Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:34



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
07.03.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Software - Eckchen
okay Registrierung ist scheinbar nicht immer nötig
einfach noch einmal BF4 starten ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 von Yaktan.)
Zitieren
07.03.2016
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Software - Eckchen
Yeah es klappt wieder. Vielen lieben Dank Yaktan für deine Hilfe. :3

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
07.03.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Software - Eckchen
Super ^^
.... und verdammt +Karmapunkte das muss ich jetzt wieder ausgleichen Big Grin

Zitieren
01.08.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Software - Eckchen
Es hat zwar nicht wirklich was mit Software zu tun, ich weiß aber nicht, wo ich meine Frage sonst stellen soll.

Und zwar würde ich gern wissen, wie ich in Netflix diese Liste leeren kann.
[Bild: 80c9fe0df3.jpg]

Da steht jetzt Zeug drin, das mich eigentlich gar nich interessiert aber meine Startseite zumüllt :7

Zitieren
01.08.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Software - Eckchen
http://de.wikihow.com/K%C3%BCrzlich-ange...C3%B6schen
http://www.redmondpie.com/remove-or-dele...vity-list/
http://www.guidingtech.com/45049/clear-c...g-netflix/

probier mal damit, damit kann man das ein bisschen beeinflussen.
selber habe ich netflix nicht, aber nach längerem googlen habe ich nur das jetzt gefunden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.08.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Software - Eckchen
vielleicht kann mir auch jemand helfen, ich bin leider wie die meisten hier gema gestraft.

bisher ging proxflow bei mir, aber jetzt nachdem ich einen monat weg war durch meinen blitzschaden, ist aufeinmal das plugin nicht mehr funktionsfähig.
es entblockt momentan auf youtube nichts.
er versucht es 3 mal und dann sagt er, das er es nicht entblocken kann.

seit wann ist das so? haben andere hier das selbe problem?
ich habe mir jetzt erstmal hiermit beholfen: http://praxistipps.chip.de/proxtube-die-...iven_45855 mit dem browsec plugin.
aber ist das jetzt nur bei mir so, od. ist proxflow tot/kaputt?

edit: ok ich weiß wohl woran es liegt, nachdem ich das plugin mal auseinander genommen habe, fiel mir auf das bei dem pacscript in der background.js garnicht die volle url ankommt.
kann also garnicht mehr funktionieren.
nachdem ich dann recherchiert habe, habe ich artikel gefunden wonach google aufgrund von sicherheitslücken und https ab anfang diesen monats wohl die url absichtlich beschneidet.
es müssen also größere änderungen an dem plugin erfolgen, od. google muss diese url änderung zumindest für plugins rückgängig machen.

edit2: der creator hat es angepasst, das plugin läuft wieder.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 von mrx1983.)
Zitieren
28.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Eckchen
Aus dem Betriebssysteme-Thread:

(28.08.2016)Mikami-Katze schrieb:  Zwischen RDP und Gamingstreaming gibts durchaus nen großen Unterschied. Das wäre eher zu vergleichen mit nem Videostream und wenn der auch so smooth sein soll das man damit remote spielen kann, braucht das durchaus Bandbreite. NVIDIA setzt für seine 1080p in 60 FPS 50Mbit/s voraus.

Zumindest im Gaming mag ich der Cloud ihre Aufgabe absprechen wollen, das ist etwas dass ich mir bis Heute kaum vorstellen kann, entsprechende Dienste sind selten.

RDP ist mit einem Gamingstream schon zu vergleichen. Bei einem reinen Videostream hast du einen Buffer, der Netzerkschwankungen abfängt. Bei RDP und Gaming brauchst du quasi-Echtzeit.
Der Grund, warum NVIDIA so eine hohe Bandbreite empfiehlt ist ganz einfach der, dass du für Gaming einfach keine Bandbreiteneinbrüche haben darfst. Wenn du allein an einem relativ stabilem Anschluss hängst, sollte das auch nicht passieren. Ich bezweifle, dass der Stream mehr als die Hälfte der empfohlenen Bandbreite verbraucht. Mit guten Encodern und anderen Codecs könnte man das vermutlich auch noch mal halbieren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
28.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Eckchen
Ich denke nicht, dass Gamestreaming wirklich eine Zukunft hat, da spielt die Physik einfach nicht mit. Nicht wegen der Bandbreite, sondern der Verzögerung. Wenn wir optimistisch von 20ms Ping ausgehen, dann sind das schon mal 40ms, die oben drauf kommen zu allem anderen, also der Berechnung eines Frames und dem Inputlag des Monitors. Wer mal auf nem Fernseher mit einem ähnlich hohen Inputlag gespielt hat, der weiß, dass man das nicht dauerhaft haben will.

Ich hab mal nen Testangebot von Gaikai genutzt und Dead Space 2 oder 3 gespielt. 720p, 30FPS, Medium Einstellung und ein Ping in Höhe von etwa 40ms. Es war spielbar, aber nicht gerade angenehm. Für ein Spiel wie Anno oder so könnte man das machen, aber nen Ego-Shooter ist so nicht vernünftig spielbar finde ich und nur für ein paar Spiele ist das dann wieder nicht sehr hilfreich.

Neue Signatur
Zitieren
28.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Software - Eckchen
Shameless Self-Quote aus dem Betriebssystem-Thread:

(27.08.2016)404compliant schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
29.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Eckchen
(28.08.2016)Conqi schrieb:  Ich denke nicht, dass Gamestreaming wirklich eine Zukunft hat, da spielt die Physik einfach nicht mit.
Nicht wegen der Bandbreite, sondern der Verzögerung. Wenn wir optimistisch von 20ms Ping ausgehen, dann sind das schon mal 40ms, die oben drauf kommen zu allem anderen, also der Berechnung eines Frames und dem Inputlag des Monitors. Wer mal auf nem Fernseher mit einem ähnlich hohen Inputlag gespielt hat, der weiß, dass man das nicht dauerhaft haben will.

Ich hab mal nen Testangebot von Gaikai genutzt und Dead Space 2 oder 3 gespielt. 720p, 30FPS, Medium Einstellung und ein Ping in Höhe von etwa 40ms. Es war spielbar, aber nicht gerade angenehm. Für ein Spiel wie Anno oder so könnte man das machen, aber nen Ego-Shooter ist so nicht vernünftig spielbar finde ich und nur für ein paar Spiele ist das dann wieder nicht sehr hilfreich.

Ich hatte übrigens in meinem ganzen Leben noch nie einen Ping unter 40ms und konnte trotzdem immer problemlos spielen.
Ich bezweifle auch, dass der Unterschied zwischen 20ms und 30ms überhaupt spürbar ist. Das sind bei 60fps gerade mal 1,2 bzw. 1,8 Frames. Ich habe schon auf Beamern gespielt mit teilweise 6-8 Frames Verzögerung. Es war an der Grenze, aber es ging. Wenn es bezahlbar wird, gibt es auch Leuten, die keine 1000€ für einen Computer haben die Möglichkeit, AAA-Games in hoher Qualität zu spielen.

Und wenn jetzt schon 40ms gehen, warum sollten es in 5 Jahren nicht nur noch 30 sein? Der Physik ist das ziemlich egal. Man kann es theoretisch auch in 1ms schaffen. Woran es eigentlich momentan noch liegt, sind die Schaltzeiten in den Rechenzentren. Mit mehr Rechenzentren und besseren Protokollen für Videoübertragung. Für Layer 2 gibt es das schon (z.B. AVB), dann gibt es keinen Grund, warum das nciht auch für Layer 3 kommen sollte.


(28.08.2016)404compliant schrieb:  Sagen wir, wir haben einen Super-Ping von 10ms zum Rechenzentrum, eine durchgehende 200Mbit-Leitung exklusiv, nicht so eine Pseudo-200MBit vom Kabelnetzbetreiber, der Videocodec arbeitet wundersamerweise ohne Latenzen bei 10Mbit, und codiert/decodiert mit 500fps. 10ms Ping + 2ms encoder + 1ms Datenübertragung + 2ms deocder, bleiben im Rechenzentrum 5ms für die eigentlichen Spieleberechnungen, sonst laggts. 75% der verfügbaren Zeit geht für Cloud-Gedöns drauf. Ich denke, auf Cloud-basierte Highend-Spiele werden wir noch einige Zeit warten müssen.

Hardwarede- und encoder arbeiten quasi latenzfrei, da sie nur jeweils 8 Zeilen aus dem Bild buffern. Einen guten Videostream bekommt man locker in 10-15 MBit/s. Wenn man sich die in der 200 MBit Leitung reservieren kann, gibt es dort auch keine Latenzen. Der Decoder Stream Buffer ist das einzige, was in der Kette nennswerte Latenzen erzeugen kann. Der ist nur dafür da, um Auslastungsspitzen abzufangen. Wenn es schnell gehen soll, minimiert man den eben auf einen halben Frame.
Die Berechnung für das Frame wird im eigenen Computer ja auch nicht dazu gezählt.
20ms halte ich in den nächsten 10 Jahren schon für realistisch.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Eckchen
(29.08.2016)Nic0 schrieb:  Ich hatte übrigens in meinem ganzen Leben noch nie einen Ping unter 40ms und konnte trotzdem immer problemlos spielen.

Ping in Spielen ist ja auch was ganz anderes nochmal. Das heißt ja nur, dass deine Eingabe vom Server minimal verspätet empfangen und verarbeitet wird und noch etwas später bei den Mitspielern ankommt. Bei dir selbst wird das Geschehen aber unverzögert ablaufen in den meisten Fällen, daher ist das nicht zu vergleichen.

(29.08.2016)Nic0 schrieb:  Ich bezweifle auch, dass der Unterschied zwischen 20ms und 30ms überhaupt spürbar ist. Das sind bei 60fps  gerade mal 1,2 bzw. 1,8 Frames. Ich habe schon auf Beamern gespielt mit teilweise 6-8 Frames Verzögerung. Es war an der Grenze, aber es ging.

Und ausgehend von etwa deinen 40ms wäre das ne Round Trip Time von >80ms und damit schon bei 5 Frames und mehr, was auch für dich in dein "an der Grenze" fällt. Wie gesagt ist das alles für schnellere Spiele definitiv grenzwertig. Nicht umsonst kaufen viele Leute Monitore mit 144Hz und extra kurzen Inputlags. Einem System, das nur für einen Teil der Spiele geeignet ist, rechne ich keine hohen Erfolgschancen aus, aber vielleicht kriegen sie die Probleme ja wirklich in den Griff. Die bisher verfügbaren Lösungen lassen mich aber für die nächsten paar Jahre erstmal zweifeln.

Neue Signatur
Zitieren
29.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Eckchen
(29.08.2016)Conqi schrieb:  Und ausgehend von etwa deinen 40ms wäre das ne Round Trip Time von >80ms und damit schon bei 5 Frames und mehr, was auch für dich in dein "an der Grenze" fällt.

Und Leute, die eine 100MBit Leitung oder mehr zur Verfügung haben, liegen meist bei 20-30ms. Das ist dann schon wieder okay. Und wie gesagt, in einigen Jahren wird das nochmal ganz anders aussehen.


(29.08.2016)Conqi schrieb:  Nicht umsonst kaufen viele Leute Monitore mit 144Hz und extra kurzen Inputlags.

Doch, das ist ist komplett umsonst. Solche Werte wie 144 Hz oder 2ms Input Lag sind einfach absurd und unnötig. Die existieren nur aus Marketing. Kein Mensch dieser welt ist auch nur annähernd in der Lage, Eingabeverzögerungen im einstelligen Millisekundenbereich optisch wahrzunehmen. Das Auge und die Bildverarbeitung im Gehirn sind einfach wesentlich langsamer.
Hohe Framerates sind nur für eine Sche gut: Kontrastverstärkung. Und das ist ein Problem der Display-Technologie.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Software - Eckchen
Als Besitzer eines regulären, klassischen ADSL-Anschluss ohne Fastpath (weil mangelnder Bedarf) ist mein Ping wie zu erwarten grundsätzlich nie schneller als 65ms.

Zitieren
29.08.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Eckchen
(29.08.2016)404compliant schrieb:  Als Besitzer eines regulären, klassischen ADSL-Anschluss ohne Fastpath (weil mangelnder Bedarf) ist mein Ping wie zu erwarten grundsätzlich nie schneller als 65ms.

Das finde ich eh ziemlich lustig. Fastpath wird ja als Feature verkauft. Aber das Buchen dieses Features bewirkt nur das Abschalten oder Einschränken der Fehlerkorrektur zugunsten des schnelleren Pings. Man zahlt also im Zweifelsfall für das Abschalten eines Features...

Zitieren
10.09.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Software - Eckchen
RIESEN PROBLEM
(Handy ist ein Archos 50c Platinum, Android 5.1 mit KingRoot)

Also, ich habe ein sehr nerviges und schlimmes Problem:
Seit längerer Zeit nun öffnet sich hin und wieder (ob ich Internetverbindung habe oder nicht) mein Browser und öffnet Seiten voll mit Wer ung, des Weiteren wird ohne ein Anzeichen eine App Namens "My Apps" installiert. Keine Anzeige für Download oder Installation. Erst wenn sich die App öffnet (von selbst) merke ich das sie da ist. Dann kann ich sie auch nur über die Liste aller Apps in den Einstellungen meines Smartphones deinstallieren.
Eher nervig als wirklich schlimm aber;
Seit heute passiert folgendes: Wenn ich Musik hören will (300 Lieder auf dem Handy) bekomme ich bei über 50% aller Lieder die Nachricht "Fehler bei Wiedergabe". Egal ob in der Music Player App oder in den Dateien selbst. Immer die Fehlermeldung. Ausserdem verschwinden in dem Download-Ordner in dem meine Songs sind dann auch Stück für Stück jegliche Songs.
Sie tauchen erst nach einem Beustart wieder auf, verschwinden aber Minuten später wieder. Was zur Hölle ist das?
Da herkömmliche Anti-Viren Programme nicht in Tiefe Verzeichnisse können (weil die keine Root-Rechte wollen) habe ich durch Apps wie Avira, Kaspersky oder das hoch angepriesene 360 Security keine Hilfe gefunden.
Das Problem ist ich weiss nicht was der Grund für all diese Geschehnisse ist (wahrscheinlich ein Virus) noch habe ich irgendwelche Ansätze um dieses Problem loszuwerden ohne mein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen da ich meine Musik und vieles weitere nicht verlieren will. Ein Backup würde nichts bringen da ich nunmal nicht weiss wo sich (falls es ein Virus ist) der Virus denn versteckt.
Ich lade nie irgendwas aus dem Internet herunter bis auf Musik bei convert2mp3.net.

Bitte schnleunigst um Hilfe

Zitieren
10.09.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Eckchen
(10.09.2016)Paradox schrieb:  Das Problem ist ich weiss nicht was der Grund für all diese Geschehnisse ist (wahrscheinlich ein Virus) noch habe ich irgendwelche Ansätze um dieses Problem loszuwerden ohne mein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen da ich meine Musik und vieles weitere nicht verlieren will. Ein Backup würde nichts bringen da ich nunmal nicht weiss wo sich (falls es ein Virus ist) der Virus denn versteckt.
Ich lade nie irgendwas aus dem Internet herunter bis auf Musik bei convert2mp3.net.

Die einzig sinnvolle Lösung wäre hier aber wohl das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Warum soll ein Backup deiner Daten nichts bringen? Du kannst praktisch alles von deinem Handy runterkopieren, ohne dass du "einen Virus mitkopierst". Bzw. wenn es eine APK-Datei ist müsstest du diese erst wieder absichtlich installieren, damit das wieder von Vorne losgeht. Setz es also lieber zurück, nachdem du deine Daten runterkopiert hast.

KingRoot scheint auch nicht besinders toll zu sein, angeblich kommt da einiges an chinesischer Adware mit. Entferne es lieber und versuche es mit einer anderen MEthode.

Zitieren
10.09.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Software - Eckchen
KingRoot ist nicht wirklich das Problem, das ist ja schon vor dem Rooten passiert.
Auch das Lieder verschwinden ist mir nicht wirklich neu. Das ist schon öfters passiert allerdings sind die Liedrler erst nach Wochen langsam verschwunden aber nach einem Neustart ging's wieder. Jetzt verschwinden die Lieder ja einfach direkt.

Zitieren
10.09.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Eckchen
Wie lange existiert das Problem mit dem Browser und dem Öffnen von Werbung?
Die beste Empfehlung hat dir bereits DrDerrek gegeben. Setz es zurück und zieh die Musik vorher auf einen PC.

Das Problem mit der Musik mag noch andere Ursachen haben aber solange der Verdacht auf einen Virus besteht, würde ich mich erstmal um den Virus kümmern.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.09.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Software - Eckchen
Vor dem Rücksetzen mal googlen ob es zu dem Gerät irgendwelche Erkenntnisse über vorinstallierte Malware gibt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
20.11.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Software - Eckchen
Ich hab da ein Problem. Ich nutze Firefox und die Schrift, welche den Titel eines Taps anzeigt ist aufeimal weiß und nicht mehr schwarz. Sie wird erst wieder schwarz, wenn ich den Tap anwähle. Hier nun mein First World Problem: Es sticht sich total mit der Hintergrundfarbe und das geht mir echt auf die Nüsse. Wie kann ich das ändern?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste