Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 13:55



Umfrage: An welcher Aktivität auf dem WWU würdet ihr gerne Teilnehmen? (Ich bitte darum das nur User abstimmen die am WWU teilnehmen und diese sich die Informationen im Startpost zu den Aktivitäten durchlesen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Europa Kletterwald und Seilbahn (Kosten ca. 14-17 Euro pro Person)
17.50%
14 17.50%
Klosterbrauerei (Kosten je nach durst :3)
26.25%
21 26.25%
Rundflüge (Kosten ca. 30 Euro pro Person)
13.75%
11 13.75%
Stadtbesuch Fulda
6.25%
5 6.25%
Hallenbad Bischhofsheim-Haselbach
8.75%
7 8.75%
Ich bleib auf dem Gelände (Maidcafe, Gamesroom, Händlerraum)
27.50%
22 27.50%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
27.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Entweder Oberot oder tofl könnte das Bild gemacht haben. Die beiden saßen uns doch gegenüber. Und mir und tofl hast du ja versucht zu zeigen, wie Skat funktioniert. Wie gesagt, "versucht". Wir sind leider nicht mehr nach dem Essen dazu gekommen, weiterzuspielen, während tofl dann mit dem Bauen von Kartenhäusern anfing.

Jetzt kann ich mir übrigens auch vorstellen, woher das Sprichwort "Ei, der Daus!" stammt.

...
[Bild: bug.gif]
27.03.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Das Rarijack und das Medley x Railway Dash sind auf meinem Mist gewachsen, das andere Bild bin ich mir nicht sicher^^

Das WWU war sehr genial, negativ waren halt die Tombola, aber es hat ja einiges einen Gewinner gefunden, also ist das ja verschmerzbar.

Was ABSOLUT nicht verschmerzbar war, war die Bier"glas" Größe, ich kam mir vor wie einer der brüllt "Mit zwei Kölsch kann ich noch fahren!". Bei Reagenzglas größe geht das ja auch Octavia angry Aber auf Nachfrage gab es ja "größere" "Gläser".
Und durch Hagis konsequenten Verkaufsstil hat das die Menge wieder wettgemacht^^

27.03.2014
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Pfuu. also ich komme kurz hier rein um meine schon überfällige Entschuldigung abzuliefern. Die größte bis jetzt für den größten Mist in meinem ganzen verdammten Leben, denn ich je fabriziert habe.
Im Grunde geht´s zuerst für alle um meine Entschuldigung. ich habe nicht jeden den Tag versaut aber einigen bestimmt Kopfweh bereitet.
Asmodeus: Dir danke ich für deine Akzeptanz. Du hast es weg geschüttelt als wäre nichts und das vergesse ich dir nie!!!
Hawk: ich habe dich wütend gemacht. Du kriegst deine Gelegenheit mir eine rein zu hauen.
Lizard: du hast es mitbekommen und falls da etwas war weswegen ich schuld bin, sei es auch zu viele Gedanken.
Silver Broom und Ultraboom: ich hatte für euch eine Fahrt hin- und zurück organisiert und 3 mal durchgeplant und extra vollgetankt damit ja nichts passiert und an fast jeden Fall gedacht.
Die Fahrer die es mir erleichtert haben und die beiden weg gefahren haben:
Ich weiß nicht wie ich mir euch erkenntlich zeigen kann.
Cuddly Pie: Riesen Dank, dass du und noch wer anderes die Kollekte für Silver Broom gemacht habt. Ich fand das verdammt geil von euch und alle die mitgemacht haben. Danke nochmals, dass du noch nett zu mir warst. Es erstaunt mich immernoch, auch unter Bronies.
Violet Sprint: dir verdanke ich meinen Schritt in Richtung zu Hause, genauso die anderen beiden, die dabei waren. Auch der Höfflichkeit.

Ich kann einfach nicht betonen wie schrecklich Leid es mir tut. Ich war dumm, einfach nur dumm. Ich war in dem Moment nicht Herr meines Verstandes. Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein vernünftiger Mensch bin und so was,zum Geier, nicht mache.
Unter keinen Umständen wollte ich, dass es so beginnt und ebenso endet. Ich weiß einfach nicht, wieso zum Henker, ich das getan habe.......
Ich weiß es einfach nicht...
Ich kann nur sagen, dass ich die Konsequenzen begriffen habe und ich und Asmodeus verdammtes Glück hatten. Ich kann nicht damit Leben wenn jemanden durch mich was geschieht und ich bin froh, dass es nur "leichte" Verletzungen waren. Schließlich bist du Asmodeus nächsten Tag sogar mit einem Lächeln auf dem Gesicht aufgetaucht.
Ob ich es gelernt habe?
JA verflucht. ich habe alles an Alkohol bei mir zu Hause weggeworfen. Ich bin jeden Tag nach der Arbeit nach Hause gekommen und musste 1 Stunde Ruhe bewahren weil es mir noch hinterher jagt oder ich am heulen bin weil es schlimmer hätte kommen können. Es geht nur bergab.
Ich bin gerade vor kurzem umgezogen/ausgezogen. Mein Leben war vorher schlicht scheiße und ich war so froh endlich mal wieder mit Meinesgleichen zu tun zu haben da ich ewig alleine war. Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage:Ich wollte nicht, dass es so ein Neustart wird.
Ich bin der Trottel der Schuld hat, ja aber ich werde dieses Wochenende 1.tens nie vergessen und 2.tens nie wieder etwas trinken und dann fahren.
Ich will nicht mit einer Schuld leben die man nimmer begleichen kann.

Schmachvoll und voll schmerzender Seele bitte ich alle, denen ich durch meine Aktion in irgendeiner Weise Schmerz zugefügt habe:
Es tut mir so verdammt Leid, tut mir Leid für meine Dummheit und, dass ich noch lebe anstatt einfach im Wrack liegen geblieben zu sein.
Verzeiht mir bitte
27.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2014)dreamkeeper schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mich hat das nur geflasht am nächsten Morgen, weil ich glaube mit dir an dem Abend an einem Tisch gesessen zu haben und uns noch unterhalten hatten (Wenn du das der mit dem Trinkhorn warst, lag ich wohl nicht falsch AJ hmm ) AJ surprised

Ich möchte mich kurz halten, und dir nur alles Gute wünschen.
27.03.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
/) (\ clap clap clap
Es ist unter dem Strich nichts schlimmes passiert, etwas Blech-Schrott, ein paar Blessuren, aber – auch dank des Zusammenhalts der Community – alles noch gut ausgegangen. Du hast sicher deine Lektion gelernt, und wenn du den selben Fehler wirklich nicht wieder machst, hat es sogar was positives.

27.03.2014
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Also ich tipp ja grad an meinem Text für den Thread dann krieg ich gesagt du hast geschrieben. Also von mir gleich mal vorweg. Ich bin einfach froh das dir und Asmodeus nichts schlimmeres passiert ist.
Im nachhinein gesehen ist es einfach so ihr habt weder mir noch dem WWU geschadet.
Klar ich hab mir nen Kopf gemacht wie ich sowas in Zukunft verhindern kann aber jetzt wo ich mal drei Tage Luft hatte kann ich nur sagen man kann sowas nicht verhindern. Ihr hätte auch von irgendeiner Party oder Kneipentour kommen können und so hat es mit dem WWU nichts zu tun für mich. Ja was soll ich sonst noch sagen eigentlich hast du alles vorweg genommen, ich hoffe für dich das du bald drüber hinwegkommst klar "lerneffekt" soll bleiben aber mach dich nicht zu sehr selber fertig.

Mit den Besten wünschen Lizard.

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
27.03.2014
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Ich bin auch froh, das es "nur" Blechschaden gab, und kein Personenschaden.
Ich kenn das zu gut, wie man den Kopf zerbricht, hatte sowas auch schon hinter mir, nur nicht mit Alkohol.
Zerbrich dir den Kopf nicht zu stark darüber, du machst dich nur damit kaputt.


27.03.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
So, ich habe es gestern endlich mal geschafft, die ganzen Feedback-Beiträge hier zu lesen. Dabei habe ich mir schon mal überlegt, was ich selbst schreiben will. (Btw ist dies mein erster Beitrag in diesem Thread) Also los:

Für mich ging es am Samstag frühmorgens los. Den halben Tag bin ich mit Nahverkehrszügen von (sehr) West nach Ost durch NRW und Hessen gefahren bis ich schließlich gegen Mittag in Fulda ankam. Noch von unterwegs habe ich erst RK-9 mitgeteilt, wann ich komme, und anschließend festgestellt, dass DaaVid bereits 3 Minuten vorher versucht hat mich zu erreichen und die Information zu erfragen.

(24.03.2014)Daron schrieb:  DaaVid musste dann noch Quad abholen und ich fuhr einfach mal mit da ich Quad auch endlich mal kennen lernen wollte.
Das wir uns kennenlernen wollten hatte ich in dem Moment vergessen. Ich war sogar leicht überrascht, als ich den Namen Daron auf meiner Treffwunschliste fand. FS grins

(24.03.2014)Daron schrieb:  Als wir dann mal wieder in Fulda waren und ich Quad entgegen laufen wollte ist er wie auch immer hinter mich gekommen und das obwohl ich exakt auf den Eingang zugegangen bin...naja wir hatten ihn und das zählte also ging es wieder zurück.
Tja, ich bin eben gut im Teleportieren. [Bild: cl-discord-troll.png]
Naja, eigentlich bin ich nie durch diesen Eingang gegangen, weil ich es irgendwie geschafft habe, eine Etage tiefer den Bahnhof zu verlassen. RD laugh DaaVid hat mir am Telefon gesagt, dass er rechts vom Eingang ist. Er sagte mir ebenfalls, dass Daron zu mir kommt. Da kein Daron erkennbar war ging ich einfach mal nach rechts. Dann noch ein Stück nach oben und ich sah eine Person mit Pony-Ohren ein paar Meter entfernt vorbeilaufen.

Als ich endlich am Ziel angekommen war, habe ich erst mal ein wenig teilnahmslos rumgestanden bis ich schließlich gefragt wurde, ob ich gerade angekommen sei. Die (relativ simple) Anmeldeprozedur war sehr auf Vertrauen ausgelegt, was irgendwie cool ist. :sunglases:
An dieser Stelle ein großes Lob an die Teilnehmer: Es ist super, dass der Umgang untereinander allgemein derartig freundlich und ehrlich war, dass ich mich schon gefragt habe, warum wir unsere Hütte angeschlossen haben, wenn niemand drin war.
Erstaunt hat mich die Frage, ob ich schon 18 sei. (Ich bin fast ein halbes Jahrzehnt älter.) Das Bändchen, das ich an dieser Stelle bekam, war übrigens angenehm zu tragen. D.h. Es hat kein Bischen gestört.

Dann habe ich erst mal meine Blockhütte aufgesucht und dabei einen meiner Mitbewohner zum ersten Mal gesehen. DA4K hat mich mit der Hütte und den wichtigen Orten auf dem Gelände bekanntgemacht. - Danke dafür!
Trotzdem fühlte ich mich anfangs als Außenseiter, weil die anderen sich bereits dort eingelebt hatten.

Ich bin (den ganzen Tag) immer wieder hin und her gelaufen, wie ich es auf großen Treffen immer mache. Dabei habe ich viele bekannte und viele neue Gesichter getroffen. Ich habe aber auch den Eindruck, dass ich viele Leute, die da waren gar nicht gesehen habe.
Das einzige sowohl bekannte als auch neue Gesicht war das von xtorbenx. Eigentlich wollte ich kein Brettchen von ihm kaufen, weil ich meine, dass sie mehr wert sind als ich zu zahlen bereit bin. aber der Aufforderung, mir eins auszusuchen, konnte ich nicht widerstehen.

Ein wichtiges Event war natürlich das Spiel „Verbuddel dich!”. Seit ich Even Prime ausgebuddelt habe bin ich stolzer Besitzer eines Karten-Aufbewahrungs-Dings-Bums-Teils… Ich habe nur leider keine Karten.

Gegen Abend (Keine Ahnung, ob vor oder nach dem Abendessen) habe ich ausprobiert, wie es ist, wenn man sich wie Pinkie Pie fortbewegt. Pinkie happy Das Rumhüpfen hat echt Spaß gemacht. Und die, die mitgemacht haben, hatten anscheinend auch Spaß daran.

Der dritte von meiner Liste, den ich getroffen habe, war Railway Dash. (Danke für den Tipp, PurbleRedGame!) Es war im ersten Moment komisch einen Mann, mit dem ich gerade zum ersten mal rede und der offensichtlich älter als ich ist, direkt zu duzen, obwohl das unter Bronies eigentlich selbstverständlich ist.

Da das Plüschi-Meetup hat mich eher weniger interessiert. Daher habe ich noch mit Pickelhaubenpony, Panzerpony und PurbleRedGame bei Zunt rumgehangen. Dort habe ich mich relativ spontan entschieden ein Fluttershy-Plüschi zu kaufen. Das musste dann natürlich direkt zu Railway Dash und gezählt werden. Es war übrigens Fluttershy Nr. 9.

Auf dem Weg dorthin bin ich rennenderweise an jemandem vorbeigelaufen, der mich mit einer - vermutlich nicht echten - Pistole bedroht hat. Das finde ich übrigent nicht in Ordnung.

Als es ganz spät war, habe ich von den Bewohnern der Nachbarhütte eine Falasche Erdbeer-Fanta geschenkt bekommen. Danke an Hütte 5! PurbleRedGame hat die Fanta übrigens auch geschmeckt. Wir sind uns nur nicht ganz einig, wer wie viel davon getrucnken hat. Big Grin

Am Nächsten Morgen habe ich erst einen draußen vergessenen Mitbewohner reingelassen und anschließend zweimal Wecker gespielt. Da die ganze Hütte noch ein wenig Zeit zum aufstehen brauchte, bin ich alleine zum Frühstück gegangen und war überrascht: Das Essen war ungefähr so gut wie daheim. (Das soll ein Kompliment an die Leute in der Küche sein.) Es gab nur mehr Auswahl.

Nach dem Essen bin ich gleich nochmal dorthingegangen, um meinen Mitbewohnern Gesellschaft zu leisten.

Als die meisten Leute bereits weg waren wurden die letzten WWU-T-shirts verschenkt. Ich habe meins leider weitergegeben, weil es mir ohnehin nicht passte. Sad

(25.03.2014)DaaVid schrieb:  
Im Nachhinein sah das Auto SO zur Heimfahrt aus: (Öffnen)
^So was nennt man Tetris in Real Life, wir reden hier immerhin von einem LUPO!
Aber danke noch mal an Quad, Daron und PonyRocker für das Gepäck ^^
Gern geschehen. RD salute (Dabei hatte ich sogar besonders wenig Gepäck dabei.)

Auf der Rückfahrt hat sich mein Schlafmangel bemerkbar gemacht. Danke an PonyRocker für das gemütliche Vinyl-Kissen!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das WWU zu kurz war und dass die Orga einfach großarting war.

@Daron: Ich habe deine WoT übrigens ehrlich gelesen. Hast du auch meine gelesen? Big Grin

Diese Signatur enthältLinks
28.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
dreamkeepers Aktion: hab davon erst am Nachmittag und das auch nur zufällig gehört... war also durchaus nicht so, daß es sofort die ganz große Runde gemacht hätte. Nur falls es dich ein wenig beruhigt FS sad


(27.03.2014)Meganium schrieb:  Entweder Oberot oder tofl könnte das Bild gemacht haben. Die beiden saßen uns doch gegenüber.

Knietsch!!! machte das Fettnäppel - voll reingelatscht Facehoof

Tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid FS sad

Mein Personengedächtnis ist einfach eine Katastrophe Derpy confused

Aber jetzt weiß ichs wieder. - War keine böse Absicht von mir! RD salute

Zitat:Und mir und tofl hast du ja versucht zu zeigen, wie Skat funktioniert. Wie gesagt, "versucht". Wir sind leider nicht mehr nach dem Essen dazu gekommen, weiterzuspielen, während tofl dann mit dem Bauen von Kartenhäusern anfing.

Japp, ich weiß. - War allerdings nicht Skat an sich, sondern eine weit entfernte 2-Spieler-Abwandlung, die mein Papa bei der Armee gespielt hat und die heute weitestgehend in Vergessenheit geraten ist - "66er" nannten die das damals. Spiel ich seit über 25 Jahren immer wieder gern AJ Prost

Skat an sich kann man nicht mal eben im Vorbeigehen lernen - ist zu komplex. Ist ja nicht umsonst nicht nur ein Spiel, sondern - ähnlich wie Schach - sogar eine Turnier-Sportart RD salute Und ich selber hab zwar sehr wenig Spielstärke, aber spiele es doch gern - aber wie gesagt, das geht nicht binnen 10 Minuten zu lernen, erst recht nicht, wenn man nur einen Spieler und zwei "Lehrlinge" hat. Deshalb wollte ich euch mit 66er vertraut machen - war aber auch nichts geworden, naja, auch nicht weiter tragisch. Ich denke, ihr kommt über diesen Verlust hinweg RD laugh

Zitat:Jetzt kann ich mir übrigens auch vorstellen, woher das Sprichwort "Ei, der Daus!" stammt.

Glaub ich allerdings eher nicht AJ hmm Denn die Spielkarte heißt das Daus, nicht der Daus (Mehrzahl die Däuser, allerdings selten gebraucht; gebräuchlicher ist die - abrundende - Bezeichnung als "Volle(s)", genau wie bei den Zehnen, weil das Daus ja 11 Augen bringt).

(Ist doch nicht zu fassen, die Bildersuche findet einfach kein einzelnes Eichel-Daus, dabei wollt ich euch gerade eines zeigen Octavia angry Na gut, nehmen wir eben ein "Ersatzbild", da sind mal alle vier Däuser zu sehen: )
Spoiler (Öffnen)


(27.03.2014)Quad schrieb:  Der dritte von meiner Liste, den ich getroffen habe, war Railway Dash. (Danke für den Tipp, PurbleRedGame!) Es war im ersten Moment komisch einen Mann, mit dem ich gerade zum ersten mal rede und der offensichtlich älter als ich ist, direkt zu duzen, obwohl das unter Bronies eigentlich selbstverständlich ist.

Aha, ich bin also nur durch einen Tip erkennbar RD wink Sollte ich nächstes Mal doch besser wieder in Dienst-Klamotte kommen statt in Zivil? RD laugh

Und ich muß ehrlich sagen: ich bin ja immer wieder froh, daß ich auf Brony-Treffen eben nicht auf mein Alter reduziert, sondern im Gegenteil so behandelt werde wie jeder andere auch - das gibt mir das Gefühl, doch noch nicht so alt zu sein, wie ich nun mal bin... im Geiste bin ich ja jung geblieben (hoffe ich wenigstens), und ich freue mich immer wieder, wenn ich eben nicht als der Alte angesehen werde, zu dem es eine förmliche Distanz zu wahren gilt AJ surprised

Dieses Mal war ich allerdings, wenn ich mich nicht verzählt habe, sogar nur der Fünftälteste beim Treffen RD wink "Übertrumpft" haben mich Atalons Begleiterin (Alter weiß ich nicht), Lupus, Atalon selbst und 404. - Und siehe da, zumindest von 404 weiß ich es, auch er wird nicht "altersdiskriminiert" Cheerilee awesome Das ist eine der Sachen, die ich an diesem Fandom so mag - es spielt keine Rolle, ob einer 16 oder 36 oder 46 ist Twilight happy


Übrigens bin ich es gewohnt, mit "du" angeredet zu werden - schon durch meine langjährige Tätigkeit im Betriebsdienst der Eisenbahn. Da kommt praktisch niemand auf die Idee, den anderen zu siezen - da spielt es auch keine Rolle, ob man den Kollegen überhaupt schon mal gesehen hat, ob es ein Fahrdienstleiter, Rangierer, Zugführer, Lokführer oder sonstiger Betriebseisenbahner ist, in aller Regel wird sich da nur mit "du" angesprochen. - Was anderes ist es natürlich, wenn Fahrgäste zum Meckern angehirscht kommen und meinen, mich duzen zu müssen, da reagier ich dann natürlich auch sehr schnell sehr kiebig Octavia angry

(27.03.2014)Quad schrieb:  Da das Plüschi-Meetup hat mich eher weniger interessiert. Daher habe ich noch mit Pickelhaubenpony, Panzerpony und PurbleRedGame bei Zunt rumgehangen. Dort habe ich mich relativ spontan entschieden ein Fluttershy-Plüschi zu kaufen. Das musste dann natürlich direkt zu Railway Dash und gezählt werden. Es war übrigens Fluttershy Nr. 9.

Aaaah ja, die Flutty, die noch den 9. Strich auf meiner Liste bekommen hat Twilight happy


Ich hoffe, ich hab deinen Erwartungen (jeder stellt sich die Leute, mit denen er sich hier im Forum schreibt, doch vorher irgendwie vor - das passiert ganz automatisch, ob man will oder nicht, wenigstens geht es mir so) wenigstens halbwegs entsprochen und dich nicht zu sehr enttäuscht Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
28.03.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Spoiler (Öffnen)

War lustig mit dir in Hütte 4 Quad. Man sieht sich auf dem Stammtisch FS grins
Nächstes mal biste aber schon Freitag dabei und wehe wenn nicht Tongue

PS: Da fehlt mein Name in deinem Rückblick aufs WWU Lyra eww

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
28.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Railway Dash schrieb:Skat an sich kann man nicht mal eben im Vorbeigehen lernen - ist zu komplex. Ist ja nicht umsonst nicht nur ein Spiel, sondern - ähnlich wie Schach - sogar eine Turnier-Sportart
Das merkt man an den Prügeleien, die an so manchen Skatturnieren stattfinden: 45:11

...
[Bild: bug.gif]
28.03.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2014)Quad schrieb:  Es war im ersten Moment komisch einen Mann, mit dem ich gerade zum ersten mal rede und der offensichtlich älter als ich ist, direkt zu duzen, obwohl das unter Bronies eigentlich selbstverständlich ist.

Der erste, der mich Siezt, kriegt ein Buch vor der Nase zugeklappt. [Bild: rd-angel1.png]

(28.03.2014)Railway Dash schrieb:  Dieses Mal war ich allerdings, wenn ich mich nicht verzählt habe, sogar nur der Fünftälteste beim Treffen RD wink "Übertrumpft" haben mich Atalons Begleiterin (Alter weiß ich nicht), Lupus, Atalon selbst und 404. - Und siehe da, zumindest von 404 weiß ich es, auch er wird nicht "altersdiskriminiert" Cheerilee awesome Das ist eine der Sachen, die ich an diesem Fandom so mag - es spielt keine Rolle, ob einer 16 oder 36 oder 46 ist Twilight happy

Nun, kann ich bestätigen. Im Fandom überwiegen die Gemeinsamkeiten die kleinen Unterschiede, daher kommt man immer irgendwie mit allen gut klar.
In gewisser Weise hab ich aber – weiß nicht mehr, von wem – ein indirekt nettes Kompliment bekommen: Vom Schreibstil im Forum hätte er mich eher auf um die 20 getippt. Twilight: not bad Jupp, steh ich zu, ab einem gewissen Alter freut man sich, wenn man jünger geschätzt wird, und wenn es nur das geistige (Schreib-) Alter ist. Pinkie happy

28.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Zitat:Der erste, der mich Siezt, kriegt ein Buch vor der Nase zugeklappt.

Den Satz muss ich mir merken. Twilight happy

Zitat:Vom Schreibstil im Forum hätte er mich eher auf um die 20 getippt.

Naja ich gehe auch streng nach Klischee dass 90% der Bronies zwischen 10 und 25 sind und bewerte die Leute danach... bis ichs besser weiß.

Ist mir auch schon öfters passiert dass ich das Alter von leuten komplett falsch eingeschätzt habe.

Ich habe auch manche Älter eingeschätzt als sie sind (Salacious z.b.).

[Bild: ersatzsig.png]
28.03.2014
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
So ich schreib mal ne kleine Zusammenfassung:

Freitag:

yay endlich Anreisetag. Ich habe mich schon seid nem Jahr drauf gefreut da ich ja schon auf dem letzten WWU war und unbedingt aufs nächste wollte. Meganium stand pünktlich wie ausgemacht am Ort der Abholung und nahm uns 3 (DarkScootaloo, MikeDee und mich) mit. Nachdem alles in den Kofferraum gestopft wurde ging's auch endlich los. Ich durfte auf der fahrt Maganium's riesen Plüschie (Madley) halten. Es ist wirklich toll mit so einem großen Pony kuscheln zu können. Nach 1 1/2 Stunden fahrt kamen wir dann in Wildflecken an…nur um dann zu merken das es das falsche Wildflecken war. Joa jetzt hieß es: Die halbe Strecke wieder zurück und das mit nur schlechter Navigation. Meganiums Tablet hatte gar keine Verbindung zum Internet und die Handy's von mir und DarkScootaloo hatten nur Wenig empfang und auch wenig Akku. Aber immerhin hat es gereicht uns dann ne Stunde später dann in das richtige Feriendorf zu führen. Angekommen gab es dann relativ zügig Das Bändchen und den Zimmerschlüssel. Soweit ich das mitbekommen habe hatten wir die Beste Hütte von allen. Mit eigenem Bad und Dusche, ner Küche und einer funktionierenden Heizung. Der rest des Freitages war nicht sehr Produktiv lediglich noch was dann im Gruppenraum gegessen, die alten bekannten begrüßt und gehugged und außerdem den guten Skybolt kennengelernt. Die Nachtwanderung war auch noch ziemlich episch. Nach langem reden im Gemeinschaftsraum ging es dann ca um 2 ins Bett.

Samstag:

Der Samstag begann für mich nicht gut da das Licht in unserem Zimmerfenster direkt in mein Gesicht schien also was ich nach 4 Stunden wieder wach war. Nach dem Duschen ging es für alle zum Frühstück und anschließend zum Lose kaufen. Danach trennten sich die Wege für alle. Meine Wenigkeit blieb im Feriendorf. Zumeist war ich in der Hütte, im gamesroom oder in Zunt's Kiosk. Auch wenn das nicht sehr spannend kling war ich dennoch sehr gut unterhalten. Abends gab’s dann wieder essen und Anschließend das "Highlight" des Abends was meiner Meinung nach ein totaler flop war. Die Tombula. Nicht nur das die ganze Gruppe sich in diesen kleinen, Halbierten Raum quetschen musste obwohl die andere hälfte gar nicht mehr genutzt wurde sondern auch das die Menge nicht mal sehen konnte wie und von wem die Lose gezogen wurden.
Nach eine gefühlten Ewigkeit war das ganze dann vorbei und Lupus hat verdient den Hauptpreis bekommen. Danach war ich noch kurz in der Pony Disco und zuvor kurz beim Plüschi Vortrag der recht interessant war.
Danach ging es wieder um 2 Uhr ins Bett.

Sonntag:

Der Abreisetag Sad

Der Sonntag war nicht wirklich Spektakulär. Wie auch am Vortag gab es Frühstück und danach hieß es zusammenpacken. Nachdem alles gegen 10:30 ins Auto hieß es dann Verabschiedung von all den Altbekannten und neuen die man so antreffen konnte. Die Abschiedsrede war zwar provisorisch(so wie fast alles auf dem WWU) hat mir aber dennoch gefallen. Um kurz nach 12 war ich dann nach ner Stunde Schlafen auf Meganium's Plüschi(es ist so kuschlig :3) in Würzburg angekommen. Danach gab's dann noch einen Fußmarsch nach Hause.


Alles in allem: mir hat das WWU super gut gefallen. Ich finde so etwas viel besser als jede Galacon oder sonstige Conventions. Ich bin nächstes mal definitiv wieder dabei.

Vielen Dank an: Meganium für die fahrt, Sweetie Pie& Crew für die Organisation und Lupus für gratis-Sticker :3

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
28.03.2014
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
@ Dreamkeeper
Ich sag immer.....wenn scheiße dann mit Schwung.
Und da du so aufrichtig bist und dich hier öffentlich entschuldigst und Reue zeigst, kann ich mjt Leben. Jedenfalls ist die finanzielle Klatsche größer als jede die ich dir geben kann.

Wenn Asmo die verzeihen kann dann ich auch /)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
28.03.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(28.03.2014)Railway Dash schrieb:  Aha, ich bin also nur durch einen Tip erkennbar RD wink Sollte ich nächstes Mal doch besser wieder in Dienst-Klamotte kommen statt in Zivil? RD laugh
Der Tipp war nur, dass ich dich beim Plüschi-Meetup suchen soll. Erkannt habe ich dich, weil irgendwer mir im Laufe des Tages sagte, du du ein rotes Gesicht hast. Und ich glaube du hattest ein Namensschild, das auch geholfen hat. Ohne Nachfragen jemanden, den man nicht kennt, auf einem Treffen dieser Größe zu finden, ist aussichtslos. Daher habe ich mir helfen lassen.
Hättest du Dienstkleidung getragen, wäre es natürlich einfacher gewesen, dich zu erkennen. Aber das wäre auch der einzige Vorteil gewesen.

(28.03.2014)Railway Dash schrieb:  Und ich muß ehrlich sagen: ich bin ja immer wieder froh, daß ich auf Brony-Treffen eben nicht auf mein Alter reduziert, sondern im Gegenteil so behandelt werde wie jeder andere auch - das gibt mir das Gefühl, doch noch nicht so alt zu sein, wie ich nun mal bin... im Geiste bin ich ja jung geblieben (hoffe ich wenigstens), und ich freue mich immer wieder, wenn ich eben nicht als der Alte angesehen werde, zu dem es eine förmliche Distanz zu wahren gilt AJ surprised
Der Umgang von Bronies untereinander hat mir schon bei meinem ersten Treffen gefallen. Jeder wird akzeptiert und möglichst gleichberechtigt mit einbezogen. Cheerilee awesome (zumindest bis man denjenigen kennt)
Daher habe ich auch versucht, dich nicht anders behandelt als jeden anderen.

(28.03.2014)Railway Dash schrieb:  Ich hoffe, ich hab deinen Erwartungen (jeder stellt sich die Leute, mit denen er sich hier im Forum schreibt, doch vorher irgendwie vor - das passiert ganz automatisch, ob man will oder nicht, wenigstens geht es mir so) wenigstens halbwegs entsprochen und dich nicht zu sehr enttäuscht Cheerilee awesome
Enttäuscht war ich überhaupt nicht. Natürlich hatte ich eine etwas andere Vorstellung von dir. Deinen Dialekt hatte ich mir z.B. nicht vorgestellt. Ich hätte mich auch gerne länger mit dir unterhalten. Aber hinter dir her zu laufen und dich immer wieder abzulenken, erschien mir nicht ratsam.

(28.03.2014)Mr. Seth schrieb:  War lustig mit dir in Hütte 4 Quad. Man sieht sich auf dem Stammtisch FS grins
Nächstes mal biste aber schon Freitag dabei und wehe wenn nicht Tongue

PS: Da fehlt mein Name in deinem Rückblick aufs WWU Lyra eww
Ich bin mir gerade nicht sicher: Waren wir irgendwann gemeinsam in Hütte 4? Derpy confused Gewohnt haben wir nämlich in Hütte 5.

Dein Name fehlt in meinem Rückblick, weil mir einfach keine richtig besondere Situation mit dir eingefallen ist. Das ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen. Ich habe gerade nochmal ein paar Minuten darüber nachgedacht. Was mir einfällt:
  • Vor dem Einschlafen haben wir uns unterhalten. Ich habe aber hauptsächlich dir und Purble zugehört und nur wenig gesagt.
  • Unsere beiden Brettchen von Torben haben unsere Hütte dekoriert.
  • Du warst auch bei dem Spiel dabei, bei dem sinnlose Sätze gebildet wurden, und du hast inhaltlich mehr Einfluss genommen als ich.
Bis zum nächsten WWU habe ich natürlich noch nicht geplant, aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass ich beim nächsten Mal in Köln nur ein paar Stunden Zeit habe – Leider. [Bild: 01-applecry.png]

Diese Signatur enthältLinks
28.03.2014
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(28.03.2014)BigMacintosh schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Oh ich erd gar nicht erwähnt vom Balloonpony FS sad
Nächstes mal muss ich dich wieder Fahren sonst bemerkst du mich gar nicht.
Und ja sorry das ich nicht konnte aber sonst hätten auf dem WWU alle Hungern Müssen aber ich hab ja in Meganium einen Super ersatz Fahrer für euch gefunen gehabt auch wenn er sich Verfahren hatte. ^^
28.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(28.03.2014)Quad schrieb:  Ich hätte mich auch gerne länger mit dir unterhalten. Aber hinter dir her zu laufen und dich immer wieder abzulenken, erschien mir nicht ratsam.

Alles richtig, paßt alles RD salute

Und zum Unterhalten findet sich garantiert nochmal eine Gelegenheit - sollte ja nicht das letzte Treffen gewesen sein, das wir beide besuchen RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
28.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(28.03.2014)RK-9 schrieb:  Oh ich erd gar nicht erwähnt vom Balloonpony FS sad
Nächstes mal muss ich dich wieder Fahren sonst bemerkst du mich gar nicht.
Und ja sorry das ich nicht konnte aber sonst hätten auf dem WWU alle Hungern Müssen aber ich hab ja in Meganium einen Super ersatz Fahrer für euch gefunen gehabt auch wenn er sich Verfahren hatte. ^^
Wenigstens weiß ich, dass der Lada auch 14%ige Steigungen im dritten Gang schafft. Im "falschen CVJM Wildflecken" war es viel hügeliger, als im "richtigen". FS grins

...
[Bild: bug.gif]
28.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Dann könnten wir ja nächstes Mal ein Offroad-Meetup oder einen entsprechenden Programmpunkt veranstalten - Anreise natürlich in entsprechenden Fahrzeugen RD deals with it

(Öhm, wo krieg ich jetzt mal schnell einen Ural 452 oder einen SIL 131 und die entsprechenden Fletten her? AJ hmm RD laugh Da sag noch einer, Bronies wären "unmännlich" RD wink )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste