Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 23:30



[VOTE] Art of the Month #6
#21
21.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
(21.04.2014)larsinator schrieb:  
(21.04.2014)DwBrot schrieb:  
(21.04.2014)larsinator schrieb:  Aus einem mir unerfindlichem Grund stimme ich dennoch für Nummer 2 Gruppenzwang ist superduper toll [Bild: pc-tponder.png]

Oder weil du nicht für dein eigenes Bild stimmen darfst. Zu schaden.

[Bild: cage.png]

-larsinator[Bild: luna-eye.png]

PS: Memo an mich selbst Sarkasmus Schild kaufen[Bild: cl-luna-ew.png]

Memo an dich: "Wie erkenne ich Sarkasmus?"-Buch kaufen
Zitieren
#22
21.04.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Nachdem ich mich etwas gefangen hab über die Aussage von Gwyn kann ich nun auch nochmal etwas anders auf die Bilder gucken. Mich hatte es halt doch ziemlich getroffen. Auch wenn das vielleicht nnicht für jeden begreifbar ist, aber nachdem ich so viel Mühe in das Bild gesteckt habe, eben für einen freiwilligen Contest etc. dann sowas zu hören. Ich war doch ziemlich down. Ich hoffte ein paar Leuten ein Schmunzeln zu bringen oder es sogar toll finden zu lassen während ich selber an mir und meinem Stil übe. Das ist meine Motivation dahinter

Zu gewinnen wäre toll und ich hoffe, aber das Bild zwei meines mit Abstand schlägt, das trifft mich z.B. garnicht. Tatsächlich stimme ich auch für Bild zwei, denn ich finde die Idee und die Technik dahinter wirklich toll. Aber ich sehe in jedem der Bilder, das sich Mühe gegeben wurde. Hier hat keiner den Anspuch die Bilder zu verkaufen o.ä. und dennoch solch eine Mühe zu sehen finde ich toll. Ich hoffe dann persönlich auch oft, das die anderen das genauso sehen und, wenn es ihnen nicht gefält, es so mit respekt zu sagen oder sogar Feedback zu geben. Aber ein solches Verhalten hat mich persönlich Erschüttert. Ein Teil von mir hättte gewollt das ich das Bild vom Contest nehme und am besten lösche. Aber das war nur sehr kurz und ich hab mich auch gefangen etc. Aber für den moemnt hat es mich sehr stark getroffen.

Ich hoffe Gwyn, du denkst durchaus in Zukunftn ochmal drüber nach, wenn du eine solche Art von Contest bewertest. So ein Bild zu machen ist schwer, auch wenn derjenige nicht gut darin ist. Die Mühe dahinter, sollte, selbst wenn du das Bild hässlich findest, nicht so abgespeist werden. Da wirklich lieber garnichts sagen. Am besten wäre aber natürlich konstruktives.


Zu den Bildern aber nochmal

Bild 1: Sowas wird in Russland durchaus gerne mal gemacht.^^ Ich finds lustig.

Bild 2: Keine Kritik gefunden. Der Hals wirkt vielleicht etwas zu breit? Aber ich kenne mich nicht gut genug aus um Künstlern auf solchen Leveln meine Meinung wirklich gut darzulegen^^

Bild 3: Bekannter Stil. Süße Idee, ich finde aber, dass die Saucy anspielung nicht unbedingt sein musste. Der Blick und Pinkies Position ist aber irgendwie sehr suggestiv in der Richtung.

Bild 4: Celestias Schneemobil ist großartig. An sich gefällt mir das sehr gut, besonders mit den vielen Details im Hintergrund aber: Scootaloos Pose wirkt zu undynamisch, wenn sie tatsächlich grad am Rad drehen soll. Es irkt höchstens, als ob sie sich dagegen lehnt. Das nimmt viel Dynamik. Auch das alle Fohlen so schief stehen, wirkte teilweise eher merkwrüdig in dem Zusammenhang. Es wäre imho lustig gewesen, wenn alle drei gemensam versuchen das schwere Ding zu drehen. Ansonsten fiel mir Sweetie Belles Gesicht auf. Das ist etwas flach.

Bild 5: Ähnliche Idee. Technisch etwas stärker. Besonders der Truck ist ja mal sehr detaliert und nacvollziehbar gezeichnet. Du eannst bestimmt super technische Dinge zeichnen. Ich finde aber an sich, so ein Lastwagen in Equestria unpassend. Da gefällt mir die herangehensweise von Bild 4 dahingehend sehr viel besser

Bild 6: Schlicht und niedlich. Ich sehe nicht viele Fehler, finde es nur etwas vage, was genau Applbloom da macht. Legt sie die Blume ein oder hat sie die herausgeholt?

Im Gegensatz zu den anderen Bildern finde ich es aber zu schlicht.

Ich wähle Bild 2
Zitieren
#23
21.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Mir gefällt Bild 4 am besten, da mich die anderen nicht wirklich so sehr ansprechen, wie dieses Bild.
Wäre da noch eine Bilderbearbeitung gewesen, hätte ich wohl meine Stimme nur für die Bilderbearbeitung abgegeben, die jetzt da ist, da ich sie schicker finde, als die Bilder (jetzt aber nicht falsch verstehen, nach der Diskussion hier).

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
21.04.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
(21.04.2014)DwBrot schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Memo an dich: "Wie erkenne ich Sarkasmus?"-Buch kaufen

argh... du musst immer das letzte Wort haben oder? wenn ja dann bemühe dich doch auch bitte darum, dass deine Beiträge einigermaßen lesbar sind, danke.FS grins

jetzt aber Schluss mit dem off topicPinkie happy


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#25
21.04.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
(21.04.2014)Gwyn schrieb:  Zeichnung 2, weil die Restlichen Zeichnungen, wie drücke ich es nett aus, zeichnerischer Müll sind.

Diese Aussage ist sowas von unter aller Sau und zudem noch absoluter Schwachsinn. Wie kann man nur so anmaßend und herablassend sein. Facehoof

Wie auch immer, zum eigentlichen Thema:

Bild 1: Tolle Gesichtsausdrücke und interessante Gestaltung von Licht und Schatten. Mir gefällts, aber es ist mir doch zu sehr humoristisch und die Schrift passt mmn. nicht so ganz in das Gesamtbild. ^^

Bild 2: Wunderschön und technisch einwandfrei. Da ich den Charakter nicht zuordnen kann gehe ich mal davon aus dass es ein OC ist, mir selbst sind Seriencharaktere eigentlich lieber. Das Motiv ist super und gut konstruiert, der Stil ist mir aber zu nah am Original.

Bild 3: Unverwechselbarer Stil. FS grins Ich finde es genial und die schnelle Entwicklung des Künstlers beeindruckt mich immer wieder. Aber saucy ist doof Great and Powerful Rein vom Stil her hätte ich dann wohl für diese Zeichnung gestimmt.

Bild 4: Suuuuper niedlich und so detailliert und liebevoll gestaltet Heart Mein Favorit, von daher VOTE!

Bild 5: Das Fahrzeug sieht wirklich gut aus, die Ponys passen da aber nicht ganz dazu.

Bild 6: Sehr süß. Die Gestaltung der Grasfläche wird wohl Absicht gewesen sein, mir gefällt es jedoch nicht und es passt nicht zur Figur. Ansonsten wirklich schick, aber ich bin kein Fan vom Originalstil.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#26
21.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Also wenn ihr mich fragt, sind die Bilder diesmal alle von außergewöhnlich hoher Qualität! Sie mögen nicht perfekt sein, aber in jedem steckt sichtlich viel Liebe und Arbeit.

Um mich mal gegen den Trend zu stellen (Bild 2 hat schon genug Votes), stimme ich für Bild 4.
Ja, es ist nicht perfekt, da hätte in einige Proportionen mehr Zeit einfließen können. Aber: Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass zum Zeichnen vermutlich nicht viel mehr als Windows Paint zum Einsatz kam, und dafür ist das Ergebnis recht beeindruckend. Außerdem gibt es einige liebevolle Details im Hintergrund, die entdeckenswert sind.

Zitieren
#27
21.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Bild 1:
Besonders gefallen mir hier die farbigen Lichteffekte und Schattierungen, die Flammen sehen auch sehr gut aus. Ich finde, dass die Köpfe der Ponies etwas merkwürdig aussehen, ist aber kein großes Problem RD wink

Bild 2:
Ein interessantes Konzept und auch sauber ausgeführt. Mich irritiert das Auge ein wenig weil die meisten Ponies sowas (die magische Aura, wenn ich das richtig deute) ja nicht haben... Es stört mich nicht, hat mich aber etwas irritiert. Sie muss wohl irgend ein besonderes Pony sein Pinkie happy

Bild 3:
Ich glaube ich will das Konzept dahinter nicht verstehen RD laugh. Ponies und Hintergrund sind aber gut.

Bild 4:
Sehr detailreich, besonders die gut versteckten Anspielungen RD laugh Ich freu mich jedes Mal wieder über den Ideenreichtum, den dieser Künstler in seine Bilder steckt RD wink

Bild 5:
Die Ponies und der LKW sind sauber gezeichnet. Es wäre schön, wenn das Bild in einer größeren Auflösung vorhanden wäre weil einige Details etwas schwierig zu erkennen sind (z.B. der Applejack/Sparkle-Schriftzug).
Spoiler (Öffnen)

Bild 6:
Im Vergleich zu den anderen Bildern sehr einfach gehalten


Ich stimme für Bild 4.

Zitieren
#28
21.04.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Zeichnung 2
Klasse Idee und auch gut umgesetzt.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#29
21.04.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Ich stimme für Bild 4. Das spricht mich am meisten an. Es ist niedlich... CMC <3

Aber ich muss sagen, alle Bilder haben was eigenes und gefallen mir gut. Man sieht, dass die Ersteller sich Mühe gegeben haben und das sollte auch gewürdigt werden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
22.04.2014
Gummimuh23 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 282
Registriert seit: 01. Nov 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Ich finde, es sind wirklich mal wieder sehr tolle Bilder dabei!
Je länger ich mir die einzelnen Einsendungen anschaue, desto schwieriger fällt mir die Entscheidung...

Jedoch muss ich sagen, hat ein Bild von Anfang an meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und selbst wenn es vielleicht "einfach" oder "simpel" gehalten ist, finde ich es einfach schön!

Meine Stimme geht also an Bild Nummer 6

Zu der Bildbearbeitung kann ich nur sagen, sie hätte meine Stimme bekommen! Twilight smile Wirklich wieder einmal eine klasse Arbeit, Mith!

FS grinsMeine GaleriePinkie happy
[Bild: pinkie_pie_sig_by_dignifiedjustice-d47seis.png]
Pic by ~paradigm-zero on Deviantart
Zitieren
#31
22.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Meine Stimme geht an Bild 4, aus dem recht simplen Grund: Es gefällt mir am besten.
Nette Idee, Bonus im Hintergrund, passt.

Zitieren
#32
22.04.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Ich gebe meine Stimme für Bild Nr. 6 ab.

Die anderen Bilder sind sehr gut gelungen, mir gefällt auch Zeichnung Nr. 5, da ich sowieso ein Fan von Bleistifftzeichnungen bin, aber Bild Nr. 6 besticht irgendwie durch seine Einfachheit und ruhe. Mir gefällt so was Twilight happy
Zitieren
#33
22.04.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
War für mich dieses Mal etwas schwer.

Mein Vote geht an Bild Nummer 4:

Viele kleine Details im Hintergrund, die mir auch erst auf dem 2. Blick aufgefallen sind. Finde sowas gehört einfach belohnt!
Zitieren
#34
22.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Keine Ahnung, wer die Süße im Bild 2 ist, finde das Werk aber sowohl von der Technik als auch vom Motiv her spitze und vote dafür.

Zitieren
#35
23.04.2014
XrayKonvoixx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Von meiner Seite aus sollte jedes Bild ein + bekommen.Warum? Weil viel Leidenschaft und Arbeit reingesteckt wurde.Ich habe großen Respekt die sowas auf die Beine stellen können.
Ich zeichne selber... und bin nicht mal ansatzweise so gut.Deswegen nehme ich mir solche Künstler zum Vorbild.Also seid bitte nicht so hart und forsch mir Eurer Kritik. FS grins

[Bild: 501px-Bullet_for_My_Valentine_alt.svg.png]

Zitieren
#36
23.04.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
(23.04.2014)XrayKonvoixx schrieb:  Von meiner Seite aus sollte jedes Bild ein + bekommen.Warum? Weil viel Leidenschaft und Arbeit reingesteckt wurde.Ich habe großen Respekt die sowas auf die Beine stellen können.
Ich zeichne selber... und bin nicht mal ansatzweise so gut.Deswegen nehme ich mir solche Künstler zum Vorbild.Also seid bitte nicht so hart und forsch mir Eurer Kritik. FS grins

Doch doch, das ist schon legit, nur begründen sollte man es können. Ich zum Beispiel nehme nur Teil um Kritik zu bekommen, und am besten Harte. Da stehe ich drauf [Bild: rd-luna5.png]

merke:es gibt einen unterschied zwischen Beleidigung und Kritik

Kritik
Bsp. ... der Körper ist zu groß, im Vergleich zum Kopf, die Farben passen nicht zu der Stimmung....

Beleidigung
Bsp. ... Bild Nummer x ist scheiße, der Zeichner sollte sich am besten umbringen damit er uns nicht mit seinen verdammten Bildern auf den Geist geht.

-lars[Bild: luna-eye.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#37
23.04.2014
XrayKonvoixx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Ja haste schon recht.Aber wenn ich lesen muss das '' der Rest Müll ist '' ist das für mich eine BeleidigendeKritik
Und das muss nicht sein RD wink

[Bild: 501px-Bullet_for_My_Valentine_alt.svg.png]

Zitieren
#38
23.04.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #6
(23.04.2014)XrayKonvoixx schrieb:  Ja haste schon recht.Aber wenn ich lesen muss das '' der Rest Müll ist '' ist das für mich eine BeleidigendeKritik
Und das muss nicht sein RD wink

Jep, das wollen hier wohl auch die wenigsten (vor allem ich nicht).

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#39
24.04.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
(23.04.2014)XrayKonvoixx schrieb:  Ja haste schon recht.Aber wenn ich lesen muss das '' der Rest Müll ist '' ist das für mich eine BeleidigendeKritik
Und das muss nicht sein RD wink

Nö, dass war immer noch eine Beleidigung... [Bild: cl-rar-seriously.png]

Um sich als Kritik zu qualifizieren muss erklärt werden was genau "scheiße" ist und gegebenenfalls was man besser machen könnte

-lars[Bild: cl-rar-shock.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#40
25.04.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #6
Die Mods machen eh nichts gegen. Big Grin
Ich meine mein Beitrag wurde natürlich zu recht gelöscht, aber warum der von Gwyn noch da ist.. Lyra eww

Ich finde es eine Frechheit, sich so etwas herraus zunehmen, wenn man selbst nicht einmal einwandfrei zeichnen kann. Krikt sag ich nichts gegen, selbst ein schlechter Zeichner kann einen besserem Zeichner Kritik geben.
Sofort beleidigend zu werden ist aber unterste Schublade.
(Daher sehe ich meine liebevolle Bezeichnung für Gwyn auch als gerechtfertigt an.)

Edit: Mein Vote geht an Zeichnung 4. Natürlich haben sich kleine fehler eingeschlichen, aber ich mag die kleinen Details. Außerdem wurde das Bild nur mit Paint gemacht und ohne Ebnen arbeiten ist ein Graus. Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste