Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:08



404compliant's talentfreie Werke
#61
18.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Es war die Zeit auf jeden Fall wert, es sieht toll aus! Mein allergrösster Respekt!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#62
18.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ich bin gefeatured bei WUT? Ich glaubs nicht. Wenn man am allerwenigsten damit rechnet... die Hoffnung hatte ich vor Ewigkeiten aufgegeben, bei der Konkurrenz, und dem schweren Stand, den show accurate vector gegen die kreativen Zeichner mit eigenem Stil bei Drawfriend haben.

Wow. Das muss erst mal sacken. Danke für die Glückwünsche.

Wobei ich bei der Signatur überlege, sie wieder zusammen zu ziehen, sie läuft dich mehr in die Breite, als ich gedacht hatte.

Zitieren
#63
23.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Pfote (Öffnen)


Der Ausschnitt ist in meiner Signatur etwa 15x15 Pixel groß. Facehoof Wenn man die Linien verfolgt, kann man noch sehen, dass die gesamte Pfote unter der Socke noch vorhanden ist.

Schwierig ist das Streifenmuster, da sich aus den Längs- und Querlinien 4 verschiedene Farben ergeben. Da kann man noch so viel maskieren, das geht in Vektorgrafik nicht. Deswegen gibt es das Streifenmuster zwei mal identisch, ein mal in hellgelb/hellrosa, ein mal in dunkelgelb/dunkelrosa. Beide Muster werden dann mittels Ausschneidepfad auf die Pfotenform getrimmt, die eine auf die innere Linie, die andere auf die äußere Linie. Man sieht es auch nur ganz leicht: Die Randlinien der rosa Streifen ragen minimal über die Pfote hinaus. Bei Gelb ist das nicht der Fall, denn Gelb ist hier die Hintergrundfarbe, die von den rosa Streifen überdeckt wird.

Wem's übrigens nicht aufgefallen ist: Die Socken sind Fluttershy-Gelb und Angel-Nasen-Rosa gestreift. RD wink

Zitieren
#64
23.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Das sieht ziemlich kompliziert aus. Mir wäre das ehrlich gesagt zu heftig.

Das Farbdetail ist mir in der Tat bisher nicht aufgefallen, passt aber natürlich total^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#65
25.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Oha, du bist wirklich ein Perfektionist. Das gefällt mir - mir selbst wäre das doch wahrlich zu viel Arbeit. Aber man sieht es auch am Endergebnis. Die Farbwahl ist passend. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#66
20.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
*hust* *staub* keiner hier? Gut. Den dieser Post ist reines Posthunting! Pinkie happy

wegen... (Öffnen)


Und damit die Mods ihn nicht gleich wieder löschen, wäre irgendwie doof, werf ich halt noch etwas on-topic hinterher:

Angel: Blue Harvest You don't wanna be with me (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von 404compliant.)
Zitieren
#67
21.07.2013
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Erstmal, congratulation zu den 2000 Post! AJ Prost

Zweitens, schön mal wieder was von dir zu sehen und ich bin mal auf dein Projekt gespannt.
Zitieren
#68
11.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
So, nach der Con ist nach der Con.



Wählt Angel, Karotten für alle!
Angel regiert mit starker Pfote, wer im Weg steht, wird das Trommelfeuer seiner Tritte zu spüren bekommen.


Wer es nicht gesehen hat, das ist mein neuestes Shirt-Motiv, das auf der GalaCon Premiere gefeiert hat. Wenn ich nicht gerade in Neongelb herum lief, was ja eigentlich nur Samstag von 8 bis 16 Uhr der Fall war.

Das oben gepostete Preview ist jetzt auch auf ↗ DeviantART.

Zitieren
#69
15.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Zeit für frische Werke. "my guardian angel".

[Bild: my_guardian_angel_by_404compliant-d6y2bm5.png]
(↗ DeviantART ↗ SVG)

If there's anything you want, anything at all...
come to me.
I'll be your guardian angel.

(Guardian Angel von Juno Reactor, wer etwas Musik dazu mag.)

Bei allen Streitereien zwischen den beiden, letztlich ist jeder für den anderen da, und das wissen sie auch. Und zusammen sind sie einfach am glücklichsten.

Zeitbedarf: Runde 3 Wochenenden, an denen ich daran herum gezeichnet habe, plus ein wenig zwischendurch. Allein die etwa 24 einzelnen Schatten haben einen guten Teil der Zeit gefressen. Viel Spaß beim Suchen. (Die Schatten sind absichtlich so, dass man sie gerade so nicht wahrnimmt. Dennoch würden sie fehlen, wenn sie nicht da wären.)
Auch die Frage, wie sich die Kissen richtig eindrücken, hat mich länger beschäftigt, insbesondere am Knick zwischen den beiden Kissen.

Fluttershy und Angel haben ihre Vorlage in 1x17 "Stare Master", allerdings in verschiedenen Szenen. Sie passen aber nahezu perfekt zusammen, ich musste nur wenig daran anpassen. Die Kissen sind die aus dem DHX-Standardbaukasten, ich habe sie auf Basis von 2x20 "It's About Time" gezeichnet. Insgesamt sind es 34 Layer geworden.

Zitieren
#70
16.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ich bin sehr beeindruck, wirklich großartige Vektorgrafiken. Twilight smile Ich fussel mich grade auch in das Thema ein, deswegen bin ich sehr dankbar für deine Detailaufnahmen, die für mich einige indirekte Tipps enthalten und auch für die Texte zur Entstehung der Bilder. Ich neige auch etwas sehr zum Perfektionismus, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich es in absehbarer Zeit auch nur annähernd mit dir aufnehmen kann.
Das letzte Bild ist einfach nur zuckersüß. Twilight happy Und man merkt, was für einen Unterschied die Schatten machen. (Auch bei deiner Signatur, die mir schon öfter positiv aufgefallen ist hier)

Zitieren
#71
16.12.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Sooooo wunderschön. Twilight happy Könnte man sich prima übers Bett hängen.

Deine Vektoren sind echt super. Jedes Detail stimmt und es gibt einfach nichts daran auszusetzen. Dass du dich vor allem Angel widmest, ist ja bekannt - aber gerade dieses Bild gefällt mir nun besonders gut, da die beiden so harmonisch zusammen liegen.

So lieb sieht man Angel ja nur selten Applelie

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#72
16.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(16.12.2013)Fancy Ferret schrieb:  Ich bin sehr beeindruck, wirklich großartige Vektorgrafiken. Twilight smile Ich fussel mich grade auch in das Thema ein, deswegen bin ich sehr dankbar für deine Detailaufnahmen, die für mich einige indirekte Tipps enthalten und auch für die Texte zur Entstehung der Bilder.

Meine Bilder sind normalerweise auf DeviantArt gelagert, und dort ist immer auch ein Link auf die original SVG-Dateien (Inkscape) hinterlegt, wenn du also mal einen detaillierten Blick drauf werfen willst, wie die Bilder aufgebaut sind, schau dir die an. Und wenn du Fragen hast, wie man bestimmte Dinge zeichnen kann, sag Bescheid.

(16.12.2013)InvaderPsi schrieb:  Sooooo wunderschön. Twilight happy Könnte man sich prima übers Bett hängen.

... oder auf ein Shirt drucken? *g*

(16.12.2013)InvaderPsi schrieb:  So lieb sieht man Angel ja nur selten Applelie

Tssss, Angel ist immer lieb, wenn er nicht gerade seine störrischen 5 Minuten hat.

Zitieren
#73
17.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(16.12.2013)404compliant schrieb:  Meine Bilder sind normalerweise auf DeviantArt gelagert, und dort ist immer auch ein Link auf die original SVG-Dateien (Inkscape) hinterlegt, wenn du also mal einen detaillierten Blick drauf werfen willst, wie die Bilder aufgebaut sind, schau dir die an. Und wenn du Fragen hast, wie man bestimmte Dinge zeichnen kann, sag Bescheid.

Dankeschön! Pinkie happy Ich komm leider wohl vor Weihnachten gar nicht mehr zum Üben... ich komm mir schon fast blöd vor, dass ich immer begeistert von Vektorgrafiken rede, aber immer noch nichts fertiges vorweisen kann.

Ein T-Shirt ist bei mir aber definitv auch fällig, wenn ich mit dem Motiv zufrieden bin. RD deals with it

Und währenddessen warte ich gespannt auf weitere Werke von dir.

Zitieren
#74
04.01.2014
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Jetzt muss ich mich mal bedanken bei dir 404compliant! AJ Prost

Einen deiner Vektoren habe ich bei einem neuen Video von mir verwendet.

Was wäre dieses Fandom nur ohne die Leute, die Vektoren machen. Die Verwendungsmöglichkeiten sind rießig. Und ironischerweise bekommen genau die so wenig Aufmerksamkeit...
Zitieren
#75
04.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Gern geschehen. Ich freu mich immer, wenn ich irgendwas von mir irgendwo wieder finde.
Hab einen Link von DA auf dein Video hinzugefügt.

Zitieren
#76
04.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Hmmm, hab ich hier wirklich fast 3 Jahre nichts gepostet? Autsch...

Letztes Wochenende hat Rose Treefriend auf dem BRG-Meetup ihren Geburtstag gefeiert. Anlässlich dazu gab es von mir eine Stammtisch-Tasse, und jetzt kann ich auch endlich das Design hier posten.


Sketch-Design von Lindwurm, Vektorzeichnung von mir. Die zwei sind die Stammtisch-Maskottchen des Ludwigsburger Towers-Meetup.

Yay, ich kanns noch! Twilight happy

Zitieren
#77
05.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
So sehe und erfahre ich nach über drei Jahren tatsächlich auch mal, daß mein GC-Personal-Chef auch selber künstlerisch aktiv ist Lyra astonished Respekt, Respekt... auch mit all der Technik würde ich nicht die nötige Geduld und das nötige Talent aufbringen für Grafiken! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#78
05.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ein schönes Bild , hat sicher toll auf der tasse ausgesehen . Twilight happy
LoL kann ja mal passieren dass man drei jahre eine Pause machen muss RD laugh

Zitieren
#79
05.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Mangel an Zeit. Macht ja durchaus Spaß, aber kostet auch sehr viel Zeit, und die ist in den letzten Jahren für anderes drauf gegangen. Ganz untätig war ich in der Zeit ja auch nicht, nur waren es Werke, die ich aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlicht hab.

Zitieren
#80
30.05.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Angel Life (Öffnen)

Macht ja sonst wieder keiner... ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste