Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:57



Stargaze' Vector Shed (abgebrannt)
#1
21.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

Stargaze' Vector Shed (abgebrannt)
Es gibt nichts mehr zu sehen. Ich zieh' um.



Ursprünglicher Post (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#2
21.02.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: T-Shirt Design by Stargaze
Gefällt mir ganz gut. Werde mir zuhause das ganz im spreadshirt editor anschauen.
Aber im großen und ganzen ein schönes bild

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#3
18.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: T-Shirt Design by Stargaze
Vorgestelltes Projekt längst 'outdated'.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#4
18.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: T-Shirt Design by Stargaze
Hmm, auf mich wirkt die Kombination irgendwie ziemlich befremdlich. Irgendwie fällt es mir schwer, zwischen den Charakteren irgendwie einen Bezug zu erkennen. Es wirkt einfach zusammengewürfelt. Da mag ich T-Shirts lieber, wo die Motive einen gemeinsamen Kontext haben. Oder war ich jetzt einfach zu doof, um ihn hier zu erkennen?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#5
18.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: T-Shirt Design by Stargaze
Nö, geht eigentlich nur um "does Pony have to choke a bitch" Gesichtsausdrücke. RD wink
Zitieren
#6
18.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#7
01.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
Abend zusammen!

Der Thread wurde umbenannt und recycled.
Lest doch bitte den Startpost, danke. ^^

Ja, ich recycle Threads ... sehe keinen Grund das nicht zu tun.
Zitieren
#8
01.02.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
Ich wusste nicht mal das du überhaupt so einen Thread hattest RD laugh
Aber gut, du wirst besser in dem Bereich. Mal schauen was daraus noch wird Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#9
24.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed
Das hier beweist, dass ich noch viel lernen muss.

Bild gelöscht.


Vor allem ist es zu scheisse, um es auf Deviantart zu laden.

Das ist der erste SEHR unsaubere Designansatz für einen neuen OC. CM steht, kommt später als seperate Datei.
Der Vektor ist quasi nur dahingeklatscht (und das sieht man), reicht aber für eine schnelle (HAHA schnell, Stunden hab' ich gebraucht) Testansicht.
Im Grunde wird sich nicht allzuviel verändern, aber Details und Millimeterarbeit macht doch Unterschiede aus.
Und die Farbabstimmung/Verteilung wird noch Arbeit in Anspruch nehmen. Mir sagt der Braunton nicht zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#10
24.02.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Also als scheiße würde ich das nicht bezeichnen. Ich kenn mich zwar mit Vektoren nicht aus, aber es macht doch eigentlich einen soliden Eindruck.

das einzige was ich sehr seltsam finde ist der Schweif. Irgendwie ergibt diese riesen Wölbung die dann knallhart in diesen dünnen Schweif übergeht keinen Sinn für mich. Wenn dort Haargummis angebracht wären, vielleicht aber so...

Zitieren
#11
24.02.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Hey Ace of Gaze,
ich seh schon er will uns heimlich seine ohne augen Vectoren als Stil verkaufen, so nicht mein elitärer Kumpel. Skizzen, wirken nun ja es fehlt hier und da an proportionsgenauigkeit, aber egal. Ich bin hier wegen den Vectoren! Hier kann ich nur 2 Sachen ankreiden, erstens die Konturen verlaufen hier und da einfach zu spitz zusammen für meinen Geschmack und an der Mähne die zum Hals geht die Kontur die Schwarz und Grau trennen. Hat die eine andere Farbe? Weil sie nicht in die äußere Kontur greift und verschmilzt, sondern iwie darüber liegt o.o
Was mir gut gefällt ist die Position der Hufe da gibts nichts zu mekkern. Joahr Rarie out :3
Zitieren
#12
24.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
@ Rider:
Danke. Ich orientiere mich an bestehenden Vectoren, irgendwann krieg' ich schon ein Gefühl dafür und kann aus dem nichts basteln, aber am Anfang muss ich Schablonen nehmen.

Der Schweif ist dilettantisch gearbeitet, die ganzen Schwünge sind auch eckig geworden, natürlich massiver Fail, so geht das nicht.
Der Schweif selber soll eine ähnliche Form wie die Dampfschwade des CM haben, was aber erstmal völlig in die Hose ging. Die graueren Teile sind nur "aufgelegt" und nicht sauber eingearbeitet, das ruiniert auch viel.


@ Rarie:
Ich hab' einfach mal zum Ausprobieren keine Outlines aus Flächen, sondern nur gedickten Linien gemacht. Wie's eigentlich Standard ist. Das spart mir Zeit ...
Und damit ich besser verstehe, wie das sich gibt, hab' ich konsequent fast alle so spitz zulaufendgemacht. Am Ohr und der oberen Schnauzenlinie wirde das toll, ansonsten eher mau. Das krieg' ich auch noch hin. Irgendwann. Irgendwie.

Ich muss mir mal einen Grundvektor machen, Körper und Kopf, dann kann ich Haare und ggf. Kleidung/Accessoires drüberlegen.
Zitieren
#13
03.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Um das auch mal zu kommentieren (und um einen Grund zu haben, den Thread weiter zu verfolgen), ein paar Gedanken von mir:
Die Mähne, insbesondere die herunter hängenden Teile, verhält sich wie ein Fluss. Normalerweise am Ansatz am schmalsten, wird sie im weiteren Verlauf gleichmäßig breiter, bevor die einzelnen Strähnen mehr oder weniger struppig auslaufen (RD), gemeinsam in voller Breite glatt enden (Twi), oder sich wieder verjüngend zusammen laufen (FS, Rarity). In jedem Fall behalten die einzelnen Strähnen innerhalb der Mähne ihr relatives Breiten-Verhältnis, und werden nicht einzeln schmaler oder breiter. (Es sei denn, eine Strähne endet früher.)

Bei deinem Bild gefällt mir die Rückenmähne eigentlich gut, ich würde aber den hellgrauen Teil bis zur Spitze durchziehen. Die Schweifmähne ist dagegen... verbesserungswürdig? Sie beginnt mit drei sichtbaren Strähnen. Es ist ok, wenn die hintere Strähne vorübergehend verdeckt ist, die mittlere Strähne dürfte aber nicht auch noch verschwinden. Dadurch wird die Schweifmähne im mittleren Teil dann zu dünn, hier fehlen mehr Haare: Darüber ist der Schweif noch buschig, plötzlich ist er aber sehr kompakt, um kurz darauf wieder an Volumen zu gewinnen. Im unteren Bogen der Mähne fehlt schließlich wieder etwas Abwechslung: Hier müsste die dritte Strähne wieder auftauchen, das würde die Sache abrunden.

So viel zum ersten Eindruck, und nun weiter! Black Coffe klingt jedenfalls schon mal sehr sympathisch!

Zitieren
#14
03.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Wow, Dankeschön!
Dafür, dass ich es nur unsauber und ungeduldig hingeklatscht habe, ist das eine gnädige Kritik! RD laugh

Das wird definitiv berücksichtigt. Vor allem der Schweif muss durch die Fehlerbehebung.
Ich plane ja auch Grundkörper zu vektorisieren (woanders entwenden wäre uncool, wenn schon, dann selber verbrechen), die ich dann mit Mähne, Schweif, Auge und eventuell Assecoires/Kleidung versehen kann, damit ich OCs einfach zur Präsentation vorbereiten kann.
Dann sind Posen und Größe generisch, aber abgesehen von Sonderfällen wie Fleur de Lis sind jetzt die meisten Ponies und OCs ja Standardkörperbau, was ich auch unterstütze.
Ich bräuchte erstmal was für Mares und Fillies, dann Colt, zuletzt Stallion.

- - -

BlueDash hat einen neuen Avatar.

Request: BlueDash Portrait
Spoiler (Öffnen)


Vorgaben:
- Portrait (eigentlich Pegasus).
- Farben wie vorhanden.
- Weibliche Grundform. Männlicher Charakter.

Ansonsten war's mir freigestellt.
Die Klitsche an einer der oberen Strähnen ist leider eine Transcriptionsverzerrung. Im AI Dokument nicht vorhanden, als PNG leider schon.

Arbeitszeit: ~3.5h
Ja, ich bin langsam, aber immerhin lerne ich.

Bin selber zufrieden, zumindest mit dem Ergebnis.
Das motiviert.
Ich mach' heute abend vermutlich mit was anderem weiter.
Zitieren
#15
03.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Mir gefällt, wie du variable Strichstärken einsetzt, gibt dem Ganzen einen interessanten Stil. Konsequenterweise hätte ich die mittlere Linie der Nackenmähne dann aber auch ausgedünnt.

(Naja, AI-User haben es da etwas leichter. *geduldig auf Inkscape 0.49 und Powerstroke wart*)

Minor detail: Linke Pupille wirkt im Vergleich zu klein. Nicht scheuen, sie größtenteils verdeckt zu lassen. Sonst sauber umgesetzt.

Zitat:Arbeitszeit: ~3.5h
Willst du wissen, was Zeitintensiv ist? An does-not-approve-Angel hab ich heute die vierte mehrstündige Sitzung gesessen. Mindestens eine kommt noch. Verfluchter Ehrgeiz, es 100% non-traced show-accurate zu machen...

Zitieren
#16
29.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Nach mehreren Abenden, einer Mischung aus Tracing und selber was basteln habe ich nun eine Vektordatei, welche es mir erlaubt, erwachsene, weibliche Ponies zu gestalten.
Ich kann alles umfärben, nur Mähne, Schweif und eventuelle Details muss ich noch machen, dann wäre der jeweilige OC fertig. In der Datei sitzt alles an seinem Platz, in der Präsentationsdatei ist es verschoben, falls jemand das zum photoshoppen verwenden will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren
#17
30.03.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
und wieder logg ich mich nur für dich ein ;-)
Ich find deine Fortschritte großartig, und Catbug is best Pony.

Cia ;-)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#18
30.03.2013
Miracle Pony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Du mast vortschritte wie ich sehe.
Es sieht alles sehr schön aus Twilight happy
Du solltest probieren mehr Männliche Ponies zu machen.
Machst du eigentlich auch requests ?

:3
Zitieren
#19
30.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed (OC-Projekte: Vektoren und Skizzen)
Ich musste erst zwei angenommene Requests fallen lassen, weil sich diese Woche was zu wichtiges ergeben hat. Dabei handelte es sich um einen Crossover OC und einen männlichen OC. Da wäre also wieder viel Arbeit dran gewesen (da ich ja sehr langsam bin, mangels Erfahrung). Weibliche OCs kann ich jetzt machen, wenn ich eine Vorgabe habe (sich selber was ausdenken will ich ungern, da dass dann eher mein Design ist).

Nachdem ich ein bisschen hiermit herumgespielt habe, setze ich mich an einen Filly Basisvektor. Das sollte innerhalb eines Monats fertig sein (je nachdem, wann ich anfange). Danach ein Stallion, dann ein Colt. Dann haben wir alles.

Unrsprünglich wollte ich einen Sundance Vektor machen, aber da kamen uns die Ideen für die Trio-Siblings dazwischen (Choco Flash, Black Coffee und Tea Leaf), was mich regelrecht geflasht hat.
Nach reiflicher Überlegnung habe ich mich entschieden, einen ordentlichen Vektor aufzusetzen. Zwar haben dann alle Bilder dieselbe Pose, aber whatever, zu Präsentationszwecken reicht das.
Die Schnauze ist seperat, kann ich also auch jederzeit eine neue machen und einfach aufsetzen.
Theoretisch geht das auch mit Beinen, aber ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Wenn schon, denn schon.

Schade, dass meine 12 Changelings nicht auch so einfach abgehandelt werden können. xD
Zitieren
#20
04.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stargaze' Vector Shed [Abstimmung zur Stilfindung!]
Outdated, längst ersetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Stargaze.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste