Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:53



emosewA's Kram
#1
29.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

emosewA's Kram
Ich dachte mir mal, ich fange mal mit dem vektorisieren von Ponies an. Hier mein erstes Opfer (svg kommt, wenn ich zu Hause bin):
Fürs erste mal gar nicht sooo schlecht geworden Pinkie happy Cutie Mark fehlt allerdings, da man sie auf der Vorlage sehr schlecht erkennen konnte. Was ich jetzt gerne hätte, wäre ein wenig Feedback. Ich bin noch ein ziemlicher n00b was Inkscape betrifft, und hätte sicherlich einiges besser machen können. Großes Problem waren zb die Augen. Ich weiß, dass es einfacher und besser geht, aber ich weiß nicht wie Pinkie happy Ich denke, wenn das svg kommt, wird es sicherlich klar, was ich da verzapft habe Twilight happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 von emosewA.)
Zitieren
#2
29.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: emosewA's Kram
Sieht schon recht ordentlich aus. Wie du schon gesagt hast, sind die Augen nicht ganz so gelungen. Wobei mich eigentlich nur ihr (von ihr aus gesehen) linkes Auge stört, da ist die Pupille irgendwie zu weit nach oben gerutscht. Oder zu sehr nach innen? Aber das ist ja bei deiner Vorlage nicht anders.
Links fehlen ihr übrigens noch die Wimpern.

Ist auf jeden Fall recht akkurat geworden, weiter so!Twilight happy

Zitieren
#3
29.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: emosewA's Kram
Die vertikale Linie die den Hals entlang in den Körper des Ponys geht, sieht irgendwie seltsam aus, so wie sie im 45° Winkel einfach abgeschnitten wird. Alle anderen Linien die einfach enden, tun dies in einer Art Bogen der immer dünner wird.

Und ich glaube das linke Auge (vom Pony aus gesehen) sieht deshalb etwas seltsam aus, weil der untere Rand des Auges verdeckt ist und das Auge somit länger wirkt als es ist. Vielleicht wenn man hier mit ein bisschen von der hellblauen Farbe den unteren Rand andeutet und das Auge somit etwas kürzer macht, würde es nicht so seltsam wirken.

Beides ist allerdings Kritik von jemandem, der noch nie was gezeichnet hat. Und das sind auch die einzigen Dinge, die mir dazu einfallen, ausser natürlich: Sehr gut gemacht!

PS: Kenne das Original nicht, alsokönnte es gut sein, dass es im Original so gewollt ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#4
29.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: emosewA's Kram
Gar nicht mal schlecht, für das erste mal!

Ok, etwas Kritik von Anfänger zu Anfänger (noch hab ich 3 Bilder Vorsprung): Die Reflexe im linken Auge passen nicht. In der Größe sollten sie in beiden Augen gleich ausgerichtet sein, und möglichst Ellipsen sein. Der obere im rechten Auge ist etwas lang gezogen, der untere dafür zu rund. Das weiße im rechten Auge sollte auch irgendwo unten aufhören, und nicht hinter der Nase verschwinden.

Das Horn... könnte in der Vorlage genauso sein, fand aber schon immer, dass das seltsam aussieht, wie die so in den Haaren verschwinden.
Ist im Original beim Farbwechsel in der Mähne auch eine Trennlinie vorhanden? Bisher kenne ich das nur, dass die Farbwechsel direkt ineinander übergehen. Aber ich hab auch noch nicht alles gesehen.

Bei deviantART gibt es einen MLP-VectorClub, die haben eine eigene Tutorial-Sektion, die solltest du dir ruhig anschauen, gerade für Augen usw. haben die einige Tipps auf Lager.

DA ist sowieso eine Empfehlung wert, wenn du weiter machen willst, gut zum Bilder speichern und zum Publizieren all deiner Werke an einem zentralen Ort.

Zitat:Cutie Mark fehlt allerdings, da man sie auf der Vorlage sehr schlecht erkennen konnte.
Aus anderer Quelle klauen, passend einkopieren und dann nachzeichnen! Niemand sagt, dass man nur eine Quelle verwenden darf!

Zitieren
#5
29.01.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: emosewA's Kram
Das Problem bei den Augen ist einfach, dass sie beide gleich groß sind. Aus der Perspektive kannst du ihr linkes Auge einfach kleiner machen und es passt. Persönlich hätte ich bei der Nase den Übergang zum Auge noch etwas später beendet. (Line noch etwas weiter und geschwungener zum Auge gemacht)

Aber super Arbeit würde mir Inkskape freiwillig nicht antun. Einmal im Studium benutzt und nie wieder Facehoof

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
#6
31.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
Erstmal Danke an alle für das Feedback! Ich denke ich werde für das nächste etwas simpleres ansteuern (Angel vlt?) und mich vorher noch mal ein wenig mit Inkscape beschäftigen (Hab das nie wirklich in dem Umfang benutzt).

(29.01.2012)404compliant schrieb:  Bei deviantART gibt es einen MLP-VectorClub, die haben eine eigene Tutorial-Sektion, die solltest du dir ruhig anschauen, gerade für Augen usw. haben die einige Tipps auf Lager.

Danke, da werde ich sicher mal reinschauen!

(29.01.2012)404compliant schrieb:  DA ist sowieso eine Empfehlung wert, wenn du weiter machen willst, gut zum Bilder speichern und zum Publizieren all deiner Werke an einem zentralen Ort.

Wollt ich demnächst sowieso mal machen, aber momentan fehlt mir die Lust Pinkie happy

(29.01.2012)404compliant schrieb:  
Zitat:Cutie Mark fehlt allerdings, da man sie auf der Vorlage sehr schlecht erkennen konnte.
Aus anderer Quelle klauen, passend einkopieren und dann nachzeichnen! Niemand sagt, dass man nur eine Quelle verwenden darf!

Warum bin ich da nicht drauf gekommen Derpy confused

(29.01.2012)Douki schrieb:  Aber super Arbeit würde mir Inkskape freiwillig nicht antun. Einmal im Studium benutzt und nie wieder Facehoof

Ich find's gut, kann mich nicht beklagen Twilight happy


Btw: SVG ist da: (ja, ich war grad voll im Exportierwahn Big Grin)

500x500 PNG
8000x8000 PNG
12000x12000 PNG
Inkscape SVG

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#7
31.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: emosewA's Kram
(31.01.2012)emosewA schrieb:  Erstmal Danke an alle für das Feedback! Ich denke ich werde für das nächste etwas simpleres ansteuern (Angel vlt?)
Lass dich nicht abschrecken, das erste Werk ist doch trotz der Komplexität gut gelungen!
(und WAGE es NICHT, meinen Angel zu versauen! Lyra eww )

Zitat:und mich vorher noch mal ein wenig mit Inkscape beschäftigen (Hab das nie wirklich in dem Umfang benutzt).

Gleich noch ein paar Tipps, nach einem schnellen Blick auf das SVG:
- Du verwendest wenig Knotenpunkte. Respekt, bei mir wuchern die immer wie Unkraut.
- Versuch, möglichst glatte Knoten zu verwenden, wenn es glatt sein soll. (In der Toolbar des Knoten-Tools "Die gewählten Knoten glätten".) Sonst werden die Linien nie 100% glatt.
- Beschäftige dich mal mit Ausschneidepfaden. Gerade für Augen sind die ideal, weil man damit verschiedene Formen/Farben mit einer einzigen Linie abschneiden kann.

Ich könnt noch mehr schreiben, aber das muss warten, bis ich mal Zeit hab.

Zitat:
(29.01.2012)404compliant schrieb:  DA ist sowieso eine Empfehlung wert, wenn du weiter machen willst, gut zum Bilder speichern und zum Publizieren all deiner Werke an einem zentralen Ort.
Wollt ich demnächst sowieso mal machen, aber momentan fehlt mir die Lust Pinkie happy
Jetzt, wo ich erfahren hab, dass es eine #BroniesDE Gruppe gibt, gibt es wirklich keinen Grund, sich nicht anzumelden!

(29.01.2012)Douki schrieb:  Aber super Arbeit würde mir Inkskape freiwillig nicht antun. Einmal im Studium benutzt und nie wieder Facehoof

Es braucht Zeit, die vielen Werkzeuge zu verstehen, aber wenn man damit umgehen kann, kann man damit tatsächlich THE MAGIC machen! Und leichter, als ich manchmal gedacht hätte.

Zitieren
#8
05.02.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
Soo, kleines Update. Ich hatte neulichst Langeweile, und hab mal was kleines gebastelt. Findet sich hier. Ich empfehle allerdings das ganze hier herunterzuladen, da die Bilder teilweise lange brauchen um zu laden, und dann macht das keinen Spaß Pinkie happy

Passt zwar weniger in Fanart, aber ich wollte nicht extra 'nen Thread für sowas eröffnen.

BTW: Kleines Update wegen vectoring. Ich habe mich nun doch dazu entschieden NICHT Angel zu machen. Einfach weil ich, mit meinem neu erlangten wissen, die Pony Augen noch ein wenig üben wollte. Also kommt als nächstes Scootaloo. Ist auch schon fast fertig, es müssen nur noch ein paar Fehler ausgebessert werden.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#9
05.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: emosewA's Kram
Nett! Und auch noch in js animiert, respekt!
Nur: Schreib mal ein paar Worte dazu, was es alles zu entdecken gibt, die wenigsten werden rein aus Neugierde einen Blick in den Quelltext werfen. RD wink

Zitieren
#10
06.02.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
(05.02.2012)404compliant schrieb:  Nett! Und auch noch in js animiert, respekt!
Nur: Schreib mal ein paar Worte dazu, was es alles zu entdecken gibt, die wenigsten werden rein aus Neugierde einen Blick in den Quelltext werfen. RD wink

Thx Twilight smile

Nunja, was gibt's da groß zu sagen. Durch klick auf eine beliebige Position auf der Seite, kann man Rainbow Dash hin und her fliegen lassen. Wenn dieser Punkt 1000 Pixel weit entfernt ist, gibt sie ein bisschen Gas und macht einen Sonic Rainboom Pinkie happy

Btw: wer sich den Code angesehen hat, und sich fragt wozu ich da ständig ein Div mit der ID item hinzufüge und entferne, da sollte mal was hin. Ich denke ich werde da irgendwann man eine Wolke hinpacken, die RD dann "cleared". Vlt, dann auch mit mehreren, die sie nach der Reihe abarbeiten muss, wer weiß Pinkie happy

EDIT:

Scootaloo ist denke ich fertig:
[Bild: scootaloo_500x376.png]

8000x6013 PNG
12000x9020 PNG
Inkscape SVG
Vorlage

Dies mal habe ich Masken verwendet. Nun sehen die Augen auch eindeutig schöner aus als bei Colgate. Nunja, Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 von emosewA.)
Zitieren
#11
15.02.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
Sry für Doppelpost, aber das Thema ist schon wieder so weit unten. Das hier hat auch recht wenig mit Fanart zu tun, aber was solls Pinkie happy

Link

So, und was ist das? Das ist ein Userscript, dass das Google Logo ponyfied. Inspiriert von dem hier *klick*

Um umständlichen Müll zu vermeiden, steht das ganze Ding unter einer modifizierten X11 License. Die einzige Modifikation die ich gemacht habe, ist die, dass man die Copyrightnotice nicht stehen lassen muss. Also alles im WTFPL Style. Die Bilder fallen da natürlich nicht unter. Aber ich habe keinen blassen Schimmer wo die original herkommen. Also, wenn sich jemand beschweren will, nur zu Pinkie happy

Btw: Chrom(e/ium) kann Userscripts zwar nativ, aber Tampermonkey ist anscheinend irgendwie schneller.

EDIT: Aussehen tut das ganze dann so:
[Bild: bgxt9mr2.png]

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#12
31.03.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
Soo, mal wieder was neues. Dieses mal war Rainbow Dash dran.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 von emosewA.)
Zitieren
#13
01.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: emosewA's Kram
Akkurat, und einwandfrei. Nein, ich finde nix zum Meckern. RD salute

Zitieren
#14
13.05.2012
Hellfish Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: emosewA's Kram
Deine Vecotrs gefallen mir echt gut! Weiter so

[Bild: 161nxjl.jpg]
Zitieren
#15
20.05.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
Ich habe mir mal wieder ein neues Opfer ausgesucht:
5595x3930 (Öffnen)
Wie man sieht: It's a work in progress Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#16
21.05.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
So Flitter Vector ist fertig!

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 von emosewA.)
Zitieren
#17
22.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: emosewA's Kram
1a Schick! Nichts daran auszusetzen. Das einzige: Die traditionellen zwei Lichtstreifen auf der Iris im Auge fehlen. Absicht?

Zitieren
#18
22.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: emosewA's Kram
Die Beine sind vorne arg dünn, gerade die Hufe. Sonst prima!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#19
23.05.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
(22.05.2012)404compliant schrieb:  1a Schick! Nichts daran auszusetzen. Das einzige: Die traditionellen zwei Lichtstreifen auf der Iris im Auge fehlen. Absicht?

Flitter hat keine.

(22.05.2012)Perrydotto schrieb:  Die Beine sind vorne arg dünn, gerade die Hufe. Sonst prima!

Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber hätte ich das jetzt angepasst, hätte ich mir ganz schön viel Arbeit gemacht, so viel Zeit hab ich nun doch nicht Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#20
05.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: emosewA's Kram
So, ich wollte das dann auch mal hier posten. Mein neustes "Werk" ist ein Vektor des bekannten Celestia Obey Posters von Equestria Election.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 von emosewA.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste