Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:28



Umfrage: wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x13 - Prinzessin Twilight
#61
20.11.2013
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)Linzerony schrieb:  Alihorn? Ernsthaft? RD laugh
(Besser als Flügelhorn ... )

Jetzt hab ich mich gerade an meiner Cola verschluckt!
Flügelhorn RD laugh

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#62
20.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
flügelhorn issen instrument,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#63
20.11.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)InsaneBronie schrieb:  flügelhorn issen instrument,.... Twilight: No, Really?

+++ http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelhorn

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#64
20.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Wurde zwar alles schon gesagt, aber..

Alles paletti. Aber wegen der nicht ganz so überragenden Qualität von "Celestias Balade" muss ich leider einen Punkt abziehen.

4 / 5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#65
20.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Herrje... Alihorn. Das hört sich seltsam an^^

Ansonsten hat mir die Folge auch auf deutsch wirklich gut gefallen. Der Hammer war aber I've got to find my way. Sooo toll Heart
Gleich nochmal!
http://youtu.be/ROX1uUywEno

Zitieren
#66
20.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Twilight Cutie Mark Twilight Cutie Mark Twilight Cutie Mark

So, auch eben angesehen. Also eigentlich hats schon Spaß gemacht. Synchro überwiegend sehr gut, (die meisten) Lieder auch gut umgesetzt.

Und... Alihorn? Na ja, von mir aus. xD

ABER...

und zwar ein richtig fettes ABER...

Celestias Balade ist so schlecht umgesetzt, so unfassbar schlecht! Stimme ne Katastrophe und dann noch total asynchron. Da war wohl ein absoluter Laie am Werk und die Synchroregie sollte man deswegen auf den Mond schießen. Das Lied ist eigentlich einer der magischsten Momente bei MLP. Und dann versauen die es im Deutschen total. Als Celestia-Fan ärgere ich mich besonders. Deswegen ziehe ich alleine wegen dieser Stelle 3 Punkte ab. Jep, nur deswegen. Undecided

Bewertung der Folge:

2/5 Punkte

Twilight Cutie Mark Twilight Cutie Mark Twilight Cutie Mark
Zitieren
#67
20.11.2013
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ne das ging echt garnicht ._.
alle Fancover von den Songs finde ich besser als in der Offi-Synchro

zb.
http://www.youtube.com/watch?v=9fAv9BysRpE

Tias Gesangsstimme fand ich am schlimmsten...in der englischen Synchro Gänsehaut und "Flüssiger Stolz" in der Deutschen das gruseln ._.

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#68
20.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)EvilToasty schrieb:  ...und "Flüssiger Stolz" in der Deutschen das gruseln ._.
Wieso? Sagt Shining Armor im Orginal doch auch. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#69
20.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Bei Alihorn muss ich immer so an Ali denken (nicht böß nehmen xD).
Sonst, also beim schönheitsfläckenlied hätten se ruhig die Übersetzung nehmen sollen von diesen Lied (was schonmal gepostet wurde) http://www.youtube.com/watch?v=9fAv9BysRpE (Danke an den User). Die Lieder wurde richtig schlecht umgesetzt. Nur die Syncro allgemein hat die Punkte etwas hochgetrieben. Ich persöhnlich fand die Ersten 2 Folgen von S3 von der Syncro her am allerbesten. Die Lieder waren gut, die Syncro und co. Sonst wurde es leider immer ein wenig schlechter. Bei 3x13 hätt ich mehr erwartet, weil das meine Lieblingsfolge ist. Aber ich denk mal die dachten sich "ach ein glück. Letzte folge, da müssen ma net so großartig was machen"

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#70
20.11.2013
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)MikeDee schrieb:  
(20.11.2013)InsaneBronie schrieb:  flügelhorn issen instrument,.... Twilight: No, Really?

+++ http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelhorn

Achne, das weiß ich auch...
Ich fand's halt witzig, würde ja passen, eine Einhorn mit Flügeln eben.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#71
20.11.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)Twinkle schrieb:  
(20.11.2013)MikeDee schrieb:  
(20.11.2013)InsaneBronie schrieb:  flügelhorn issen instrument,.... Twilight: No, Really?

+++ http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelhorn

Achne, das weiß ich auch...
Ich fand's halt witzig, würde ja passen, eine Einhorn mit Flügeln eben.

Ich glaub da ist der Witz an InsaneBronie vorbeigeflogen *g*
Zitieren
#72
21.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ich bin eigentlich fast rundum zufrieden mit der Schlussfolge. Die Songs sind alle gut umgesetzt, nicht wörtlich, aber vom Sinn her doch immer noch dicht dran, und klanglich kan ich mich (noch) nicht beschweren. (Hab aber nur auf quiekigen Notebook-Lautsprechern hören können, muss morgen nochmal mit richtig Ton hören.)

Selbst mit Alihorn kann ich mich anfreunden, auch wenn mein erster Gedanke omginb4 Shitstorm war.

Das einzige, was mich schon wieder geärgert hat, war der Schnitt. Haben die ein Beil zum Schneiden verwendet? Da waren doch mehrere Songs am Ende zu früh abgeschnitten. Und das kann man nicht mal Nick in die Schuhe schieben, wie die nervige Werbung, das muss Viacom schon versaut haben, wenn es nicht sogar schon das Quellmaterial von Hasbro war.

Zitieren
#73
21.11.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Die Folge war gut Die Lieder waren in Ordnung . Es gab ein paar kleine Fehler aber sonst hat ziemlich alles gepasst . Nur das Alihorn hätte man besser lösen können .
Alihorn PARTY !! Pinkie happy

Zitieren
#74
21.11.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ich fands überragend.
Das Gute hat alles Schlechte sowas von ausgestochen.
Von mir ne 5/5 Cheerilee awesome

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#75
21.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
ich hatte am anfang angst das sie die folge komplett versauen durch die ganzen lieder


im grunde haben die hier aber (wiedereinmal) solide arbeit geleistet, aber mit hochs und tiefs.

die lieder durchweg brauchbar, übersetzung passt, nur celestias lied, ich bin ja eher zu luna geneigt, aber die gesangsstimmt hat celestia nu echt nich verdient........ (gradnochso 3/5, aber auch nur weil ich die übersetzung gelungen finde....)

twillight's krönungslied der 4 clonscha... äh, clon-ponys(haben die schon nen namen im fandom?) ist top, meckern kann man hier echt nich, was mir gefällt, man hört die wachen hinter den clon-ponys singen, is gut umgesetzt, gefällt mir sehr (5/5)

mal eben auf hohen niveau nörgeln: bei true true friend (ein wahrer freund) der rarity part, wo ich im org. ne gänsehaut hatte und passend dazu fast nen eargasm (ich find die gesangstelle einfach nur hammer genial), kam die deutsche rarity da doch etwas schwach, gut, die latte lag da auch richtig weit oben.

zur "alihorn"-geschichte, ich weiß nich, ich mag das wort nich, es mag zwar ansich korrekt sein, aber nee. für den klang hät ichs bei alicorn belassen, klingt schöner, aber gut, ich denke man kann sich dran gewöhnen.

die sache mit dem flüssigem stolz von shining armor, mit der alten stimme häts besser gewirkt, ich komm mit seiner stimme in der staffel nich klar, ich find die passt einfach nich, es klingt nich nach nem großen bruder wie ich finde...


alles in allem brauchbare 4/5
Zitieren
#76
21.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ich fand die Folge eigentlich richtig gut für die deutsche Synchro, denn bei einigen Liedern habe ich eine Gänsehaut bekommenw, da dieser Lieder verdammt gut übersetzt und umgesetzt wurden.
I've got to find a way und Morning in Ponyville, diese Lieder waren verdammt gut, auch der Chor bei der Krönung am Ende war total toll.
An sich störten mich aber ein paar Dinge auch, denn zum Beispiel die Übersetzung von Alihorn. Das war nicht sonderlich toll und sie hätten diesen Eigennamen wenigstens so lassen können, wie in den vorherigen Folgen mit den Timberwölfen und Everfree forest.
Außerdem passte die Gesangsstimme von Celestia nicht sonderlich gut, denn leider hatte diese nicht so extrem gut reingehauen wie im Original.
Und beim letzten Punkt bin ich mir auch nicht so ganz sicher, denn es gab wahrscheinlich einen Versprecher von Celestias Seite aus, denn als RD gezeigt wurde, sagte sie Ehrlichkeit und als AJ gezeigt wurde, Treue.
Ich bin mir da nicht sicher, denn vielleicht war das im Original ja auch so, kann mich halt gerade nicht daran erinnern. AJ hmm

Insgesammt war das aber sehr gut, was sie aus der englischen Synchro gemacht haben, denn es war für die Synchronsprecher wahrscheinlich schon etwas Arbeit alle Lieder perfekt umsetzen zu können. Ich würde sagen 3-4/5 Pinkie approved

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#77
21.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Celestias Gesangstimme fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so prikelnd. Aber irgendwie trotzdem noch passender als Rainbows Gesangsstimme, die ich seit Staffel 1 absolut unpassend finde (1. hört sie sich stimmlich gar nicht wie Giuliana Jakobeit, die Sprechstimme, an 2. passt die Stimme nicht zum Charakter von RD).

Die Songs fand ich insgesamt sehr gut übersetzt. Waren sehr passend. Bei "A true friend" schien mir nur an einigen Stellen der Rhythmus nicht 100% zu passen.

Alihorn klingt zu erst zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich aber irgendwie denn noch sehr passend. Gefällt mir zumindest besser, als wenn es "Geflügeltes Einhorn" geworden wäre. Eben eine deutsche Variante des "Alicorns", die auf der Übersetzung von Unicorn (Einhorn) beruht. IMO hätte man das sonst nur besser machen können, wenn man den englischen Begriff einfach übernommen hätte. Als Übersetzung IMO die beste Wahl.

Ich gebe diesmal wohl 4/5. Insgesamt gut, aber mit kleineren Schwächen.


(20.11.2013)Twinkle schrieb:  
(20.11.2013)MikeDee schrieb:  
(20.11.2013)InsaneBronie schrieb:  flügelhorn issen instrument,.... Twilight: No, Really?

+++ http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelhorn

Achne, das weiß ich auch...
Ich fand's halt witzig, würde ja passen, eine Einhorn mit Flügeln eben.

Da kann man nur drauf antworten:




Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#78
21.11.2013
Yuki Moon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ich fand die Folge einfach schön! Sie hat mir super gut gefallen. Die Songs sind gut übersetzt worden, die Synchro hat mir gefallen.

Fazit: Meine absolute Lieblingsfolge Heart
Zitieren
#79
21.11.2013
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Die deutsche synkro ist eigentlich besser als die englische also mal ganz im ernst bei der deutschen sind meiner meinung nach die stimmen besser gewählt

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#80
21.11.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(21.11.2013)Baronless Fly schrieb:  Die deutsche synkro ist eigentlich besser als die englische also mal ganz im ernst bei der deutschen sind meiner meinung nach die stimmen besser gewählt

Jedem das seine Halt zum Beispiel finde ich die englische Applejack viel besser

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste