Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 08:01



Blindbag-Identifikationstool
#1
23.05.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

Blindbag-Identifikationstool
Moin,
Nachdem es bei der Blindbag-Suche des Kieler Stammtisches einige Probleme mit den Identifikationstabellen als Grafik gab (Die Bilder sind schlichtweg zu groß um über durch 20m Rossman abgeschirmte Verbindungen annehmbar schnell geladen zu werden), habe ich mich mal einen Nachmittag hingesetzt und aus den entsprechenden Grafiken eine Rein-Text/HTML-Version gemacht. Sie kann alle Blindbags aus Wave 1 bis 7 identifizieren (anhand von der eingeprägten Seriennummer oder der bereits bereinigten ID) und Bilder anzeigen.

Findet ihr hier:

Wenn ihr Bugs findet, lasst es mich bitte wissen.

Changelog:
  • 1.1 - Bugfixes & Namenssuche hinzugefügt

elomatreb.

PS: An die originalen Ersteller der Tabellen: Ich hoffe ich habe euch in angemessener Weise erwähnt, wenn nicht, sagt bitte bescheid Smile.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von atomleber.)
Zitieren
#2
23.05.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Blindbag-Identifikationstool
(23.05.2013)elomatreb schrieb:  Wenn ihr Bugs findet, lasst es mich bitte wissen.

Wenn man als Nummer 06 eingibt, bekommt man eine Fehlermeldung präsentiert. Ich schätze da hast du irgendwo vergessen einen String in ein Int umzuwandeln. RD wink
Interessanter wäre aber vermutlich die Suche in die andere Richtung, also Namen eingeben und Nummer bekommen. (Ich würde auch die Form X0X0X vorschlagen, damit man sieht an welcher Stelle die wichtigen Zahlen stehen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#3
24.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Blindbag-Identifikationstool
hmmm, ich hab ganz pragmatisch die Identifikations-Charts als Bilder auf mein Handy gespeichert. Ist im Foto-Viewer auch viel einfacher zu handlen, als im Browser.

Zitieren
#4
24.05.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Blindbag-Identifikationstool
@Yavos: Ist notiert, wird behoben. (php behandelt die Indexes vom array aber auch sehr merkwürdig; Ich hasse es, wenn es notwendig wird "+0" zu verwenden)

Die Namenssuche ist bereits im Bau, aber noch nicht ganz fertig. Braucht noch etwas Feineinstellung Wink

@404compliant: Ich hab kein Smartphone, kann das also leider nicht nachvollziehen. Wink

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#5
25.05.2013
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Blindbag-Identifikationstool
(23.05.2013)elomatreb schrieb:  [...] (Die Bilder sind schlichtweg zu groß um über durch 20m Rossman abgeschirmte Verbindungen annehmbar schnell geladen zu werden) [...]

Pffft, wer hat das denn bitte ausprobiert? x'D (Hust)

Ehem, wie auch immer. Super Idee, ich glaube das erleichtert einem gewissen Stammtischorganisator um die Pflicht immer Papierlisten mitzunehmen. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von Lars.)
Zitieren
#6
26.05.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Blindbag-Identifikationstool
So, die Fehler sind behoben, und eine erste Version der Namenssuche ist installiert. Probleme gibt es allerdings noch beim Erkennen von Blindbags mit Namenserweiterungen (zb. die Transparenten aus Wave 7), da sie den auf prozentualer Übereinstimmung basierenden Suchalgorithmus durcheinander bringen.

elomatreb.

PS:Vielen Dank an Dr.Atmosphere, hat mir einige Kopfschmerzen gespart.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste