Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:45



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
25.10.2015
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(13.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  
(13.08.2015)Oberot94 schrieb:  Vom Mod zum Techmin innerhalb von einem Jahr(?).

Gratulation und viel Freude mit de Verantwortung Twilight happy

Tss immer dieses Halbwissen. Ein Jahr und 8 Monate^^

Und das ist die längste Zeit die jemals ein Techmin gebraucht hat um aus dem Modstatus dahin befördert zu werden.

Tatsächlich ging bei mir der Weg vom User zum Techmin nur über ein halbes Jahr. Wenn man mit einer Person jeden Tag zusammenarbeitet, kann sich die Kompetenz recht zügig erschließen. Konnte man sich dann auch noch einen Eindruck der Person im realen Leben machen, kann man sich bei derartigen Entscheidungen noch sicherer sein.

Er wird seine Arbeit sehr gut machen und mich ablösen.

Sollte mich überhaupt noch jemand kennen, meine Laufbahn in diesem Forum war rasant und teilweise sehr bewegend. Die einen kennen mich als engagierten Möglich-Macher auf einigen Events, die anderen erinnern sich vielleicht noch an meine Arbeit bei der GalaCon, ganz andere an meine "Rolle im Krieg der Dolaner" und die damit verbundene Ungewissheit vieler.

Oh ja, das war schon eine Zeit der Angst, des Misstrauens und unnötigem Kindergarten. Subkulturen haben immer einen gewissen Anteil an Phänomenen, die man sich nicht erklären mag. Wenn man damit nicht klar kommt, verlässt man jene Subkultur. Der Versuch Phänomenen ihre Andersartigkeit, Inkonsequenz oder weiß der Geier mit Druck zu nehmen, stößt niemals auf Applaus. Actio et Reactio, so wurden diese, die sich selbst als "Befreier" sahen, verdient vertrieben. Jeder, der 2012 late bis 2013 early bereits hier mit offenen Augen unterwegs war, sollte wissen was gemeint ist. Das soll jedoch nicht ausschlaggebender Bestandteil dieses Beitrags sein.

Es soll jedoch zu etwas führen. InvaderPsi, Xris, Koyo und alle weiteren meiner Kollegen und Exkollegen, die sich vor einigen Jahren so täuschen ließen, weil die Wahrheit fast unglaubwürdig erschien. Ihr genannten wahrt nicht die einzigen, die durch die Umstände getäuscht wurden, aber ihr gehört leider zu den Personen, bei denen ich immer noch das Gefühl habe, dass jene Zeit die Möglichkeit des Vertrauens, die Möglichkeit einer Freundschaft zerstört hat.
Es tut mir Leid, auch an alle User jener Zeit, die durch die Umstände verunsichert wurden.

Ich trug keine Schuld, war nicht in Aktionen gegen unser geliebtes Forum verwickelt und wurde deswegen wieder in mein Amt zurück gerufen. Dennoch war nichts mehr wie vorher. Whining

Genug mit dem Geflenne, ein Großteil der Leser hier wird sich wahrscheinlich eh nicht mehr an diese Zeit erinnern/von ihr wissen. Shrug

Die Intention dieses Beitrags ist eine andere, fast schon eine feierliche. Wie schon oben kurz erwähnt, löst rdmlp mich ab. Als Konsequenz ist dieser Beitrag mein freiwilliger Rücktritt aus dem Forenteam.
In letzter Zeit traf man mich weniger an, momentan bin ich sehr vertieft in meine Arbeit an der weltweit ältesten Bergakademie und deren Forschungszentrum.

"Einmal pro Woche PNs checken" reicht für diesen Posten einfach nicht aus, und ein Admin, der täglich vor Ort ist, ist nun mal einfach besser wie einer, der nur auf Abruf kommt.

Ich habe die Zeit im Team sehr genossen. Seit 2012 schmückte meinen Namen nicht nur eine hübsche Schriftfarbe, sondern auch Verantwortung. Ich war nie ein Admin der vielen Worte, hab nur wenig geschrieben. Doch seltene Worte haben Gewicht. (Und wenn der Beitrag mal so lang ist wie dieser, macht das bestimmt die anderen nicht vorhandenen Beiträge wieder wet, oder? Applelie )

Über die Ereignisse, die ich hier erlebt habe, könnte ich ein Buch schreiben. Über das Genre muss ich mir noch einig werden, aber es hätte zumindest sehr viele Seiten. RD laugh

Ich wünsche dem Team hier noch viel Erfolg im weiteren Bestehen. 5 Jahre FiM, viele haben gezweifelt, ob es überhaupt eine 3, gar 4. und 5. Staffel geben wird. Nun sind es schon 5 Jahre und 6 Staffeln.
Und vor allem wünsche ich dem Team Frieden. Frieden im Forum, sodass sich die Arbeit in Grenzen hält. Und Frieden untereinander, denn so wie ich es in Erinnerung halte, ist es eine starke und freundschaftliche Gemeinschaft.

Beste Grüße,

Staubi
Zitieren
25.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Oha, was lese ich denn da AJ surprised

Es ist immer ein seltsames Gefühl, wenn jemand, den ich hier im Forum gar nicht anders kenne als als Teammitglied (abgesehen von dieser bewußten Phase), seinen Rücktritt erklärt FS sad Du warst schon Techmin hier, als ich mich angemeldet habe und noch kein Gedanke daran war, daß ich überhaupt jemals ins Team kommen würde - also ein absolutes Urgestein RD salute

Aber das RL hat schon viele Teammitglieder “dahingerafft“ RD wink - und ist auf jeden Fall wichtiger, das ist ganz klar. Zumal diese Bergakademie auch nicht jeden aufnimmt Cheerilee awesome

Die ganze Geschichte der “Phase“ kenne ich übrigens bis heute nicht - nur das, was ich als normaler, damals bereits hier angemeldeter User in den Bereichen “Foren-News“ und “Feedback“ (im S&S-Bereich war ich damals noch nicht unterwegs) gelesen hatte. Aber nächste Woche zur NMN sehen wir uns ja sowieso, wenn du willst, kannst du mir dann ja mal die Geschichte erzählen RD wink

Dann bleibt mir für den Moment nur, dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen - und grüße die Bergstadt mit dem Dom und der herrlichen Orgel Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Jo dann sag ich mal tschüss da ich dich nur kurz am letzten Soul warming Eve in Magdeburg beim Karaoke angetroffen habe Twilight happy
Unsere einzige RL Begegnung sozusagen.
Zumindest hat man mal ein Gesicht was hinter dem Profil steckt gehabt.

In dem Sinne viel Erfolg in deinem weiteren Bestreben und Aktivitäten :3

Edit: Railway du oller Ninja, icke wollte zuerst schreiben Flutterrage Trollestia RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
25.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Da ist es dann passiert.
Zu sagen, das kommt jetzt überraschend, wäre glatt gelogen. Was ich dir persönlich mitteilen wollte habe ich bereits getan, daher lassen wir diesen Punkt mal aus.

Ich bedanke mich für die Zeit, die du dem Forum geschenkt hast. Du warst einer der letzten, die noch länger im Team sind als ich. Du hast noch die alten Zeiten miterlebt wo das Leben als Mod wahrlich kein Leichtes war. Die Leichen der Gorethreads, die noch immer in den Eingeweiden des Forums herumgeistern zeugen davon.

Ich hoffe dass du mit deinem Studium viel Erfolg hast. Wenn du mal einen Korrekturleser für eine wissenschaftliche Arbeit suchst, weißt du wo du mich findest RD wink

Auf bald!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Aktivität im Forenteam-Thread, das heißt meist nichts gutes...

Ach was, eigentlich will ich mich nur anschließen: Danke für alles, was du im Laufe der Jahre beigetragen hast. Nicht nur zum Forum, gerne denke ich auch an die Zeit zurück, als ich noch Con-Helfer unter dir war – bevor ich überraschend deinen Job geerbt habe...

Ich hoffe, man wird sich auch ohne 'Posten' ab und zu mal auf Veranstaltungen noch sehen.

Zitieren
25.10.2015
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
@RailwayDash: Wenn du möchtest, kann ich dazu gerne ein paar Worte verlieren. Die ganze Sache ist jedoch teilweise so komplex, dass ich versuche es kurz zu fassen. Immerhin bin ich zur NMN wieder als Kellner angestellt und man möchte die Feier ja nicht nur mit quasseln verbringen, wenn im Nebenzimmer schöne Panels laufen^^
Freue mich aber schon auf nächste Woche Brohoof

@BlackT0rnado: echt, nur einmal bisher? ^^

@Blue Sparkle: Werde darauf gerne zurück kommen^^ Meine Arbeiten sind vielleicht etwas kürzer, dafür gespickt mit Schaltplänen uns Statistiken, oder ähnlich lang und dafür nur mit trockener Mathematik ;D Mal sehen, bin mir noch nicht ganz schlüssig an welchem Institut ich schreibe. Beim Thema Korrekturlesen haben wir ja auch noch ganz andere Zeiten hinter uns ^^

Und ja, wie bereits im Gespräch erläutert habe ich die Arbeit hier immer gerne getan, und wenn es schwer wurde ging der Abend halt etwas länger. Man verpflichtet sich nicht nur für schönes Wetter^^

@404compliant: Ach, so ultimativ negativ würde ich meinen Rücktritt nun nicht sehen, ich verschwinde ja nicht aus der Welt Wink
Und ja, es war eine schöne Zeit und du hast mich mit deiner Arbeit für die GalaCon nicht enttäuscht. Mittlerweile gab es ja einiges an Umstrukturierung und vielleicht komme ich irgendwann mal wieder als Besucher nach Ludwigsburg Wink

Solltest du '16 wieder zum WWU nach Wildflecken kommen, dort wird man mich wieder antreffen im MaidCafe als XA Celestio aka Princess Celestia ^^
Ansonsten trifft man sich immer mehrmals im Leben, und wenn ich dafür halt nach Kassel kommen muss Big Grin

An dieser Stelle jedenfalls vielen Dank für die Wünsche Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von Staubi.)
Zitieren
25.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Alles Gute für den weiteren Lebensverlauf. Schade, dass du uns verlassen muss. FS sad
Zitieren
25.10.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Das ist sehr Schade Staubi und ich wünsche dir des weiteren viel Erfolg.
Aber ich finde es sehr schön das du trotzdem noch bei der Nightmare Night dabei sein wirst[Bild: eg-suncute.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.10.2015
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Danke euch^^

@Metal Gear Pony: na klar, nachdem ich nun schon mein TWWU abgegeben habe, muss ich doch zumindest zur NightmareNight kommen^^
Zitieren
28.10.2015
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Vielen Dank, dass du die Zahnräder des Forum angetrieben hast!
Es ist natürlich Schade, aber ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute bei deinen Vorhaben. Du warst ein echt wunderbarer Techmin!  Twilight smile
Zitieren
29.10.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Echt schlimm, wie einen die Geschehnisse der Vergangenheit immer einholen müssen, einerseits mit diesen Bannerwochen und jetzt auch mit dem Rücktritt eines langgedienten Techmins...
Nun, ich werde nicht in der Vergangenheit wühlen, das hast du ja in deinem Post schon genug getan, Staubi.
Gewiss wird rdmlp seine Arbeit gut machen, auch dir Wünsche ich alles gute für deine Zukunft.
Daher eine letzte Brohoof von mir. Irgendwann holt jeden einmal die Mühe der Realität ein, und dann muss man sich entscheiden.
Du hast die wohl richtige für dich getroffen.
Also nochmal, alles gute und danke für deine ganzen Jahre Verdienste im Forum AJ Prost
You will be missed, but the show must go on.
~Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
29.10.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Lol srsly, ich bin offenbar echt blind.

Du warst Celestia? Ich kannte deinen Nick und habe nicht gecheckt dass du der Techmin von b.de warst?
Lulz. Total betriebsblind.

Hey, alles hat seine Vor und Nachteile. Sei es eine sinnvolle und wertgeschätzte Beschäftigung zu haben oder auch einfach mal seine Ruhe.

N bisschen Neid schwingt bei mir aber immer mit wenn ich sehe wie sie in ihren Posten in b.de aufgegangen und Kummer wenn sie wieder welken.

Wir sehn uns... vermutlich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.10.2015
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Danke Dasher für die lieben Worte Smile
Wünsche ich dir auchTwilight happy

Auch dir vielen Dank Sairachaz, man trifft sich sicher noch mal Brohoof

Ja Simsris, ich bin Celestia vom PDB, auch nächstes Jahr wieder auf dem WWU ;D
Zitieren
30.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Und da geht der nächste nach langem Dienst. Ich kann mich noch erinnern, du warst hier neben RD28 der erste Mod, dem ich zur Beförderung gratuliert habe in diesem Thread. Das ist nun auch bald 3 Jahre her. Hatte dich das erste mal auf Yasis Grillparty persönlich kennen gelernt und wir haben uns auch kurz unterhalten. Du hattest mir damals mit Hunoldo einige Infos zum Thema Moderator gegeben (also was ihr da alles so macht in diesem Posten), das weiß ich noch. Danke dir deswegen.   FS grins

Leider hatten wir sonst nicht all zuviel zu Kontakt außer, dass wir ein paar mal auf Skype was geschrieben haben.

Auf jeden Fall danke für den langen Dienst im Forum.  RD salute
Zitieren
31.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Staubi! Ich möchte mich bei dir sehr herzlich für all deine treuen Dienste als Moderator, Supermod und Techadmin bedanken, die du für unser Forum geleistet hast. Pinkie approved

Beispielsweise die Einrichtung unseres dev-Bereichs oder deine Tätigkeit als unser TS-Techmin (erst recht, da sich der Rest des Forenteams so gut wie gar nicht mit Teamspeak auskennt - auch nicht unsere anderen Techadmins).^^

Ich möchte mich auch nochmals öffentlich bei dir für den Vorfall im Januar 2013 entschuldigen, bei dem du zu voreilig aus dem Forenteam degradiert wurdest. Wir haben uns darüber ja erst wieder neulich unterhalten, und ich bin froh, dass du deswegen nicht nachtragend bist, aber es ist mir besonders wichtig, dass ich das nochmals öffentlich klar stelle.

Ich wünsche dir für dein Studium und für all deine zukünftigen Projekte viel Erfolg und hoffe, dass wir uns noch oft über den Weg laufen. Twilight happy Zum Beispiel heute... xD

Zitieren
31.10.2015
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Oh, sehe wieder Aktivität im Thread. Nachdem rdmlp den Posten zum Techmin übernommen hat, habe ich mir schon fast sowas gedacht. Echt schade, dass du jetzt das Team verlässt. weil du in Sachen Technik echt talentiert bist. Aber ich denke das rdmlp seine Sache gut machen wird. Diese Entscheidung ist sicherlich schon länger durchdacht worden und das Team wird seine Entscheidung sicherlich gründlich überdacht haben.

Wenn ich diese Zeilen lese, werde ich schon fast ein bisschen nostalgisch, wenn ich an diese Zeit zurückdenke. Es kommt mir vor, als wenn alles vor langer Zeit geschehen war. Ich befand mich ja damals irgendwie so zwischen den Fronten bei der ganzen Geschichte mit den Dolanern und man hat sehr viel mitbekommen. Deine Rolle in diesem Konflikt (Insbesondere in dem Alarm Stufe Rot Video) fand ich sehr unterhaltsam. Mag sein das es damals ein bisschen Zoff gab aber immerhin hat sich dann ja doch alles aufgelöst und ich denke du hast diesbezüglich keinen wirklichen Rufschaden davon genommen.

Ich kenne dich jetzt schon übel lange und weiß auch wie du tickst. Du bist mir ein sehr guter Freund und ich hoffe du weißt das. Die Zeilen hier lesen sich wie Schnulze ich weiß. Aber man kann ruhig nochmal ein bisschen sentimental werden wenn man daran denkt wieviel Arbeit da in diesen posten reingeflossen ist. Von SkypeChatlogs mit denen man angeblich ein komplettes Einfamilienhaus innen tapezieren konnte bis hin zu den tollen Stunden auf diversen Teamspeaks und nicht zu vergessen Aktionen auf DoD. Memories. Sniff sniff.

Vlt. guckst du ja hier hin und wieder mal ins Forum rein. Ich bin da in letzter Zeit auch ein wenig inaktiv geworden und habe den Thread gerade wieder aus Zufall entdeckt und dann lese ich halt deinen Beitrag. Ich danke dir hier nochmal förmlich für deine Arbeit als Techmin. Nachher trinken wir einen darauf! Big Grin Oder zwei oder drei. Hauste rein!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
11.11.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ja, schon wieder Aktivität im Forenteamthread. Was hat das zu bedeuten? AJ hmm
Diesmal ist es aber etwas positives:

Da ich die Anzahl an aktiven Supermods für solch ein großes Forum als zu wenig eingestuft habe und es nur eine Frage der Zeit war, bis gewisse Bereichsmods befördert werden, möchte ich das heute hiermit feierlich verkünden:

Leon und starfox werden von mir zu Supermoderatoren befördert.
Viel Spaß bei euren neuen Aufgabenbereichen! Twilight happy

Außerdem wird es nach Staubis Rücktritt Zeit, auch rdmlp den Status des Supermods zu verleihen, da Staubi dies schließlich auch war, wie in der Regel jeder Techadmin, weswegen auch das nur eine Frage der Zeit war. Er ist also weiterhin Techadmin, hat daneben aber nun auch im ganzen Forum Modrechte, und nicht nur - wie es ja auch vor seiner Techminzeit war - in ein paar ausgewählten Unterforen.

Kenner des Forums und alte Hasen wissen bereits, was eine solche Beförderungswelle für eine Bedeutung hat. Ja, sie kommt wieder. RD wink Bald mehr dazu...

Zitieren
11.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Glückwunsch zur Beförderung Twilight happy
Zitieren
11.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Herzlichen Glückwunsch euch dreien. Zwar hält sich die Überraschung in engen Grenzen bei mir, doch dafür bin ich umso sicherer, dass ihr eure Sache gut machen werdet.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(11.11.2015)Fabr0ny schrieb:  Kenner des Forums und alte Hasen wissen bereits, was eine solche Beförderungswelle für eine Bedeutung hat.

Jemand anderes wird gefeuert?  RD laugh

Glückwunsch an Leon, Starfox und rdmlp!

Und mal wieder Zeit, die Lebensläufe zu aktualisieren und die Bewerbungsschreiben aufzufrischen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste