Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 15:37



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
04.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Hmm, so langsam bekomme ich doch selbst Zweifel, dass das mit einem Start im November soch noch was wird.

Aber, was interessant sein könnte. Die 3. Staffel von "Littlest Pet Shop" ist derzeit nach 13 von 26 Episoden im Hiatus. Es soll aber wohl noch dieses Jahr weiter gehen. Und, obwohl ich mich auch hier irren könnte: Ich gehe davon aus, dass Season 5 am gleichen Tag startet, an dem es auch mit LPS Season 3 weitergeht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Ist es wirklich so eine gute Strategie zwei besondere Serienevents am selben Tag zu starten? Dann müssten sie sich ja die Prime-Time teilen, oder hat Hasbro durchgehend feste Zeiten für seine Serien trotz Staffelfinale/-anfang?
Jedenfalls werden die Releases von Kinofilmen ja oftmals um 2-3 Wochen verschoben nur damit sie nicht auf den gleichen Termin wie andere Blockbuster fallen.
Man möchte ja versuchen die Euphorie der Zuschauer möglichst lange aufrecht zu erhalten und 2 wichtige Events auf einen Tag zu legen finde ich keine gute Idee.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

04.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
MLP und LPS sind in der Vergangenheit immer am gleichen Tag gelaufen. Ich glaube sogar LPS immer direkt im Anschluss an MLP.
Und 2 Kinoblockbuster kannst nicht mit 2 TV-Serien vergleichen. Ins Kino geht man ja seltener und wenn auch nur 1 Film.am Abend idR. Serien im TV laufen einfach. Und kosten auch nix. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Da die unterschiedlichen Serien konsistent ausgestrahlt werden ist mir bewusst, nur geht es ja hier um den Pilot einer ganzen Staffel. Darum meine Frage, ob Hasbro für so etwas die Prime-Time reserviert oder es wie gehabt zu den den gewöhnlichen Zeiten ausstrahlt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

04.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
denk ma gewöhnliche zeiten,... war jetzt bisher bei den andern sonderfolgen auch nicht anders Twilight: not bad

aber denkt da ma wer an die eltern,.... müssen mit ihren kleinen mädchen erst ponies guggen, dann noch kleine tierchen was die genervt sein müssen, aber wehe sie schalten dann um, dann nervt die kleine tochter RD laugh
04.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.11.2014)InsaneBronie schrieb:  denk ma gewöhnliche zeiten,... war jetzt bisher bei den andern sonderfolgen auch nicht anders Twilight: not bad

aber denkt da ma wer an die eltern,.... müssen mit ihren kleinen mädchen erst ponies guggen, dann noch kleine tierchen was die genervt sein müssen, aber wehe sie schalten dann um, dann nervt die kleine tochter RD laugh
Littlest Pet Shop mag zwar einen ungewöhnlichen Zeichenstil haben, aber ansonsten ist es MLP ähnlicher als mancher denken mag. Popkulturelle Anspielungen für die Älteren/Erwachsenen wahrscheinlich sogar mehr. Sehenswert auf jeden Fall. Gut, ich weiss, DIR brauche ich das jetzt nicht sagen. Eher der Allgemeinheit hier. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(04.11.2014)daMatt schrieb:  Hmm, so langsam bekomme ich doch selbst Zweifel, dass das mit einem Start im November soch noch was wird

Meinst? Mh wäre auf jeden Fall schön wenns klappen würde. Aber solange es Dieses Jahr noch was wird kann es meinetwegen auch erst im Dezember losgehen.
05.11.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Neues zu Season 5
(05.11.2014)Ayu schrieb:  Und sie sind schon mit Staffel 5 fertig.
[Bild: Capture.JPG]
vielleicht wirds ja dann doch noch was diesen Monat.

[Bild: rainbowdashsig.png]
05.11.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Neues zu Season 5
Ich schätze eher Dezember, wegen Einschaltquoten.
05.11.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Neues zu Season 5
Dass Ingram für die Musik zuständig ist, nicht für die ganze Serie, ist euch schon klar, oder? Also ist nur die Musik fertig.
05.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Neues zu Season 5
Die Musik ist in der Regel eines der letzten Mosaiksteinchen einer Episode

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Neues zu Season 5
(05.11.2014)daMatt schrieb:  Die Musik ist in der Regel eines der letzten Mosaiksteinchen einer Episode
Nein.
Bei MLP (und vielen anderen Animatiohnsfilmen/-serien) werden die Stimmen und de Lieder vor der Animation mit Hilfe des Skripts/Storyboards/Animatics aufgenommen. (Siehe z.B. das Animatic zu "Apples to the Core") Lediglich die Soundeffekte kommen eventuell erst am Schluss in der Postproduktion dazu.
D.h. wenn nur die Musik fertig ist, kann es immer noch sein, dass ein mehr oder weniger großer Teil der Animation fehlt.

(05.11.2014)mrx1983 schrieb:  vielleicht wirds ja dann doch noch was diesen Monat.
Definitiv nicht. Für November wurde bereits alles offiziell angekündigt und MLP war nicht dabei.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 von Leon.)
05.11.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: [Spoiler] Neues zu Season 5
(05.11.2014)Ayu schrieb:  Und sie sind schon mit Staffel 5 fertig.

Vorerst nur mit den Songs. Die komplette Staffel leider nicht.

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
05.11.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Neues zu Season 5
Mir ist es eigentlich wumpe wann S5 kommt....lieber etwas länger warten und gute Stories bekommen Twilight: not bad

In den Folgendiskussionen heulen sich eh wieder alle die Augen aus das ihnen die Story zu vorhersehbar ist, die Folge zu kurz sei, ihr Lieblings Mane6 zu kurz kam und zu wenig Pony dabei ist Trollestia
05.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(05.11.2014)tyborg schrieb:  
(05.11.2014)Ayu schrieb:  Und sie sind schon mit Staffel 5 fertig.

Vorerst nur mit den Songs. Die komplette Staffel leider nicht.
Die Songs sind in der Regel das letzte was fertig wird im Produktionszyklus einer Episode.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
(05.11.2014)daMatt schrieb:  Die Songs sind in der Regel das letzte was fertig wird im Produktionszyklus einer Episode.

Wie Leon schon geschrieben hatte, stimmt das nicht. Die Songs sind so ziemlich das erste, was fertig gestellt werden muss, sonst wissen die DAs doch gar nicht wie sie die Charaktere entsprechend zum Song animieren sollen, ganz zu schweigen vom Lip-Sync. Der Score ist so ziemlich die letzte Etappe im Sound Mixing bevor alles in den Finalen Mix geht. Bei Animationsfilmen setzt das Scoring üblicherweise direkt nach Storyboarding im Layout Dpt. ein.
So sieht der Entwicklungsprozess für eine animierte Kinoproduktion aus. Für Serien ist es aber ähnlich.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

05.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Bin auf jeden Fall froh, dass man ein paar Neuigkeiten zu Season 5 erfährt. Ein Start noch dieses Jahr wäre schön, aber ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen und nehme, was kommt. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
05.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Die Zeit bis jetzt ging schnell rum. Ich hab irgendwie kein Problem damit noch bis nächstes Jahr zu warten ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
05.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Zitat:Wie Leon schon geschrieben hatte, stimmt das nicht. Die Songs sind so ziemlich das erste, was fertig gestellt werden muss, sonst wissen die DAs doch gar nicht wie sie die Charaktere entsprechend zum Song animieren sollen, ganz zu schweigen vom Lip-Sync. Der Score ist so ziemlich die letzte Etappe im Sound Mixing bevor alles in den Finalen Mix geht. Bei Animationsfilmen setzt das Scoring üblicherweise direkt nach Storyboarding im Layout Dpt. ein.
So sieht der Entwicklungsprozess für eine animierte Kinoproduktion aus. Für Serien ist es aber ähnlich

Es ist zwar richtig das die Musik meistens vorher gemacht wird um die Art und Animation darauf anzupassen, aber so ganz stimmt das allerdings auch nicht. Soweit mir bekannt ist werden zwar die Sachen teils parallel gemacht, um einen relativ reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Klar es kann nicht immer alles gleichzeitig oder parallel gemacht werden, zumal es auch Orga-Pläne gibt, die die einzelnen Punkte abarbeiten.

Ich persönlich denke das es Dezember werden wird, Vllt bekommen wir dann auch eine Winter/Schnee/Weihnachtsepisode präsentiert. Pinkie happy
06.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5
Da Danny Ingram den letzten Song vollendet hat, würden wir, selbst wenn Season 5 nächstes Wochenende schon starten würde, den Song dennoch erst in etwa einem halben Jahr hören. Ich denke, das sagt einiges über die Länge des Produktionsprozesses aus, das Finale der Staffel ist noch Monate von der Fertigstellung entfernt. Was aber wiederum nichts über den Staffelanfang aussagt...



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste