Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:36



Bombenanschlag in Boston / USA
#21
17.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Wann und wo habt ihr davon erfahren?
Durch nen Typen auf Omegle, wir haben beide nach Leuten mit dem Interesse "terror" gesucht

Erster Gedanke: Ich brauch ein Zeitungsabo. Oder muss mehr Radio hören, ich bekomm echt nichts mit in letzter Zeit.

Zweiter Gedanke: Das ist ja schrecklich

Dritter Gedanke: Der zweite Gedanke war ein Reflex und ist falsch.
Zitieren
#22
17.04.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(16.04.2013)Wonderbolt21 schrieb:  In erster Linie, Whitey, hängt Terrorismus auch von der Wahl des Ziels ab. Das wird gerne vergessen. Wer auf Kinder schießt oder Zivilisten in die Luft sprengt, ist niemals ein Freiheitskämpfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden
Als Beispiel, in jedem Gefecht werden Kolleteralschäden in Kauf genommen oder sogar als Ziel angesehen um dem Eingentlichen Staat oder der Organisation die sie Stützen den gar aus zu machen (Die Atombombenabwürfe darf man hier natürlich gerne miteinbeziehen, waren auch nur Hundertausendfache Massentötung an Zivilisten [Massenmord]).
Terrorismus ist die Waffe der Armen, bei Staaten gegen die man selbst Kämpft, benennt man sie gerne als Partisanen oder Freiheitskämpfer, auf sich selbst tragen sie den Präfix Terroristen.
Alles nur Ansichtssache.

Habe den Anschlag vorgestern Abend im Newsticker von N-TV gesehen und muss sagen, 3 Tote?
Dilletantische Arbeit für 2 Bomenanschläge RD laugh .
Die Toten interessieren mich nicht, da ich mit denen nicht in näheren Kontakt stehe (die sind mir Unbekannt/gehören nicht zu Familie, somit für mich Vernachlässigbar).
Mir ist auch bekannnt das wohl Täglich in irgendeinem Land eine Bombe hochgeht und mehr Menschen tötet als diese hier diskutierte, auch deshalb stört es mich nicht.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#23
17.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ich bin sehr erstaunt dass es uns allen so am A**** vorbeigehen kann. Pinkie happy

Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von dem Typen stecken den sein Kind explodiert ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
17.04.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin sehr erstaunt dass es uns allen so am A**** vorbeigehen kann. Pinkie happy

Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von dem Typen stecken den sein Kind explodiert ist.

Sowas passiert eben, ebenso wie der Umstand das Kinder von Autos überfahren werden, aber solche Dinge Kursieren nicht durch die Weltweiten Medien.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#25
17.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Aww naja, aber jetzt mal ehrlich. Dresden auszubomben und Napalm auf Hamburg zu schmeißen war unnötig und hat wie die Engländer dann selbst festgestellt haben gar nichts gebracht. Gerade solche maßlosen Übertreibungen bewirken in der Regel nur dass man seinen Feind noch mehr hasst.

@Heavymetal: Also wenn mein Kind sterben würde, dann würde ich nicht von irgendwelchen Amerikanern erwarten dass die darum trauern. [Bild: cl-derp-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
17.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Prinzipiell schon allerdings macht das die Tatsache objektiv betrachtet nicht weniger schlimm. 2 Tote 157 verletzte und noch wesentlich mehr die jetzt zum psychiater gehen müssen um sich wieder auf die straße zu wagen.

Mich stört ehrlich gesagt meine Gleichgültigkeit, ich würde aber lügen wenn ich behaupten würde dass es anders wäre.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
17.04.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mich stört ehrlich gesagt meine Gleichgültigkeit, ich würde aber lügen wenn ich behaupten würde dass es anders wäre.

Gleichgültigkeit gegenüber Fremden ist nicht Verwerflich, ansich ist es sogar Überlebenswichtig, sonnst müsstest du jede Sekunde deines Lebens, aufgrund der Gräul die Weltweit passieren, Deprimiert am Boden liegen.
Und lass dir gesagt sein, was in den USA Passiert ist ist nichts gegen die Schrecken die in manch anderen Ländern vonstatten gehen Twilight: No, Really? .

Wir Menschen machen eben einen Unterschied unter Unseresgleichen, soetwas nennt man Zusammenhalt Twilight happy .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#28
17.04.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Hab es heute Morgen im Radio mitgekriegt, kenne aber noch kaum Details, bin den ganzen Tag beschäftigt gewesen.

Ist definitiv mal wieder ein sehr medienwirksam inszenierter Anschlag gewesen, von daher bedeutend. In absoluten Zahlen waren Terroranschläge schon immer ineffektiv, verglichen z.B. mit 30000 Verkehrstoten in den USA pro Jahr. (Trotz derer die 'Achse des Bösen' noch immer nicht an einem Auto gesucht wird.)

Interessant wird daher die weitere Entwicklung werden. Amerika reagiert auf Anschläge im eigenen Land immer besonders extrem sensibel, und in der Folge wurden solche Ereignisse ja schon zu genüge instrumentalisiert, um extreme Außenpolitik und Innenpolitik zu rechtfertigen. Welche Auswirkungen die Anschläge haben werden, und wie viel Wahrheit wir über die Hintergründe erfahren werden, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Zitieren
#29
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
ich gehe ja stark von Tätern aus dem inneren aus,evtl. sogar ein Einzeltäter (Lonewolf),da immer noch kein Bekkennerschreiben aufgetaucht ist.,mittlerweile macht sich außerdem schon eine gewisse resignation breit:Sowohl die rufe nach mehr Sicherheit,wie auch das getrommele der Verschwörungstheoretiker verhallen ungehört.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#30
17.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
In irgendwelchen 3. Welt ländern sterben jeden Tag kinder, weil sie auf Landminen treten und keinen interessierst. Im nahen osten werden fast täglich Bombenattentate verübt, wo unschuldige sterben und keinen interessierst. In den USA werden drei Leute durch Bomben getötet, die ganze welt heult und mich interessiert es nicht.
Zitieren
#31
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
@killbeat
Wäre bei ähnlichen ereignissen in Deutschland,GB oder Frankreich auch nicht anders.So sind unsere medien nunmal,immer da wo es wichtig ist....

P.S.:Bein Beben im Iran schein man sich über die Zahl der Toten auch nicht so einig zu sein:das Staatsfernsehen spricht von 40 toten,die lokalen behörden befürchten hunderte und der Katastrophenschutz sagt es habe gar keine Opfer gegeben.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#32
17.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @killbeat
Wäre bei ähnlichen ereignissen in Deutschland,GB oder Frankreich auch nicht anders.So sind unsere medien nunmal,immer da wo es wichtig ist....

Naja, sollen wir jetzt jedesmal aufschreien wenn irgendwo nen Sack Reis umfällt?

Natürlich da wo es wichtig ist. Wo denn sonst?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
@Whitey
Nö sollen wir natürlich nicht.Aber das Medienverhalten wäre exakt dasselbe. Ich will nur dem typischen USA-Bashing etwas vorbeugen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#34
17.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Killbeat schrieb:  In irgendwelchen 3. Welt ländern sterben jeden Tag kinder, weil sie auf Landminen treten und keinen interessierst. Im nahen osten werden fast täglich Bombenattentate verübt, wo unschuldige sterben und keinen interessierst. In den USA werden drei Leute durch Bomben getötet, die ganze welt heult und mich interessiert es nicht.

Ich finde es extrem interessant und aufschlussreich zu sehen, wie gerade die Medienberichterstattung der "klassischen" Medien ihre Präferenzen setzt. Erst gestern gab es ja ein heftiges Erdbeben in der Redion Iran/Pakistan, bei denen es nach aktuellen Medienberichten zu mindestens 34 Todesopfern kam. Dieses Ereignis spielt allerdings in den Nachrichten eine sehr unterordnete Rolle und wird eben nur am Rande erwähnt. Im Gegensatz dazu gibt es sogar Sondersendungen zu dem Bombenanschlag in den USA und man wird mit Informationen erdrückt.

Ich verstehe zwar die Argumentation, dass ein solcher Anschlag vielleicht ein "bemerkenswerteres" Ereignis darstellt, kann aber nicht verstehen, dass es zu solch krassen Unterschieden im Zeitaufwand der Berichterstattung beider Ereignisse kommt. Die Menschen, die in Pakistan/Iran gestorben sind, sind natürlich genauso wichtig wie die, die in den USA ums Leben kamen. Ich verstehe auf jeden Fall nicht die Unterschiede.........
Zitieren
#35
17.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#36
17.04.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(16.04.2013)CobraChristianity schrieb:  Vor kurzem ist ja in den USA ein Bombenanschlag in Boston beim Marathon passiert und ihr habt davon sicherlich schon gehört. http://www.bild.de/news/ausland/terroran....bild.html . Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich eure Meinung zu dem ganzen hören (Lesen) will und weil dieses Thema mal angesprochen werden sollte. Schließlich passiert es ja nicht alle Tage, dass in Amerika eine Bombe hochgeht.

Wann und wo habt ihr davon erfahren?

Im Internet


Was haltet ihr davon?

Ist mir Scheißegal

Fandet ihr die darauffolgenden Sicherheitsmaßnahmen übertrieben, korrekt oder zu lasch?

Was für Sicherheitsmaßnahmen gab es überhaupt?

Was galubt ihr, wer das gewesen sein könnte? Staatsfeinde oder doch Islamisten?

Ist doch egal ob er Staatsfeind oder Islamist war, hauptsache die finden ihn.

Wie emotional und traurig fandet ihr das Unglück, oder fandet ihr es sogar toll?

I don't give a fuck.

Woran erinnert euch dieses Szenario?


Es gibt kein Szenario dass mich an dieses Ereignis erinnert, weil sowas schon oft passiert ist.


Zu mir: Ich persönlich habe durch die Nachrichten erfahren und ich halte davon nichts! Feige Terroristen die geil darauf sind irgendetwas in die Luft zu sprengen, Eine Schande! Die Sicherheitsmaßnahmen fand ich persönlich sehr gut und ich bin mir sicher, dass Terroristen dahinter steckten.

Spoiler (Öffnen)

P.S. Du nimmst die Bild als Quelle!? Das ist peinlich...
Zitieren
#37
17.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
ist passiert, ist schrecklich, aber ist jetzt eben so, rückgängig kann man es eh nicht mehr machen.
Erfahren habe ich davon am Düsseldorfer HBF als ich auf dem weg zur abiklausur war..

Das die leute aber dann direkt damit kamen das sie anfangs erst gar keine Marathon läufe machen wollten, war einfach so lächerlich ist. dann dürfte man nach deren denken keine Schulen mehr offen halten, Alle sportarten absagen, Konzerte, Freizeitpark, Ubahn-stationen, Flugzeuge.... usw.usf.
Diese Reaktion war einfach lächerlich!

Nachdem die aber dann gesagt haben, das sie das weiterhin machen wollen, also solche veranstaltungen, da sie sich ihren spaß nicht verderben wollen, kamen natürlich die sensationsgeile Reporter an die das richtig schlecht redeten, und so taten als ob das unmöglich wäre...
Die Reaktionen von den Zeitungen, Redaktionen hat mich hier wesentlich mehr aufgeregt als den Bombenanschlag selber.

Okay abgesehen von den ganzen vollspastis in Boston, die meinten lieber mal schön Fotos von den verletzten Menschen zu schießen und ins Netz zu setzen, anstatt zu helfen, das ist aber ein anderes Thema

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#38
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
@kal_ashni
das ist die Anfangshysterie und die sensationsgeilheit

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#39
17.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @kal_ashni
das ist die Anfangshysterie und die sensationsgeilheit

das ist mir bewusst, nichtsdestotrotz kotzt mich das mehr an als die tatsache selber

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#40
17.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ein Satz zum Thema:
Weckt mich wen es war wirklich interessantes gibt, den das ist nicht mal eine Meldung wert! [Bild: cl-aj-awyeah.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste