieder aus dem Kopf bekommen...

Zitieren
#67
21.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
(20.03.2012)Crimson4u schrieb:  @MichaelElf11: Kultspiel. Meine erste Begegnung mit Wurfmessern und die Machart ist echt einzigartig. Vor dem Text wär aber ein spoiler angebracht, oder? In Anbetracht dieser Highlights sind die games an die ich gerade danken kann nicht würdig erwähnt zu werden.

Eher nicht, ich habe nur den Anfang der Story erwähnt, und bin sonst eher auf Gameplay usw. eingegangen. Oder meinst du, weil ich am Ende das "To be continued" erwähnte?

Aber ja, das Spiel war seiner Zeit wirklich vorraus. Eine Schande, dass es sich extrem schlecht verkaufte. Aber gerade früher waren die innovativsten Spiele meistens Ladenhüter, z.B. Another World (Das hätte sich auch nen Platz hier verdient, ich kauf mir das Spiel morgen oder übermorgen eh, weil es einfach nur genial aussieht und anscheinend auch ist), System Shock oder Deus Ex.

Stimmt, die Wurfmesser mochte ich auch Pinkie happy

Zitieren
#68
21.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
(21.03.2012)404compliant schrieb:  
(19.03.2012)Crimson4u schrieb:  Kennt vielleicht jemand Woodruff and the Schnibble of Azimuth?

Ooooh, oh ja... Das Wort Brotophoton-Platz hab ich nie wieder aus dem Kopf bekommen...

Dito!
Es IST aber auch ein tolles Wort. Cheerilee awesome

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#69
21.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Verschollene Schätze
Na da hab ich ja was angerichtet, ich fand die Sprache auch genial.
Besonders die tollen Zahlenfelder. So etwas eird es wohl nicht mehr geben..

Am schlechten Absatz von XIII bin ich auch schuld, hab die Demo gehabt aber nicht geschafft, es zu kaufen.Facehoof

Damit es nicht nur ne Antwort wird werfe ich einfach mal commander Keen in der Raum..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#70
22.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Verschollene Schätze
(21.03.2012)Crimson4u schrieb:  Damit es nicht nur ne Antwort wird werfe ich einfach mal commander Keen in der Raum..

Jetzt kommen aber die DOS-Klassiker... Wir reden doch von den frühen 1990-1991er Versionen, oder?

Dann setz ich doch mal Jazz Jackrabbit dagegen... Schnellster PC side-scroller ever... dagegen war Sonic lahm!




Zitieren
#71
22.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Verschollene Schätze
Ich schmeiße mal 'The Last Eichhof' aus dem Jahr 1993 in den Raum:






Bier und Ballerei, what's not to like?

Vor allem die 'Hintergrundgeschichte' des Spiels, die vom Niedergang der kleinen (Schweizer) Brauereien und deren verzweifelten Kampf gegen die Großkonzerne erzählt, ist einfach zu symphatisch, um sie nicht zu mögen.


Zitieren
#72
22.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
Könnt ihr mir irgent ein Spiel für den Ds emfehlen?
nicht solche mane stream ware?
Irgentwas, was Zeit frisst...
Am besten natürlich ein Rollenspiel, mit ner Story, die wenigstes anhörungswürdig ist.
Acha, und es muss auf deutsch sein Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#73
22.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
(22.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Könnt ihr mir irgent ein Spiel für den Ds emfehlen?
nicht solche mane stream ware?
Irgentwas, was Zeit frisst...
Am besten natürlich ein Rollenspiel, mit ner Story, die wenigstes anhörungswürdig ist.
Acha, und es muss auf deutsch sein Big Grin

Castlvania Order of Ecclesia kann ich empfehlen. Nicht unbedingt einfach, macht aber spass, Man verbringt durchaus viele Stunden damit, die levels auch mit neuerem equip nochmal zu durvhforsten und es hat dejtsche texte

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#74
22.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
@Topic: Oh Gott, Last Eichhof! Das hab ich als Kind viel gezockt, es war einfach lustig *g*
Und Jazz Jackrabbit hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen als das erste Spiel, das mir selbst gehört hat. Es war auch das Spiel, das mich zum Jump n' Run-Freak machte - Ein Genre, das ich bis heute liebe. Bin bis heute großer Fan und werf 1 und 2 hin und wieder an.

@Awesome Rainbow: Elite Beat Agents! Ist kein Rollenspiel, aber ein Musikspiel höchster Güte. Macht viel Laune und ist sehr gut mal zwischendurch zu spielen.

Rollenspielmäßig empfehle ich sehr Magical Starsign - Ein kleines aber feines RPG ganz im Stile der JRPG-Klassiker fürs SNES. Vorallem das Kampfsystem macht Laune.
Auch die Mario & Luigi-Games sind zu empfehlen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#75
22.03.2012
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
(03.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Perrydotto: Oh ja, das Spiel will ich mir auch kaufen! Aber ich weiß nicht für welches System Sad

@Topic:

Wenns um Verkaufszahlen geht, dann definitiv Conker's Bad Fur Day, und die ebenso geniale Xbox Portierung Conker: Live & Reloaded.
Das Spiel hat mich so zum Lachen gebracht, mit seinen Filmanspielungen (Terminator-Heuhaufen, so gut xD), seinen Szenen die so geschmacklos sind dass sie wieder witzig sind, und durch seinen großen Trial&Error-Schwierigkeitsgrad (Es war eigentlich leicht, aber herauszufinden was man tun soll ist das schwierigste. Wegen diesem Schwierigkeitsgrad hab ich das Spiel (Bzw. spiel ich die Portierung für die Xbox, da die einfacher aufzutreiben ist) leider immer noch nicht durch...) ist es bis heute eins der besten Spiele von Rare, wie ich finde.
Schade, dass man von Rare solche Meisterstücke wie Perfect Dark oder die Banjo-Spiele (Nicht die Vergewaltigung "Nuts&Bolts"! Und auch nicht der miese GBA-Teil!) nicht mehr erwarten kann.

EDIT:





Wegen solchen Szenen liebe ich dieses Spiel lol

Das ist auch ein geniales Spiel Twilight happy
Die Beste stelle hast du ja auch schon gezeigt
Ich hab es leider nur verpeilt mir das für die XBox zu holen Lyra eww
Zitieren
#76
22.03.2012
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
(15.01.2012)Moonchild schrieb:  kennt jemand unter euch das Spiel Cool Spot ?
Man spielte einen roten Punkt mir armen und Beinen der durchs Level rennt um ein anderen roten Punkt aus einen Käfig zu befreien.(mal nenne platte Beschreibung meiner Seits Tongue)
Das spiel macht aber richtig fun und immer wenn ich es spiele kommen schöne Erinnerung zum Vorschein.

ich lass mal ein Video für mich sprechen



Ich kenn das auch noch und besitze es für den SNES
und den GameBoy Twilight happy
Ist ein schöner Zeitvertreib
Zitieren
#77
22.03.2012
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
Ich könnte noch Discworld empfehlen Twilight happy
Das Spiel ist für den PC rausgekommen und Jahre später
auch für die PSOne . Es gibt zwei weitere Spiele aus der Reihe ,
Discworld 2 sowie Discworld Noir .
Discworld Noir ist aber nicht spielenswert Pinkie happy
[Bild: Discworld_Cover.jpg]
[Bild: discworld2-pc.jpg]

Es ist auch intressant wie viele hier noch die Klassiker
Secret of Mana , Terranigma und Secret of Evermore kennen
Aus der Reihe kann ich auch noch Lufia , Illusion of Time
und Mystic Quest empfehlen Twilight happy
Zitieren
#78
22.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Verschollene Schätze
Elite beat agents wie eigendlich alle DS Castlevania hab ich schon durch...
Kennt ihr noch was anderes?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#79
22.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
Japp, wie gesagt, Magical Starsign. Dragon Quest (die ganze Reihe) ist ebenso anständig, die Teile für den DS haben zumindest mir Spaß gemacht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#80
22.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Zitat:Auch die Mario & Luigi-Games sind zu empfehlen.

Eine meiner liebsten Handheld-RPG-Serien, einfach nur klasse. Fand alle 3 Teile echt genial. Die Serie hätte sich echt mehr Aufmerksamkeit verdient. Wirklich empfehlenswert!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste