Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:19



Der Star Trek Thread
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Die Vorwürfe sind meiner Meinung nach ungerechtfertigt, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man aus ideologischen Gründen bzw. in dem Fall Spinnereien heraus, Filmfiguren verändert oder anhand deren Maßstäben erschafft.
Da liegst du definitiv falsch. Gerade in Hollywood nimmt dieses ganze SJW Diversitätszeug ideologisch überhand (identity politics).
Ich meine keiner sagt etwas gegen einen weiblichen oder schwarzen Captain, wasauchimmer. Sisko ist der beste Captain of all time. Aber diese erzwungene unglaubwürdige Diversität nervt nur noch. Erst Starwars, dann Ghostbuster und jetzt auch noch Star Trek.
"Hey. Wie wärs mit einem schwarzen Captain? Lasst uns ihn gleich auch noch weiblich und lesbisch machen.
Und das selbe dann nochmal mit dem ersten Offizier, nur diesmal als Latina. Die weißen Männer streichen wir natürlich komplett, wegen white-male patriarchy!"

Und genau deswegen wird es floppen, wie alles was SJW per PC durchnudeln.

Mein Gott, rafft das endlich ihr Autoren. Eure Zuschauer sind hauptsächlich weiße Männer, egal ob mit oder ohne Diversität.

Ich bin mittlerweile deutlich mehr an Fanprojekten wie Axanar interessiert, als an das Zeug das offizielle Studios ausscheißen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
04.06.2017
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Der Star Trek Thread
Hmm Star Trek war doch schon immer so das Sie Sachen gewagt haben,die (vorallem in den USA) umstritten oder gar ein No-Go sind,z.B. Kirks Kuss mit Uhura (prominentes Beispiel,gibt noch mehr) Ich mein im Sinne der Föderation würde es ja passen...auch wenn es aus unserer Sicht...sehr gekünzelt wirkt...

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Ich mein im Sinne der Föderation würde es ja passen...auch wenn es aus unserer Sicht...sehr gekünzelt wirkt...
Stimmt, was Diversität angeht was Star Wars schon immer progressiv.
Aber wie du schon sagtest gibt es eine Grenze wo das ganze künstlich (und ideologisch) wirkt (forced diversity).
Ich meine, gegen einen schwarzen weiblichen Captain ist nix zu sagen. Aber wenn sie dann auch noch pansexuell, genderfluid, querschnittsgelähmt, muslimisch und halb-vulkanier ist, wird es albern.
Umso mehr man von diesem Identitätszeugs aus einen Charakter läd, umso unglaubwürdiger wird er.
Wo sind die normalen Menschen mit normalen Problemen mit denen sich 95% der Zuschauer identifizieren können?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
04.06.2017
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Der Star Trek Thread
Ein wenig jaaaa...wobei das halb vulkanisch zu sehr an einen anderen gewissen halb vulkanier erinnert...

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
@Twili
Richtig, und das ist Spocks Ding. 1 besonderes Feature, das seinen Charakter bestimmt und den Zuschauer nicht übermäßig überfordert.

ps: Ich wünschte ich hätte halb-Ferengi geschrieben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
04.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Halb-Ferengi wäre doch dann schon sehr abwegig, betrachtet man die Kultur der Ferengi. Oder gibt es in Star Trek-Universum, sei es nun Canon oder Expanded, Halb-Ferengi? Mir sind noch in keinem der beiden welche untergekommen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.06.2017
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Der Star Trek Thread
Okay sie wollen also nicht nur auf den Zug der SJW-Leute aufspringen,sondern auch zeigen "Hier wir haben einen coolen Vulkania vor Spock" Hmm...auch wenn Mir das gerade sorgen bereitet...Ich will die Serie noch nicht zum scheitern verurteilen...

Ausserdem...lasst die Serie erst mal 20 bis 30 Jahre auf den Buckel haben,dann wird Sie vielleicht von den Trekkis gefeiert?

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
@Twili
Mein Beispiel war eine starke Überzeichnung. Der Captain von Discovery ist natürlich kein Halb-Vulkanier.

Zitat:Ausserdem...lasst die Serie erst mal 20 bis 30 Jahre auf den Buckel haben,dann wird Sie vielleicht von den Trekkis gefeiert?
Nein, ich bezweifle, dass es dann überhaupt noch Trekkis gibt. Der klassische Trekki ist eine aussterbende Rasse, und wie alle alternden Menschen zunehmend konservativ.
Ein extremer Hype wie das Trekkitum würde sich heute in der Form wohl nicht mehr bilden.
Vor allem weil heutige Memes in der Regel kurzlebiger sind.

@Firebird
Das macht es ja noch unglaubwürdiger. Es gibt Bena, die Tochter von Leeta und Rom, aber die ist non-kanon.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
04.06.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(04.06.2017)Nightshroud schrieb:  ps: Ich wünschte ich hätte halb-Ferengi geschrieben.

besser noch, halb Spezies 8472 RD laugh
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:besser noch, halb Spezies 8472
Das ist dann doch ein "bisschen" zu viel des Guten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.06.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Disovery ist kein Prequel sondern ein getarnter Reboot, und für Reboots sind sowohl Star Trek als auch Starwars viel zu etabliert. Disney macht das mMn aus Marketingsicht bei SW relativ gut.

Was wäre denn die Alternative gewesen? 26. Jahrhundert? Mit OP-Starfleet dank Klingonen-Infusion und Zeitreisetechnologie (btw. das schlimmste Plotdevice seit ever)?

Zitat:Ich wünschte ich hätte halb-Ferengi geschrieben.
Oder ein weiblicher Ferengi. Da würde das Geschlecht mal wirklich ein Konflikttragendes Element sein durch die Patriarchale Struktur der Ferengi.

Allerdings würde das nur im 24. Jahrhundert funktionieren und das ist Storytechnisch schon extrem dicht. Ich glaube nicht, dass dort noch eine Serie ausreichend Platz hätte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Wobei das mit den weiblichen Ferengi nicht unbedingt abwegig wäre. Zwar ist die Ferengi-Gesellschaft enorm frauenfeindlich, hier das große ABER: Das gibt nur bis zum 24. Jahrhundert. Da gab es nämlich Reformen, die sogar fruchteten, siehe DS9.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
So leid es mir tut, die Ferengi sind mein Lieblingsvolk bei Star Trek, aber die Ferengi und ihre Story wurden bei DS9 quasi vollständig und perfekt abgehandelt. Ich wüsste nicht was man zu denen noch erzählen sollte.
Zudem kann man Armin Shimmerman als Quark nicht mehr toppen. Das ist gegessen.
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Zwar ist die Ferengi-Gesellschaft enorm frauenfeindlich,
Das stimmt doch garnicht. Nur anders als in der Föderation kennen die Weiblichen noch ihren Platz in der Gesellschaft. Zudem zwingen Ferengimänner, im Gegensatz zu den Menschen, ihren Weiblichen nicht das Tragen von Kleidung auf. RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
09.07.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ich hab ja schon vor ein paar Monaten angekündigt dass William Shatner als Gast Star in Season 7 kommen wird. Und jetzt ist die Folge mit ihm schon ne Weile draußen (und es war wirklich ne super Folge) und keiner hat was dazu gepostet?
Hat ihn etwa keiner erkannt oder was?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
12.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
MMn war seine Rolle einfach nicht "fanservig(?)" oder relevant genug um dazu groß etwas zu schreiben.
Seine einzigen Features waren irgendwie grumpy, alt und AJ's Opa zu sein, dazu hätte es keinen Shattner gebrauch, das hätte auch irgendein Standardsynchronisator machen können (oder Clint Eastwood).
Da hätte ich mir einfach mehr erwartet. Nen Endstaffelbösewicht, oder nen historischer Promi wie Starswirl. Irgendwas was einem im Gedächtnis bleibt, mit popkulturellen Referenzen.

Hoffe ja immernoch auf Patrick Stewart als Starswirl, der mit Discord zusammentrifft.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
(12.07.2017)Nightshroud schrieb:  dazu hätte es keinen Shattner gebrauch, das hätte auch irgendein Standardsynchronisator machen können

Weiß gar nicht, was du hast, damit liegt es doch genau auf Shatner-Niveau. [Bild: cl-aj-lie.png]

Zitieren
13.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zitat:Weiß gar nicht, was du hast, damit liegt es doch genau auf Shatner-Niveau.
Sei nicht so fies. Die Qualität der US.Standardsynchronisatoren ist doch an sich ziemlich gut.
Wie der durch nen Casting gekommen ist, ist mir immernoch schleierhaft:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
13.07.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ihr seit echt gemein. Shatner ist ein wirklich guter Schauspieler - dazu müsst ihr nur alles ausser Star Trek anschauen :-)
Hier z.B. in One Step Beyond: https://youtu.be/GE71A__SSKQ (mit Kommentar von mir Smile

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Zugegeben, als Danny Crane in "The Practice" fand ich ihn genial. mMn seine beste Rolle.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.07.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Star Trek Thread
Comic Con Trailer:



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste