Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 05:16



Der Star Trek Thread
25.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(25.05.2016)Twili schrieb:  Klingt interessant...
Vielleicht sehen wir ja einen jungen Jean-Luc Picard,wie Er bei der Sternenflotte anfängt und sich langsam zum Captain hoch arbeitet? Das würde Ich irgentwie feiern^^ (Wird aber wohl nur ein Traum bleiben^^")

das wird nicht gehen. Die serie soll in der zeit zwischen dem ende von Star Trek 6 und der Anfangsszene von Star Trek 7 ( beides 2293, also nur ein jahr) spielen. Picard wird aber erst am 13. Juli 2305 geboren
Zitieren
25.05.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Star Trek Thread
Da hast du mein Zitat falsch gedeutet.

Zitieren
25.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(25.05.2016)Cloud Striker schrieb:  Da hast du mein Zitat falsch gedeutet.

Zitat:So soll die neue Serie in das Prime Universe der Classic-Serie zurückkehren und spielt in der Zeit nach den Ereignissen aus Star Trek VI: Das unentdeckte Land und der Eröffnungssequenz aus Star Trek: Treffen der Generationen (2293), jedoch vor der ersten Staffel von Star Trek: The Next Generation (2364).

was soll da falsch zu deuten sein?
Zitieren
25.05.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:So soll die neue Serie in das Prime Universe der Classic-Serie zurückkehren und spielt in der Zeit nach den Ereignissen aus Star Trek VI: Das unentdeckte Land und der Eröffnungssequenz aus Star Trek: Treffen der Generationen (2293), jedoch vor der ersten Staffel von Star Trek: The Next Generation (2364).

(25.05.2016)Killbeat schrieb:  beides 2293, also nur ein jahr

Finde den Fehler.

Zitieren
25.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(25.05.2016)Cloud Striker schrieb:  Finde den Fehler.

Auch so ich dachte es ist gemeint das es zwischen den beiden Filmen spielt.
Zitieren
27.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Das wäre in der Tat ein sehr kurzer Zeitraum. Ich bin dennoch gespannt worum es gehen wird. Der Konflikt mit den klingonen ist ja mit dem kithomea Abkommen da schon beigelegt und die romulaner werden sich Bös zum Beginn von tng nicht sehen lassen. Allerdings ist das auch genau die Zeit einer massiven Expansion der Föderation. Man darf gespannt sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ich hab eigentlich mehr auf enterprie B oder die C Ausgührung gehofft :l

Zur C Ära gabs nämlich nochmal konflikte mit den Klingonen, hervorgerufen durch einen Zwischenfall, hervorgerufen durch die Romulaner. Kenn die Zeitlinie nicht so genau.

Auf jeden Fall gab es dazu ne klasse Doppelfolge von TNG Twilight happy
Zitieren
27.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Muss sagen, dass das B Design das schlechteste bisher war (gefolgt von C), hoffe mal, dass sie sich nicht daran orientieren.

Hoffe mal, dass es kein Schiff der Excelsior oder Ambassador Klasse ist. Am liebsten hätte ich was der Luna klasse, wie die Titan, aber die wurde ja erst 2369 in Dienst gestellt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Star Trek Thread
Trotzdem hätte mich die Ära mehr interessiert und ja die Excelsior Klasse ist schon echt...blaaa...haben wir oft genug in den Star Trek Filmen und TNG als auch ab und zu bei DS9 gesehen Big Grin

Ambassador hätte mich aber demnoch interessiert da ich damals die ganzen Romane um die Crew von Captain Calhoun, USS Excalibur (Name und Buchbandserie nicht mehr im Kopf) sehr gern gelesen habe.
Waren top geschrieben!

http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Mackenzie_Calhoun
Zitieren
27.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
wie wäre es mit der Constallation klasse?
Zitieren
27.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Star Trek Thread
Was willste denn mit der uralten Mühle... Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(27.05.2016)Railway Dash schrieb:  Was willste denn mit der uralten Mühle... Trollestia

Sie ist neuer als die Exelsior klasse. in dienst gestellt wurde sie in der zeit kurz nach den 6. Film. Man hat sie auch noch nicht so oft gesehen. Und wieso muss es immer ein neuartiges Schiff sein. Überdies war Kirks Enterprise bevor er das Kommando übernahm auch schon alt und hatte vor ihm schon zwei Kommandanten gehabt: Robert T. April (ja das ist canon) und Christopher Pike. Ein Schiff muss also nicht neu sein um großes zu leisten. sie könnten auch eben so gut ein Miranda Klasse Schiff nehmen. Seit Star Trek 2 hatte diese klasse nur Nebenauftritte.
Zitieren
28.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Star Trek Thread
Schon recht, nur finde ich, daß das Schiffs-Modell bzw. das ganze Aussehen des Schiffes auch ein wenig den heutigen Film-Möglichkeiten entsprechen sollte - also keine Neuauflage der 80er-Jahre-Filmtechnik der Enterprise-D und erst recht nicht der "Holzoptik" der Originalserie, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Natürlich könnte man bereits bekannte Schiffsklassen nehmen und die Modelle (egal, ob reale Modelle oder CGI; gilt auch für die ganzen Innenraum-Kulissen) auf heutige TV-Standards anpassen - würde gehen. Allerdings wäre das dann doch einigermaßen ein Bruch in der Kontinuität, wenn man sich alte Folgen mit der entsprechenden Schiffsklasse ansieht und dort Modelle und Kulissen viel "primitiver" rüberkommen als bei einem (theoretisch ja baugleichen) Schiff einer neuen Folge AJ hmm Deshalb finde ich es in so einem Fall sogar geschickter, kurzerhand eine neue Schiffsklasse (innerhalb der Serie kann das jeweilige Schiff ja durchaus schon den 4. oder 5. Captain haben, muß also kein "Neuwagen" sein, das ist nicht das Problem, solange es "realistisch" aussieht) zu "erfinden", die man bisher nicht gesehen hat - die kann dann gemäß den heutigen Produktionsmöglichkeiten gestaltet werden, ohne daß man mit alten Folgen Kontinuitätsbrüche erzielt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.05.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
Ich denke, ein komplettes Redesign mit heutiger Filmtechnik und an den heutigen Geschmack angepasst wird es mit Sicherheit sein, andernfalls produzieren sie die Serie gleich für die Tonne. 30 Jahre nach dem TNG-Start und 10 Jahre nach dem ENT-Ende geht es ganz offensichtlich darum, die dritte Generation Zuschauer für die Serie zu begeistern, und die interessiert sich nicht dafür, wie die Serie früher mal aussah.

Die Frage ist, wie sieht eine SF-Fernsehserie im auslaufenden 2010er-Jahrzeht eigentlich aus? Gibt es auch im Trek-Unversum endlich mal den konsequenten Sprung zur Drama-Serie mit mehr kontinuierlicher Handlung, wie schon gegen Ende von ENT mal versucht? Wird es eine Big Budget Produktion, die jede Folge zum Event werden lässt?

Zitieren
28.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Star Trek Thread
(28.05.2016)Railway Dash schrieb:  Natürlich könnte man bereits bekannte Schiffsklassen nehmen und die Modelle (egal, ob reale Modelle oder CGI; gilt auch für die ganzen Innenraum-Kulissen) auf heutige TV-Standards anpassen - würde gehen. Allerdings wäre das dann doch einigermaßen ein Bruch in der Kontinuität, wenn man sich alte Folgen mit der entsprechenden Schiffsklasse ansieht und dort Modelle und Kulissen viel "primitiver" rüberkommen als bei einem (theoretisch ja baugleichen) Schiff einer neuen Folge

Na klar!

Die alten Star Trek-Schiffe wirken auch mittlerweile sehr verstaubt was man spätestens merkt wenn man sich mal wieder Voyager ansieht. (Was ich im Moment tue.) Damals - vor fast 20 Jahren - mögen diese riesigen Touchscreens und Spracheingaben vielleicht modern gewesen sein, richtig Science-Fiction-mäßig.

Aber nachdem ich neulich in einem Funkelnagelneuen Auto gesessen bin in dem mich ein LCARS-Mäßiges 10"-Touchpanel und ein 20"-Bildschirm als Tacho angesehen hat und im Armaturenbrett auch so eine nette Dame wie in Sternenflottenschiffen gewohnt hat die wissen will wohin ich möchte und das für mich ins Navi eintippt wirkt die Voyager doch wesentlich unmoderner als es noch vor 20 oder 30 Jahren gewirkt hat. (Das Ding war mal Megamäßig genial. Twilight: not bad)
Mittlerweile sitze ich ich dah und Frage mich warum die Touchscreens der Voyager so klein und kein 16k sind, was ich eigentlich im 24. Jahrhundert erwartet könnte.

Und wir reden über eine Serie die noch früher spielt.

Ich persönlich bin ja mal gespannt und hoffe das der Naturwissenschaftliche Anspruch so hoch bleibt und ich weiter falsche Fachbergriffe suchen kann. FS grins

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
28.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Wenn sie ganz neue Wege gehen wollen, werden sie wohl auch eine ganz neue Schiffsklasse nehmen. Nicht umbedingt so einen Riesenkahn wie die Enterpriseseses, aber doch groß genug um beliebige Sachen drauf spielen zu lassen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es sowas wird wie die Miranda oder Nebula Klasse.
Die sehen einfach zu klobig aus. Die Optik wird sicherlich eine große Rolle spielen, da überlegen sie sich wahrscheinlich eher was schickes.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(28.05.2016)Blue Sparkle schrieb:  Allerdings glaube ich nicht, dass es sowas wird wie die Miranda oder Nebula Klasse.
Die sehen einfach zu klobig aus. Die Optik wird sicherlich eine große Rolle spielen, da überlegen sie sich wahrscheinlich eher was schickes.

Du vergisst das es zur Kontinuität passen muss. Es wäre sehr schlecht wenn es zu modern aussehen würde, von daher sollte es schon "klobig" sein. Ansonst wäre die Kontinuität im Eimer und sie könnten gleich solche übertrieben Schiffe wie in den J.J. Abrams Filmen machen in der die Enterprise größer als die Enterprise E ist. Sie wollen doch wieder was machen das zum alten star trek Universum passt. also kann man nicht einfach was Modernes reinhauen wie es in den neuen Filmen gemacht wurde. und wenn die Serie in dieser Zeit spielen soll, wird es höchst wahrscheinlich sein, das wir ältere Schiffsklassen als nebenrolle sieht. Und die sollten schon so aussehen wie ihr Original, auch wenn es es altbacken wirkt. Nur eben detaillierter. Man muss ausich auch den Baustiel dieser zeit halten. da kann man nicht einfach etwas völlig neues reinhauen. Es muss zur Zeit passen
Zitieren
28.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
In Nebenrollen spricht sicher nichts dagegen. Ich habe da aber mehr das Hauptschiff im Kopf. Und da haben sie auch schon für die NX-01 einen eleganten Weg gefunden.

Ich denke, dass sie den selben Weg gehen werden wie in den neuen Filmen und die alten Designs generalüberholen werden, auch wenn dies nicht allen Fans passen wird. Schließlich wollen sie auch ein junges Publikum damit ansprechen.

Dank CGI muss man ja auch nicht mehr an hübschen Effekten sparen. Interessanter wird da sein, ob sie den alten Grundtenor von "to go boldly usw." hinbekommen. Da werden sich nämlich auch die Fans eher dran aufhängen als daran ob bei der ConstitutionKlasse die Warpgondel drei meter zu Weit links hängt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(28.05.2016)Blue Sparkle schrieb:  Ich denke, dass sie den selben Weg gehen werden wie in den neuen Filmen und die alten Designs generalüberholen werden, auch wenn dies nicht allen Fans passen wird. Schließlich wollen sie auch ein junges Publikum damit ansprechen.

Das hoffe ich nicht. Die können diesen hässlichen stil gerne für die filme nutzen, aber nicht für die serie die auch im originalen Universum spielt wo so ein Stil keinen Sinn macht. Da ist es egal ob es an jüngere gerichtet ist. In diesen Fall hätten sie auch gleich zu den Abrams Filmen eine Serie machen können. Von daher sollte es schon mehr in richtig der alten Schiffe gehen, ansonsten geht es einfach nicht. da geht es einfach nicht das man Schiffsklassen so massiv generalüberholt. ansonsten können die die Kontinuität in die Tonne kloppen. Wenn die das nicht schaffen, wird die Serie ein Flopp und im Gegensatz zu den filmen wo das meiste Publikum neu zugestiegen ist, können die sich das nicht erlauben und müssen sich einfach an das alte halten. Denn es werden mehr alte Fans die serie sehen, als neue Zuschauer. Für die gibt es die Filme, die serie ist aber eher für die alten gedacht


edit: Zu dem wünsche ich mir das die serie ein richtiges intro hat und nicht 5 sekunden langden Titel zeigt wie das meiste dreck von heute. Und auch keins das zu 90% aus gelaber und kaum aus musik besteht wie zb bei The Flash. Wenn das fehlt, ist die serie erst recht für die tonne
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von Killbeat.)
Zitieren
29.05.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
Die Serien für die alten Fans haben sich schon vor 10 Jahren tot gelaufen. Selbst die erste Abrams-Filmfassung ist schon 7 Jahre alt, und die heutige Zielgruppe hat den nicht mal im Kino gesehen. Auch mit so etwas 'altbackenem' können sie heute nicht mehr starten. Wir sind nicht Zielgruppe, deal with it. Diese Serie ist für die Generation Smartphone.
Würden sie 50 Jahre alte Raumschiff-Modelle verwenden, hätte das vielleicht noch etwas Retro-Charme, aber anschauen würde sich das heute niemand mehr. TOS-Fans mussten damals auch Kröten schlucken, wie Klingonen mit Gebirge auf dem Kopf und so. So ist die Entwicklung nun mal.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste