Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 06:04



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
06.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(06.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wir haben die Diskussion natürlich aufmerksam verfolgt und werden daher Händlertickets anbieten.

Yay! [Bild: cl-fs-yay.png]

(05.01.2014)Siora schrieb:  Hab ganz verdattert geguckt, als man mir da nur so ein kleines grünes Klebchen draufgepappt hat.
Mein Pünktchen war orange RD laugh

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
06.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(06.01.2014)Pinku schrieb:  Mein Pünktchen war orange RD laugh
Der rote/orangene Klebepunkt war eigentlich für diejenigen gedacht, die eine Ü-18-Begleitung haben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
06.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(06.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wir haben die Diskussion natürlich aufmerksam verfolgt und werden daher Händlertickets anbieten.

Wenn euch sonst noch Wünsche, Verbesserungen, Ideen oder ähnliches heimsuchen^^ dann schreibt uns das ruhig im BronyFair-Thread. RD wink

Sehr löblich, dass die BronyFair-Orga auf ihre Gäste hört. So funktioniert Community-Arbeit heutzutage! Twilight happy
06.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(06.01.2014)Leon schrieb:  
(06.01.2014)Pinku schrieb:  Mein Pünktchen war orange RD laugh
Der rote/orangene Klebepunkt war eigentlich für diejenigen gedacht, die eine Ü-18-Begleitung haben.
Echt? Hah RD laugh
Es hat seinen Zweck erfüllt, bin reingekommen, also passts eh Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
06.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost beachten]
(06.01.2014)Leon schrieb:  
(06.01.2014)Pinku schrieb:  Mein Pünktchen war orange RD laugh
Der rote/orangene Klebepunkt war eigentlich für diejenigen gedacht, die eine Ü-18-Begleitung haben.
Haha Genial [Bild: cl-derp-clap.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
07.01.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost beachten]
Hey Leute,

ich habe mir die letzten Seiten vom GalaCon 2013 Thread und natürlich von diesem aktuellen durchgelesen und hätte da noch so ein paar Fragen^^'

Ich war überhaupt noch nie auf einer Brony Con und will dieses Jahr unbedingt auf die GalaCon mit meiner Freundin. Wir werden auch auf jeden Fall ein Partner Cosplay machen.

Ich wollte da zum einem einfach mal die Leute nach ihren Eindrücken fragen, die schon mal da waren. Was waren eure persönlichen Programm Highlights?
Zum anderen wollte ich wissen, was man als Cosplayer evtl. beachten sollte.

Sind die Tickets eigentlich immer schnell weg? Weil mein guter Freund aus Colorado(!) will auch zur GalaCon. Da er für die AirForce arbeitet meinte er, dass er auch evtl. in einer Basis in Stuttgart oder so übernachten kann. Die ganze Con ist ja auch auf englisch richtig?

Ich wollte dann noch sagen, gut das es diesen Thread gibt! Mir erschließt sich der Sinn auch nicht so ganz über offiziell/inoffiziell, dafür gibt es Mods die die Threads zusammen führen können - also wo liegt das Problem?^^
Mit den Hotels sehe ich das auch eher locker, ich habe letztes Jahr 4 Wochen vor der Connichi erst mein Hotel gebucht und die ist ja dann doch etwas größer wie die GalaCon Wink

Freue mich auf jeden Fall schon total auf die Con. Bin mal gespannt wann die neue Seite on geht, werde da immer nur auf die Beta Seite geleitet.
07.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

GalaCon 2014
@Mutio:
Die beliebtesten Veranstaltungen waren vermutlich die Panels der Voice Actors, sowie der Galaabend und die Auktion am Sonntag.
(Wirf am besten mal einen Blick auf den Plan von letztem Jahr)

Cosplayer gab es einige (ich weiß jetzt nicht, ob das im Verhältnis zu anderen Conventions viele waren), ebenfalls gab es einen Cosplay Contest, wobei nur ein Teil dort teilgenommen hat. Für die Teilnahme am Contest war - so wie ich das mitbekommen habe - die Voraussetzung, dass der größte Teil des Cosplays selbst gemacht sein musste oder man musste im Namen des Erstellers antreten.

Die normalen Tickets waren letztes jahr relativ lange verfügbar. Nur bei den Plus- und Bizzam-Ticket musste man schnell sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von Leon.)
07.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost beachten]
(07.01.2014)Mutio schrieb:  Ich wollte da zum einem einfach mal die Leute nach ihren Eindrücken fragen, die schon mal da waren. Was waren eure persönlichen Programm Highlights?

Schau mal hier im Forum in die Forengalerie, da müssten einige Fotosammlungen drin sein. Und im GalaCon-2013 Thread dürten sich einige Erfahrungsberichte und ein paar Links zu Youtube-Videos finden.

(07.01.2014)Mutio schrieb:  Sind die Tickets eigentlich immer schnell weg?

Bei den letzten zwei Cons war es glaube ich jedes mal so, dass die Standardtickets rund einen Monat vor der Con ausverkauft waren, bei jeweils rund einem halben Jahr Vorverkauf. So bald der Ticketverkauf los geht, wird hier zwar die Torschlusspanik toben, aber das gehört zum Ritual, genau wie die Hotelpanik.

(07.01.2014)Mutio schrieb:  Freue mich auf jeden Fall schon total auf die Con. Bin mal gespannt wann die neue Seite on geht, werde da immer nur auf die Beta Seite geleitet.

Das ist bereits die aktuelle Seite, es gibt aber wohl noch Probleme, sie auf den Hauptserver zu betreiben, deswegen muss der Reserveserver momentan her halten. Inhaltlich bleibt es aber bei der Seite.


(07.01.2014)Leon schrieb:  Für die Teilnahme am Contest war - so wie ich das mitbekommen habe - die Voraussetzung, dass der größte Teil des Cosplays selbst gemacht sein musste oder man musste im Namen des Erstellers antreten.

Die Cosplay-Regeln werden dieses Jahr lockerer gehandhabt, steht unter Events->Cosplay Contest auf der Seite.

07.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.01.2014)404compliant schrieb:  Die Cosplay-Regeln werden dieses Jahr lockerer gehandhabt, steht unter Events->Cosplay Contest auf der Seite.
Jepp, wollte ich auch gerade schreiben

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
07.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.01.2014)Mutio schrieb:  Ich wollte da zum einem einfach mal die Leute nach ihren Eindrücken fragen, die schon mal da waren. Was waren eure persönlichen Programm Highlights?
Eigentlich war alles super. Die Panels mit den Voice Actors/Synchronsprechern sind sowieso immer ein Highlight. Die Disco war aber auch ein schönes Event, bei dem sich fast alle haben mitreißen lassen. Genau wie die Auktion (für die man übrigens ein paar Stunden mehr einplanen sollte, als im Programm steht. xD)

(07.01.2014)Mutio schrieb:  Zum anderen wollte ich wissen, was man als Cosplayer evtl. beachten sollte.
Als normaler Cosplayer: Versuche auf sperrige Dinge, wie große Flügel zu verzichten. Damit kommt man immer schlecht durch die Menge. Ich kenne auch Berichte von Cosplayern, denen ständig auf den Schwanz getreten wurde. (Zwar keine Ponies, aber erwähnen kann man es ja trotzdem.)
Für den Fall eines warmen Cosplays solltest du dir überlegen, ob du Sachen zum Wechseln mitnehmen kannst. (Ist notfalls auf Toilette möglich, oder bei Con-Besuchern, die ein Hotel in der Nähe haben. Die meisten sind da sehr hilfsbereit. RD wink)
Mitunter ist es schwer, hohe Temperaturen über längere Zeit auszuhalten. (Wo wir schon dabei sind: Immer genügend zum Trinken parat haben.)

(07.01.2014)Mutio schrieb:  Sind die Tickets eigentlich immer schnell weg?
Nur die "guten" Tickets mit Extras sind schnell weg. Es wird aber vermutlich wieder rechtzeitig vor Verkaufsstart bekannt gegeben, wann die Tickets verkauft werden, welche es geben wird und was sie beinhalten.

(07.01.2014)Mutio schrieb:  Die ganze Con ist ja auch auf englisch richtig?
Richtig. Die offizielle Con-Sprache ist Englisch, da das ganze als internationale Con geplant wird. (Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum das GalaCon-Team keinen Thread auf Bronies.de eröffnen will - deshalb ist es eben nicht offiziell/offiziell.)

@daMatt Sollte man die offizielle Con-Sprache in den Startpost aufnehmen?
Könnte für diejenigen interessant sein, die kein Englisch können. Wäre ja doof, wenn da jemand hingeht, ohne zu wissen, dass dort nur die Hälfte deutsch redet und die Panels in einer anderen Sprache stattfinden. AJ hmm

(07.01.2014)Leon schrieb:  Cosplayer gab es einige (ich weiß jetzt nicht, ob das im Verhältnis zu anderen Conventions viele waren), ebenfalls gab es einen Cosplay Contest, wobei nur ein Teil dort teilgenommen hat. Für die Teilnahme am Contest war - so wie ich das mitbekommen habe - die Voraussetzung, dass der größte Teil des Cosplays selbst gemacht sein musste oder man musste im Namen des Erstellers antreten.
Dieses Jahr werden die Cosplayer wohl auch mit fremden Cosplays antreten dürfen. Wenn Perry den Vorschlag mit den Kategorien annimmt, werden diejenigen dann eben nicht für diese Kategorie freigegeben.
Die Anmeldung letztes Jahr lief aber auch nicht gerade gut. Irgendwie ist es anscheinend untergegangen und es gab ein paar Last Minute Anmeldungen direkt vor Ort, wodurch sich der Wettbewerb dann doch noch verzögert hat. Das sollte dieses Jahr auch besser laufen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
07.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wir haben die Diskussion natürlich aufmerksam verfolgt und werden daher Händlertickets anbieten.

Was mich jetzt deswegen interessieren würde: Heißt das, als Händler muss man sich dann vorerst kein Ticket kaufen, nur bewerben?
Letztes Jahr z.B. konnte man ja ab dem livestream Tickets kaufen und musste das ja auch um es später zu upgraden. Oder weiß man schon vor dem Verkauf, ob man angenommen wurde, und kann dann gleich zahlen? AJ hmm
Ich hab volles Verständnis wenn solche Details noch in Arbeit sind und ich auf ein offizielles Update warten sollte, wär nur gut es zu wissen bevor der Ticketverkauf anfängt. Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
07.01.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bitte stell solche Fragen zur Bronyfair doch direkt in deren Thread auf bronies.de:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14835
Hier geht's ja immerhin um die Galacon, und am Ende blickt man gar nicht mehr durch, auf welche Veranstaltung sich die Diskussion gerade bezieht Wink

07.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.01.2014)MaSc schrieb:  Bitte stell solche Fragen zur Bronyfair doch direkt in deren Thread auf bronies.de:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14835
Hier geht's ja immerhin um die Galacon, und am Ende blickt man gar nicht mehr durch, auf welche Veranstaltung sich die Diskussion gerade bezieht Wink

Bonyfair? Ich dachte wir reden hier über die Galacon, ist ja auch der Galacon thread AJ hmm

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
07.01.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja, das sollte man meinen XD
Cuddly bezog sich mit seiner Aussage aber auf seine BronyFair (die er auch in seinem Beitrag verlinkt hat). Nennen wir es mal subtile Werbung für die Fair^^

07.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.01.2014)Pinku schrieb:  
(06.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wir haben die Diskussion natürlich aufmerksam verfolgt und werden daher Händlertickets anbieten.

Was mich jetzt deswegen interessieren würde: Heißt das, als Händler muss man sich dann vorerst kein Ticket kaufen, nur bewerben?
Letztes Jahr z.B. konnte man ja ab dem livestream Tickets kaufen und musste das ja auch um es später zu upgraden. Oder weiß man schon vor dem Verkauf, ob man angenommen wurde, und kann dann gleich zahlen? AJ hmm
Ich hab volles Verständnis wenn solche Details noch in Arbeit sind und ich auf ein offizielles Update warten sollte, wär nur gut es zu wissen bevor der Ticketverkauf anfängt. Pinkie happy

Solche Details werden natürlich Vorher veröffentlicht. Ich kann darauf hier aber noch nicht genauer eingehen.


Zum Thema Subtile Werbung.
Mich interessiert die Meinung der Community. Immerhin machen wir die BronyFair ja nicht für uns selbst. Wenn ich also sehe und erkenne das es bestimmte Kritikpunkte gibt, die an anderen Veranstaltungen bisher auszusetzen waren, und das bezieht sich bei leibe nicht nur auf die Galacon, dann versuchen wir diese Kritikpunkte bei uns zu Vermeiden und es besser zu machen. Der Anspruch sollte selbstverständlich sein.

Daher werde ich auch mal dazu Posten, wenn wir Dinge ändern oder erweitern, aufgrund der stattfindenden Diskussion. Ich sollte aber wohl besser deutlicher dazuschreiben das sich das allein auf die BronyFair bezieht. Ich bitte um Entschuldigung sollte es zu Verwirrungen gekommen sein.
07.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.01.2014)MaSc schrieb:  Ja, das sollte man meinen XD
Cuddly bezog sich mit seiner Aussage aber auf seine BronyFair (die er auch in seinem Beitrag verlinkt hat). Nennen wir es mal subtile Werbung für die Fair^^

Ich dachte es geht um die Galacon. [Bild: pc-tunsee.png]

Nevermind then Wink

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
07.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.01.2014)MaSc schrieb:  Hier geht's ja immerhin um die Galacon, und am Ende blickt man gar nicht mehr durch, auf welche Veranstaltung sich die Diskussion gerade bezieht Wink
Haha zu spät. RD laugh

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
08.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was ist denn der Dresscode gewesen? Ich finde das nirgendwo und war letztes Mal nicht am Ball.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
08.01.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Einfach nur keine Freizeitkleidung mit Sportschuhen. Du kannst dir ja mal die Fotos vom letzten Galabend angucken, dort bekommst du eine Ahnung was gemeint ist. http://meetup.bronies.de/index.php/GalaCon-2013
08.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
okay, danke!

Ich hab mich nur gefragt ob ich als Frau auch im Anzug kommen kann.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste