Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:48



Diskussion über bronyhof.de
#21
02.06.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: neues forum?
~Beiträge entfernt

Euch gegenseitig persönlich Beleidigen könnt ihr wo anders, bleibst sachlich und beim Thema. Wenn euch ein Forum und dessen Regelungen nicht passen, oder diese für gut empfindet, dürft ihr darüber gerne diskutieren, alles andere was darüber hinaus geht ist nicht gewünscht!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#22
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: neues forum?
ok, sorry ich hab es mal wieder massiv übertrieben. Wer dort hingehen will kann es gerne tun. ich tue es nciht, weil es mir nciht gefällt. Aber andere von dort zu flamen ist auch nicht ok. Ich entschuldige mich bei allen Usern vom Ponyhof die ich mit meinen Posts beleidigt hab (dafür müsste ich genau wie Artristy auch bestraft werden). Wenn ich meine posts hier im thread so lese, kann ich versthen warum einige nicht mehr hier sein wollen.
Zitieren
#23
02.06.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: neues forum?
(02.06.2013)Stargaze schrieb:  Wenn ich bedenke, dass Nijo in einem anderen Thread schreibt: "Ich hab' Lust dir auf die Fresse zu hauen", dann finde ich es verständlich, wenn Admins sagen: "Nö, sowas will ich nicht erst moderieren müssen."

Was? Ich bin halt ehrlich. Shrug
Zitieren
#24
02.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
Da macht ganz klar der Ton die Musik.
Auf Ehrlichkeit wird bestanden, dann aber doch bitte mit einem entsprechenden Maß an Höflichkeit.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#25
02.06.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: neues forum?
(02.06.2013)Hausfreak schrieb:  Da macht ganz klar der Ton die Musik.
Auf Ehrlichkeit wird bestanden, dann aber doch bitte mit einem entsprechenden Maß an Höflichkeit.

Bin ich gerne, wenn mir mit entsprechender Höflichkeit oder zumindest einem Mindestmaß an Respekt entgegenkommt. Ich habe noch nie User angemacht, die sich mir oder anderen Usern gegenüber korrekt verhalten haben und ich sehe es als mein gutes Recht an, meine Meinung Usern gegenüber, die meinen mich oder andere herablassend behandeln zu müssen, offen heraus sagen zu dürfen.
Zitieren
#26
02.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: neues forum?
Sowas wird dir auf dem Bronyhof schwerlich begegnen.
So zumindest meine Erfahrung.^^
Dort wird gern diskutiert, da viele dort die unterschiedlichsten Ansichten haben, aber dennoch wird immer ein angemessener Umgangston gewahrt.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#27
02.06.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: neues forum?
(02.06.2013)Hausfreak schrieb:  Sowas wird dir auf dem Bronyhof schwerlich begegnen.
So zumindest meine Erfahrung.^^
Dort wird gern diskutiert, da viele dort die unterschiedlichsten Ansichten haben, aber dennoch wird immer ein angemessener Umgangston gewahrt.

Das dachte ich mir. Deswegen habe ich mich dort auch schon registriert! Pinkie happy
Zitieren
#28
02.06.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: neues forum?
Ich halte für meinen Fall nichts von dieser selbsternannten Brony-Elite. Auch sind mir da im Forum zu starke Einschränkungen gegeben. Außerdem ein Verbot für die PONY.MOV-Reihe? wtf? Sieht man doch von vornherein dass die eher scherzhaft gemeint ist. Aber naja. Wurde wohl wer vom Unicorn gestochen...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#29
02.06.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Spreepony schrieb:  Ich halte für meinen Fall nichts von dieser selbsternannten Brony-Elite. Auch sind mir da im Forum zu starke Einschränkungen gegeben. Außerdem ein Verbot für die PONY.MOV-Reihe? wtf? Sieht man doch von vornherein dass die eher scherzhaft gemeint ist. Aber naja. Wurde wohl wer vom Unicorn gestochen...


Fun Fact: Auch hier darf man die Pony Mov Reihe nicht verlinken.
Zitieren
#30
02.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: neues forum?
Ist das jetzt eine Vermutung oder Tatsache, dass die MOVs dort nicht gezeigt werden dürfen? Dass die kritisch sind, was soßi angeht, wusste ich, aber dass sich das auch auf sowas bezieht oO

Zitieren
#31
02.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: neues forum?
Das andere Forum ist mir äußerst Sympathisch Pinkie happy Deswegen habe ich mich gleich registriert Pinkie happy Ich hab auch Insider-Informationen aus erster Hand bekommen, die mir die entscheidung nicht haben schwerfallen lassen Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#32
02.06.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: neues forum?
Ich mag große Foren mehr. Da passiert wenigstens was. Mir gefällt auch das Design von Bronyhof nicht.
Und ich denke, ich bin da eh nicht willkommen. Meine Beiträge sind eh nichts besonderes, also für Bronyhof nicht nivau voll genung, denke ich.
Ich bin mit Bronie.de auch voll zufrieden und habe bis jetzt auch nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Forum gemacht. Es gibt für mich auch kein Grund in ein anderes Forum zu gehen.
Zitieren
#33
02.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: neues forum?
"Die". Hm, zieht ruhig Grenzen und so, schafft ein Seitendenken, als nächstes kommen Schützengräben. Die alte Leier, sobald es mehr als ein Forum gibt.

Die großzügige Gewaltdarstellung der .MOV-Reihe hat zu einem Linkverbot geführt. Es fällt unter jugendgefährdende Inhalte.
Bronyhof verwendet ähnliche Standards wie die GalaCon. Wieso ist das für eine Con okay, und nicht für ein Forum?
Ihr vergesst immerzu, dass wir vom Alter her 10-oberes Ende offen eine Gemeinde an MLP:FiM Liebhabern haben. Sich mal zurückzuhalten und zu restriktieren braucht Fähigkeit, etwas, was vielen abgeht. Zu anstrengend? Oder unfähig?

Darf ich mal fragen, wer genau unter "selbsternannte Bronyelite" fällt? Das ist mir nicht klar.
Da ja auf dem Bronyhof das Wort an sich schon verpönt ist, wüsste ich nicht, wie man das allumfassend in Verbindung bringen würde.

Vielmehr ist es so, dass dieses Wort von ganz anderen Menschen verwendet und aufgedrückt wird. Damit stimmt "selbsternannt" nicht.

User des Hofs hatten nur keinen Bock mehr auf das gegibberte, feiste Rumgenöhle, Anzickerein und herablassendes Verhalten. Wie es hier so schön zur Schau gestellt wird.

Ich sag' euch mal, wie Teile des Fabulous King Club sich das denken:

Elite
Brainies
Bronies
Bornies
Bonies
Blödies

Und soweit ich weiss, besteht der FKC aus Usern beider Foren, de facto sogar überwiegend hiesige User. Und auch die Untergruppe, welche diese Reihung grob nutzt, kennt kaum User des Hofs.

Es ist ein Armutszeugnis, dass solch eine Reihung überhaupt funktioniert und man zu solchen Schlüssen und Ideen kommt.
Und ebenso, dass hier wieder latent gehetzt wird. Mobbing, Ekelein.

Also wird die "selbsternannte Bronyelite" runtergeputzt, weil sie sich, laut Aussage der Putzenden, erhebt. Warum tun die Putzer dies? Um sich über die "Elite" zu erheben? Ist das nicht elitäres Denken?
Heuchler.

Ich sage euch was.
Solange ihr nicht so viel gebacken bekommt, wie z.B. Perry, welche eine Con mitorganisiert, steht sie für mich über allen anderen, die's nicht tun. Was mich mit einschließt.
Und wenn ich da Elite drauf sage, dann deal with it. Denn sie hat mehr fürs Fandom getan, als ich.
Zitieren
#34
02.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#35
02.06.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: neues forum?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was hier einige User gegen das neue Forum haben. Gut, es hat äußerst wenige Themen, die ich bislang einsehen konnte, aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich dort nicht registriert bin. Ansonsten macht es auf mich einen kleinen aber feinen ersten Eindruck.
Und was die ach so harten Regeln betrifft, so sind es Regeln, die überall gelten (sollten), wenn man friedlich miteinander auskommen will.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#36
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: neues forum?
(02.06.2013)Raibowshuy schrieb:  Und was die ach so harten Regeln betrifft, so sind es Regeln, die überall gelten (sollten), wenn man friedlich miteinander auskommen will.

Wenn man die regeln das anderen Forums bei uns einführen würde, müssen viele Berreiche entfernt werden die ncihts mit MLP zu tun haben.

Zitat:Der Geist der Show muss gewahrt bleiben!
Damit sind alle Beiträge gemeint, Texte wie Bilder. Unsere Community hat den Grundsatz, dass wir einfach keine Inhalte wollen, die unserer Meinung nach zu sehr vom Ton von "Friendship is Magic" abweichen. Es gibt im Internet viele Orte, die solche Sachen erlauben und wo ihr sowas gerne posten könnt, aber der Bronyhof ist keiner davon.

Dann gäbe es keinen Offtopic Bereich, Keinen Film & Kino Bereich und andere. Dann dürfte hier nur über MLP gesprochen. da es hier auch user gibt, die keine Bronies sind und sich kam noch mit MLP beschäftigen, wären die dann auch weg. Ponyhof (scheint) ein reines Bronyforum zu sein, in den sich nur über MLP unterhalten werden darf. Das finde ich an sich nicht schlimm, aber es sollte sich nicht immer nur um ein Thema drehen. Sollten die Regeln von Ponyhof hier eingeführt werden, müssten viele gute User das Forum verlassen.

Das hier ist kein hat oder Flamepost der Ponyhof beleidigen soll. es kann sich aber in einen Forum nicht immer nur um ein thema drehen,. Das wäre nach einiger zeit langweilig. es gibt noch andere Interessen und nur weil die nichts mit MLP zu tun haben, heißt das nicht das sie nichts hier zu suchen haben
Zitieren
#37
03.06.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Killbeat schrieb:  
Zitat:Der Geist der Show muss gewahrt bleiben!
Damit sind alle Beiträge gemeint, Texte wie Bilder. Unsere Community hat den Grundsatz, dass wir einfach keine Inhalte wollen, die unserer Meinung nach zu sehr vom Ton von "Friendship is Magic" abweichen. Es gibt im Internet viele Orte, die solche Sachen erlauben und wo ihr sowas gerne posten könnt, aber der Bronyhof ist keiner davon.

Dann gäbe es keinen Offtopic Bereich, Keinen Film & Kino Bereich und andere. Dann dürfte hier nur über MLP gesprochen. da es hier auch user gibt, die keine Bronies sind und sich kam noch mit MLP beschäftigen, wären die dann auch weg. Ponyhof (scheint) ein reines Bronyforum zu sein, in den sich nur über MLP unterhalten werden darf. Das finde ich an sich nicht schlimm, aber es sollte sich nicht immer nur um ein Thema drehen. Sollten die Regeln von Ponyhof hier eingeführt werden, müssten viele gute User das Forum verlassen.

Ein klassischer Fehlschluss, mein lieber Killbeat. In keinster Weise geht es in besagtem Forum ausschließlich um Ponyrelevantes, weit gefehlt! Ich weiß nicht, wie du dies aus deinem Zitat interpretierst. "Inhalte, die vom Ton abweichen", damit sind problematische Inhalte gemeint, keinesfalls soll damit impliziert werden, dass ausschließlich über Ponies geredet werden darf. Mit dem Begriff Ton wird auch die Umgangsweise miteinander beschrieben. Gerne kontrovers, aber immer respektvoll, höflich, nicht platt oder flapsig. Eine ganz einfache Sache.
Zitieren
#38
03.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: neues forum?
(02.06.2013)Nijo schrieb:  Bin ich gerne, wenn mir mit entsprechender Höflichkeit oder zumindest einem Mindestmaß an Respekt entgegenkommt. Ich habe noch nie User angemacht, die sich mir oder anderen Usern gegenüber korrekt verhalten haben und ich sehe es als mein gutes Recht an, meine Meinung Usern gegenüber, die meinen mich oder andere herablassend behandeln zu müssen, offen heraus sagen zu dürfen.

Soooo in der Art habe ich mir das früher auch vorgestellt aber ich kann dir garantieren dass man mit der Einstellung nicht all zu weit kommt. Es ist schon ein gewisses Niveau zu halten, vollkommen gleich was die Gegenseite sagt und wenn diese niveaulos ist solltest du dich mit den Usern nicht abgeben und die ignorieren anstatt dich auf deren Niveau herab zu lassen, denn damit schadest du dir in erster Linie selbst. Wenn wer beleidigend wird dann meldest du einfach den Beitrag und fertig... Dann bekommt der seine Strafpunkte. Wenn du selbst anfängst rumzuflamen brauchst du dich nicht zu wundern wenn du selbst welche bekommst und/oder bei anderen Usern einen schlechten Eindruck hinterlässt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
03.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: neues forum?
Ah, jetzt weiß ich, warum drüben heute so viel los war. Erstaunlich, dass es tatsächlich so lange gedauert hat, bis es sich ernsthaft herumgesprochen hat.

Fun fact für alle Kritiker: Man kann in mehr als einem Forum aktiv sein. Man muss sich nicht für eins entscheiden. Jedenfalls war ich in den letzten 5 Monaten hier nicht weniger aktiv, als sonst auch.

Bronyhof ist einfach ein etwas ruhigerer Ort. Einer, in dem Threads nicht 300 Beiträge in 24 Stunden ansammeln. Elite? Quark. Eher ein Ort, wo Leute erst nachdenken, und dann posten.

Übrigens, wer das Forum für etwas klein hält: Nur etwa ein Drittel des Forums ist ohne Anmeldung sichtbar.

Zitieren
#40
03.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: neues forum?
(03.06.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Ein klassischer Fehlschluss, mein lieber Killbeat. In keinster Weise geht es in besagtem Forum ausschließlich um Ponyrelevantes, weit gefehlt! Ich weiß nicht, wie du dies aus deinem Zitat interpretierst. "Inhalte, die vom Ton abweichen", damit sind problematische Inhalte gemeint, keinesfalls soll damit impliziert werden, dass ausschließlich über Ponies geredet werden darf. Mit dem Begriff Ton wird auch die Umgangsweise miteinander beschrieben. Gerne kontrovers, aber immer respektvoll, höflich, nicht platt oder flapsig. Eine ganz einfache Sache.

Ich habe dort aber keinen Thread gesehen in denen es nicht um MLP geht. es gibt keinen Off Topic berreich oder sonstigen Ponyfremden berreich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste