Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 22:49



Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wir haben einen Gewinner!!!
#1
Exclamation  22.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

Exclamation  Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wir haben einen Gewinner!!!
Best Autor 2013 wird Präsentiert von:



[Bild: pppv1ibk.png]




Info: Die Gewinner!!!

NOXimilien: 10 Stimmen

Tio: 6 Stimmen

Dandelo: 5 Stimmen

Wewius: 4 Stimmen

Van Hörsing: 1 Stimme

SpikeFan90: 1 Stimme

Radiant Eclipse: 1 Stimme




Die Regeln:

Allgemein:

Es ist niemandem außer den Veranstaltern gestattet in diesen Thread zu Posten,
außer den Regeln entsprechend in der Wahlphase.
Bei nicht beachten dieser Regel wird eure Stimme nicht gezählt.

Falls ihr fragen und Anmerkungen/Kritik habt wendet euch bitte an den Diskussionsthread.

Bei einem Doppel Post verliert ihr eure Stimme.
Bei einem Spam verliert ihr eure Stimme.


Wer darf wählen?

Admins dürfen Wählen.
User, die nicht mitmachen, dürfen Wählen.
Autoren dürfen auch Wählen, aber nicht sich selbst!

Welche Fanfictions sind nicht zugelassen?

Alle Geschichten die seit über einem halben Jahr kein Update erhalten haben (Sechs Monate), außer Abgeschlossenen Erzählungen.
Alle Geschichten die diesen Wettbewerb schon für ihren Autor gewonnen haben.
Alle Erzählungen die nur und auch nur für einen anderen Wettbewerb geschrieben wurden.

Anmeldephase:

Innerhalb der Anmeldephase könnt ihr eure Fanfictions bei mir einreichen, diese werden dann der Auswahl beigesetzt.

Schickt mir einfach eine Private Nachricht Twilight happy , bei der ihr eine Reference Geschichte beilegen solltet.

Wahlphase:

In der Wahlphase habt ihr die Möglichkeit denn eurer Meinung nach besten Autor zu wählen, indem ihr eure Wahl in den Thread posted. Nennt erst den Namen eures Autors und dann wenn ihr wollt eine Begründung. Tut dies wie im folgenden Beispiel:


Zitat:Autor: Max Mustermann

Begründung: Weil seine Geschichten sehr schön geschrieben sind und man sich in die Handlung und Charaktere gut hineinversetzten kann.


Die Anwärter:


NOXimilien: Agnus Dei
Tio: My little Pony - Journey
Zerenick: Halbblut
DerWächter/mmmm: Between the worlds
Dandelo: Der Vertilger
Van Horsing: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville
Mardon: Die Geschichte von Mardon Blackwing
McEgg: Rescue Me
Railway Dash: Zwei Welten
Bonehat: Engel-aus-Metall
Twilight Shadow: For my Sisters: Der vergessene Prinz
Black Splatter: Living With Luna
Radiant Eclipse: The Legend Of Harmony: The Eternal Eclipse
WrightGerman: Rising Darkness 2: Burning Justice
Tchernobog: Felt Heart
Wewius: Der Barde - Der Klang der Gefühle
Dream Quill: Peppermint Breeze
SpikeFan90: Die Kraft der Zwillingseinhörner
Soren.Maelstrom: Shadowbolt Akademie
M.O.G: Eddy und die Eroberung Equestrias
KitsuLeif: Monster Hunter: Equestria




Der Preis:

Der Titel: Bester Autor 2013

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 von Hadschott.)
Zitieren
#2
22.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] V2.0
Anmeldephase bis zum 01.10.2013

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 von Hadschott.)
Zitieren
#3
22.09.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] V2.0
Autor: Tio

Begründung: Seine Geschichte Journey fesseln einen vom Anfang bis Ende. Man will einfach nicht aufhören sie zu lesen! [Bild: cl-rd-lulz.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von Risingstar.)
Zitieren
#4
22.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] V2.0
@ Rising Star

Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden oder nicht ganz gelesen.
Aufgrund der Tradition (Irgendjemand schreibt hier Immer rein ^^...leider) lassen wir das hier noch als Erste/Letzte warnung. Momentan befinden wir uns noch in der Anmeldephase, die Wahlphase folgt dieser erst im nächsten Monat. Deshalb würden wir dirch gerne darum bitten deine Stimmen auf eine zu reduzieren, diese wird dann Später noch mitgewertet. Allerdings kann ich dir nicht versprechen das der durch dich gewählte Autor dann auch mitmacht, der Tio zum beispiel geht auch nicht mit Nightmare an den start sondern mit Journey...

Also könntest du bitte deinen Post editieren.

Und leute bitte merkt das keine weitern zweiten Chancen vergeben werden. Guten abend

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#5
24.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] V2.0
Aufgrund eines weitern angriffes auf Bronie.de verlängern wir die Anmeldephase auf den 1.10.2013

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#6
24.09.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] V2.0
Auf Wunsch des Threaderstellers ist dieser Thread hier bis zum Ende der Anmeldephase geschlossen. Über den Wettbewerb kann hier http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14355 diskutiert werden.

- und wieder geöffnet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 von MaSc.)
Zitieren
#7
07.10.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] V2.0
Hallo Leute die Anmeldephase ist jetzt vorbei und damit startet jetzt die,

Wahlphase bis zum 14.10.2013

Bevor ihr allerdings hier eure Stimme Posted, lest bitte noch einmal die Regeln durch um keine Falschen oder Verwirrende Posts zu machen.

Wir wünschen noch einen Schönen Wettkampf.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#8
07.10.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
So, dann haue ich meine Stimme mal gerade vor dem schlafen raus.

Autor: NOXimilien

Begründung: Lest die Geschichte/Weil Kartoffel/Darum.
Sucht euch eine aus ^^

Zitieren
#9
07.10.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Sehe es genau so ^^

Autor: NOXimilien

Begründung: Die Geschichte liest sich Super, starke Charaktere und auch nach all der Zeit ist er immer noch dabei ohne in die Klischees zu fallen.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#10
07.10.2013
reckter Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Autor: Wewius
Geschichte: Der Barde

Weil er es schafft die Charaktere so zu schreiben, als würden sie in echt existieren, und weil er so wahnsinnig viele Details in seine Fanfic reinbringt. Es gibt keinen Character, der nicht Canon oder aber eine gute backstory hat, es gibt keinen Ort, denn er nicht gut erklären kann und es gibt auch keine Fähigkeit, die er nicht wohl überlegt in die Gescehichte mit aufgenommen hat. Ist echt eine lesenswerte Story!

Twitter: @reckter
Google+: G+
Zitieren
#11
07.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Meh, darum ist es doof, dass es nur eine Stimme und keine abgestufte Punktevergabe gibt: Kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden!
Verdient hätten es, aus verschiedensten Gründen, Agnus Dei, Vertilger, Rescue Me, Barde, Der vergessene Prinz, Zwei Welten sowie Miracle Amber Dream (aber Maze macht nicht mit ._.), From Light and Shadows (aber M0 macht nicht mit ._.) und das Spiel der Daedra (aber Gobi macht nicht mit ._.). Und bestimmt noch die ein oder andere Geschichte, die mir gerade nicht einfällt oder die ich schlicht nicht gelesen habe (oder die noch nicht veröffentlich ist). -_-

Da von den teilnehmenden Recken bisher nur einer beinahe fertig ist und ich mit Vorliebe nur fertige Geschichten bewerte (man weiß nie, was für käsige Enden einem untergejubelt werden können! >_>) nehme ich:

  • Autor: Twilight Shadow
    Geschichte: For my sisters - Der vergessene Prinz

Bestes Action-Fanfiction, die ich hier bisher lesen durfte mit einer spürbaren Verbesserung des Autoren von den mitunter holprigen Anfängen bis zu den epochal gut dargestellten Massenvernichtungsszenen, melancholischen Rückblenden und Over-The-Top-Ideen, die sich trotzdem sinnvoll implementiert und nicht wie bloße Verbeugungen vor der 'Rule of Cool' anfühlen. Da können sich so einige Leute noch große Scheiben von abschneiden, was das Zelebrieren von Actionfeuerwerken angeht. Dass ich sein Betaleser bin, macht mich zwar im Grunde "befangen", aber danach geht es hier ja nicht. Trollestia Außerdem ist er, wie gesagt, der Einzige, der "fast" fertig ist und kaum noch Raum für große Patzer übrig hat.

PS: Ein Dank geht auch an die Orga für ihre Mühen und das Finden eines Konsens gegenüber der ersten Version des Threads. Twilight happy

Zitieren
#12
07.10.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Meine Stimme geht ganz klar an NOXimilien mit seiner Fanfic Agnus Dei.

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#13
07.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Zitat: From Light and Shadows (aber M0 macht nicht mit ._.)

Die Community hat diesen Wettbewerb ja nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Einige Leute hatten gesagt, sie würden deshalb auch nicht teilnehmen. Darum fällt für mich der eigentliche Wettbewerbscharakter etwas flach. Es fühlt sich mehr wie ein... halber Wettbewerb an. Wenn die Stimmung nächstes Mal nicht so gereizt ist, bin ich wieder dabei. So schaue ich aber erstmal von der Tribüne aus zu. :3

Meine Stimme geht ebenfalls an Noxi und sein Agnus Dei. Die Charaktere sind sympathisch, die Handlung gleichbleibend spannend und der Dark-Einschlag kommt richtig schön rüber.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#14
07.10.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Ich war zwar nicht ganz zufrieden mit dem Ablauf, aber da nun alles zu klappen scheint, kann man darüber hinwegsehen. Es ist ja sowieso kein Autor daran Schuld, wenn mir etwas missfällt.
Ich hatte am Anfang zwar das Problem, dass ich mich nicht entscheide konnte, wen ich am Besten finde, aber da es recht früh bekannt wurde, dass Onk3lM0 nicht teilnehmen würde, wurde das Ganze nochmal einfacher. Da mein anderer Favorit ebenfalls nicht teilnimmt, gibt es nur einen, der es für mich verdient hätte.

Wewius mit Der Barde - Der Klang der Gefühle ist für mich die Numero uno.
Begründung: Weil du es lesen solltest... Braucht es mehr?

(es wäre besser 3 Autoren wählen zu können, da ich NOXimilien auch noch eine gute Platzierung, die er scheinbar bekommen wird, gönnen würde. Naja ist eh zu spät Wink )

mal schauen wie sich das entwickelt.
mfG
Zitieren
#15
07.10.2013
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Autor: Wewius

Begründung: Weil es eine von der Kontinuität her besten FFs ist, die ich gelesen habe, die über ichweißnichtwieviele Seiten weder Spannung noch Charme verliert und er sich einfach überdurchschnittlich viel Mühe gibt.

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#16
07.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Es ist mir sehr schwer gefallen eine Entscheidung zu treffen: tio oder NOXimilien. Ich finde sowohl Journey als auch Agnus Dei hervorragend.

Obwohl ich Journey intensiver verfolge, fällt meine Stimme auf Agnus Dei von NOXimilien

Seine FF hat mich sehr berührt. Zum ersten mal musste ich bei einen Kapitel weinen und hatte angst.

Sorry tio. FS sad
Zitieren
#17
07.10.2013
TheFreal11 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Autor: wewius

Begründung: Selten eine so umfangreich geplante und durchdachte Fic gelesen. Gepaart mit der Shownähe, den lebendigen und ausgeglichenen Charakteren sowie natürlich dem fesselnden Schreibstil ist Der Barde für mich das Fanfiction Highlight des Jahres gewesen.
Zitieren
#18
07.10.2013
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
eindeutig NOXimilien mit Agnusdei ^^

Begründung: Es ist eine Mega lange Fic und das mag ich^^ Die Geschichte ist fabulös geschrieben, alle charaktere sind, so wie sie auch im canon sind und cleo is so super^^

Zitieren
#19
08.10.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Um ein wenig auf OnkelMos Post zurück zu kommen.
Ich hatte auch überlegt, ob ich mich überhaupt zum Contest melde. Nicht wegen dem ersten Eintrag von Headshot, der das ganze ins Rollen gebracht hat, sondern viel mehr deswegen, weil es meines Erachtens nur eine Handvoll Leute waren, die dies so extrem aufgeschaukelt haben.
Nachdem ich ohne Anmeldung von Haus aus Eingetragen war, hat es mich auch nicht weiter gestört, hab ich mich schließlich schon lange auf diesen Contest gefreut.
Darum finde ich es schade, dass einige aus Prinzip nicht teilgenommen haben, dich eingeschlossen Mo, aber deinen Standpunkt hast du ja klar gemacht, schade finde ich es dennoch.
Okay, dies ist nicht der Feedback Bereich, also wechsel ich lieber gleich zum eingemachten:

Etwas das man vielleicht fürs nächste Jahr einführen könnte, eine mehrere Punktevergabe.
Da aber die Best MLP Mega-FanFic Ja leider nicht an denn Start gegangen ist, geht mein Punkt an Der Vertilger von Dandelo

Seine Art in jeder Zeile zu Dichten und einem in seine Geschichte zu entführen finde ich einzigartig, ja geradezu Beneidenswert.
Es steht noch ein halbes Kapitel aus, und ich brenne darauf, es mir zu Gemüte zu führen. Der Dark Anteil ist zwar recht groß, aber das macht er mit Story telling und Atmosphäre mehr als wieder weg. Ein einfach großartig Erlebnis.
Mo, hätte ich nur Zugern ebenso einen Punkt beschert, aber es gilt eben die eine Punkte grenze, vielleicht das nächste mal dann.

Und an alle die mir zu beginn gleich, so viel Punkte beschert haben, ein Dickes DANKE. Ich weiß wir sind erst am Anfang, und es ist nicht das geringste entschieden. Dennoch muss dies sein an dieser Stelle, einfach schon mal danke sagen. [Bild: rd-rarity4.png]

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#20
08.10.2013
Blue Night Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] Wahlphase!!!
Autor: Tio

Begründung: Es ist eine sehr gute Fanfiction da für jeden Leser etwas dabei ist, egal ob es Abenteuer oder auch Romantik ist. Die Fanfiktion ist einfach nur genial geil ich kann es nie abwarten bis das nächste Kapitel rauskommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste