Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 01:14



Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
18.02.2015
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Ich fahr mitm Auto umher Smile

Zitieren
18.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
N97 und N30 sind auch mein Nachtplan, aber Elandsgracht ist ein gutes Stück weg, und die Busse sind eher gemütlich.
Bis Mitternacht ist es daher sinnvoller, mit Straßenbahn, U-Bahn und Sprinter-Zug (in der Reihenfolge) zu fahren.

Mit Nahverkehrs-App wäre das alles viel einfacher, aber mobiles Internet im Ausland, da kann ich auch gleich Taxi fahren... Twilight happy

Zitieren
20.02.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Hatte jetzt irgendjemand geplant sich vielleicht heute in Amsterdam zu Treffen?
Denn wir Berliner haben Bock auf Treffen xD
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist xP

Zitieren
20.02.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Bin grad erst im Hotel angekommen.. =.= Geh jetzt erstmal pe.....zzzZZZZzz

Zitieren
20.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(20.02.2015)wolfsman2 schrieb:  Hatte jetzt irgendjemand geplant sich vielleicht heute in Amsterdam zu Treffen?
Denn wir Berliner haben Bock auf Treffen xD
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist xP

Ich weiß von nichts, hätte aber auch Bock ^^
falls ich noch was mitbekomme, bevor mir um schätzungsweise 11 das Internet ausgeht xD

Zitieren
20.02.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Wer von euch ist eigentlich alles mit Auto da xD

Zitieren
20.02.2015
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(20.02.2015)wolfsman2 schrieb:  Wer von euch ist eigentlich alles mit Auto da xD

Das würd mich auch interessieren.
Ich komm irgendwann gegen 15:30 am Reisebusparkplatz Zeeburg an, falls hier jemand mit dem Auto da ist wär das cool wenn der mich evenntuell abholen könnte(ich würd auch sprit löhnen), per öffis nach Hoofddorp zu kommen scheint ein ziemlicher Krieg zu sein.
Zitieren
20.02.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Vielleicht krieg ich dich auch noch aufgegabelt, wird nur ein bisschen eng, zu dritt auffer Rückbank RD laugh
Also wäre es wohl idealer, wenn das jemand anderes macht... :/

Zitieren
20.02.2015
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(20.02.2015)LowT schrieb:  Vielleicht krieg ich dich auch noch aufgegabelt, wird nur ein bisschen eng, zu dritt auffer Rückbank RD laugh
Also wäre es wohl idealer, wenn das jemand anderes macht... :/

Also wenn sich jemand anderes noch findet wär das natürlich ideal, aber wenn nicht wär das echt cool wenn du das machen könntest. Dann müsste man halt mal etwas quetschen. Ist ja nicht allzu weit von dort.
Zitieren
20.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Ist jemand heute Abend schon auf dem Event?

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
20.02.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Mein bisheriges Highlight auf der Con: "Abe the Storyteller".

Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
21.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Erster halber Tag rum, schönes, (noch) überschaubares Event, und abgesehen davon, dass die Pegasi auf irgendwas sauer sind und streiken, war es ein schöner Tag.

Zitieren
21.02.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Das Highlight des Abends war für mich Cabraloca vs. Barpersonal! RD laugh
An Cabras Stelle würde ich nun auch auf dem Klo die Klopapierrolle nicht aus den Augen lassen - sonst nimmt der Typ von der Bar die auch noch mit wenn er grad nicht hinguckt..! :'D

Und ich hab heute eine weitere Errungenschaft freigeschaltet:
"Cheffeur - Chauffiere beide Bronies.de-Gründer einmal an ihren Zielort" Pinkie approved
Twilight happy

Zitieren
22.02.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
It was a good con

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
22.02.2015
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(21.02.2015)LowT schrieb:  "Cheffeur - Chauffiere beide Bronies.de-Gründer einmal an ihren Zielort"  Pinkie approved
Twilight happy

Wie, du hast McHoof durch die Gegend Chauffiert?

Übrigens Danke fürs aufsammeln beim Reisebusparkplatz. Das Öffentliche Verkehrssystem in Amsterdam und Umgebung ist echt grausam.
Zitieren
22.02.2015
Zeldre Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Super Con, muss man sagen FS grins
Und vorallem am Freitag die Tour mit Fabrony durch Amsterdam RD laugh RD laugh

Nur was ich nicht so pralle fand ist die mitgebrachte Grippe aus den Niederlanden.... mein Chef wird echt begeistert sein, wenn ich mich morgen nach meinem Urlaub krank melde...Lyra eww

Aber wie gesagt, Hut ab für das Orga-Team für ihre erste Con. Freu mich schon aufs nächste Jahr FS grins

Ich geh dann mal etwas aus kurrieren Lyra eww

Zitieren
22.02.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Den Flug nach München habe ich nun auch erfolgreich absolviert. Einmal Durchstarten bei der Landung, weil wir offenbar zu schnell waren, aber dann mit 5-10 min. Verspätung doch noch gelandet.

Und das erste Mal nen Security-Check mitgemacht, der allerdings wirklich oberflächlich war: "Was haben Sie in Amsterdam gemacht?" - "War auf der selben Convention wie er (auf Grom zeig)" - "Haben Sie Drogen mitgebracht?" - Nein ich nehme keine Drogen" - "(schaut sich meine geöffnete Tasche an) Was ist das? (Hat auf in ein T-Shirt gewickelte Getränkegläser gezeigt). Alkohol?" - "Das sind Gläser. " - "Ok danke, das wars (ohne überhaupt nachzusehen, ob ich nicht gelogen hätte)'

Jetzt noch drei Stunden Bus und ich bin zuhause.

Die Con ansich hat mir gut gefallen. Die Location war der Größe angemessen. Ich hatte ein Ticket für beide Tage, was einerseits das ganze erheblich aufgewertet hat (in kleinem Kreis zusammen Spielen und kennenlernen, gemeinsam Buffet essen. Der professionelle Geschichtenerzähler war klasse, ich hoffe die Videos von seinen Geschichten werden veröffentlicht. Cheerilee awesome )

Der eigentliche Eventtag war auch gut. Die Leute haben sich auf die 2-3 Stockwerke gut verteilt. Die Akustik im großen Saal war leider oft schlecht, da müsste man definitiv nachbessern. Das war besonders Schade für die Band die Live gespielt hatte.

Die Händler vor Ort waren recht vielfältig mit ihren Angeboten, was mich sehr gefreut hat, weil ich diesmal lieber kleinere Souvenirs wollte und viel gefunden habe.

Der Cateringdienst vor Ort ging so. Das Angebot war nicht gerade groß, aber man hatte auch nicht wirklich Alternativen, weil der Veranstaltungsort praktisch in einem Wohngebiet war, also keine Imbissbuden oä. in der Nähe.

Die "Afterparty" wäre mein größter Kritikpunkt. Der Weg dorthin war viel zu lange, kompliziert, anstrengend und vorallem teuer für Nichteinheimische. Wäre mir das vorher bekannt gewesen, hätte ich die komplett ausgelassen. Die offizielle Gruppe für die Party ist um 18:00 los von der Con und erst nach 2 Stunden (weil es noch Unklarheiten über den Weg gab) angekommen. 12,80€ Fahrtkosten (einfache Strecke). Da die Reise auch nur eine vergleichsweise kleine Gruppe unternahm bzw. bis zum Ende durchhielt, war es entsprechend leer im Club (der ansich ganz nett gewesen wäre). Die Rückfahrt mit den Öffis habe ich mir dann gespart und zusammen mit anderen ein Taxi genommen.

Also hier müsste man zumimdest in Zukunft bedenken, dass es keinerlei Gruppentickets gibt und somit jeder eine Fahrkarte am einzigen Automaten, der auch für Nichteinheimische funktioniert, braucht. Das hat schon sicher 20 min gedauert (1 Ticket = 1 Minute). Selbes Spiel bei Bussen, die kommen sogar teilweise überhaupt nicht damit klar, dass Leute ein Ticket beim Fahrer kaufen wollen/müssen.

Unterm Strich war es aber für mich eine gute Con und ich bereue nicht, dass ich hingefahren bin.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
22.02.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Die Convention har mir auch sehr gut gefallen. Die Größe und Besucheranzahl war schön 'gemütlich', das einzige was mich etwas gestört hatte war die Verzögerung im Zeitplan (vor allem weil ich dadurch das VA-Panel verpasst habe). Zur Afterparty kann ich Evenprime zustimmen, der Weg war etwas zu weit und der Club leider recht leer. Ich würde aber wieder zur HWCon hinfahren RD wink

Zitieren
22.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
Ich bin ganz froh, dass ich mich vorher tiefer in das Nahverkehrssystem eingearbeitet hab. Bin nach der Con zunächst zu meinem Hotel am Bahnhof Hoofddorp (~1,30€), und dann von dort mit einem Direktbus in die Stadt (~4€, mit Chipkarte), ca. 15-20 Minuten zu Fuß vom Club 8 weg. Hab mich dort eh erst mit Nobo und Pownie zum Essen getroffen, saß dann später länger im Club 8 an der Bar.

Spannend war dann erst der Rückweg nachts um 3. Der Bus, dessen Verbindung ich geplant hatte, kam nicht, und ich musste erst mal spontan umplanen, hatte 45min Umsteigezeit in einem menschenleeren Busbahnhof, und war gegen halb 6 erst zurück in meinem Hotel. Aber für nur rund 8€, trotz Nachtbus.

Zitieren
23.02.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hearth's Warming Con 2015 (Hoofddorp bei Amsterdam, NL)
(22.02.2015)McKay schrieb:  
(21.02.2015)LowT schrieb:  "Cheffeur - Chauffiere beide Bronies.de-Gründer einmal an ihren Zielort"  Pinkie approved
Twilight happy

Wie, du hast McHoof durch die Gegend Chauffiert?

Übrigens Danke fürs aufsammeln beim Reisebusparkplatz. Das Öffentliche Verkehrssystem in Amsterdam und Umgebung ist echt grausam.

Jupp. Auffer Galacon '13 - genauer gesagt von einem Pub-Meetup an einem Vorabend^^
Zusammen btw mit dem Chairman der BUCK (Double-Cheffeur!  RD deals with it) - und Nastor. Der kann's bezeugen..! xD

@Compliant
Ich nehm mal an, du hattest diese OV-Chipkarte? Wenn, wieviel hat die gekostet? Und wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch! Du warst offenbar wesentlich besser informiert, als die beiden Einheimnischen, die uns hinführen sollten.. xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste