Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:44



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Total daneben
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 Pinkie Pride
02.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich musste noch nie so viel lachen während einer Folge. Das einzige Merkwürdige war Cheese Sandwichs Auftreten, was sehr antagonistisch 'rüberkam, obwohl er Pinkie eigentlich alles verdankt, was er im Leben erreicht hat.
Dennoch 5/5.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
02.02.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich geb der folge ne 4/10. die songs waren ganz nett, wenn auch sehr einseitig. die anspielungen sowie references waren ok aber das ganze war aus meiner sicht etwas unpassend und übertrieben. [Bild: 01-fluttershyouch.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
02.02.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Diese Folge war unglaublich genial. Erstmal die Story. Ein sehr interessanter Konflikt der sehr gut zu Pinkie Pie passt. Und es ist nicht mal der einzige Konflikt der Folge, schließlich realisiert sie noch dass es um was anderes geht als das beste Partypony zu sein, nämlich darum andere Ponies glücklich zu machen, was sie dann auch realisiert. Cheese Sandwich ist ein super Charakter und "Weird Al" Yankovic hat einen guten Job gemacht. So ziemlich ein Partypony dass durch Equestria reist. Besonders toll als sich dann herausgestellt hat, dass er eben durch Pinkie Pie zum Partypony geworden ist. Der Humor war klasse, alle Witze haben gepasst, musste auch mal lachen (und ich lach kaum in Sendungen die nicht direkt Comedy sind). Dann stellte sich noch heraus dass es eine Musicalfolge war und was für eine. Pinkie the Party Planner war für mich eine bessere Version vom Smile Song (deal with it), The Super Duper Party Pony war abgedreht, die beiden emotionalen Songs, Pinkie's Lament und Cheese Confesses, waren okay, The Goof Off war auch wieder abgedreht, aber der absolut beste Song der Folge war Make a Wish. So ziemlich eine bessere Version von This is Our Big Night und schafft es auch in meine Top 10. Leider ist der Song viel zu kurz. Naja, dafür gibt es ja Extensions. Songs selber zählen nicht in meine Wertung, nur was während den Songs passiert und es ist auch einiges in den Songs passiert, schließlich ist es ja eine Musicalfolge. Auch die Hintergrundponies waren toll, besonders die jüngeren Versionen in den Rückblenden. Auf jeden Fall meine Lieblings Pinkie Pie Folge und vielleicht auch bis jetzt meine Lieblingsfolge von Staffel 4, möglicherweise sogar in meinen Top 10, wenn nicht dann auf jeden Fall Top 20. Insgesamt einfach eine grandiose Folge.
5/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Mefereed.)
Zitieren
02.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ohne große Analyse: Mir hat die Folge super gefallen. Viele schöne Songs die eigentlich alle super waren. Besonders der traurige der letztlich in wiedergewonnenes Selbstvertrauen umschlägt, und der (leider viel zu kurze) "Make a Wish" ganz am Ende.
Hab eigentlich überhaupt nichts zu meckern dieses Mal, 5/5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von starfox.)
Zitieren
02.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ganz vergessen: Bonuspunkte, weil Diamond Tiara gesungen hat.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
02.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
So, dann will ich doch auch mal ein wenig kommentieren.

Schon erst mal eine sehr gute Idee: eine Hauptfigur einer Folge ist ein Stallion. Die Kritik, daß es in Equestria anscheinend fast nur weibliche Ponys gibt, ist offenbar angekommen - hatten wir es abgesehen von Shining Armor und Flim&Flam überhaupt schon mal, daß Hauptfiguren männlich waren? Schon erst mal gut.

Al Yankovic kannte ich bisher überhaupt nicht, mußte erstmal nachgucken, wer das überhaupt sein soll. Seine Ponysona scheint aber gut auf ihn zu passen.

Und diese neue Figur heißt also Cheese Sandwich? Da stelle ich doch direkt mal die Hypothese auf, daß das nicht der echte Name dieses Ponys ist, sondern sein Künstlername. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß seine Eltern ihn direkt so genannt haben...? Viele andere Ponys aus der Show können ja wirklich von Geburt an ihre Namen gehabt haben oder führen heute Abwandlungen davon ("Pinkie" ist ja eigentlich auch nur ihr Rufname, wir wir wissen, heißt sie bürgerlich Pinkamena Diane mit Vornamen; vgl. der ehemalige Politiker Joschka Fischer: bgl. Joseph Fischer), aber Cheese Sandwich? Und dann auch gleich noch mit dem entsprechenden Cutie Mark? Ich denke mal eher, den Namen hat er sich selbst gegeben.

Der Kontrast Party Pony ./. westernmäßiges Äußeres und westernmäßiges Auftreten ist auch mal interessant zu sehen... paßt aber irgendwie zu so einer schillernden, random-mäßigen Figur. Ansonsten eine männliche Umsetzung von Pinkie - klar, bei gleicher Berufung.

Daß er erst ganz am Ende, nach dem "Wettkampf", zu erkennen gibt, wer ihn eigentlich inspiriert hat, finde ich allerdings sehr verwunderlich Lyra astonished Hätte er doch gleich sagen und die beiden gleich zusammenarbeiten können, anstelle erstmal gegeneinander anzutreten? Weird.. Von daher aber auch irgendwie wieder passend.

Pinkie wird also direkt erstmal an den Rand gedrängt und vergessen - arme Pinkie, hat sich solche Mühe gegeben. Sie ist zwar nicht mein persönlicher Liebling, aber da hätte ich sie auch am liebsten tröstend in den Arm genommen FS sad

Anfangs (noch vor CS' Auftritt in Ponyville) übertreibt sie es aber auch schon erstmal kräftig mit der Partyplanung für Dashie: die Versicherung, was für eine Party sie schmeißen wird (inklusive bildhaftem Pinkie-Promise mit "Cupcake in my eye!"), verschüchtert ja selbst die ansonsten nicht gerade maulfaule Rainbow. Und: "A party's not a picnic!" - Fluttershy: "Oh, but I like a picnic!" - Pinkies böser Blick, woraufhin Flutters sich schnell abduckt - huuuuups, die Ponys wissen wohl schon, daß man sich besser nicht zwischen Pinkie und ihre Planungen stellt...? Lyra astonished

Da fand ich es gut, daß Pinkie sich dann darauf besonnen hat, daß die Partys ja nicht nur Selbstzweck für sie selbst und nicht nur Selbstdarstellungen sind, sondern sie damit ja eigentlich anderen eine Freude machen will - gut gelernt, manchmal braucht man solche Selbstbesinnungsmomente einfach im Leben.

Die Realfilm-Szenen: Lyra eww Nee danke, paßt einfach nicht zu MLP. In dieser Folge: ja, gut, die ist sowieso random ohne Ende (aber nicht so abgedreht wie Too many Pinkie Pies, sondern mit deutlich mehr Tiefe für den Hauptcharakter - sehr gut geschrieben RD salute, so schreibt man Pinkie als Charakter und nicht als Doofchen wie bisher meist in dieser Staffel! Octavia angry), na schön - aber bitte einmal und nicht wieder, reicht. Mir zumindest. Interessanterweise hat es mich nun weniger an Spongebob als vielmehr an Drawn Together erinnert, dort gab es auch ab und zu solche Einspieler.

Einfach niedlich dagegen: die ganzen Filly-Versionen der bekannten Ponys Heart Berry Punch muß wirklich deutlich älter sein, als wir bisher alle dachten. Wenn ich fies wäre, könnte ich ja jetzt sagen, der Alkohol hat sie frisch gehalten und konserviert Trollestia Wird aber in dieser Folge erst gar nicht weiter gezeigt, hier hängt sie mal nicht gleich mit dem Kopf in der Punsch-Schüssel.

Und es kann auch keiner mehr Hasbro / DHX / Studio B übertriebenen Fanservice vorwerfen: obwohl es absolut passend gewesen wäre, war bei "Make a wish" keine Vinyl Scratch am Mischpult zu sehen (um genau zu sein, tauchte sie überhaupt nicht auf in der Folge). Lag aber vielleicht auch an der Zeit: ich könnte mir vorstellen (Spekulation meinerseits), daß es eine längere Version dieses Songs inklusive Animationen gibt, die aber wegen vorgegebener Folgenlänge zusammengedampft werden mußte, und in dieser längeren Originalversion könnte dann auch durchaus Vinyl mit drin gewesen sein. - Aber auch nicht weiter schlimm: die vielen anderen Ponys inkl. Filly-Versionen ihrer selbst sind auch schon niedlich genug anzusehen Cheerilee awesome

Ach so, die Bewertung: gute Frage... 4/5. Die 5/5 muß ich mir ja schließlich offen lassen für die epischen Fantasy-Storytelling-Folgen Pinkie happy

So, gleich nochmal schauen und ein wenig kommentieren...

Eröffnungsszene in Appaloosa: Braeburn ist gut getarnt von den Farben her, find ich. Little Strongheart hab ich nun gar nicht gefunden, dafür läßt sich Colgate offenbar keine Party entgehen: ziemlich in der Mitte, leicht links, mit rosafarbenem Hut Pinkie happy Und am linken Rand: könnte Berry Punch oder eine Zwillingsschwester von ihr sein; gibt offenbar schon paar Ponyville-Ponys, die wirklich keine Party auslassen, egal wie weit weg sie ist - fast wie manche Bronys es mit Meetups halten RD wink

Die Uhr am Uhrenturm läuft genauso random wie Pinkie.

Sind das auf CS' Schaubild nicht die traurigen Crystal Ponys? AJ hmm Oder irre ich mich da? Rechts müßte Amber Leaf sein, oder etwa nicht?

In einer Szene von CS' Lied feiern gleich zwei Colgates und Berry Punches mit. Ich sach doch, die lassen keine Fete aus Pinkie happy

Aha, CS kann mit seinem Schweif auch andere Ponys ergreifen und herzuholen. Weitere Parallele zu Pinkie.

Uh-oh. Die Meute zieht von dannen und läßt Pinkie, die tapfer die Tränen zurückschleckt, zurück... verwandelt sie sich jetzt wieder in Pinkamena? AJ surprised - Nein, tut sie nicht, sah aber wirklich danach aus.

Pinkie gießt fröhlich den Gully statt die Blumen, und Twilight merkt es nicht? Betriebsblind, Prinzessin?

Die Fotos aus der Vergangenheit... einfach rührend FS sad

Yes! Das ist Kampfgeist!

"Freeze, Cheese!" RD laugh Paßt zur Eisskulptur!

Herrlich absurde Mischung aus Western und Party-Fun-Wettkampf um 3:10 am Nachmittag (zu dumm aber auch, daß High Noon schon durch ist) Pinkie approved

Rainbow als Schiedsrichterin? Glücklich scheint sie über diese Rollenzuweisung durch Twily nicht zu sein.

Aha, eine Filly-Colgate feiert in CS' Rückschau auch schon mit Pinkie happy Genau wie eine erwachsene Version von ihr, vielleicht ihre Mutter.

Und auch bei Dashies Party fehlen Colgate und Berry natürlich nicht RD wink

Nanu, Rainbow? So verfressen, dich direkt durch eine ganze Riesenpizza hindurchzumampfen, kenn ich dich doch gar nicht? RD deals with it

Pinkies Banner findet Verwendung als Trampolin-Sprungtuch... hat die Gute es also doch nicht umsonst erstellt.

Daß das Gummihuhn der Schlüssel werden würde, hab ich irgendwie schon geahnt RD wink

Und der "lonesome Cowboy"-Party-Westernheld verschwindet wieder... schade, war ne nette Bereicherung. - Die Frage ist aber berechtigt, wer diese ganzen Partys bezahlt? Rarity shocked

Und noch eine passende Spezialversion vom Abspann - ein passender Abschluß der Folge! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
02.02.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
So nachdem ich die Folge gute 4 mal gesehen habe, meine Meinung dazu:
Als erstes fand ich Pinkie das erste mal seid einer Weile wieder sympatisch bzw. nicht wie in z.B. "Applepie" naiv dargestellt.
Die Songs fand ich echt klasse!
Mir kommen jedes mal fast die Tränen wenn Pinkie so trauig singt und bekam eine Gänsehaut als Pinkie´s Stimmung wieder besser wird und sie auf den Balkon tritt.
Cheese Sandwich hat Pinkie echt Konkurrenz gemacht was ich in diesem Ausmaß nicht erwartet habe.
Fazit: Eine meiner Lieblingsfolgen in Staffel 4 bisher Pinkie approved

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
02.02.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Der best FiM folge.
Zitieren
02.02.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Die Folge war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Sie Verrücktheit war ja bei einer Pinkie Episode zu erwarten.
Allerdings haben sie etwas übertrieben. Insgasammt war mir alles ein wenig zu flach. Ich hab einfach kein feeling wie für andere Episoden bekommen. Solange dieses overload nur eine einmalige Sache war, ist das für diese Folge noch zu verschmerzen.

Die Songs waren recvht cachy aber ein wenig einfallslos. Richtig gut gefallen hat mir nur der letzte.

Das Weired Al sich selbst syncronisiert hat, fand ich schon cool. Die Serie gewinnt anscheindend immer mehr aufmerksamkeit.

Die Lektion in dieser Folge ist mir nicht ganz klar gewesen, aber es tauchte wieder ein Gegenstand mit Rainbow-Schimmer auf. Jetzt haben wir ein Band, ein Abzeichen und ein Gummihuhn.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und deswegen kann ich schon 6/10 Punkte geben. Aber ein bischen mehr Tiefgang hätte nicht geschadet.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
02.02.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Holy sweat Celestia, hab ich das richtig gezählt ? 5 Songs ? Das ist neuer Rekord.
Mal wieder viele Hintergrundponies wegen viel Party Szenen. Habt ihr Derpy gesehen, wie sie aus dem Schoko Brunnen trinkt. Vielleicht wird das ja auch ein Headcanon (oder wie man das nennt) so wie mit Muffins.
Dass Cheese Sandwich seine Party Künste von Pinkie hat war irgendwie vorherzusehen. Wieso fragt sich Pinkie ob sie überhaupt Partys machen soll ? Das ist ihr Cutie mark, ihre Lebensaufgabe. Aber dieser Wettbewerb war ja übertrieben. Selbst für Pinkie. Ich hätte etwas mehr Pinkie Randomness nicht schlecht gefunden. Ist ja eine Pinkie Folge.

WTF ? Sie wollte ihre Party Kanone wegwerfen. Gehts noch ?

Nur eine 3/5. Weil die anderen Mane 6 überhaupt nicht zu Wort kamen.
Da fällt mir ein: Für die best Party ever braucht man doch Vinyl und oder Octy.
Hab aber keine der beiden erspähen können.
Zitieren
02.02.2014
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Süße Folge. Aber auf jeden Fall eine gute Idee, bei gut gelungener Ausführung. Ich will ehrlich sein, meine Ratings sind nicht sehr verlässlich, ich stimme bei fast allen Folgen als "sehr gut" ab (und meine es auch so), aber die hier ist wirklich großartig!
Außerdem hat Cheese Sandwich mich ein wenig an Weird Al Yankovic erinnert. Wen noch?

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
02.02.2014
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(02.02.2014)Malevolent Starshine schrieb:  Außerdem hat Cheese Sandwich mich ein wenig an Weird Al Yankovic erinnert. Wen noch?

Das ist kein Zufall, denn das war Weird Al Yankovic. Also der Sprecher. Pinkie happy
Zitieren
02.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
03.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
Da es hier noch nicht explizit erwähnt wurde, die Cowboy-Szene am Anfang bezieht sich eindeutig auf den "Mann ohne Namen", gespielt von Clint Eastwood, aus der Dollar-Trillogie (Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken).

Vergleich (Öffnen)

Manche klassischen Film-Motive sind bereits derart ikonisch, dass man kaum noch weiß, wo sie her kommen...

Zitieren
03.02.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich muss zugeben, ich bin überhaupt kein Fan von Musicals, ich finde sie langweilig. Als ich dann hier was von einer "Musicalfolge" hörte, war ich nicht so wirklich davon begeistert. Jetzt habe ich sie mir angesehen und ich muss sagen: Es ist einer der BESTEN Folgen der gesamten 4. Staffel.

Es hat vom Zeitlichen her alles gut gepasst, es kam mir nicht zu schnell vor. Auch kommt das Thema gut rüber. Und jedes Mal, wenn Pinkie traurig war oder fast geweint hätte, hätte ich sie mir am liebsten aus dem Bildschirm gezogen und trostgeknuddelt Pinkie happy

Aber Cheese ist auch irgendwie cool. Ist euch aufgefallen, dass die die gleichen Ponylocke haben? Und dass sie ihn zum Partymachen inspiriert hat (bestimmt hat er auch dank ihr sein Cutiemark), find ich klasse. Btw, mich erinnert das grad an das hier:
Die ,,Käse-Sandwich" Laufbahn

Was mich ein wenig genervt hat: Erkennen die anderen von den Mane Six denn immer noch nicht, wenn sie Pinkie ignorieren und es ihr wehtut? Oder wenn es ihr gerade schlecht geht? Da haben sie dringend noch Nachholbedarf. Nur weil jemand immer lächelt, muss es ja im Inneren nicht genauso aussehen.

Ansonsten: Klasse Episode, klasse Lieder, einfach yay. 5 von 5 von mir Pinkie approved

Achja, bevor ich es vergesse: Derpy :3 Derpy confused

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von KiraNear.)
Zitieren
03.02.2014
DerPreWhooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Fangen wir mal an...
Zu dieser Serie (MLP) bin ich eindeutig durch die Songs gekommen. Von daher macht es für mich Sinn darüber mein Hauptaugenmerk zu fällen - zumal dies die angekündigte Musical-Folge sein wird.
1) Party Planer Pinkie: Wandert direkt in meine Top-Liste. Mit gefiehl dort vor allem die Einlagen mit dem gesamten Cast. Gegen Ende des Songs wurde es wirklich richtig ein Musical-Song mit der gesamten Besetzung.
+Reprise: Mmn. auch gut gelungen.
2) The Super Duper Party Pony: Ich habe mir generell ein bissle mehr von den Weird-Al-Songs erwartet. Mir gefiehl dort jedoch die unglaublich gut gelöste Auflösung in das Ende, in dem Pinke alleine bleibt.
3) Pinkies Lament: Gehört, für gut befunden und direkt in meine Top-Stufe aller MLP-Songs gewandert. TOP-SONG!!!
4) Goof Off: Ich habe auch teilweise Probleme Pinke zu folgen (sprachlich). Der Song war mir persönlich etwas zu schnell und kommt mMn auch nicht an die üblichen Weird-Al-Polkas heran.
5) Cheese-Confesses: Gebrauchbarer Song. Hatte Potential. Im Vergleich zu den anderen Weird-Al-Songs mMn. der gelungenste. Was mich unabhängig vom Lied störte war das "Hardcore-brechen" der 4th-Wall am Ende des Songs, indem Pinkei im Flashback antwortet... (Ich mochte auch schon Rainbow alsMusical-Fan nicht. Irgendwann muss man sagen ich kann einem Charakter nicht noch mehr "aufladen")
6) Make a Wish: Einnert mich an "Out big night" aus EQG. Potential vorhanden. Ich hoffe auf eine erweiterte Version um diese wirklich beurteilen zu können.


Zu Story:
Pinke gefiehl mir in dieser Folge sehr gut. Dies liegt gerade daran, dass man den Charakter/Element mal wieder näher kommt.
Dennoch sind mMn wieder das Grundproblem dieser Staffel zu sehen: Sobald ein Mane-6 alleine mit seiner Meinung sthet, wird er von den anderen alleine gelassen. Dies wird mir aktuell zu durchsichtig und wiederholt sich zu oft.
Ich habe wirklich schlimmes erwartet, was Pinkie und die 4th Wall angeht dieses mal. Ich kann Vorredner verstehen, dass Pinkie als Comic-Relief abgedroschen wurde und kaum Handlung bekam. Dies wurde hier sehr gut umgangen und es war sehr weit unter meinen Befürchtungen (wie gesagt ich habe echt schlimmes erwartet).

TlDr: Weird-All blieb mMn. unter seinen Möglichkeiten. Stort durchsichtig und von allgemeinen S4 Fehlern, dennoch gut auf Pinke/Element angepasst.

Ich lasse es diese Folge ohne ein eindeutiges Rating in Form von Punkten, da ich auch nach mehrmaligem anschauen mich nicht festlegen möchte/kann.

#EDIT#
Ich hatte jedoch ein Fable für die ganzen Anspielungen die versteckt wurden, wenn ich auch nur paar selber entdecken konnte.

Zitieren
03.02.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
5 von 5 Punkten einfach Top Big Grin
bei den Real Life Einlagen beim Partyduell musste ich irgendwie hart lachen ^^
Allerdings finde ich das passt nicht zu MLP aber dazu das die folge so random war ...alerdings finde ich auch das man das nicht so in die serie einfügen sollte...das würde nerven ._.

Und das war wohl der süßeste Augenblick ever Big Grin

Das wäre jetzt die Folge die ich jemanden zeigen würde der sich für MLP interessiert und mich nach einer guten Folge fragt ^^

[Bild: oo5ZoHw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 von JoLL3P3rger.)
Zitieren
03.02.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Die folge bekommt ne 6/5. Ganz klar eine der besten Folgen. Viele lieder, und viiiele Momente zum lachen. Aber es gab auch szenen die ich echt traurig fand. Ich hab mich nur gewundert, warum es keine Pinkamena gab. Gab doch ein par kleine Stellen, wo des gepasst hätte. Geil fand ich auch den Pinkie Promise, mit dem Cupcake im Auge. Wieder mal für mich n kleiner WTF Moment. Geil fand ich ja auch den Wettbewerb am ende (name entfallen, sorry [Bild: rd-derpy2.png] ). Ich versteh nur net, warum Cheese Sandwitch nicht mit Pinkie zusammenarbeiten wollte, aber dann gäbs keine neue Folge. Was ich auch nice fand, war, dass meine Bilder ausser Vorgeschichte der Serie sah. Bei mir wieder DER knüller: Ihre Verkleidung als...Irgendetwas, ihr wisst schon, wo sie die Schwimmflossen und so an hat.
Ich finde den Abschlusssong sehr geil, bloß viel zu kurz, da wär noch potenzial drinn gewesen (Erinnert mich vonner Länge her an "Love is in Bloom") Aber auch die anderen Songs waren sehr gut. Schön auch mal n par Nebenchars singen zu hören (die aktion von Dioamond Tiara war ja net so der burner)
Alles in allen liebe ich diese folge, und kommt in meine Lieblingsfolgenliste.
Zitieren
03.02.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Die Folge war sehr gut, wobei es mir mehr um Rainbow Dash ging, schließlich hatte sie auch Purzeltag. Der Song gegen Ende hatte schon eine gewaltig höhere Qualität, wobei ich sagen muss das leider keiner der Songs wirklich catchy war.

Ich hoffe diese "Reallife"-Einlagen werden jetzt nicht zum gängigen Element. Die Serie soll nicht auf das billige Niveau von Spongebob fallen. Ich finde diese einfach nur völlig störend und deplatziert.
Zitieren
03.02.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Mal wieder eine Party Folge ich fand sie richtig gut.

Rainbow Dash hat ihren Geburtstag gefeiert.RD winkRD Cutie Mark


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste