Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:05



Telefonate unangenehm
#1
12.11.2013
Apfelschorleinc Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 10. Nov 2013

Telefonate unangenehm
Ist euch schonmal aufgefallen das es Leute gibt die ungerne telefonieren, aber sobald sie am pc sind 24/7 im teamspeak oder skype sitzen ? Big Grin

[Bild: alucard___hellsing___signature_by_kirika88-d4qp0gx.jpg]
Zitieren
#2
12.11.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Telefonate unangenehm
Jep. Und das mag warscheinlich daran liegen das die Kreise im TS oder Skype wesentlich eingegrenzter sind. Meistens hat man nur freunde un bekannte auf der skypeliste oder im TS oder es ist ine Community in der man sich wohlfühlt und sich auskennt.

Beim telefoneren allerdings wird man eher mit unbekannten leuten konfrontiert die man aus was weis ich für gründen anrufen muss oder angerufen wird. Unter der hinsicht ist es ziemlich verständlich warum eher zozialscheue mensche weniger gerne telefonieren aber mit skype und TS und co kein problem haben.
Zitieren
#3
12.11.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Telefonate unangenehm
Für ne Diskussion ist der Eingangspost aber etwas mager RD wink

Das Problem liegt denke ich einfach daran mit wem man telefoniert bzw. sich im TS unterhält. Wenn du mit deinen Kumpels telefonierst ist das sicher einfacher als mit einem Versicherungsvertreter im TS zu sitzen

/e: Fou Lou war schneller Octavia angry

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#4
12.11.2013
Apfelschorleinc Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Telefonate unangenehm
Also wenn ich via skype mit nem vertreter telefonieren würde, würd es mir um einiges leichter fallen, da der pc mir irgendwie sicherheit bietet

Najo ab ins Bett erst mal. Mal schauen wie viele leute genau so empfinden Big Grin

[Bild: alucard___hellsing___signature_by_kirika88-d4qp0gx.jpg]
Zitieren
#5
12.11.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Telefonate unangenehm
Ich mache beides ungern.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#6
12.11.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Telefonate unangenehm
Ich hab damit gar keine probleme, solange ich nicht vor die tür muss Rarity shocked


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#7
12.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Telefonate unangenehm
Mit Telefonieren hatte ich damals auch probleme aber ich habe mir angewöhnt nicht zu lange darüber nachzudenken und einfach anzurufen - ist so wie beim drei Meter Sprungturm im Schwimmbad damals Big Grin
Mittlerweile ist ist es mir wurscht.

Teamspeak und Skype mag ich hingegen überhaupt nicht weil ich nebenher lieber Musik höre wenn ich am Computer hänge.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
12.11.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Telefonate unangenehm
Mir ist sowas generell immer unangenehm.. Telefonieren und auch Teamspeak mag ich gar nicht. Vor allem im TS weiß ich dann nie was ich sagen soll. Irgendwann hab ich mich dann immer "eingelebt" qber ja, es gibt bessere Hobbys Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#9
12.11.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Telefonate unangenehm
(12.11.2013)Apfelschorleinc schrieb:  Ist euch schonmal aufgefallen das es Leute gibt die ungerne telefonieren, aber sobald sie am pc sind 24/7 im teamspeak oder skype sitzen ? Big Grin

Ich hasse es zu telefonieren und zu skypen!
Ich muss mich bei meiner Arbeit echt jedesmal überwinden an das Telefon zu gehn. Aber umso öfter man es einfach macht desto leichter wird es. das habe ich nach ein paar Wochen gemerkt. Nun macht es mir nicht mehr so viel aus aber ich lasse trotzdem immer noch gerne jemand anderes an das telefon gehn xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
12.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Telefonate unangenehm
ich trau mich nie aufzulegen, was darauf hinaus läuft, dass wir mehrere stunden skypen
Zitieren
#11
12.11.2013
Apfelschorleinc Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Telefonate unangenehm
Das ist echt ne miese angelegenheit :I

[Bild: alucard___hellsing___signature_by_kirika88-d4qp0gx.jpg]
Zitieren
#12
12.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Telefonate unangenehm
Ich habe ne ziemlich pragmatische lösung:
Ich joine keinen skype telefonaten.

Telefon ist mir lieber aber ich geb ja nicht hinz und kunz meine tele nr.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#13
13.11.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Telefonate unangenehm
@HMND! Ich mache beides gleichzeitig, während ich zocke. Get on my level, nub.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#14
13.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Telefonate unangenehm
Ich telefoniere sehr selten (ungern, aber wenn es um Events geht, ist es mir egal). Bei skype und Steam nutze ich meist nur die "Chats", da lasse ich es. Wenn es nicht anders geht, lasse ich mich dazu überreden - aber dafür braucht man viel überzeugungskraft.

Ts besitze ich zwar auch, habe ich aber auch nur extrem selten genutzt - nur wenn's sein musste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
13.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Telefonate unangenehm
Ich skype rech viel und sitze fast immer in Teamspeak rum. Da quatsche ich dann mit Kumpels über Gott und die Welt, zocke was oder sonstwas. Ist halt einfach ne Form der Geselligkeit und ich mags.

Telefonieren tue ich hingegen gar nicht gerne. Zuhause ist es nie für mich, außer der Heini von der Bank will mir wieder was andrehen, und auf der Arbeit heißt Telefon immer irgendein Anwender hat wieder nen Problem. Zudem sind Telefonate auf zwei Leute beschränkt, bei Teamspeak ist es dagegen ein Gruppengespräch. Telefonieren ist mehr Arbeit, während Skype/TS für mich Geselligkeit sind. Außerdem weiß ich da immerhin wer dran ist. Zuhause ist es meistens
*unterdrückte Nummer ruft an*
"Hallo ich bins, ist deine Mutter da?"
"Äh ne"
"Ja ok ich ruf später nochmal an"
Und dann darf ich mir überlegen wer da jetzt überhaupt angerufen hat.

Neue Signatur
Zitieren
#16
13.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Telefonate unangenehm
Am lustigsten finde ich wenn jemand anruft und meinen Vater möchte.

Zitat:Anrufer: Ist da der Herr *Mustermann*?
Ich: Ja?
Anrufer: Es geht um den Termin *schießmichtot* in ihrer Angelegenheit *keine ahnung was*.
Ich: Hä?
Anrufer: Spreche ich mit dem Herrn *Vatervorname* *Mustermann*?
Ich: Nein?
Anrufer: Sind sie der Sohn?
Ich (verkneife mir ein bissiges: Nein, die Tochter): Ja.
Anrufer: Wann sind deine Eltern erreichbar?
Anmerkung (Öffnen)
Ich: Keine Ahnung...
Anrufer: Na gut dann rufe ich später nochmal an.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#17
15.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Telefonate unangenehm
(13.11.2013)Simaris schrieb:  Am lustigsten finde ich wenn jemand anruft und meinen Vater möchte.

Das kann ich toppen: Meine Stimme klingt am Telefon auch noch ähnlich der meines Vaters, und alle in der Familie melden sich am Telefon nur mit Nachnamen. Sprich, regelmäßig legen Bekannte meines Vaters sofort mit einem Gespräch los, wenn ich mich am Telefon melde, und es dauert meist eine Weile, bis ich eine Lücke im Gespräch dazu nutzen kann, um einzuwerfen, dass ich der Sohn bin, und vermutlich mein Vater gewünscht war...

@Topic:
Bin nicht gerade ein leidenschaftlicher Telefonierer, hab es früher eher vermieden, mit der Zeit und der Notwendigkeit gewöhnt man sich die Vermeidungshaltung aber wieder ab.

Zum Voice-Skypen etc. bleibt mir in der Regel zu wenig Zeit übrig, meist hab ich genug andere Dinge zu tun.

Zitieren
#18
15.11.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Telefonate unangenehm
Ich bin zwar ein ruhiger Typ der nicht viel redet (Nein, das ist keine Schüchternheit) aber habe kein Problem damit zu skypen und zu telefonieren. Außer es sind unerwünschte Personen am Telefon, wie die Oma meiner Nichte, der Vermieter des Ladenlokals usw. Da bin ich gerne einfach mal nicht zuhause.

Was ich aber richtig hasse sind dauernde Anrufe, wenn ich am pennen bin. Erst recht wenn es dann nur Müll zu sagen gibt, "Na, was machst du grad?" "Ist papa schon da?" oder am allerbesten: "Papa kommt gleich mit einer Wagenladung Brettern und planken, zieh dich an und hilf beim schleppen" da muss ich erstmal ordentlich irgendwo gegen hauen Big Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#19
15.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Telefonate unangenehm
Zitat:(verkneife mir ein bissiges: Nein, die Tochter)
Es besteht auch die Möglichkeit eines Freundes oder anderwertig Verwandten (Cousin, Neffe, Bruder...)
just sayin


Ich hab kein grundsätzlich kein Problem mit Telefonaten. Nur wenn andere zuhören, mag ich es gar nicht ._.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste