Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:51



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
14.10.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Man was hier Leute für WoTs schreiben...

Also ich fands voll gut hat alles voll gut gepasst [Bild: cl-trixie-party.png]

Musik war gut Leute waren gut (Ich konnt endlich Tomelyr treffen :3) Getränke waren gut Essen war gut Lokation war gut Anreise/Abfahrt war gut.

Ja ich weiß bin nicht kreativ...

Achso dann noch einen Dank an Eludes wegen der Aufsicht einen an Mega fürs Fahren einen an den Barmenschen der mir gesagt hat das ich mich mal ausruhen soll und noch einen an alle eigentlich und noch einen an Snu weil ohne ihm die Feier nur halb so viel Spaß gemacht hätte [Bild: cl-st-derp.png]

Btw... hats eigentlich Bilder von schon in der Galerie? [Bild: cl-trixie-what.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
14.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Elondras schrieb:  Bin inzwischen wieder in der Schweiz ... Wenn man den Hin und Rückflug berechnet, habe ich 1780 km innerhalb von 4 Tagen zurückgelegt RD laugh

Habs mal zusamengerechnet. Ich hab insgesammt auch 1720 km in 2 Tagen geschaft RD laugh (Doch das nächste mal lass ich mir lieber auch einen Tag "Buffer")






So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben.


Ich fand das Lunafest richtig genial werde dieses Fest sicher lange in Errinerung behalten. Pinkie approved


Das der Einlass verspätet stattfand, empfand ich eigentlich nicht wirklich als Schlimm, denn dadurch konnte ich mich ein wenig mit Nimble und Twilight-Dash (hoffe, das ist der richtige Name, hab leider nicht das beste Namensgedächtniss) unterhalten, was später nicht mehr möglich wahr (Einfach eingeschlafen, ts, ts, tsRD laugh )

Nach dem Einlass bekahm ich recht schnell meine Wurst, sodass ich dann auch Futtertechnisch versorgt wahr. Von daher, auch wenn der Einlass verspätet wahr, lief alles reibungslos.

Das die Patches ausgegangen sind, ist nicht weiter schlimm, denn das Banner entschädigt für alles. Mal ernsthaft Leute, dieses Teil sieht echt genial aus, schon alleine dafür hat sich das Lunafest gelohnt FS grins Jetzt muss ich irgendwie eine Methode finden, das Ding am Motorrad zu befestigen. Cheerilee awesome


Ein weiterer Pluspunkt wahr die Räumliche Trennung der Party- und Gamingzone. Man konnte sich dort perfekt zurückziehen, und wurde nicht von der Lauten Musik gestört. Und erst die Sofas, die wahren verdammt bequem Heart
Vieleicht soger "zu" bequem, denn irgendwie habe ich die Meiste Zeit dort verbracht und mit DaMatt und ein paar anderen über meine Geniale (Applelie) Theorie Philosophiert, das Spike in Wahrheit ein Stein ist. (und dabei hab ich gar nicht viel getrunken, nur ein bischen echt leckeren Cyder Luna TRCV )

Nächstes Jahr braucht es viel mehr Sofas Pinkie approved



Von meiner Seite aus gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen, vieleicht nur der Tipp, den Eingang zur Halle ein wenig Deutlicher zu gestalten (von der Strasse aus) Ich fand zwar den Eingang einfach, da ich mir die Bilder Ausgedruckt habe, die im Startpost enthalten sind. Aber ein Seperates Schild mit Lunamotiv hätte dem ganzen einen deutlicheren Touch gegeben.


Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabeiLuna TRCV
14.10.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
So jetzt komme ich auch endlich zum Schreiben.
Also das Fest war eigentlich nur:
AWESOME! RD deals with it

Die Stimmung war super, das Essen war super, die Getränke waren super, die Music war super, die Spiele waren super und super Atra.

Es gab natürlich wie immer das obligatorische Chaos, Probleme beim reinlassen der Gäste und es hat geregnet aber das muss ja so sein, denn das war ja auch letztes Jahr so. RD laugh
Also daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Abgesehen davon war das Fest so genial das sogar Leute kamen die nicht mal dazugehören. [Bild: pc-dehappy.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
14.10.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Naj >ich wra laute music gewohnt das hat mir nichts aus geamcht da ich imemr volel kanne via bluetooth kopfhörer music höre ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
14.10.2013
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Zu dem Thema mit der zu lauten Musik:
Warum der Ton doch etwas unangenehm war hat an sich zwei Gründe. Erstens ist es schwierig gewesen vom Pult aus zu hören, wie die lautstärke auf der anderen seite des Raumes ist. Das werden wir beim nächsten mal definitiv so ändern, dass es für den DJ besser zu kontrollieren ist. Dazu kam dann noch die Bass Problematik... Das Mischpult hatte (anders als im letzten Jahr, kommt eben auch in die Jahre) die Tiefen extrem stark verstärkt. Der LF Regler war die meiste Zeit schon entweder auf 1/4 oder ganz runtergedreht, hat trotzdem rausgewummert wie sonstwas.

(14.10.2013)MikuHatsune schrieb:  Da du der einzige von uns beiden bist, der in der 4-Pfeile-Community ist und ich keine Tanzmatten habe, denke ich mal, dass du auf jeden Fall gewonnen hättest. ^^ Vor allem, da ich nur maximal auf 7 gehe und du denk ich mal 12+ spielst. ^^
Woher weißt du, dass ich inner Vier Pfeile Community bin (bzw. eigentlich war)? Derpy confused Hab ich das mal erwähnt?
Und ich spiele net auf 12+. Bin zwar Survivalplayer, aber bei 10 ist dann auch schon fast Schluss (Wobei Die ganzen fanmade tracks ja eh kein einheitliches Ranking haben nach DDR normen).

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
14.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)Yasi schrieb:  Ich glaub es gibt zu wenige Frauen im Fandom D:

Es ist Weiblich, es ist Fan, es muss YasiLaNighty sein. Gotta catch 'em all! RD laugh

(14.10.2013)Corus schrieb:  Trockenes Brot war nicht zu finden. Viele andere hatten wohl das selbe Problem, deswegen blieb auch so viel übrig.

War wohl auch ein Problem von Gewusst-Wo. Jedenfalls waren 4 Säcke (!) Fladenbrot hinterher übrig, da wäre sicher genug trockenes dabei gewesen.


(14.10.2013)Crash Override schrieb:  Dann kam das Pavillion - Pardon, Zustand. Ehrlich, warum kann man etwas, das nicht mehr verwendbar ist, nicht gleich wegwerfen?

Es war wohl durch ein Versehen nicht der ursprünglich beabsichtigte Pavillon. Das Problem hat sich auch erledigt, der Pavillon hat den Abbau dann nicht mehr überstanden.

(14.10.2013)Crash Override schrieb:  Genauso wäre es ein Anfang, wenn die "Nobel - Ticketinhaber" dann eine Art "Fast Lane" bekommen, um Einchecken zu können - wie auf der Galacon mit den Bizzam - Tickets.

Ich bin ja eher ein Freund davon, den Einlass so durchzuorganisieren, dass alle schnell rein kommen, Nobel-Ticketinhaber erzeugen auch nur Neidereien. Und man kann das so organisieren, dass alle schnell rein kommen, so bald Einlass ist.

––––––––––––––––––––––––––

Fotos gibts von mir auch noch, aber die sind noch nicht mal von der Kamera runter, geschweige denn der Müll aussortiert.

 

15.10.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
hmm dann will ich auch mal ein Feedback loswerden.

Ich hatte keinen Spaß zu anfang ^^ Aber das war ein Problem meinerseits, da es so nördlich war kannte ich viele nicht und ich tu mich immer schwer neue Leute kennen zu lernen ... trotz Bronies Wink Aber nachdem ich mir etwas Mut angetrunken hab (ok 3x Nightmare Moon und einmal Luna + 4 Bier ist mehr als etwas Wink ) hatte ich durchaus viel Spaß z.b. bei der Karaoke oder der in der Warteschlange dafür Tongue

nochmal etwas detailierter:

Einlass: die 1 Std Verspätung kam uns ganz gelegen da wir auch eine Stunde zu spät waren XD

Essen: Es wird zwar immer gesagt man hätte fragen können aber ich bin irgendwie davon ausgegangen es gibt nur das was auf dem Grill lag, also eventuell nen Schild malen mit der Auswahl dann raff auch ich das Tongue

Leider gab es auch kaum Essgelegenheiten die 2 Tische die da standen sind viel zu wenig bei 200 leuten selbst wenn die Raucher sie nicht blockiert hätten. Des weiteren gabs nichts zum Unterstellen bei dem Regen.

Räume: Der Eingang war viel zu voll gestellt mit Zunt und Gray das keiner ein Bier auf die Stände verkippt hat grenzt an ein Wunder. Bin mir auch nicht sicher wie das sicherheitstechnisch ist wenn man Fluchtwege zu zubaut das man nur einzeln dadurch kann?

Events: Fighting is Magic war nicht so meins da ich da einfach schlecht bin, trotmania war lustig obwohl ich da schlecht bin gell tomeylr? ;D Karaoke war klasse Tongue

McKay war auch cool auch wenn ich mir mehr MLP Musik vom Dudelsack gewünscht hätte. Die andern Lieder waren auch gut aber das kennt man halt schon, trotzdem cool.

Bar/Cocktails: die Leute waren immer nett (und gut aussehend XD), die Cocktails ganz schön hart aber fand ich ok.

Alles in allem sehr gelungen auch wenn ich nicht weiß ob ich zur Zielgruppe gehört hab Wink Mehr Platz, geordnetere Essensausgabe und platz zum Unterstellen wäre cool beim nächsten mal.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.10.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Also hier nochmal mein offizielles Statement.

Wir viele von euch sich sicherlich denken können ist das Ergebnis Lunafest, eine Arbeit von einigen Monaten und vielen Wochen. Viel Stress, Anstrengung und Zeit ist darein geflossen, um den Abend so zu gestaltet wie er war. Oft genug hat mich vorallem die Budgetplanung um den Schlaf gebracht, aber auch andere Dinge. Stellt sich die Frage? war es all den Stress, die Anstrengung und die Gespräche wert die es brauchte?

Eindeutig..

Ja!

Will ich es wieder machen?

Ja! (aber erstmal Pause ^^)

Ihr wart tolle Gäste! Immer wieder kamen ein paar Leute zu mir und bedankten sich für die schöne Feier. Ich hatte oft solche GLücksgefühle als dann doch endlich alles soweit lief und die Gäste drinnen waren.

Leider musste sich ja der Einlass ziemlich verzögern. Das tut mir aufrichtig leid, ich werde aber gleich nochmal was dazu schreiben.

Auf jeden Fall war es wahnsinnBronies aus allen ecken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz an einem Ort zu sehen um gute Laune zu haben. Jeder auf seine Weise. Gab leider auch everhangene Gesichter aus verschiedenen Gründen, aber mir wurde zugetragen das dies nicht vom Fest kommt. Diesbezüglich freue ich mich über die vielen positiven Reaktionen trotz der Probleme, die ich auch gerne einmal ansprechen möchte.


Der zu späte Einlass

Leider gab es tatsächlich hier und da logistisch an dem Tag schwierige Stellen. Sachen kamen nicht rechtzeitig an. Essentielle Sachen. Da gibt es zahlreiche
Dinge die da leider reinspielten und so ganz wird man alles nicht 100% beheben können.

Maßnahme: Wir versuchen die Startzeit für die einkäufe und für das Gelände noch weiter nach vorne zu verlegen. Ist halt nicht sooo einfach wie manch einer sich das vorstellt, aber wir schauen!

Der zu enge Eingang

Tatsächlich ein Missverständnis zwischen Zunt und Tomelyr. Zunts stand hat ca. 3 mal die Menge eingenommen als erwartet. Sonst hätte es super gepasst.

Des weiteren wurde der zweite Eingang leider kaum wahrgenommen und wurde von uns zu wenig ausgeschildert.

Maßneahme: Es wird ein Orga dazugesholt, welcher sich ausschließlich um die Händler kümmert. Tomelyr wird dann nur noch die Einkäufe tätigen.

Wenn wir zwei Eingänge haben werden wir die besser ausschildern!

Die Location war zu voll

Diesen Hinweis muss ich tatsächlich wehement ablehnen. Ich glaube, das Gefühl kam lediglich durch den zu engen Eingang. Ansonsten war die Location zwar recht ausgelastet, aber noch lange nicht VIEL zu voll. Wenn zuviel freiraum ist, kommt ja auch keine Partystimmung auf. also das Argument lasse ich so nicht ganz stehen. Eher hätten, nbei einem besseren Eingang, noch ein paar mehr gut reingepasst.

Viel mehr sollten es natürlich nicht werden für die Location. Das ist mir klar. Das Problem: Die einzige bisher passende Location... nunja wenn wir alle annehmlichkeiten wie zuvor haben wollen (flatrate trinken und Essen) dann steigt der Preis nicht auf 25€ pro kopf sondern wahrscheinlich auf 40 € :/. Ich schau noch. Jeder Tip Nähe Hamburgs ist natürlich gerne gesehen^^ Prinzipiell mag ich aber die Location sehr und irgendwie würde ich sie nur ungerne aufgeben. Ihre Grenze ist jedoch langsam erreicht.

Der Pavillion war kaputt

Japp. Klassischer fehlgriff. Tome hatte zwie Pavillions, leider den falschen gegriffen. Immerhin hat er größtenteils halten können.

Musik war zu laut

Ja am Anfang gab es abstimmungsschwierigkeiten, aber meiner Meinung nach wurde es später besser. Hab ja auch immer mal wieder runter geregelt. Da kann man auch schwer maßnahmen erteilen. Aber wir versuchen durchaus nochmal mehr drauf zu achten. Klar muss es aber laut sein. Zwischen laut und zu laut ist oft nur eine schmale Grenze.

Zu wenig Sitzplätze

Da gab es tatsächlich logistische Schwierigkeiten. Die Dinger sind einfach so unglaublich lang und wir hatten nicht genug Fahrer bzw. auch keinen Transporter. N Kombi reichte nur für 3 Bänke pro Fahrt / zwischen die Vordersitze geklemmt.) Wir haben uns deswegen auf 6 extra Bänke für die bei der Location schon stehenden einschießen müssen. Geplant waren 15.

Maßnahme: Nächstes Jahr mehr um einen Transporter bemühen. Der wäre dieses Jahr wohl schon Pflicht gewesen. Noch einmal vorher in der Community groß nach einem fragen, weil die Mietpreise extrem sind.



Ich finde, insgesamt sind diese Punkte angesichts des rstlichen sehr positiv verlaufenden Abends recht nichtig geworden. Die Technik stimmte, die Stimmung war gut, viele haben getanzt, gelacht oder sich einfach unterhalten. Kleinere Pannen werden von uns natürlich angegangen aber ich bin froh, das es ohne größere Zwischenfälle ansonsten sehr rund über die Bühne ging. Als Orga gibt es da so viel Sorge, das glaubt ihr gar nicht^^

Ich hoffe Apfls Bein kuriert sich jedoch schnell wieder aus. Das ist wirklich Unglücklich. Wenn das aus unfreundlichkeit geschah, würde ich gerne das erfahren wer das war. Das find ich wichtig zu wissen für die Klärung.

Ansonsten will ich nochmal auf diese babies hier aufmerksam machen.





Gemacht von Atalon the Deer (Kopfform) und den ganzen Rest von Gray!

Leider waren sie für viele bei der Enthüllung der Eröffnungsshow nicht sichtbar genug für die hinteren Reihen. Das ärgert mich im Nachhinein ziemlich, aber der Aufbau war zu zehrend als das ich in Ruhe diese Sache angehen konnte und das zu überprüfen. Ich hoffe ie meißten haben diese gneial gemachten Köpfe gesehen!

Auch RX Video verdient auch gerne noch einen shoutout. Einfach zu genial! Pack ich mit zum EQD Post^^





I DEMAND THE UNEDITED VERSION!!! :-D

Für die welche es außerdem interessiert.

Das Fest mit allen extras hat 7453.82 € gekostet, aber wir haben schwarze Zahlen geschrieben. Budgettechnisch hat alles geklappt Luna TRCV

Was bleibt zu sagen außer, das ich mich bei allen Gästen für die tolle Stimmung und überhaupt die Teilnahme herzlich bedanke!

Ich bedanke mich erst Recht bei meinen Helfern. Ohne euch wäre es wirklich nicht möglich gewesen alles auf die Beine zu stellen! Ihr habt meinen tiefsten Dank. Allesamt!

Ich bedanke mich auch bei den Händlern, die so zahlreich ihre Werke präsentiert und verkauft haben! Ich hoffe ihr konntet eure Mühen einigermaßen entlohnen!

Ich bedanke mich bei den Essenspendern. Besonders an Buddy mit seiner Torte ThatCrazyBrony mit seiner Torte und Mr. Turnip für die Muffins sowie be iRira. Außerdem bei der anderen gerade etwas anonymen doppeldecker Torte. Melde dich gerne mal, wer auch immer die gemacht hat!

Spoiler (Öffnen)

Ich danke McKay für seinen tollen Dudelsack Auftritt, auch wenn der beinahe ins Wasser gefallen wär. Ich bin froh das er das nicht getan hat. Das war wirklich ein Highlight. Wenn du willst, gerne nächstes Jahr wieder. Vllt haben wir da ja auch einen besseren Timeslot noch für dich!

Ich danke Rariedash, für die Bereitstellung der Fighting is Magic Version und die Turnierleitung. Das war echt hammer! Bitte lass dich nicht von ein paar negativen Stimmen zu sehr treffen. Ich finde du hast es super gemacht und geleitet und das sehen die Meißten besimmt ganz genauso. Sonst wäre das Turnier ja auch nicht so zuende gegangen wie es das war!

https://mega.co.nz/#!BZcW2YaQ!W0mNQmwyMs...97TefPFh-M

FIM Lunafest edition von Rariedash

Ich bedanke mich bei Fen_Fire für das tolle Lunafestgruppenbild! So viele tolle Posen und so viele Ponies auf engem Raum. Wahnsinn!

Spoiler (Öffnen)

Ich bedanke mich natürlich auch fett an meine Orgas Tomelyr und Dark Koushirou. Ich frage mich immenroch, wie ich das letztes Jahr alleine gemacht habe O-o Irgendwie war das halt noch kleiner und webiger zu tun^^ Ohne euch wären jedoch alle meine Nächte schlaflos gewesen. Ich brauch euch Leute :-)

Das ganze ist so unglaublich groß geworden und immer wieder treten da neue Herausforderungen für das "Hamburg Stammtisch Ersatz Fest" auf. Nie häte ich gedacht das ich über 200 Leute in eine Loction zum Tanzen bringen kann. Ich... der zuvor nicht mal Geburtstagsfeiern plante ^^

Also, ich hoffe das es allen so gut wie möglich gefallen hat. Es war nicht alles perfekt und für jeden viel Punkt X unterschiedlich schwer aus. Aber soweit ich las haben die allermeißten ihre Zeit sehr genossen und ich hoffe im nächsten Jahr auch weiter an Sachen feilen zu können!

Der nächste Hauptpunkt den wir auf jeden Fall angehen ist das Thema Unterkunft und Festivalverlängerung. Wir wolen das ganze auf jeden Fall wiederholen und halt noch besser machen^^

Also danke allen nochmal für die geile Feier. Der Abend hat mir wieder gezeigt, wie toll die Community sein kann (und wie bekannt ich scheinbar geworden bin. Ich hatte noch die ganzen Atra rufe im Ohr. Ich glaub ich bin viel zu bescheiden um das richtig auszukosten [Bild: rd-dash2.png] )

Danke Danke Danke Danke.

Ich bin ziemlich glücklich und kaputt und freue mic über jeden Bericht und jedes Foto (ja ich schaue mir wirklich alle an^^)



Nachtrag: Es wird noch einen weiteren weniger persönlichen, komprimierten Bericht geben für EQD, der ins deutsche verfasst wird mit auch wieder vielen Bildern. Also werdet ihr noch mehr von mir lesen. Ihr könnt ja gern noch schnell Vorschläge reinschreiben, was unbedingt rein muss.

Ich hoffe niemand den ich bestimmt vergaß ist böse auf mich. Es ist nun wirklich viel, aber ich weiß echt alles zu schätzen. Besonders auch bei euch Helfern! Ihr seid die Besten!
Atra Out^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 von Atra Demonica.)
15.10.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
@atra kann man nicht einfach nen paar mannschafts zelte ausleihen und z.b. Händler oder Grill/Essen nach draussen verlegen? Normalerweise kann man sich die recht günstig beim Roten Kreuz usw ausleihen ich glaub so 50€ pro tag

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.10.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Sowas wird zu groß denke ich. Die Einzäunung hast ja gesehen ud die ist auch recht deutlich. Ich müsste wissen wie groß die sind, aber mehr als ein Zelt für Grillen etc. kann ich mir bei der Location nicht vorstellen. Für Händler reicht der Platz nicht.
15.10.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
schade dachte die einzäunung wäre etwas variabler Wink http://de.wikipedia.org/wiki/SG-Zelt

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.10.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Für mehr Sitz- und Essgelegenheiten kann man sich bei jedem grösseren Getränkemarkt Bierbänke und -tische ausleihen. Ich hab zum Beispiel für zwei Garnituren (ausreichend für 20 Personen) 6€ pro Tag bezahlt. Kleiner Tipp von jemandem, der sich schon um Location und Verpflegung für viertausend Leuten kümmern durfte. Wink
15.10.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Wir haben Bierbänke dazugemietet. Es waren ja auch einige vor Ort. Doch beim Bierbank transport ergaben sich logistische Probleme. Nächstes Jahr kommen wir def. kaum drumrum, einen Transporter uns an den Mann zu schaffen. Wir haben halt nur die Mietpreise der Trransporter gesehen und uns wurde schlecht. Leider wussten wir zu dem Zeitpunkt nichts von Turnips Möglichkeit an einen Transporter zu kommen.

Zunächst waren ja auch 15 extra Bierbänke geplant. Daraus wurde eben aus logistischen Gründen 6 (weil wir halt nur einen Kombi hatten) ... hmm das pack ich nochmal in den Hauptbericht^^
15.10.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Atra wenn du interesse hast kann ich eventuell zelte bierbänke usw in rauhen mengen organisieren. das problem ist das ich die aus Hildesheim nach Hamburg schaffen muss.

Aber so 50 garnituren usw wäre kein Problem. Aber transporter und Spritkosten würden anfallen. Gasgrills, Thermen usw alles was das herz begehrt. Ich könnte dir nen komplettes Open Air Festival ausstatten was solche sachen angeht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
15.10.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(15.10.2013)Sundance schrieb:  Für mehr Sitz- und Essgelegenheiten kann man sich bei jedem grösseren Getränkemarkt Bierbänke und -tische ausleihen. Ich hab zum Beispiel für zwei Garnituren (ausreichend für 20 Personen) 6€ pro Tag bezahlt. Kleiner Tipp von jemandem, der sich schon um Location und Verpflegung für viertausend Leuten kümmern durfte. Wink

Hmmmmmm die trägst du dann aber durch halb Hamburg ok Twilight happy

Hummingbird hat mich gefragt ob ich mit ins Auto komme.....ich dann so neeeeee Flak passt net mehr rein. Ich war Aufsicht UND wollte Kumpel sein und ihn net alleine laufen lassen...... FAIL.
Gasgrill von Athra in die Arme bekommen und auf gings...... Suuuper das ich den Tag davor Geländeprüfung hatte und danach im Kraftraum war ^^

Und rutschig wars auch schön. ......und man sollte nicht an den scharfkantigen Beine greifen wenn man wegglibbert.....

Yay bluten für das Lunafest und unserer Prinzessin /)
Für mich war es eine Super Veranstaltung.....immer wieder gerne. Und immer wieder gerne Aufbau Helfer Twilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
15.10.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(14.10.2013)DarkKoushirou schrieb:  
(14.10.2013)MikuHatsune schrieb:  Da du der einzige von uns beiden bist, der in der 4-Pfeile-Community ist und ich keine Tanzmatten habe, denke ich mal, dass du auf jeden Fall gewonnen hättest. ^^ Vor allem, da ich nur maximal auf 7 gehe und du denk ich mal 12+ spielst. ^^
Woher weißt du, dass ich inner Vier Pfeile Community bin (bzw. eigentlich war)? Derpy confused Hab ich das mal erwähnt?
Und ich spiele net auf 12+. Bin zwar Survivalplayer, aber bei 10 ist dann auch schon fast Schluss (Wobei Die ganzen fanmade tracks ja eh kein einheitliches Ranking haben nach DDR normen).

Magie

Ne, derjenige, der zuerst auf den Stand aufgepasst hat, hat's mir gezwitschert. XD

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
15.10.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Wie versprochen soll nun auch von meiner Seite noch Kritik folgen.

Das meiste ist ja zu Genüge angesprochen und diskutiert worden. Zum Platzproblem wollte ich noch hinzufügen, dass es sehr nervig war nur zwei Tische am Grill zu haben, die auch noch so eng am Grill und aneinander standen. Ich hatte teilweise Mühe, meinen Telle da noch draufzuquetschen und wurde dauernd beim Essen angerempelt, wofür ich bei der Enge auch niemandem einen Vorwurf machen kann. Das ganze war natürlich auch durch das Wetter bedingt, man hätte einfach einen zweiten Pavillion gebraucht.

Die Auflösung der Grillnummen ist nicht zu allen durchgedrungen; im Kino wurde es über die Lautsprecher angekündigt, die Bronies in den anderen Bereichen hatten aber teilweise keine Ahnung.

Zur Lautstärke: Beim Tanzen ist es mir nicht aufgefallen, beim "Lunafest-Kino" hat mein Trommelfell allerdings arg rebelliert, zumal die Bänke 2-3m vor den Boxen standen. Außerdem bedeutet entgegen dem verbreiteten Mythos gute Aussteuerung nicht, den Bass maximal aufzudrehen - bei gewisser Musik mag es passen, bei den Videos aber ganz bestimmt nicht. Ganz krass war "Children of the Night"; die Tiefen waren so hoffnungslos übersteuert, da hören sich meine Handylautsprecher ja noch besser an.

Daneben hätte ich mir etwas mehr Platz in ruhigeren Bereichen gewünscht; im Discoraum konnte man sich nicht normal unterhalten (dafür ist er ja auch nicht da) und der Gaming- / Händlerraum war zwischenzeitlich einfach zu voll. Wobei das bei günstigerem Wetter natürlich anders ausgesehen hätte.

Genug gemeckert; es war wie gesagt trotzdem sehr awesome und ich würde mich freuen nächstes Jahr wieder mit euch zu festen! Luna TRCV

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
15.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Transporter? Damit kann ich nächstes Jahr ebenfalls dienen - denn ich plane einen eigenen anzuschaffen (9 Sitzer). Alleine wegen meinem Fahrdienst, dem "Pony-Express" (Galacon). Wenn ich Frühzeitig info's habe - im Fuhrpark von mir befindet sich ein Transporter - kann ich den nutzen.

Nur mal ne Frage am Rande, einige hab ich mit dieser Frage bereits "belästigt" - Wie fandet ihr denn den Cider? (ich meine damit keine antworten wie z.b. "In dem ich an der Bar nachfragte"). Es interessiert mich deshalb, weil ich den bei mir aus der nähe besorgt hab - und dieser dann aus dem Süden bis nach Hamburg mit dem Bus gekarrt wurde. Heisst - die Kiste Cider hat knapp 1500km hinter sich gebracht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
15.10.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
So, endlich wieder mit Lesen nachgekommen - wird wieder ne kurze Nacht für mich RD laugh

Wegen Transporter: hatte ich ja auch gedacht, daß so einer praktisch wäre. Wie wären denn die Mietpreise gewesen, wenn ich fragen darf? Lyra astonished

Falls es an einem Fahrer für das Ding mangelt, ich schreibs nochmal dazu: bis 7,5 t zul. Gesamtgewicht darf ich fahren, ich hab noch keinen dieser neumodischen Plastikkärtchen-EU-Buchstaben-Einheitsklassen-Führerscheine, sondern noch die gute alte bundesdeutsche Klasse 3.

Ansonsten hatte ich auf jeden Fall auch meinen Spaß Twilight happy

Dann zwei Antworten... Corus wollte zwar das Thema ruhen lassen, ich will von mir aus aber noch was dazu schreiben:

(14.10.2013)Corus schrieb:  
(14.10.2013)MikeDee schrieb:  Echt? Mir wurde auch nur ein halbes nasses Fladenbrot angeboten …
Eben, mir auch. Von dir, Saij. Ich hatte gefragt. Trockenes Brot war nicht zu finden. Viele andere hatten wohl das selbe Problem, deswegen blieb auch so viel übrig. Und im Ernst: Toast? Kräuterbaguette? Oo Da nimmt man Brötchen (vgl. Lunafest 2012). Brötchen auf - Wurst rein - Brötchen zu. Zack fertig. Hätte man das so gemacht, hätte man sich auch den zeitaufwändigen Zirkus mit den Nummern sparen können. Ca. 23 Uhr hab ich jemanden beobachtet, der endlich seine Nummer einlösen wollte am Grill und dann sauer und leer von dannen ziehen musste, weil er 1. von der Auflösung der Nummern nix mitbekam und 2. es zu dem Zeitpunkt nur noch Fleisch pur gab. Es war ein Fail und sollte nicht wieder vorkommen. Lunafest 2014 wird alles endlich perfekt. Belassen wir es dabei, ok, Saij!

Wir hatten schon längst angefangen mit Grillen, als Tome kam und nach dem Fladenbrot fragte. Häuh?, war meine Reaktion, welches Fladenbrot? Aha - das hatte irgendwer schlicht vergessen, uns zu liefern, das bekam ich also noch dazu. OK - nur: wohin damit?? Unterm Pavillon hatte ich beim allerbesten Willen schlicht keinen Platz mehr... erst recht keinen zum Hinlegen (auf den nassen Boden legen wär ja auch keine gute Idee gewesen). Toastbrot bekam ich dann auch noch - selbes Problem; mußte ich daher leider in meinem improvisierten "Regallager" "verstecken" - wir hatten einfach entschieden zu wenig Platz zum Hantieren!!! Damit meine ich nicht unbedingt die Quadratmeter (obwohl paar mehr da auch nicht geschadet hätten) - sondern: ich hätte als "Ausgabestation" einfach viiiiieeeeel mehr Tischfläche gebraucht! Sowohl zur Lagerung von Nachschub als auch zur Präsentation und Ausgabe oder für solche Aufgaben wie das Aufschneiden vom Fladenbrot!

Ich denke aber, dieser Vermerk sollte angekommen sein... habs deutlich genug gemacht.

Brötchen hatten wir tatsächlich keine da. Fladenbrot wär in den hellblauen Säcken massenweise noch da gewesen, aber wie gesagt: wohin damit...? Wollte es auch nicht auspacken und als Stapel auf die Bank (die ich mir einfach schon mal als zusätzliche Fläche okkupiert hatte, Sitzplätze hin oder her) aufstapeln... eben auch wegen Sauwetter. - Brötchen nächstes Jahr? Tomelyr - bitte vermerken RD wink

Schild mit allem, was es so gibt: denke, auch das läßt sich einrichten; guter Tip. - Hinweisschilder an der Straße: weiß nicht... kamen ja auch so schon immer mal Leute angeschneit, die nicht zu uns gehörten und dachten, das wär ne öffentliche Veranstaltung; noch mehr, die denken, hey, da ist ne Party, da können wir mitmachen, brauchen wir nicht.

Großes Zelt (Fragga): sofort dafür!!! Auch für deutlich mehr Tische und Bänke... ich mußte Leute zum Essen "wegscheuchen", damit die nächsten wieder an den "Ausgabetisch" kommen konnten. Kann mir vorstellen, daß das wenig komfortabel war Twilight: not bad

Vorschlag an Saij und Stargaze, vorausgesetzt, ihr würdet nächstes Jahr wieder mitmachen (und ich soll überhaupt mitmachen; will mich ja nicht aufdrängeln - nur, falls ich erwünscht wäre!): wir geben rechtzeitig ne "Bedarfsanforderung" an Tomelyr raus, mit allen Einzelheiten wie Tisch-Quadratmeter, Beleuchtung, Zelt, Grills, Zusatzgeräte wie Baguette-Ofen, Sitzplätze für uns (in meinem Alter darf ich das! RD laugh ), Schild á la Mampfbude mit allem, was es gibt; Drahtbürste für die Zwischenreinigung, zusätzliche Helfer z.B. zum Gemüseschnitzen und als "Boten" für uns draußen... praktisch als unser "Spezialgebiet"; und Tome ist dann der Mann vor Ort für die Beschaffung (was - ich sags nochmal - hervorragend geklappt hat; weder war zu wenig da noch gab es irgendwas an der Qualität auszusetzen!). Wenn wir das alles im Vorfeld klären, kann es nur perfekt werden Cheerilee awesome

Zeit zum Aufbau: ja, gerne mehr. Und bitte auch Zeit für die Helfer, daß wir auch in den ersten Stunden was vom Fest mitbekommen - daß es überhaupt eine Eröffnung gab, lese ich jetzt erst hier, hätte ich ja auch gern gesehen.

(14.10.2013)Crash Override schrieb:  Der Aufbau:
An sich war noch nicht alles aufgebaut - böse Zungen behaupteten, es hätten Ponys gefehlt. Kann ich nicht nachvollziehen, ich gehörte nicht zu den Aufbauern, half aber soweit ich konnte und was zu tun war, mit.

Die bösen Zungen haben aber leider recht. Das liegt allerdings nicht an den Leuten, die nicht da waren, sondern an diesem Trollolo-Programm von Google Earth / Google Maps: wir bekamen eine Adresse per PN, und was tut jemand, der die Stadt nicht kennt? Richtig - er gibt die Adresse ein und läßt sich anzeigen, wo das sein soll. Haben von uns auch mehrere gemacht, allerdings hat das Programm uns allesamt gründlich in die Irre geschickt... hab gerade mal nachgemessen: ca. 1,5 km (!) daneben, das kann nicht funktionieren, noch dazu schickt einen die Anzeige von der S-Bahn-Station aus erst mal in die falsche Richtung! Facehoof FlaK und ich sind sicher nen km in die falsche Richtung gerannt, dann wieder zurück... waren gut 3 km nutzloses Gefuße, die Schuld daran geb ich Google Earth / Maps. Und einige Aufbauhelfer, die eben auch den angegebenen Treffpunkt nicht gefunden haben, haben es dann ganz aufgegeben und sind stattdessen gleich zum LF-Gelände hin - ich kann ihnen keinen Vorwurf machen.

Ansonsten, MiWuLa: wenns wieder so paßt, komm ich gern wieder mit Twilight happy War mir ein Vergnügen.

@ Hawk: da latscht und schleppt man in einem Team durch halb Altona (nachgemessen: 1,93 km!), und ich erkenn dich nicht Facehoof Wollte dabei doch auch paar Worte mit dir reden, daraus wurde leider nichts.... grrr. Müssen wir irgendwann unbedingt nachholen.

Lunaheads: aber sicher sind die mir aufgefallen! Aha, jetzt weiß ich auch, wer sie gebaut hat - Respekt, Respekt!

So... glaub, ich hab alles erwischt, was ich kommentieren wollte. Uff.

Ah ja. Crash war schneller.

(15.10.2013)Crash Override schrieb:  Nur mal ne Frage am Rande, einige hab ich mit dieser Frage bereits "belästigt" - Wie fandet ihr denn den Cider? (ich meine damit keine antworten wie z.b. "In dem ich an der Bar nachfragte").

Haben wir draußen in der Moonzone schlicht nichts davon gesehen, kann ich also nicht beantworten. - Deshalb wollen wir ja nächstes Jahr auch einen persönlichen Sam Boten, der uns z.B. sowas rausbringt ^^ Immerhin hab ich dankenswerterweise von der Luna-Torte ein Stück gebracht bekommen (nachdem ich "gemeckert" hatte, daß wir draußen davon gar nichts sehen), dafür bin ich immer noch dankbar.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
15.10.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
da ich nun etwas Abstand gewonnen habe werde nach dem doch kurzen fb post meine Meinung zum Luna fest kund tuen.

kleines Vorwort ich habe an deutschen Veranstaltung generell schon keine großen Erwartungen da Beschleunigungstechnik im Event bereich schon in den letzen 10 Jahren irgend wie keiner richtig Ahnung von seinem Handwerk hat.

Der Aufbau:

habe ich leider nichts mit bekommen und weiß so mit auch nicht wie die Räumlichkeit zu vor ausgesehen haben.

aber in der regel wahr der Disko bereich sehr schlecht auf geteilt.

die bühne hätte man gut zum dj bereich machen können heute braucht man eidlich kaum noch Technik live macht heute eh kaum noch wer.

die Getränke oder bahr hätte ich an die andre Seite des raum gestellt um dort eine kleine chill out zone zu erstellen, mit Sitz Möglichkeiten und das man auch nur in dem bereich das trinken erlaubt, weil trinken gehört nicht auf die tanz Fläche.

Die Musik:
tja mit Metal kenne ich mich zwar nicht wirklich aus aber der Electronic bereich war der größte witz der letzen 15 jahre ich weiß zwar der jeder depp heute sich dj nenne darf aber man sollte zumindest etwas Ahnung von seinem Genre, Wen man schon ein set ankündigt sollte man sie auch spielen,
zum anderen hatte ich ehe da Gefühl von runter gespielten play listen wie vom richtigen djingen.

und das heute djingen ist echt Idioten sicher geworden da man bei den meisten Programmen bmp und Zeitlauf Ausschläge etc am Lied schon erkennen kann.

Das übersteuern kommt in fast allen Partys vor weil heute keine wirklich Ahnung von richtiger Beschallung hat das fängt bei den boxen an und hört beide er Lautstärke auf heute nimmt man 2 riesengroße boxen stellt sie willkürlich in den raum in der Hoffnung das alle das gleiche musikalische Erlebnis haben.

4 x 600 Watt PA - Boxen sind sinnvoller für kleine räume wie 2 große 1000 Watt PA - Boxen

für große räume nimmt man auch Lieber eine 4000 Watt PA-System mit 4 1000 boxen sicher koste es halt 800€ anstatt 279€ wen man 2 boxen hat..

auch die Ausrüstung mit einem 6-Kanal Mischpult + Verstärker mit 1000 watt ,ich habe nur eine kurzen blick drauf geworden. man hätte mit diesem gut und gerne 4 x 600 Watt boxen ansteuern können.

aber ein 5-Kanal Stereo Mischpult mit integriertem Equalizer und einem extremen verstärkerte hatte mit bis zu 500 watt hätte für die Räumlichkeiten voll und ganz gelangt wen man schon nur 2 boxen verwenden möchte.

Die Atmosphäre:

wahr ganz super bis alle alk Leichen wahren was ich doch sehr schade gefundene habe, aber das ist ein typisch Kampftrinker Problem.

zum adern wahr nach dem Metall Part für mich die grenze von was hörbar oder irgend wie tanz bar ist erreicht und nein ich habe nichts dagegen wen gabber läuft ich habe nur was dagegen wen mir wer das als d&b verkaufen will.

Die Cocktails
ich trinke gern welche und bin da doch die gay szene verwöhnt wo es mehr in geschmacklicher Richtung geht wie nur irgend was mit viel Promille zu haben, was ich sehr schade fand das es keine nicht alkoholischen Cocktails gab.

mein Fazit:

ich glaube das ich auf deutschen Boden doch Lieber beim "Nordic" Fur Dance oder in der schwulen Lesben Szene Party technisch bleiben werde.
weil ich finde das bronietum ist mir zu sehr aus sich abzuschießen.

falls ich doch lust verspüren sollte werde ich mir für nächste mal einen Schlafplatz organisieren weil der nach hause weg hat mich richtig abgefernt so gefernt wahr ich die letzen 15 Jahre nicht mehr ...


so ich hoffe ich habe alle groben Rechtschreibfehler gefunden.

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste