Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:38



Zimmerpflanzen
21.09.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Zimmerpflanzen
Ich habe einen kleinen süßen Liguster Bonsai, sowie eine Orchidee [Bild: rd-pinkie1.png]
Zitieren
22.09.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Zimmerpflanzen
In meinem Zimmer stehen zwei kleine Kakteen, ein Goldzypressen Bonsai und ein Bananenbaum.
Der Bananenbaum war eigenlich nur mal eine kleine Spinnerei, aber er hat sich über die drei Jahre doch ganz gut entwickelt. Twilight happy
Ach ja und eine Schale mit vierblättrigem Klee... aber die kann man nicht als Zimmerpflanze werten, oder? RD laugh

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
25.09.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Zimmerpflanzen
Ich habe zwei Orchideen auf dem Fensterbrett in meinem Wohnzimmer.

Wobei die schon bessere Tage gesehen haben, weil sie tragen garkeine Blüten mehr. [Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
12.01.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich hab zwei Topfpflanzen. Eine ist in einem großen Topf und steht auf dem Boden. Die andere Pflanze hängt über meinen Schreibtisch. Da ich kein Pflanzenexperte bin, weiß ich nicht was da für Sorten sind. Meine Eltern wollten es bei mir grün im Zimmer haben.  Pinkie happy
Zitieren
12.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Zimmerpflanzen
In der Tat stehen in meinem Zimmer drei kleinere Pflanzen und mein Büro hab ich auch begrünt.  Twilight happy

Allerdings muss ich gestehen das ich absolut keine Ahnung habe wie die Pflanzen heißen XD -bin damals einfach in den Blumen/Pflanzen-Laden und hab mir gekauft was mir gefallen hat.

Aber ich hab ein paar Bilder  Pinkie happy
Fünf Bilder (Öffnen)
Zitieren
12.01.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zimmerpflanzen
Mein Hibiskus ist vor einigen Wochen leider eingegangen [Bild: pc-rpout.png] Und von meiner Orchidee muss ich mich wohl oder übel auch bald verabschieden. Ich bin scheinbar nicht der glücklichste Pflanzenbesitzer. Da ich aber gern wieder welche haben möchte ... irgendwelche Tipps, Empfehlungen? Irgendetwas, das vielleicht ein bisschen ausdauernd ist, sich aber gut in einem Zimmer macht?
Zitieren
12.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zimmerpflanzen
(12.01.2016)Dandelo schrieb:  Mein Hibiskus ist vor einigen Wochen leider eingegangen [Bild: pc-rpout.png] Und von meiner Orchidee muss ich mich wohl oder übel auch bald verabschieden. Ich bin scheinbar nicht der glücklichste Pflanzenbesitzer. Da ich aber gern wieder welche haben möchte ... irgendwelche Tipps, Empfehlungen? Irgendetwas, das vielleicht ein bisschen ausdauernd ist, sich aber gut in einem Zimmer macht?

Ich wills eigentlich ja nicht tun, aber ich möchte dir fast einen Kaktus empfehlen [Bild: cl-ts-derp.png] Die sind natürlich sehr pflegeleicht (zumindest die meisten), machen aber auch nicht so wahnsinnig viel her. Außer eben man mag solche Pflanzen.

Habe selbst kein grünes Däumchen, kann aber sonst vielleicht noch zu einem Bonsai raten. Die sind echt toll und eigentlich auch nicht so pflegeintensiv.

Richtig tolle Pflanzen wie Palmen und Orchideen sind leider etwas schwieriger zu pflegen [Bild: cl-ts-ohgod.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
12.01.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zimmerpflanzen
Bei der Orchidee hab es gemerkt, Palmen sind mir eh nichts RD laugh Aber danke erstmal für die Hilfe. Bonsai wäre eigentlich echt eine Überlegung wert, ich war schon immer ein Kerl wie ein Baum AJ hmm
Zitieren
12.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Zimmerpflanzen
Ich hatte mal nen Topf Efeu im Zimmer...
Das hab ich zu lang net gegossen, da musste es weg. [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
13.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Zimmerpflanzen
Als genereller Tipp für alle mit dem Braunen Daumen: Die meisten Pflanzen, die dicke Blätter haben, verzeihen einem auch mal, wenn man das Gießen vergisst.

Zitieren
13.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Zimmerpflanzen
(13.01.2016)404compliant schrieb:  Als genereller Tipp für alle mit dem Braunen Daumen: Die meisten Pflanzen, die dicke Blätter haben, verzeihen einem auch mal, wenn man das Gießen vergisst.

Hahaha! Ich glaub ich hol mir nen Kaktus, wobei ich es wohl schaffen würde auch den eingehen lassen! RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
13.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Zimmerpflanzen
Also ein Kaktus ist mir tatsächlich mal eingegangen. Der stand aber auch ganz blöd auf dem Regal, so dass ich ihn immer vergessen hab. ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.01.2016
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich hab einen Kaktus und so eine seltsame pflanze die ihre blätter mit wasser vollsaugt wenn ich sie gieße o.O , ist sehr praktisch weil man daran den füllstand ablesen kann Twilight happy

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
15.01.2016
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zimmerpflanzen
In meinem Zimmer hab ich eine Götterpalme. Ich hab sie schon solange ich denken kann. Demnach bin ich also ziemlich attached an ihr. Oder eventuell umgekehrt.
Es freut mich, dass sie nach so viele Jahren immer noch so stolz in die Luft ragt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
15.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich habe hier einen kleinen Kaktus stehen Twilight happy Der ist klein, nicht sehr anspruchsvoll und macht auch fast keine arbeit ... demnach die perfekte Pflanze für mich FS grins

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste