Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:57



Stargaze' Vector Shed (abgebrannt)
#21
04.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Die Version mit Zopf und ohne Outlines finde ich am besten [Bild: cl-rd-happy.png]

Ausserdem ist das mal wieder ein wie ich finde sehr origineller OC und nicht nur eine von den zig Tausend Custom Rainbows....

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#22
05.04.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Outilnes für einzelne Strähnen nur, wenn sie sich deutlich als einzelne Strähne abheben. Entsprechend würde ich sich auch im Schweif weglassen. Und vielleicht die mittlere, hellbraune Strähne am Ansatz etwas schmaler?

Individuelle Extras sind immer gut, von daher: Rechts oben.

Zitieren
#23
05.04.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Generell eine sehr hübsche Ponysona, gut abgestimmte Farben, passt alles sehr gut zusammen. Mir gefallen die oberen beiden besser, weil die Mähne viel dreidimensionaler wirkt als unten. Ich tendiere ebenfalls zur Variante mit Zopf.
Zitieren
#24
05.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
@ Alexandre:
Danke. Ich bin auch kein Freund des OC-Copypastas.

@ 404:
Da hab' ich auch schwer gehadert.
Irgendwie will mir der Schweif ohne Strähnenoutlines nicht gefallen.
Aber ich mach' mal gleich eine Version, nur zum präsentieren.

Was die Strähne beim Haupthaar angeht, will ich das schon so behalten.
Den Ansatz hab' ich immer wieder verbreitert, daher zweifle ich, dass es mir dünner wieder gefällt.

@ Bardiel:
Da haben wir ein ganz ähnliches Empfinden.

- - -

48 Views, 3 Antworten. Super Schnitt. RD laugh

Nochmal Danke allen.
Mit weitem Vorsprung gefällt fast jedem ObenRechts am besten, daher wird das auch die Standardform.

Sundance hat maßgeblich mitgegestaltet, zwar hat sie kein Interesse an Ponies, aber wenn es schon ihre Ponysona ist, dann soll ihr das auch gefallen. (Mein Ansatz im Frühling 2012 war Erdpony, aber ... "Ich kann Flügel haben?" - "Ja?" - "Mach'!")
Inzwischen hat sie ja auch die Haare nicht mehr braun, sondern bordeauxrot, daher werde ich noch ein bisschen weiter hantieren.

Lumorn hat eine ganz eigene Version/Interpretation, die ich ebenfals schätze und noch "kopieren" werde, Rariedash hatte ebenfalls schon hand angelegt. Alle Versionen kommen in eine einzelne Datei, damit das auch entsprechend bekannt und gewürdigt wird.
Zitieren
#25
05.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
iwie muss ich mich den anderen auch zustimmen, die oben rechts gefällt mir am besten, wirkt insgesamt stimmiger FS grins
Besonders die Farbgebung gefällt mir hierbei am Besten

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#26
05.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Is jetzt auch fertig. Schweif wurde nochmal überarbeitet, damit kann ich leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#27
05.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Einwandfreie Arbeit, Gaze! Ich wüsste jetzt so spontan auch nicht, was sich hier noch verbessern ließe.
Zitieren
#28
05.04.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Sehr schöne Fortschritte. Erlaube mir, etwas Feedback zum obigen zu geben:

Die Farbharmonien zwischen Fell und Haarfarbe gefällt mir sehr, verhält sich in meinen Augen wie Schokolade und Vanille. Jedlich bei der Augenfarbe kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die diversen Gelb- bzw. Goldmischungen sind sehr gut, keine Frage. Aber für mich fehlt da ein Puzzle zur Überzeugung. Ich würde an deiner Stelle noch mit den Augenfarben ausprobieren, vielleicht, um es beim Schoko & Vanille-Vergleich zu bleiben, in Richtung Minze oder Erdbeere. Wenn aber die aktuelle Augenfarbe auf eigenen Wunsch entstanden ist, dann kann ich's akzeptieren.

Der Zopf steht aufgrund der Farbgebung etwas im Widerspruch zum restlichen Haar - auf mich wirkt das dunkle Braun hier wie Schatten, für die Dreidimensionalität. Ich sehe dann aber, insbesondere "hinten" (ergo auf der anderen Seite), dass das hellere unter dem dunklen liegt. Das hat mich ein wenig irritiert. Zwei Möglichkeiten gäbe es meiner Meinung nach für die Korrektur: Die Brauntöne werden beim Zopf so verändert, dass der hellere Ton wie ein Streifen senkrecht dem Zopf entlang verläuft. Und ich meine nicht wirklich senkrecht, sondern entlang der Haarrichtung, sowie beim Pony (und damit meine ich's im Friseur-Jargon, also vorne halt). Ergo dunkel – hell – dunkel.
Die andere Möglichkeit wäre, und dies wäre für dich sicher die einfachere, dass der hellere Ton bei den Haaren hinten von der äußeren Haarspitze nach innen verläuft und die innere gänzlich im dunkleren Braun gehalten ist. Hierbei würde es sicher noch ein kleines bisschen stimmiger werden, wenn schon Zopf und die Beine auf der anderen Seite schon schattiert sind.

Ich hoffe, es ist soweit verständlich für dich und du kannst mit meinen Feedback was anfangen. Und selbstverständlich ist das Feedback nicht zwingend. (:

Edit: Ach, und falls die Haare doch in bordeauxrot werden, dann passt auch die Augenfarbe in Goldgelb besser dazu - oder alternativ was in Richtung helles bau, so in Richtung Vergissmeinnicht.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#29
05.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
(05.04.2013)ThisCrookedVulture schrieb:  Wenn aber die aktuelle Augenfarbe auf eigenen Wunsch entstanden ist, dann kann ich's akzeptieren.

Ja, die Augenfarbe ist gewagt, da der Kontrast fehlt.
Ich hab aber absichtlich die Farblehre ignoriert. Sundance hat einen hellen, goldenen Ring in den Augen, wie ausgebleicht. Das wollte ich übernehmen. Es ist also ein Insider, der die Ponysona mehr mit ihr als Person verknüpft. Damals hatte sie die Haare ja noch braun, also war das auch für mich fest. Der gediegenste und (damals noch seltene) Kontrast war für mich der zu Beige hin. Da mir das auch so schön harmonisch vorkam, blieb es auch direkt dabei. Hier denken wir identisch.

Die eigentliche Augenfarbe wäre zu kühl gewesen. Rottöne wären also wirklich die beste Option.

Kurzversion: du hast Recht.


Zum Zopf:
Den wollte ich erst einfarbig haben. Sundance aber gefiel die Dualfarbe im Referenzbild: Silver Spoon. (Gott sei Dank gab's einen Kanon-Zopf!)
Das war kein Screenshot, sondern Fanvektor. Siehe hier.

Sundance gefiel's so, also hab' ich's so gemacht und auch gelassen.
Ich muss auch zugeben, dass ich mir nicht viel Lichtspiel zutraue. Insofern mache ich das nicht im Hinblick einer Lichtquelle. Wenn dann Fehler auftreten, ist es meine Faulheit/Inkompetenz, das nehme ich hin und verneine nicht.

Da ich noch eine bordeauxrote Version (2013 Style. xD) zum Spass machen wollte, sie sich das Cutie Mark selber vektorisiert, sodass ich das noch einfügen jann, können wir auch nochmal am Zopf rumspielen.

Und ja, dann passt die Augenfarbe direkt noch besser. xD

So gut ausformulierte Kritik hilft ja auch was, und wenn sie von Leuten mit mehr Ahnung kommt, nehme ich die auch doppelt so ernst.
Von Freunden sowieso.
Zitieren
#30
06.04.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Zum Zopf, technisch besteht der aus drei Strähnen, angenommen es wären zwei Strähnen dunkel, und eine Strähne hell, dann wäre vom Zopf jedes dritte Feld untereinander auf jeder Seite hell, und jeweils genau um anderthalb Felder versetzt auf der anderen Seite ebenfalls.

ARGH, jetzt versteh ich schon meinen eigenen Text nicht mehr. Und ASCII-Art macht alles schlimmer. (Öffnen)


Jedenfalls, könnte so auch interessant aussehen, käme wohl auf einen Versuch an.

Zitieren
#31
07.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Also, wenn du dir so viel Mühe machst, dann zieh' ich mit!
Momentan sitzen wir bei Rariedash und machen nur Blödsinn, also muss das noch was warten.
Zitieren
#32
08.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
Zopf, wie 404 es vorgeschlagen hat.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#33
14.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
OC dem Bronyhof vermacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#34
14.04.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
schaut gut aus, Twilight happy
bis auf den etwas filigranen Zopf,
bei Sundance war er mir schon etwas zu filigran,
aber Curry Spice Zopf ist noch etwas filigraner.
sie stechen so heraus
und haben sich so von der restlichen Frisur zu stark ab.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#35
19.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
Danke.
Nein, ich bin dir nicht böse, ich will nur meinen eigenen Thread nicht zuspammen.
Wenn dir das so zu dünn ist, dann ist das halt Geschmackssache, da darf man sich gerne drüber austauschen, nur deswegen hau' ich dir nicht auf die Finger. xD

- - -

Hab' was anderes fertiggezaubert, was überraschenderweise schneller ging, als gedacht.

MLP:FiM - [BG Pony] Airheart (comissioned)
Spoiler (Öffnen)


Von Federträger in Auftrag gegeben.
Zitieren
#36
19.04.2013
1UP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Stargaze' Vector Shed
Mhhm. Kann sein das dieser Post leicht unfreundlich wirkt.. nimm's mir nicht übel..


Ich persönliche verstehe es nicht wie man immer die selbe Base benutzen kann, da ich der meinung bin das man sich so nicht verbessert in der Anatomie und weiterem. evtl solltest du den Ergeiz darin fassen selbst Pony posen und weiteres zu zeichnen. Jetzt nicht jedes mal n neue aber doch schon öfters mal ne andere Pose versuchen und vor allem auch schwierigere Posen.. Ich persönlich könnte halt nicht immer das Gleiche malen also nichts gegen dich. x.x


[Bild: t5soqf.gif]

You gotta be crazy as fuck
If you wanna play for real

♥ League of Legends: Spekulatius
.
Zitieren
#37
19.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
Da kollidieren bloss Zielsetzungen, also kann ich das locker verstehen.
Ich wollte eine Basis haben, mit der ich Ideen für OCs ohne viel Aufwand umsetzen kann. An sich zeichnen kann ich nicht sehr gut, insofern kommt mir die digitale Ausweichmöglichkeit gerade. Das braucht aber auch seine Zeit, ich hab' am ersten Basisvektor über 20 Stunden gesessen. Klar, das liegt auch an der Unerfahrenheit.

Wenn ich gewisse Ansprüche runterfahre, kann ich sicherlich in-etwa genaue Ponies in anderen Posen hinbekommen. Aber dann bleibt's bei einem "hinbekommen".

Ich plane ohnehin an etwas viel gemeinerem, da steckt dann auch viel Perspektive drin.
Zitieren
#38
19.04.2013
1UP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Stargaze' Vector Shed
Man sich auch alleine durch viel sketchen weiterbringen heißt ja nicht das man immer krakelig malen muss oder soll. Es ging mir halt lediglich darum das ich es etwas 'unkreativ' finde immer die selbe Base zu benutzen, kann aber auch einfach an mir selbst liegen, da ich immer was anderes malen muss :'D Ich könnte mich auch nicht auf den My Little Pony Style versteifen weil ich wüsste das ich mich so nicht verbessern könnte somit ist es ja eigtl nur meine Meinung. Und ich freu mich auf das Bild was du planst. ^^

Und Basis ist immer gut ich würde dir aber trotzdem raten auch mal andere Dinge für solche Charas zu nutzen und nicht immer das selbe. Ist natürlich einfacher durch den Zeitaufwand und co, jedoch auch ziemlich komisch meiner Meinung nach, weil man ja weiß das man nicht mehr viel dran arbeiten kann. Unter anderem kann man ja auch so seinen Zeichenskill aufbessern und unter anderem noch einen eigenen Style bilden, welcher immer noch bei MLP bleibt. Nja. Ich könnte es nicht mit der selben Base machen, da mir sonst der Spaß am zeichnen verschwinden würde. xD


[Bild: t5soqf.gif]

You gotta be crazy as fuck
If you wanna play for real

♥ League of Legends: Spekulatius
.
Zitieren
#39
19.04.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
Es ging Stargaze in erster Linie darum, vektorisieren zu lernen, nichts anderes.

Um ein Gefühl für das Programm zu bekommen, Routine zu entwickeln, braucht es eben Vorgaben, anhand derer man sich orientieren kann. Es geht hier noch nicht um Stil-Entwicklung oder dergleichen, sondern der Umgang mit entsprechenden Programmen.

Das, was du erwartest, kommt erst in einem viel späteren Zeitraum.
Zitieren
#40
19.04.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stargaze' Vector Shed
Nicht jeder ist mit Zeichentalent gesegnet, ich kann ein Lied davon singen. Beim Vektorzeichnen kann man das mit viel Zeit ausgleichen, und trotzdem passable Ergebnisse erzielen. Gegen talentierte Zeichner hat man dann aber trotzdem keine Chance, und es mit den Ansprüchen eines Freihand-Zeichners zu vergleichen, ist unfair. Was ein Freihand-Zeichner mit einem Strich macht, kann einen als Vektor-Zeichner Minutenlang beschäftigen, bis alles endlich 'ganz natürlich' aussieht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste