Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:23



FanFic Spotlight
#1
04.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

FanFic Spotlight
Fanfiction Spotlight


[Bild: fic-anne-jamison-book-review.png]

Herzlich willkommen Fillys und Gentlecolts! In diesem Thread werde ich euch wöchentlich (wers glaubt Cheerilee awesome ) eine Fanfic aus unserem schönen Unterforum etwas vorstellen. Dazu werde ich kurz die Fanfic vorstellen, dann selbst ein paar Worte dazu verlieren und auch ein kleines Interview mit dem Autor möchte ich euch nicht verwehrt lassen.

Sinn und Zweck ist es euch einen kleinen Einblick in die Geschichten unserer vielfältigen Autoren zu geben und auch Leuten, die bisher eine gewisse Skepsis gegenüber unseren Werken halten, davon zu überzeugen es vielleicht doch zu probieren eine zu lesen.


Episode 1
Episode 1: Auf Alle Ewigkeit und Hernach (Öffnen)

Episode 2
Episode 2: Of Virtues and Elements (Öffnen)

Episode 3
Episode 3: Cheerilee - Der Tragödie erste Reihe (Öffnen)

Episode 4
Episode 4: Celestias Licht (Öffnen)

Episode 5
Episode 5: Dreamcatcher (Öffnen)

Episode 6
Episode 6: Sublunaris (Öffnen)



Ich selbst mag die Idee Fanfics unters Scheinwerferlicht zu stellen. Sonst hätte ich ja den Thread nicht erstellt. Aus den bisherigen Reaktionen habe ich erfahren, dass andere diese Idee auch gefällt.
Da ich allerdings ein unfassbar vorurteilbelasteter Mensch bin, werde ich gewisse Geschichten niemals lesen. Jeder der mich kennt wird zum Beispiel wissen dass ich niemals Grimdark oder so lesen würde. Auch Human in Equestria ist für mich ein rotes Tuch. Nun will ich aber nicht bestreiten, dass es auch in diesen Genres gute Geschichten gibt. Nur weil ich persönlich sie nicht mag, müssen sie ja nicht schlecht sein.
Es wäre also unfair, diese ganzen Geschichten kategorisch auszuschließen. Darum bitte ich um eure mithilfe. Ich selbst könnte mich zwingen eine zu lesen aber da würde nix bei rauskommen, darum überlasse ich das den Leuten, die Spass am lesen dieser Geschichten haben.

TL;DR
Von daher möchte ich jeden herzlich einladen selbst ein Spotlight zu schreiben der Lust hat und es einfach hier zu posten. Ich werde den Startpost aktuell halten und alle Spotlights dort verlinken. Wenn ihr den Fragebogen verwenden wollt, den ich verwendet habe, den findet ihr >hier< ist natürlich kein muss! Ihr könnt auch eine Geschichte nochmal aus eurer Sicht beschreiben oder eine andere eines bereits dargestellten Autors. Das ist mir völlig gleich. Ich selbst werd leider erstmal keine mehr schreiben können weil ich dazu erst wieder was neues lesen müsste und das dauert bei den meisten Geschichten ne ganze Weile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 von Hagi.)
Zitieren
#2
04.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: FanFic Spotlight
Ja, wie geil ist das denn? Cheerilee awesome
Auf was für Ideen der Hagi immer kommt, dass ist ja unvorstellbar Pinkie happy

Nee, im Ernst, finde ich echt eine wunderschöne Idee. Der Thread wird auf jeden fall verfolgt RD salute

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#3
04.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: FanFic Spotlight
Sehr interessantes Interview. Habe dir per PN ja schon geschrieben, dass mir die Idee sehr gefällt RD wink

Da das hier Potenzial hat, pinne ich es mal an. Hoffe, dass noch einige Episoden hinzukommen werden!
Zitieren
#4
04.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Spotlight
Ich habe mich bereits mit Nastor in Verbindung gesetzt und er meinte er würde den Thread auch in den Foren-News vorstellen. Ich hoffe wirklich das wir somit ein bisschen Werbung für unsere Werke auch außerhalb der Mauern des Fanfic Unterforums machen können.

Danke fürs Anpinnen Dandelo

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
04.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: FanFic Spotlight
Sööö, hab jetzt endlich die Zeit gefunden zu lesen.

Zitat:a dies die erste Episode ist und auch für mich ein Versuch, möchte ich euch bitten mir mitzuteilen was ihr von diesem Projekt haltet. Was fehlt? Was kann weg? Was könnte man verbessern? Was ist gut? Was ist schlecht? Ihr wisst was ich meine
Dann greife ich Mal auf Hagis Wunsch zurück und geb mein Feedback dazu.

Aber vorher:
Zitat:Wie hat das Schreiben deine Sicht auf andere Fanfics verändert?
Muss das hier noch dick gemacht werden RD wink

Also, was war gut, was war schlecht?
Generell, so habe ich es ja bereits gesagt, finde ich die Idee einfach nur brilliant. Die Struktur ist ebenfalls gut, da mangelt es an nichts. Der Leser bekommt genau das, was er an Informationen braucht + noch etwas wissenswertes zum Autoren.

Es gibt auch nichts, was ich spezifisch schlecht finde. Wenn, trifft es das Wort unnötig eher.
Das hat jedoch eher etwas mit der einen und einzigen Frage des Interviews zu tun, die ich als vergessenswürdig erachte.

Seit wann bist du im Forum? finde ich hier unnötig. Aus persönlicher Sicht interessiert es mich an einem Autor am aller wenigsten, wann er dem Forum beigetreten ist. Weder gibt es mir etwas über das Forenmitglied an sich, noch über den Menschen hinter dem flimmernden Kasten wieder. Und es ist nach meiner Meinung auch die erste Frage mit Antwort, die man sofort wieder aus seinem Gedächtnis streichen wird.

Mehr gibt es auch nicht zu bemängeln RD wink

Mehr brauch ich auch nicht an Feedback zu geben, denn weder fehlt mir etwas an Informationen, um mich für die Geschichte zu begeistern, noch fehlt mir etwas am Interview, um mich für den Autor und den ein oder anderen, nützlichen Hinweis von ihm zu begeistern.

Frteue mich schon sehr auf Episode 2 Pinkie approved

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#6
05.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Spotlight
Danke für deine Anmerkungen.

Das mit dem "Seit wann im Forum" gehört für mich einfach allgmein zu den Basisinfos. Es hat jetzt keinen großen informellen Wert aber ich finde es auch nicht unbedingt störend es dazu zu schreiben.

Für die nächste Episode nehme ich noch gerne Bewerbungen und Vorschläge entgegen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
05.06.2014
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: FanFic Spotlight
Hagi hat das sehr schön umgesetzt Pinkie approved

Ich würde Corexx vorschlagen, da er ja auch ziemlich bekannt sein dürfte durch sein Fanfic-Verzeichnis. Zu erzählen hat er auch genug und seine Virtues sind auch ein großes, literarisches Schaffenswerk mit einer sehr besonderen, corexx'schen Note.

Irgendwann bist natürlich auch du dran, Hagi, dann musst du einen Vertreter ernennen, der dich dann befragt RD wink

Gelungener Start und ich hoffe, vielleicht den einen oder anderen neuen Leser begrüßen zu dürfen Twilight happy

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#8
05.06.2014
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: FanFic Spotlight
Hagi hats mal wieder geschafft...

Eine SEHR gute Idee und nach der ersten Darstellung hier auch schon recht ausgereift. Ich finde es sehr interessant Background über die Autoren und ihre Geschichten zu lesen. Mehr davon!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#9
05.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: FanFic Spotlight
Dieser Thread ist wirklich eine tolle Idee.Twilight smile
Mit ihm könnten versteckte Perlen, die hier oft schnell in der Masse untergehen mehr Beachtung bekommen. Wirklich sehr nobel.
Das Autoreninterview finde ich fast schon interessanter, als die Geschichtsvorstellung selber. Es ist wirklich interessant zu wissen, wer der Mensch hinter dem Werk ist.^^

Nach welchen Kriterien suchst du eigentlich die Geschichten aus?AJ hmm

Zitat:Das mit dem "Seit wann im Forum" gehört für mich einfach allgmein zu den Basisinfos.
Klugscheiß am Rande: Das sieht man schon unterm Useravatar.Tongue

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#10
05.06.2014
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: FanFic Spotlight
Hut ab, dass ist dir wirklich toll gelungen Hagi, tolle Idee.
Neben dem TDF, eine der besten, nicht nur die Präsentation stimmt, sondern auch der Inhalt hat mich nur durch reines Mitlesen dazu animiert, mehr über die besagte FanFic zu erfahren. Also von daher, zweck erfüllt, alles richtig gemacht.
Auch das Interview ist mit Abstand das beste an der ganzen Sache.

Wenn ich auch einen weiteren Teilnehmer vorschlagen dürfte, dann wäre das auch Corexx.
Wobei ich mich frage, wo unser Fanfic-Archivar so abgeblieben ist. Derpy confused

Freu mich schon auf denn nächsten titel.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#11
06.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Spotlight
Freut mich das die Idee so gut ankommt.

Ich habe Corexx mal angeschrieben ob er Lust hat aber in letzter Zeit hat er sich ja etwas rar gemacht. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt dann immer her damit RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
06.06.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: FanFic Spotlight
(06.06.2014)Hagi schrieb:  Wenn ihr noch andere Vorschläge habt dann immer her damit RD wink

Da gibt es doch so einige Leute, die sich dafür anbieten!

In nicht wertender Reihenfolge:
tio, Hagi, Dandelo, Shares, McEgg, Mastyrial, Noxi, Railway Dash, Wewius, CIS_Brony, Gobking, M0, DerWächter, I.M.Legion, Nonsense, WrightGerman, Erzähler, Soren.Maelstrom, Die4Ever, SpikeFan90, Twilight Shadow, Dream Quill, Van Horsing, Black_Rider, Zerenick und viele andere, die mir gerade nicht einfallen, oder diesem Forum den Rücken gekehrt haben (Streiben, zum Bleistift).

Genügend Personen für zwei bis drei Dutzend weitere Spotlights. Twilight happy

Zum Spotlight:
Schicke Präsentation, ausführlicher Inhalt (auch wenn Maze mir z.T. zu ausführlich wurde, aber als "Kenner" seiner Werke "kenne" ich ja schon allet bis ins Detail *Monokel zurechtrückt*). Applelie

Zitieren
#13
06.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Spotlight
Einfach alle aktiven Autoren aufzählen gülded nicht!

Aber somit hab ich schonmal mein nächstes Opfer Freiwilligen gefunden. Die Nächste Episode wird demnach über die Virtues and Elements von Corexx gehen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#14
06.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: FanFic Spotlight
(06.06.2014)Hagi schrieb:  Aber somit hab ich schonmal mein nächstes Opfer Freiwilligen gefunden. Die Nächste Episode wird demnach über die Virtues and Elements von Corexx gehen.

Uh, da bin ich ja mal gespannt, auch wenn es ein bisschen den Spaß wegnimmt, wenn man weiß, wer der nächste sein wird RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#15
06.06.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: FanFic Spotlight
(06.06.2014)Hagi schrieb:  Einfach alle aktiven Autoren aufzählen gülded nicht!

Natürlich güldet das! Aktiven Autoren haben wir nämlich mehr als die paar Namen! Aber wenn du das nicht gülden lassen willst, wünsche ich mir eben expliztit einen Autoren! Nämlich tio! Der wird bestimmt Interessantes zu erzählen haben! Und danach McEgg!

!

Zitieren
#16
06.06.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: FanFic Spotlight
Dieser Thread ist wirklich eine tolle Idee. Pinkie happy
ich habe fünf Autoren als vorschlag.

Noxi,I.M.Legion,Zerenick,tio,Dream Quill,

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#17
06.06.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: FanFic Spotlight
Interessante Idee! Das lässt Aufmerksamkeit auf längt untergangene oder kaum beachtete Fanfics erwecken. Ich finde die Idee gut! Hoffe es kommen viele mehr Episoden! Twilight smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#18
09.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Spotlight
Da hab ich ja (alleine von corexx) schon mal mehr als genug Kandidaten die ich anschreiben kann RD laugh

Für nächste Woche wird es erstmal corexx sein, danach verrate ich es nicht mehr wer dran kommt, soll ja spannend bleiben RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#19
09.06.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: FanFic Spotlight
(09.06.2014)Hagi schrieb:  Für nächste Woche wird es erstmal corexx sein, danach verrate ich es nicht mehr wer dran kommt, soll ja spannend bleiben RD wink

YAY, so lobe ich mir das AJ Prost

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#20
13.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Spotlight
Nun denn, dann auf zu Episode 2!

In Episode 2 der Fanfic Spotlights widmen wir uns dem Thema der Charakterstudie. Mit einer Geschichte die den Weg höher schätzt als das Ziel, hat der gute Corexx die Messlatte gewaltig hoch gesetzt wenn es darum geht möglichst tief ins Detail zu gehen. Nun denn, dann wollen wir mal anfangen:


[Bild: C1TqCTam7O9AdpWMrVwEzNNeE0NjVHmKiUOCEVL_...wOJiAV8QgF]

Tags: [Epos]

Synopsis des Autors:

Zitat:Aus den lange verschollen geglaubten Tagebüchern des Elementes der Magie:
"Manchmal reicht bereits ein Blick in den mit Sternen geschmückten Himmel, um die Endlichkeit dieser Welt zu akzeptieren und eine Reise hinter die Grenzen seines eigenen Fassungsvermögens zu beginnen. Hinein in einen Kosmos, dessen verworrenes Wurzelwerk nicht nur in der unfassbaren Komplexität der Gegenwart mündet, sondern weit in das hineinreicht, was gemeinhin als die Vergangenheit bezeichnet wird und welche uns mindestens ebenso fremd erscheinen muss, wie das Reich der Zukunft. Jenes ungeheuerliche Gebilde, das mit beispielloser Last auf unseren nichts ahnenden Schultern liegt und das Wohlergehen aller Geschöpfe gleichermaßen bedroht. Warum ich mir dessen derart bewusst bin? Weil ich am eigenen Leibe spüren durfte, was die kommenden Wochen, Monate, vielleicht Jahre für uns bereit halten: Ein verschollenes Geschenk aus uralten Tagen, von denen kaum ein Buch noch kündet und dennoch in jeder Faser des Seins so präsent ist, dass ich alles zurückließ, um bis an das Ende dieser Welt zu reisen. Stets in froher Hoffnung irgendwie genügend über dieses Mysterium in Erfahrung bringen zu können, bevor es uns als fulminantes Schicksal finstersten Unheils schlussendlich ereilt. Denn eines ist sicher: Es wird kommen und alles, was wir bisher kannten, auf ewiglich verändern."

Review:

Wer es literarisch gerne eine Nummer anspruchsvoller hat und auch genug Zeit hat, dem wäre ein Blick auf Corexx Schaffenswerk wärmstens zu empfehlen. In dieser Geschichte steht der Fokus ganz klar auf den Charakteren. Die Handlung selbst ist nur über ganze Kapitel zu erkennen. Die inneren Vorgänge in den zahlreichen Protagonisten und auch der Welt die sich Corexx hier aufgebaut hat, nimmt eindeutig die dominante Rolle ein. Ich selbst habe eine Weile als Betaleser für diese Geschichte fungiert aber leider aus Zeitgründen damit aufhören müssen. Es war immer eine sehr amüsante Diskussion mit Corexx ob seine zum Teil doch sehr eigenwilligen Wortkreationen mit dem Duden konform gehen oder nicht. Ob sie es im Endeffekt nun taten oder nicht, ist nicht so wichtig. Viel bedeutender ist es, dass man bei Corexx auf einen Mann stößt dessen Wortschatz weit über die Grenzen des Dudens hinaus geht. Eine wahre Goldgrube für jeden Leser und Autor seinen eigenen Wortschatz weiterzubilden. Ich habe beim Lesen auch so manche Wörter erst googlen müssen aber viele davon sind mir im Gedächtnis geblieben und manche verwende ich nun selbst.

Um die Handlung der Geschichte zusammen zu fassen müsste ich hier einen Textblock hinterlassen der vermutlich das Wortlimit sprengen würde. Zu beginn wird man schnell gewahr, dass es in der Geschichte nicht einen, nicht zwei sondern gleich fünf Handlungsstränge gibt. Es dauert sehr lange bis man die ersten Querverbindungen zwischen den einzelnen Strängen erkennt doch wenn es dann endlich passiert freut man sich wie ein Schneekönig. (Ich zumindest) Die durch und durch illustren Protagonisten der einzelnen Handlungsstränge minuziös vorgestellt, von allen Seiten beleuchtet und erklärt. Der Fokus liegt wie bereits erwähnt nicht auf der Handlung, sondern auf den Charakteren. Oft liest man ein ganzes Kapitel nur um sich im Anschluss zu fragen, "Was ist jetzt eigentlich passiert?" Das interessante ist, dass man diese Frage oft nicht beantworten kann und trotzdem nicht das Gefühl hatte, man hat einen reinen Filler gelesen. Charakterexposition die bei den meisten Autoren auf einer Länge von einem Absatz oder einer Seite stattfinden, füllen bei Corexx ganze Kapitel. Es ist eine ganz eigene Form von Geschichte.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie Corexx es versteht die deutsche Sprache so weit auszureizen. Formulieren wie ich sie von keinem anderen Autor hier im Forum kenne sind beinahe schon charakteristisch für ihn. Dafür nimmt man auch gerne sein gemächliches Erzähltempo hin. Bei Corexx ticken die Uhren eben langsamer. Auch wenn man den Sekundenzeiger seiner Uhr mit dem Stundenzeiger unserer verwechseln könnte, so bleibt es dennoch eine wahre Perle in unserem Forum. Alleine schon für sein wundervolles Handwerk mit der Sprache und den Wörtern selbst die er geschickt verbindet.

Interview:

Im folgenden Interview lassen wir nun unseren Fanfic-Bibliothekar selbst zu Wort kommen.

Spoiler (Öffnen)


Das wars auch schon wieder mit dieser Episode. Für die nächste Folge werden natürlich wieder Vorschläge und Bewerbungen angenommen. Feedback jedweder Art ist gern gesehen und wird auf jeden Fall nicht unbeantwortet bleiben. Bis zum nächsten Mal!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste