Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:51



Powerpuff Girls
#1
02.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

Powerpuff Girls
ey
jetzt muss ich aber mal mit euch schimpfen. warum is hier kein ppg thread??

PPG wurde von Craig McCracken (hammer name) geschaffen und unsere gute Lauren Faust war Storyboardzeichnerin.
es ist eine geile sendung. ich hab alle folgen, inkl der letzten der 6.staffel, die in den usa nich ausgestrahlt wurde, weil sie zu okkultisch ist (hab ich gehört), den film, alle werbungen, die ausgestrahlt wurden, trailer und n haufen fanart

mit dieser serie hab ich sogar englisch sprechen gelernt, denn cartoon network lief bei uns als ich klein war mal 2 jahre, wobei ich so geniale serien die dexters lab, cow&chicken und ed, edd 'n' eddy gesehn hab.
ehrlich so hab ich englisch gelernt!

es gibt auch schon viele crossovers mit PPG und MLP, angeblich sind sogar die CMC nichts anderes als die PPG

Spoiler (Öffnen)

also, wer kennt sie noch?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#2
02.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Powerpuff Girls
das ist schon sehr lange her als ich das gesehen hab. das läuft nicht mehr oder? und wenn ja bis wann lief das im fernsehen?
Zitieren
#3
02.02.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Powerpuff Girls
Ich :o
Damals hab ich die aber gar nicht gemocht. Vll wirds Zeit für nen Rewatch. Aber ich glaub ich werds dann immernoch nicht ganz so arg mögen, weil ich es nicht mag, wenn solche süßen Cartooncharaktere in zu übertriebenen Slapstick gezogen werden. Z.b. die Folge in der sie Blossoms Haare kaputtmachen :<
Oder die, in der der Klassenhamster zu nem Monster mutiert. Da kann ich mich noch gut dran erinnern, und ich mochte das überhaupt nicht. Wär das Setting anders, würd ichs vll mögen, aber in dieser Kombination nicht.
Bei Invader Zim zum Beispiel ist das was anderes. Da störts mich nicht, wenn Zim allen die Organe stiehlt, weil das... naja... einfach weil da keine Charaktere sind, die auf eine Weise dargestellt sind, dass ich sie niedlich finde und ich nur will, dass ihnen gute Sachen passieren O.o
Zitieren
#4
02.02.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Powerpuff Girls
Ich kenne die Serie. Wann ich sie das letzte mal gesehen habe kann ich gar nicht mehr genau sagen, so lange ist das her. Ich mag natürlich den Zeichenstyle von Lauren Faust und der mag auch bei den PowerpuffGirls gut sein, aber davon ab und insgesamt konnte ich mich nie für die Serie begeistern. Ich mag ohnehin keine sinnlosen Prügel-Cartoons/Animes/whatever, in denen einfach nur kämpfen im Vordergrund steht.

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
Zitieren
#5
03.02.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Powerpuff Girls
ja PPG hab ich geschaut, kollege von mir hats auch geschaut, hab ihm auch MLP empfohlen, muss ihn mal nachfragen wie er MLP findet.

Ich schaue auch viele Zeichentrickfilme, solange die das gewisse etwas haben.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#6
03.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Powerpuff Girls
ich kann leider keine meinung zu ppg abgegen, weil ich mich an überhaupt nichts mehr von der serie erinnere. ich weiß nur, dass ich die früher mal gesehen hab mehr nicht.
Zitieren
#7
03.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Powerpuff Girls
Ich habe die Serie früher supergern geschaut, allerdings auf Deutsch.
Auch heute gucke ich sie gerne, wenn sie mal zufällig läuft.

Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass es mit den Powerpuff Girls Z schon seit längerem eine Animeumsetzung dieser genialen Serie gibt.

Ich muss mir die UNBEDINGT noch ansehen, bislang bin ich noch nicht dazu gekommen.
Das Opening macht für mich aber schonmal Lust auf mehr, es geht echt gut ins Ohr.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#8
03.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Powerpuff Girls
Ich habs immer gerne gesehen, sollte noch auf Cartoon Network (de) laufen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#9
03.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Powerpuff Girls
Den meisten ist ja bekannt das unsere Göttin die kreative Ader hinter PPG war warum es noch keinen Thread dazu gab......"Aliens"
Also ich finde die Sendung okay ich habe sie auch ne Zeit lang geguckt aber nie richtig.
Zitieren
#10
03.02.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Powerpuff Girls
Diese Parallele o!o

jetzt wo ich drüber nachdenke, ganz cool lol wobei jetzt muss es auch noch die Z-Version der PPG geben, also die "Anime" Form.

Zitieren
#11
03.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Powerpuff Girls
Ich kann mich noch an die Serie erinnern. Ich mochte sie eigentlich. Hab sie immer gesehen. Hab es nur nie zugegeben xD
Zitieren
#12
03.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Powerpuff Girls
Die Animeversion war nicht mein Fall; Powerpuff Girls war schon klasse so wie es war, von daher *g*
Herrliche Serie mit köstlichem Humor - Allein die vielen Anspielungen und sehr erwachsenen Gags amüsieren mich bis heute Big Grin Wer kann, sollte sie auf Englisch sehen, da gibts noch ein paar klasse Wortspiele mehr.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#13
03.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Powerpuff Girls
Natürlich habe ich die Brutalste Kinderserie gesehen. Ich kenne keine Kindersendung aus damaliger Zeit wo Blut, Schmutz und Mutation so im Vordergrund stand.

Hatte ich gerne gesehen und am besten ist immer noch der Bürgermeister und seine Begabung Gurkengläser zu öffnen. Pinkie happy

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#14
03.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Powerpuff Girls
ah stimmt ja, da fließt als mal blut, wenn den bösen die zähne ausgeschlagen werden.^^

aber ma ganz ehrlich: besser als die Powerpuff Girls sind ja wohl die Rowdyrough Boys. meine lieblingsstelle in der serie is in City of Clipsville, wenn man die PPG als teenager sieht und die RRB sie anmachen ;-)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#15
03.02.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Powerpuff Girls
Früher sah ich mir die PPG an. Nachdem ich die Serie für eine lange Zeit nicht mehr gesehen hatte, schaute ich mir alle Folgen und den Film auf Englisch vor etwa 2 Jahren an und mir gefiel es sehr. PPG war eine der Gründe wieso ich schon viel von MLP:FiM erwartete bevor ich anfing es zu schauen.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#16
03.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Powerpuff Girls
Das letzte mal die PPG gesehen hatte ich, als ich, ich glaube, in der 5. oder 6. Klasse war. Da lief es immer auf SuperRTL.
Meine Freunde haben nie verstanden was ich daran finde (genauso wie jetzt mit MLP), aber ich habe es geliebt, wirklich. Ich kann mich an keine konkrete Folge erinnern, nur noch an einige Schnippsel und Charaktere, aber ich kann jedem nur empfehlen sich die Serie mal anzuschaun. Bereuen wird man es nicht, genau so wenig wie bei MLP RD wink
Fosters Haus für Fantasiefreunde war doch auch von Lauren, oder irre ich mich da ?
Lief meines Wissens allerdings nur verhältnismäßig kurz.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#17
03.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Powerpuff Girls
Es ist schon sehr sehr sehr lange her das ich die PPG zuletzt gesehen habe. Fand es aber immer recht amüsant. Vorallem die Idee der Serie war schon Awesome. Frage mich warum es nicht mehr im TV wiederholt wird?!?!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#18
03.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Powerpuff Girls
ah ja die Powerpuff Girls. Das erste mal sah ich sie als ich mit meiner mutter und meiner tante auf dem Land im Urlaub war. Dort hatte wir auf einen Bauernhof ein umgebautes Speicherhaus mit Sat-Tv. Und dadurch empfingen wir auch Cartoon Network mit den PPG in englisch. Ich weiß sogar noch welche fogel ich als erstes dort sah. Es war die wo Townsville von einer Kakerlakenarmee angegriffen wurde. Mein lieblingsgegner war ER/H.I.M., ein Tuntenteufel mit den selben Kräften wie Discord. In den Mane 6 erkenne ich die 3 mädchen wieder: Blossom= Twilight, Rarity - Bubbles= Fluttershy, Pinkie - Buttercub= Applejack, Rainbow
Zitieren
#19
03.02.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Powerpuff Girls
Aww ja die Serie habe ich auch sehr gern gemoch, hab sogar den Film auf DVD wo die Geschichte ihrer Geburt erzählt wird.
Bubbles ist mein Liebling.
Zitieren
#20
03.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Powerpuff Girls
PPG war eine klasse Serie. Hab ich damals schwarz über Cartoon Network UK gesehen, als es in Deutschland noch gar nicht lief. Auch so eine Serie, die von Kindern gar nicht vollständig verstanden werden kann. Schon per Definition haben sie ja alle Superheldenserien durch den Kakao gezogen. Aber auch Star Wars (Boogie Frights), Bond-Filme (Blofeld / Cat Man Do), überdrehte Fanboys (Collect Her) (Unvergesen: der Schluss-Spruch "And so, for the very first time, the day is saved, thanks to the citizens of Townsville! Collect them all!"), schlechte Science Fiction (Beat Your Greens), Star Trek (Speed Demon / TOS 1x19 Morgen ist Gestern), The Beatles (Meet the Beat-Alls), Karate Kid und vgl. Filme (Makes Zen to Me) und diverse weitere, die ich spontan nicht mehr zusammen kriege, haben ihr Fett weg gekriegt.

Außerdem hatte die Serie damals schon wirklich hervorragende Songs, die gut in die Handlung integriert waren. Mime for a Change (Love makes the world go round) hatte ich damals als mp3.

Letztlich haben mich die Powerpuff Girls zu Foster's Home getrieben, und beide Serien waren mit ein Grund, so einer Pony-Serie von Lauren Faust eine Chance zu geben...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste