Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:15



Iron Sky
#41
07.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Iron Sky
Ich bin eigentlich ein großer Trash-Film-Liebhaber.

Das heißt, ich bin in den Film gegangen, WEIL ich totalen Stuss und verqueren Humor erwartet habe.
Und dies wurde bestens erfüllt! Einige Szenen sind sehr originell und unglaublich komisch, während mich andere eher an den, zugegebener Maßen, recht pubertären Scary-Movie-Humor erinnerten. Witzig ist der Film jedoch alle mal.
Gleichzeitig parodiert "Iron Sky" unglaublich gut die aktuelle Weltpolitik und schafft es sogar, humorvoll eine Art Moral zu vermitteln. Jeder, der sich auch nur ein Bisschen mit Geschichte und/oder Politik beschäftigt, wird seinen Spaß am Film haben.
Dazu kommen noch die schon genannten Referenzen zu anderen Bekannten Filmen wie zB. "Der Untergang".

Einer der besten Independent-Filme, den ich je gesehen habe.

Wem der Film nicht gefallen wird: Alle Leute, die sich nicht mit dem (komplett unsinnigen) Szenario von Weltraum-Nazis nicht anfreunden können und Leute, die sich über jedes noch so kleine Plothole schwarz ärgern.
Zitieren
#42
07.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Iron Sky
weiß irgendeiner wie das lied aus dem trailer heißt, oder welche band das noch ma war,.... Huh
Zitieren
#43
07.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Iron Sky
(07.04.2012)InsaneBronie schrieb:  weiß irgendeiner wie das lied aus dem trailer heißt, oder welche band das noch ma war,.... Huh

Adamantium Studios Feat. Kaiti Kink - Under the Iron Sky, das meinte jedenfalls ein Google Such Ergebniss


[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#44
07.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Iron Sky
Oder meinst du B Mashina von Laibach? (das Stück vom Ende des Liedes)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#45
07.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Iron Sky
stimmt laibach wars,.... Big Grin
danke nochma
Zitieren
#46
07.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Iron Sky
Ich nehme ja auch an das dieser Film in ein paar Jahren in der Zukunft eine Geschichts Dokumenation sein wird Big Grin

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#47
07.04.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Iron Sky
Hab den Film gestern Abend gesehen, und locker die Hälfte der Zeit ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf: Das könnte glatt eine Kampagne aus Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 sein. Genauso tolle Charaktere, genauso hanebüchene Technologien, genauso himmelsschreiend politisch inkorrekt - und genauso spaßig.
(Die Tatsache, dass Udo Kier, der in Alarmstufe Rot 2 den Bösewicht Yuri gespielt hat, in diesem Film mitspielt, könnte etwas damit zu tun haben.)
Zitieren
#48
07.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Iron Sky
(07.04.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ich nehme ja auch an das dieser Film in ein paar Jahren in der Zukunft eine Geschichts Dokumenation sein wird Big Grin

jo,.... 2050 im geschichtsuntericht Big Grin
"woher kamen die nazis" - "von der dunklen seite des mondes" Big Grin
Zitieren
#49
07.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Iron Sky
(07.04.2012)InsaneBronie schrieb:  
(07.04.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ich nehme ja auch an das dieser Film in ein paar Jahren in der Zukunft eine Geschichts Dokumenation sein wird Big Grin

jo,.... 2050 im geschichtsuntericht Big Grin
"woher kamen die nazis" - "von der dunklen seite des mondes" Big Grin

So macht lernen doch Spaß RD wink

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#50
08.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Iron Sky
(05.04.2012)Fulcrum schrieb:  und eine heiße nazibraut rundete das ganze ab :3
Ich empfehle Ilsa, She Wolf of the SS. Wird dir gefallen Facehoof

Hab den Streifen jetzt also auch gesehen.

Verdikt: Er war in Ordnung. Die Langfassung meiner Kritik gibt es hier:

Spoiler (Öffnen)


Aber gut, ich vergebe kein allesvernichtendes Urteil, weil der Film mich immerhin mit ein paar intelligenten Witzen positiv überrascht hat. Hätte ich aber meine Erwartungen auf der genialen Prämisse oder den tollen Trailern aufgebaut, wäre ich richtig richtig enttäuscht worden.


EDIT: Kleiner Nachtrag.

Wenn ich mich nicht irre, wurden Juden oder der Holocaust mit keinem Wort erwähnt. Ich finde es tatsächlich gefährlich, Nazis "in all ihrer Pracht" davon losgelöst darzustellen oder zu betrachten. Selbst wenn es gemacht wurde, um politische Korrektheit oder Probleme im Umgang mit dem Thema Nazis zu umgehen, finde ich, dass das ein viel größeres Problem darstellt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#51
11.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Iron Sky
(08.04.2012)Flutter Dash schrieb:  EDIT: Kleiner Nachtrag.

Wenn ich mich nicht irre, wurden Juden oder der Holocaust mit keinem Wort erwähnt. Ich finde es tatsächlich gefährlich, Nazis "in all ihrer Pracht" davon losgelöst darzustellen oder zu betrachten. Selbst wenn es gemacht wurde, um politische Korrektheit oder Probleme im Umgang mit dem Thema Nazis zu umgehen, finde ich, dass das ein viel größeres Problem darstellt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das ist tatsächlich kritisch.
Im Grunde wird sich nur über die veraltete Technologie und den unvernünftigen Gehorsam der Nazis lustig gemacht. Die Ideologie wird kaum beleuchtet, mal abgesehen von der Fehlinterpretation der Nazi-Lehrerin.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige, die den Film gesehen haben, Nazis nun als Trash-Kult oder Mode-Ikonen (wie sie im Zuge der Werbekampagne dargestellt werden) wahrnehmen.
Zitieren
#52
11.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Iron Sky
Naja, aber genau darüber macht sich der Film doch ebenfalls lustig. Die Amerikaner nutzen genau diese Modeikonen ja aus, obwohl es total albern ist. Der Rassenhass wird ja im Film auch gezeigt und verulkt.
Am Ende wird ja auch klar, dass man glücklicher ist ohne diese Ressentiments.

Ich glaube, dass das Einbringen des Holocaust sehr schwierig gewesen wär, ohne den Film total kaputtzumachen. Es ist ein wichtiges Thema, keine Frage, aber sehr schwer richtig zu verarbeiten. Es auf Zwang einzubauen hätte glaub ich den trashigen Charme ruiiniert und von der Botschaft her auch nicht wirklich geholfen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#53
11.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Iron Sky
Ich habe das nicht so wahrgenommen, dass man sich wirklich über den Rassenhass der Nazis lustig macht. Wenn es bei der Durchsage heißt "Ein männlicher Neger ist entkommen. Er ist nicht gefährlich, könnte aber beißen", weiß ich nicht ob das wirklich ein Witz auf Kosten der Nazis, oder eher doch nur ein schlechter Negerwitz ist. Ich erinnere mich an keine Stelle, wo sich ein Nazi oder Rassist wirklich hätte beleidigt fühlen können, im Gegensatz zu den Amis. Doch gerade das erwarte ich.

Was an dem Film hätte es zerstört? Sie hätte nur anstelle den Film "Der große Diktator" zu schauen ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen und lesen müssen, dann sagen: "Ach du Scheiße, die Nazis haben millionen Menschen ermordet!" Dann würde es auch mehr Sinn machen, wenn sie den Kindern am Schluss beim Hitlergruß sagt "Nie wieder!" So kam das einfach aus dem Nichts und wirkte kitschig.
Selbst wenn man hier nicht Lehrcharakter einbauen möchte, hätte man das anders gestalten können. Und wenn es nur zwei Zeilen gewesen wären; es gab genug Charaktäre und Situationen, in denen man das problemlos hätte machen können. Stattdessen wurde eine Welt konstruiert, in der die Nazis total über sind und niemanden auf der Erde der Holocaust interessiert oder den Nazis Vorwürfe macht. Vielleicht hat es ihn ja auch gar nicht gegeben, oder war doch eine gute Sache.

Die Annahme, es sei schwer den Holocaust zu verarbeiten, aber nicht den Nazionalsozialismus, ist schlichtweg falsch. Das ist als würde ich einen Film drehen, in dem ich zwar den Holocaust verarbeite, darin aber keine Menschen sterben, weil der Umgang mit Massenmord einfach zu schwer wäre. Vielleicht dreht man dann besser nicht einen solchen Film.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#54
12.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Iron Sky
Muhahaha. Ich war gestern in dem Film drinnen und habe lange nicht mehr so gelegen. XD
Am Geilsten war die Ansammlung der ganzen Kampfschiffe(Das japanische sah aus, wie aus einem Anime und zerschellte im Kamikaze-Verfahren.XD) von allen Nationen und diese ganze Klischeebelastung war einfach nur schön(Hakenkreuzhochburg, Zeppelin-Schiffe, Krads auf dem Mond, ect XD).

Der traurigste Moment war für mich der Tot von Yuri. Statt dass er spektakulär den Löffel(oder eher den Stab) abgibt, bekommt er einfach mal vom Adler nen Tritt in die Fresse. XD
Hätte Yuri doch auf dem Dach losgeschossen. >,<
(Für mich ist das nicht Udo Kier oder der Führer, für mich wird er immer Yuri bleiben. XD)

Hammer war auch die nachgemachte Szene aus "Der Untergang"

Ein Meisterwerk, auf den es wohl so schnell nichts Vergleichbares mehr folgen dürfte(In der Werbung sah man bereits Trailer für sehr flache Filme. Schade.)


Achja: Und natürlich der Moment, als sie dem Astronauten den Helm abmachten und sie ein Schwarzer anlächelt. Unbezahlbar.XD

Zitieren
#55
12.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Iron Sky
gabs eigentlich dazu schon ein trailer im tv,.... wenn ja warum verpass ich den immer Whining
Zitieren
#56
29.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Iron Sky
Ich habe den Film heute gesehen und muss doch sagen, dass er sehr gut war. Das Ende war traurig, doch ich denke dass genau das in dieser Situation passieren würde -.- . Am Besten fand ich als der nordkoreanische Abgeordnete behauptete dass die UFOs von Nordkorea sind und alle nur gelacht haben. Twilight happy

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#57
29.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Iron Sky
(29.04.2012)Green Dash schrieb:  Am Besten fand ich als der nordkoreanische Abgeordnete behauptete dass die UFOs von Nordkorea sind und alle nur gelacht haben. Twilight happy

Wurde getoppt in der Szene mit der Frage: Ok, welche der anwesenden Nationen hat ihre Satelliten denn NICHT illegal bewaffnet? - und sich daraufhin nur der finnische Vertreter schüchtern meldet. Twilight happy

Zitieren
#58
29.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Iron Sky
Eeyup, die Szene war auch toll

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#59
29.04.2012
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Iron Sky
Ich muss in den Film Big Grin Ich hab momentan bloß keine Zeit^^ Ich wollte eigentlich sofort rein!
Zitieren
#60
30.04.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Iron Sky
Auf den Film habe ich srsly jahrelang gewartet.
Ist eigentlich auch so geworden wie ichs erwartet habe: trash mit dummen witzen Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Es gibt iwie auch weder DVDs, noch Torrents, nicht einmal die Möglichkeit, ne DVD vorzubestellen. Aww

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste