Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:00



Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
#21
04.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
o0 wenn solch eine kurze Tour schon so viel Geld Kostet dann habe ich mich Vermutlich bei den Preisen für die Fähren Bereits etwas Verschätzt xD

[Bild: 58V5V.png]

Der Preis ist für ein Fahrzeug mit 4 Personen, ohne Zugaben wie Frühstück / Mittag oder sowas.

Aber die Genauen Preise werden wir jetzt eh noch ned genau herausbekommen. Die Wahrscheinlichkeit das sich bis zum Abfahrdatum daran noch etwas ändert ist recht hoch ^^


Edit 1:

Ja da habe ich mich Verschätzt:

[Bild: 58VvW.png]

Aber machen wir nicht gleich die Pferde scheu. bei einer genaueren Kalkulation zu einem Späteren Zeitpunkt sehen die Preise vielleicht anders aus^^

Edit 2:

So. das wären erst einmal alle 3 Strecken:

[Bild: 58VFL.png]



Das habe ich eben nur ganz schnell zusammengesucht. Es gibt teilweise mehrere Anbieter die die selben strecken fahren und da gibt es sicherlich Qualitäts und Preisunterschiede die wir erst bei einer genauen Überprüfung auf Sparsamkeit drosseln können ^^


Gesamtkosten der Fähren in dieser Hochrechnung: 636,80€
Gesamtkosten der Fähren pro Person: 159,20€
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#22
05.11.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Naja, aber das sind ja nur die Preise für die Fähren.
Und diese stehen ja auch noch nicht 100%ig fest. Also noch ist nix gesagt vom Preis RD wink
Aber sofern ich frei bekomme werde ich so oder so mitfahren, egal ob es 100€ mehr oder weniger kostet.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#23
05.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Das Freut mich wirklich sehr. Es wird sicher noch spannender wenn ein paar mehr Leute dabei sind ^^ Ich freu mich darauf dich kennen zu lernen.
Zitieren
#24
06.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
638€ Sind die Gesamtkosten für die 2 wochen, oder hab ich da was falsch verstanden?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#25
06.11.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Ich denke die 636€ beziehen sich nur auf die Fähren, und dieser Preis wird dann bei jetziger Personenanzahl durch 5 geteilt, was 159€ ergibt für jeden, für die Fähren.

@ Cuddly Pie
Ja, freue mich auch schon Twilight smile Ich kann nur wiederholen dass ich hoffe frei zu bekommen Derpy confused

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#26
06.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Gesamtkosten der Fähren in dieser Hochrechnung: 636,80€
Gesamtkosten der Fähren pro Person: 159,20€


Ich dachte ja das das etwas unmissverständlicher ist xD

Natürlich sind das nur die UNGEFÄHREN kosten für die Fähren. Genaues lässt sich da si früh noch ned sagen.

Alle anderen Kosten entnimmst du bitte dem Startpost. Dort sind die Kosten also ebenfalls aufgelistet.
Zitieren
#27
08.11.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Hört sich interessant an. Muss man die Crystal Fair Karten eigentlich extra kaufen oder regelt ihr das dann?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#28
08.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
wenn du mir vorher das geld giebst kann ich das mit regeln, klar.
Zitieren
#29
11.11.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
ARGH! Warum erfahr ich erst jetzt davon, wo die Urlaubsplanung angeblich bereits bei den Chefs zur Durchsicht liegt?? D:
Naja, immerhin liegt das zwischen den beiden Monaten - die Chancen stehen also noch nicht SOO schlecht.. Ich würde dann wohl allerdings erst so ab Rostock zu euch stoßen - weil von Hamburg erst nach Berlin und dann wieder "zurück" - Zumal man auf dem Rückweg ja auch erst wieder von Berlin nach Hamburg müsste..!
Außerdem kenn ich in Schweden einige, die ich bei der Gelegenheit gleich mal besuchen würde (ua meine Tante in Lund und einen Kumpel(&Brony) in Uppsala) - aber das steht ja alles erst zur Debatte, wenn ich da frei krieg..
[Bild: cl-ts-down.png]

Zitieren
#30
11.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Wenn du frei bekommst lässt sich das vielleicht einrichten mit den besuchen, allerdings gebe ich zu bedenken das der Terminplan schon recht eng ist. Und "erst" ab Rostock dazu zustoßen ist ja nun mal so gar kein Problem^^
Zitieren
#31
12.11.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Ich werde wohl auch auf der Crystal Fair in Finnland sein nächstes Jahr. Ich fliege aber hoch und bleibe nur das Wochenende. Freue mich trotzdem alle Deutschen zu treffen die sich auch hinbequemen Smile

Zitieren
#32
12.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
vielleicht wäre es sinnvoll einen Treffpunkt für uns alle da auszumachen? sollte aber ned der Haupteingang sein xd
Zitieren
#33
13.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Man findet sich, kein Zweifel. Insbesondere weil sich ja eine rege deutsche Beteiligung abzeichnet, mehr als bei den 2013er Euro-Cons außerhalb Deutschlands.

Schlimmstenfalls mühen sich zwei länger in einem englischen Gespräch ab, bis jemand sie darauf hinweist, dass man ja notfalls auch Deutsch reden könnte. Wäre nicht das erste mal, dass mir das erst spät aufgeht.

Zitieren
#34
18.11.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
(11.11.2013)LowT schrieb:  Außerdem kenn ich in Schweden einige, die ich bei der Gelegenheit gleich mal besuchen würde (ua meine Tante in Lund und einen Kumpel(&Brony) in Uppsala) - aber das steht ja alles erst zur Debatte, wenn ich da frei krieg..

Was ein Zufall, kenne auch jemanden in Uppsala RD wink

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#35
19.11.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Na, wenn das mal nicht der Gleiche ist..^^
Kennst deinen ja mal fragen, ob er von jemandem auch "Schwedenbernd" genannt wird FS grins
Und wenn das so ist, dann sag' ihm, dieser Jemand richtet ihm herzliche Grüße aus..! xD
Alter, ich bin grad SO am Beten, dass ich da frei krieg..! Gut, wenn ich allein frei krieg, bringt das natürlich nichts. Ich brauch natürlich auch ein paar Mit- und Ersatz-Fahrer..^^

Wo ich grad hier bin:
(03.11.2013)Cuddly pie schrieb:  12 - 07.07.2014 Helsinki mit Fähre durch Estonia bis nach Krakow ( Harter Tag für die Fahrer )
ca. 1353km Ca. 19h Fahrt

Ernsthaft? Klar, mit Ersatzfahrern schafft man das wohl ohne Probleme - aber dennoch.. Wann fährt man da los, wenn man (wie ich vermute) noch an dem Tag in Krakow sein will? Wohl eher schon am Abend des Vortags oder? Wär's nicht vielleicht besser, einen Tag dranzuhängen und dann vielleicht noch eine Zwischenrast zB in Riga oder so zu machen?
Andererseits wäre SO eine Fahrt auch wieder ein Highlight für sich! RD laugh

Zitat:- Fahrer: Sicherstellung der vollen Funktionstüchtigkeit der Fahrzeuge ( Winterreifen für Schweden wenn benötigt, Vielleicht vorher Chekin in der Werkstatt usw... )

Ich weiß ja, dass es in Schweden verdammt kalt sein kann, aber.. Winterreifen im Sommer? Oo
Das ist mir neu^^; Aber schon klar: Jedes Land hat ja mitunter auch so seine Eigenheiten, zB sollen in Frankreich Ersatzlämpchen im Wagen Pflicht sein (gut, brauch uns in diesem Fall nicht zu interessieren)..
Wurde das schon abgecheckt?
[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Zitieren
#36
19.11.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
(19.11.2013)LowT schrieb:  Wo ich grad hier bin:
(03.11.2013)Cuddly pie schrieb:  12 - 07.07.2014 Helsinki mit Fähre durch Estonia bis nach Krakow ( Harter Tag für die Fahrer )
ca. 1353km Ca. 19h Fahrt

Ernsthaft? Klar, mit Ersatzfahrern schafft man das wohl ohne Probleme - aber dennoch.. Wann fährt man da los, wenn man (wie ich vermute) noch an dem Tag in Krakow sein will? Wohl eher schon am Abend des Vortags oder? Wär's nicht vielleicht besser, einen Tag dranzuhängen und dann vielleicht noch eine Zwischenrast zB in Riga oder so zu machen?
Andererseits wäre SO eine Fahrt auch wieder ein Highlight für sich! RD laugh

Zitat:- Fahrer: Sicherstellung der vollen Funktionstüchtigkeit der Fahrzeuge ( Winterreifen für Schweden wenn benötigt, Vielleicht vorher Chekin in der Werkstatt usw... )

Ich weiß ja, dass es in Schweden verdammt kalt sein kann, aber.. Winterreifen im Sommer? Oo
Das ist mir neu^^; Aber schon klar: Jedes Land hat ja mitunter auch so seine Eigenheiten, zB sollen in Frankreich Ersatzlämpchen im Wagen Pflicht sein (gut, brauch uns in diesem Fall nicht zu interessieren)..
Wurde das schon abgecheckt?
[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Ja das mit den Reifen war echt nur ein Beispiel ^^ Es kommt auch immer darauf an wie betagt das Auto ist mit dem du solch eine Reise Unternehmen willst ^^

und ja, SO eine Fahrt wäre sicherlich auch ein krasses Highlight und da sprengen wir alle bestimmt die längste zusammenhängende Fahrtzeit die wir jeh gefahren sind xD. Ich seh mich schon leute auslachen die über 4h fahrtzeit meckern xDDD

Der Fahrten plan ist auch noch nicht final, ich habe kein Problem damit da ein paar Tage dran zuhängen.

Und du würdest dann mitkommen wollen? Wir brauchen noch ein 2. Fahrzeug. Oder du kannst Fahren. Das Reicht auchg erstmal. Fahrer haben wir bisher ja schon mindestens 3. Also 2 Fahrer pro Wagen sollten eigentlich Reichen.
Zitieren
#37
10.12.2013
Hateo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Dez 2013

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Hi Leute,

Ich bin nen Kumpel Von dem Cuddly und komm da auch mit auf die Reise.

Ich hab mich ma mit den Fähren beschäftigt und bischen gegooglet.
Ich hab für die 3 Fährfahrten ein gesamtpreis von 306€ (für 1 Auto mit 4 Leuten) für den jeweiligen Termin rausgesucht is also schon ma ein ersparniss von ca. 50%. Eine Fahrt habe ich umgelegt, und zwar die von Stockholm nach Helsinki. Die Alternative Route ist nach Turku, sie beinhaltet 5h weniger Schiff dafür aber knapp 2h mehr Autofahren (man will auch ma was vom Land sehen oder nich? ^^) und jetzt der wichtigste grund sie kostet nur die Hälfte.

Ich finde auch das Man die strecke von Helsinki nach Krakow etwas aufteilen sollte, selbst wen wir da wildcampen, 19h autofahren is doch schon bischen heftig.

Müssen wir da ganze 3 tage auf der Con sein oder giebs da auch alternativen?
^^

MfG
Hateo (Riegel)

Ps. Ich komme aus Hamburg kann also fals wer von da kommt mitnehmen. ^^
Zitieren
#38
10.12.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
klar Giebt es da alternativen, ich bin mir selbst nicht sicher das ich da 3 tage rumlaufe ^^ es würde nicht angehen das wir uns Finnland nicht ansehen ^^

Schön das du dabei bist, übrigens. Das wird ne hammer fahrt! Und supi das du dir das mit den Fähren schon mal genauer angesehen hast. Gut zu wissen das wir die Preise nach unten diktieren können^^
Zitieren
#39
14.01.2014
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
Also für mich zum mitschreiben. Die crystal Fair ist keine Convention im klassischen sinne so wie die Gala sondern ein Trip durch mehrere Städte?

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#40
14.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014 2 Wochen Reise fürs Leben
oh gott nein xD
die crystal fair ist schon eine convention
ich denke da aber eher hin in Richtiung BronyFair wenn denn(sagt ja der Name schon)
wir machen daraus nur nen Trip durch mehrere Städte

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste