Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:19



[Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
10.12.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Vorhin habe ich etwas zur 6. Folge gesehen, was mit dem Bösewicht in dieser Folge zu tun hat.
Was denkt ihr, werden wir den Namen dieses Ponies erfahren, bevor es zum "Unfall" kam? Wobei ich hier aber denke, dass das kein Unfall sondern mehr ein Kampf gewesen sein muss, ehe sie in dieser Pampe landet.
So ganz gesund war das bestimmt nicht, ob das Abfallstoffe jener Fabrik waren?

Und eine Hochzeit eines BG-Ponies? Na, ich weiss nicht, ob die dafür extra eine ganze Folge zeigen... Zumal wir ja schon eine Hochzeit gesehen haben und Flash Sentry eigentlich ja nur in EQG erscheint (was aber nicht bedeuten soll, dass er doch noch in den nächsten Folgen wieder auftaucht).
10.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Vielleicht ist mit "etwas ganz großes" auch gemeint dass, die mane 6 eine bisher unbekannte Verwandtschaft endecken..... weil ja Pinkie Pie gaaaaanz eng mit AJ verwandt ist.

Oder vielleicht ist damit gemeint das sie dass wie schon angekündigte background ponies, viel mehr in den Fordergrund treten...

Hoffentlich Derpy Derpy confused.....RD deals with it


10.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
(10.12.2013)Silver Shine schrieb:  Hoffentlich Derpy Derpy confused.....RD deals with it

Derpy wäre klasse....so selten zu sehen Derpy confused
10.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Dann prophezeihe ich: Orange Box.

Achja, in der Rarity-Folge, wo sie nach Manehattan geht, wird sie da zufällig auf Babs Seed treffen? Und die beiden unternehmen zusammen etwas?

...
[Bild: bug.gif]
10.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
(10.12.2013)Meganium schrieb:  Dann prophezeihe ich: Orange Box.

Achja, in der Rarity-Folge, wo sie nach Manehattan geht, wird sie da zufällig auf Babs Seed treffen? Und die beiden unternehmen zusammen etwas?

Glaube ich eher nicht, wenn schon heißt das die CMC mit ihr was machen.

Aber derpy soll ja wieder kommen, weil sie saison 3 leider weggelassen wurde.....


10.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Derpy kam doch in Season 3 vor. o.O
Roseluck aber nicht!

...
[Bild: bug.gif]
10.12.2013
Maniac Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: [Spoiler] Neues zu Season 4
Die Comic Ausschnitt erinnert mich an die Entstehung vom Joker, wo er selber in einen Kübel von Chemikalien gerät und zum Joker wird.
10.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Babs wird wohl nicht in Season 4 auftauchen. Ich erinnere mich an einen Twitter Post in dem das von offizieller Seite bestättigt wurde. Kann natürlich sein dass sich das mittlerweile geändert hat - aus der Rarity Episode in Season 3 wurde ja auch eine AJ Episode - aber große Hoffnungen sollte man nicht haben.

Klar wir haben wohl eine Manehatten Episode aber da Rarity darin die Hauptrolle spielt und die ja keinerlei Beziehung zu Babs hat wird sie darin auch nicht vorkommen.
10.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Sweetie Belle hat so gesehen auch keine Beziehung zu Applejack. Und dennoch wollte sie beim Sisterhooves Social mit ihr antreten. Hättet ihr dies dann für möglicher gehalten, wenn nur Season 1 gelaufen wäre, aber noch nicht Season 2?

...
[Bild: bug.gif]
10.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
(10.12.2013)Meganium schrieb:  Sweetie Belle hat so gesehen auch keine Beziehung zu Applejack. Und dennoch wollte sie beim Sisterhooves Social mit ihr antreten. Hättet ihr dies dann für möglicher gehalten, wenn nur Season 1 gelaufen wäre, aber noch nicht Season 2?

Sweetie Belle kennt AJ zumindest als Schwester ihrer Freundin Apple Bloom und diese war es auch die sie erst auf die Idee gebracht hat beim Sisterhooves Social mitzumachen.

Rarity dagegen hat keinerlei Bezug zu Babs Seed und kennt sie vermutlich nicht mal. Zudem wird Rarity wohl wegen irgendwelchen Mode- oder Gesellschaftsereignissen nach Manehatten gehen und die Chance dort auf Babs zu treffen sind eher gering. Es fehlen einfach die Bezugspunkte.

Ausgeschlossen werden kann es natürlich nicht, aber es ist eben sehr unwahrscheinlich. Eben auch weil schon gesagt wurde das Babs in der 4 Staffel nicht auftauhen wird.
10.12.2013
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: [Spoiler] Neues zu Season 4
(10.12.2013)Maniac schrieb:  Die Comic Ausschnitt erinnert mich an die Entstehung vom Joker, wo er selber in einen Kübel von Chemikalien gerät und zum Joker wird.

Und Mane-iac sieht dem Joker aus The Batman sehr ähnlich

[Bild: lLM15F6.png]
10.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
(10.12.2013)NiceTryGuy schrieb:  
(10.12.2013)Meganium schrieb:  Sweetie Belle hat so gesehen auch keine Beziehung zu Applejack. Und dennoch wollte sie beim Sisterhooves Social mit ihr antreten. Hättet ihr dies dann für möglicher gehalten, wenn nur Season 1 gelaufen wäre, aber noch nicht Season 2?

Sweetie Belle kennt AJ zumindest als Schwester ihrer Freundin Apple Bloom und diese war es auch die sie erst auf die Idee gebracht hat beim Sisterhooves Social mitzumachen.

Rarity dagegen hat keinerlei Bezug zu Babs Seed und kennt sie vermutlich nicht mal. Zudem wird Rarity wohl wegen irgendwelchen Mode- oder Gesellschaftsereignissen nach Manehatten gehen und die Chance dort auf Babs zu treffen sind eher gering. Es fehlen einfach die Bezugspunkte.
Halt. Wir gehen davon aus, dass keiner von uns das Sisterhooves Social kennt, weil die Episode 2x05 noch nicht ausgestrahlt wurde. Deswegen durchgestrichen.

Aber wenn wir schon beim Thema "Bezugspunkte" sind, so ist doch die Relation Sweetie Belle - Apple Bloom - Applejack genau wie Rarity - Sweetie Belle - Babs Seed. Jeweils ist ein CMC als Zwischenbezugspunkt vorhanden.
Natürlich geht auch die Konstellation Rainbow Dash - Scootaloo - Apple Bloom, sofern die Adoptionsschwester von Dashie als solche anerkannt wird.

Aber die Quelle, ob Babs Seed nicht auftauchen wird, möchte ich schon gerne sehen. FS sad

...
[Bild: bug.gif]
10.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das Rarity und Babs Seed in Manehatten gemeinsam ein Abenteuer erleben, das psst einfach nicht. Welche Rolle soll Babs denn da spielen? Wenn die CMCs dabei wären oder AJ dann ja, aber sonst. Wäre wie wenn es plötzlich eine Folge mit Twilight und Pinkie's Schwester gebe ohne das Pinkie darin vorkommt.

Wie auch immer, hier ist die Quelle. Die Frage nach Babs Seed steht bei den Audience Questions: http://www.roundstable.com/2013/07/20/sa...ure-panel/
10.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Wieso sollte Rarity nicht wissen wer Babs Seed ist oder nicht wissen, wie sie aussieht? Sicher hat sie von Sweetie Bell von dieser gehört. Und gesehen hat sie sie auch mindestens ein mal. Auf dieser Ernteparade. [Bild: cl-spike-smug.png]

Das die beiden sich begegnen liegt also durchaus im Bereich des Möglichen. Das Babs in dem Zusammenhang der Episode eine größe Rolle spielen könnte kann dagegen angezweifelt werden. [Bild: babs_seed_gosh.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
11.12.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Neues zu Season 4
Auch von den Farben her haben beide was gemeinsam...
Spoiler (Öffnen)


(10.12.2013)NiceTryGuy schrieb:  Außerdem gibt es ein nettes Bildchen auf dem auch die Entstehung des Mane-iac zu sehen ist.

Spoiler (Öffnen)

Ein rosa Pony, das in einen Behälter mit Chemikalien fällt. Ich finde das irgendwie ein wenig heftig für eine Kinderserie. Andererseits ist es ja Spike, der so was anschleppt, also braucht man sich nicht groß darüber wundern... RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 von Richelieu88.)
11.12.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
Ich beziehe mich mal auf die letzten Posts aus dem Neuigkeiten-Thread, weil es hier doch besser passt:

An die Anlehnung zum Joker aus Batman habe ich ja gar nicht mehr gedacht... Jetzt wo ich den Vergleich dort sehe, erwarte ich dann auch, dass Mane-iac auch so wie der Joker ist. In letzter Zeit bauen sie scheinbar sehr viele ponyfizierungen anderer Berühmtheiten ein (erst Indianer Jones und nun Joker?) Ob wir mit weiteren Berühmtheiten rechnen dürfen?
11.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Neues zu Season 4
Genau genommen entspricht die Geschichte mit dem Säurefass(?) ja eher Two-Face. Aber es werden ja auch sonst gerne mal Genre-Ikonen zusammen gemixt (Indiana Jones und Lara Croft z.B.), passen tut's trotzdem.

11.12.2013
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: [Spoiler] Neues zu Season 4
(11.12.2013)404compliant schrieb:  Genau genommen entspricht die Geschichte mit dem Säurefass(?) ja eher Two-Face. Aber es werden ja auch sonst gerne mal Genre-Ikonen zusammen gemixt (Indiana Jones und Lara Croft z.B.), passen tut's trotzdem.

Comicnerd modus
Nicht ganz
Jokers 100%ige herkunft ist unklar, im Burton Film "Batman" sieht man ihn jedoch in ein Bottich mit Chemikalien stürzen. Harvey Dent a.k.a Two Face ist durch Wahlweise Verätzung oder Verbrennung, je nach Quelle, zu dem Typen mit der Bipolaren Persönlichkeitsstörung geworden.
/Comicnerd modus

[Bild: lLM15F6.png]
12.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
(11.12.2013)Shoeshine schrieb:  ...(erst Indianer Jones und nun Joker?)
Indiana Jones. Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Spoiler] Erwartungen und Spekulationen zu Season 4
(11.12.2013)Lexony schrieb:  
(11.12.2013)404compliant schrieb:  Genau genommen entspricht die Geschichte mit dem Säurefass(?) ja eher Two-Face. Aber es werden ja auch sonst gerne mal Genre-Ikonen zusammen gemixt (Indiana Jones und Lara Croft z.B.), passen tut's trotzdem.

Comicnerd modus
Nicht ganz
Jokers 100%ige herkunft ist unklar, im Burton Film "Batman" sieht man ihn jedoch in ein Bottich mit Chemikalien stürzen. Harvey Dent a.k.a Two Face ist durch Wahlweise Verätzung oder Verbrennung, je nach Quelle, zu dem Typen mit der Bipolaren Persönlichkeitsstörung geworden.
/Comicnerd modus

in den meisten versionen ist es so mit dem joker und dem chemiefass, war auch damals in den 90ern in der trickserie so Pinkie happy

wär auch nicht die erste anspielung auf batman und co in der serie,...
in mare-do-well war ja ein poster im hintergrund im batman design (auch die erkennungsmusik hatte gewisse ähnlichkeit) auch wenn die figur selbst eher an darkwing duck erinnerte, der wiederum glaub auf the shadow basiert Derpy confused

auf was die power-ponies anspielen wird man noch sehn RD laugh
(avangers oder so oder justice leauge)
vom namen her klingt es eher wie ne anspielung auf power-rangers RD laugh

na ma sehn was das am übernächsten samstag wird,.... AJ Prost


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste