Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:49



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
#81
20.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
ja, da hast du recht, ich konnte sie mir runterladen...es scheint swype integriert zu haben...aber das mit der nicht vorhandenen umrandungen liegt an den ,,material-Design'' , es soll alles flacher ausseheh´n lassen...ich persönlich habe keine probleme...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#82
11.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Android L: Erste 64-Bit-Testversion ist erschienen

http://www.chip.de/news/Android-L-Erste-...56573.html
---------------------------------
Smartwatch kaufen: Modelle von Apple, Pebble, Sony, Samsung & Co im Vergleich

http://www.chip.de/artikel/Smartwatch-ka...27352.html

--------------------

iOS 8: Nutzer verschmähen das neue System

http://www.chip.de/news/iOS-8-Nutzer-ver...27927.html

---------

um mal n bisschen hier anzukurbeln, lange nix mehr los, mensch

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#83
11.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(11.10.2014)Lasergurke schrieb:  iOS 8: Nutzer verschmähen das neue System

http://www.chip.de/news/iOS-8-Nutzer-ver...27927.html

Ich verschmähe sogar iOS 7. Das gefällt mir optisch einfach nicht. Außerdem erfüllt iOS 6 nach wie vor meine Anforderungen.

am MacBook nutze ich immer noch Snowleopard. Das Maverick soll laut Bewertungen im AppStore ein extremer Schmarn sein... dafür ist es auch gratis.
Gratis - Bei Apple. Rolleyes Da kann es nur ein Schmarn sein. Bei Apple ist normalerweise nie etwas gratis.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
11.10.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Wegen iOS:
Bie der Politik von Apple kann ich das nachvollziehen, dass einige nicht sofort zu iOS 8 wechseln, auch unabhängig von optischen Dingen.
Beim letzten großen iOS-Update gab es teilweise Probleme, so dass grundlegende Funktionen wie WLAN nicht mehr funktionierten, gleichzeitig war der Support von Apple ziemlich mies. (Update auf eigenes Risiko; keine offizielle Downgrademöglichkeit; Austauschgerät nur, wenn es jünger als 12 Monate ist)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#85
14.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Lumia RM-1090: Erstmals ohne Nokia im Namen?

http://www.chip.de/news/Lumia-RM-1090-Er...25405.html

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#86
14.10.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
...das wars dann wohl endgültig mit "Nokia" als Marke. Fast ein wenig schade.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#87
14.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Ich hofffe, dass der Name Nokia in NSN noch lange weiterleben wird.. (NokiaSiemensNetwork, stellen Basisstationen her, die überwiegend von der Telekom eingesetzt werden)

Zitieren
#88
14.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Mich würde interessieren, ob Nokia jetzt nochmal versucht, Android smarsmartphones herzustellen...das war n guter Anfang, wurde aber über Bord geworfen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#89
14.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Also Lumias sind wohl viel besser als alles mit diesem Android Dreck.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#90
14.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Naja, also momentan macht Microsoft ja in den mobilen Bereich, zB den tablets Konkurs...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#91
14.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(14.10.2014)Adama schrieb:  Also Lumias sind wohl viel besser als alles mit diesem Android Dreck.
Genau. Denn Waschmaschinen sind auch viel besser als Toaster. Weniger pauschalisieren, mehr Weitblick und Sachverstand, bitte!

(14.10.2014)Lasergurke schrieb:  Mich würde interessieren, ob Nokia jetzt nochmal versucht, Android smarsmartphones herzustellen...das war n guter Anfang, wurde aber über Bord geworfen

Das wurde ab dem Zeitpunkt beerdigt, ab dem es Microsoft gekauft hat. Macht auch wenig Sinn, Geräte für das Konkurrenzsystem zu entwickeln.
Was bleibt ist der Versuch, der Interoperabilität von Apple-Geräten nachzueifern.

Zitieren
#92
14.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Ganz ehrlich: ich glaube nicht an Windows phone...gutes Konzept, ABER: es kam zu spät, ich habe noch in Erinnerung wie sich das htc Mozart nicht updaten lies und sowas bleibt hängen...ich bleibe bei Android, hier kenne ich mich aus, Gier habe ich die meisten apps, und wenn ich das richtige Handy kaufe, das nicht von irgend einer billig china Marke kaufe, habe ich auch keine Probleme mit der Leistung...ich habe persönlich Windows satt...ich werde mir demnächst n MacBook holen...da funzt alles, ich habe das essenzielle was ich für Video schnitt etc. Brauche und das 10 std am Stück...ich hasse Apple, die Geräte sind zu teuer, aber sie machen verdammt geile nnotebooks

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#93
15.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Ich finde ehrlich gesagt nicht allzuviel negatives an Apple. Dass deren Produkte zu einem viel zu hohen Einstiegspreis angeboten werden mag zwar sein, aber dafür ist alles auf UNIX/BSD basierend und Software und Hardware perfekt abgestimmt. Bis auf iOS 8. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich habe auch ein MacBook, welches ich ca. 3-4 mal pro Jahr verwende. Und das nur zum Filme schneiden. Hat bisher noch nie Ärger gemacht und brav durchgehalten. Bei der Windows-Version von Adobe PRemiere hatte ich hingegen schon öfter Probleme, sodass z.B. beim Rendern die Software einfach so abstürzte. Das kann man bei einem zweistündigen Film natürlich überhaupt nicht gebrauchen, wenn du da jedes mal neu anfangen musst.

Fest steht, dass Android aktuell nicht umsonst die meisten Marktanteile hält. Hab auch noch kein anderes System gesehen, welches so flexibel und offen für die Oberflächengestaltung ist. Oder es vernünftige SDKs für die Softwareentwicklung gibt.

Zitieren
#94
15.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Jup...aber Apple ist dann so hochnäsig wirkend...ich hab es einfach bei nein Kumpel gesehen...genial!

Und das de installieren xD das was der Papierkorb bei Windows ist, ist die Deinstallation bei Apple xD

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#95
15.10.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(14.10.2014)DrDerrek schrieb:  
(14.10.2014)Lasergurke schrieb:  Mich würde interessieren, ob Nokia jetzt nochmal versucht, Android smarsmartphones herzustellen...das war n guter Anfang, wurde aber über Bord geworfen
Das wurde ab dem Zeitpunkt beerdigt, ab dem es Microsoft gekauft hat. Macht auch wenig Sinn, Geräte für das Konkurrenzsystem zu entwickeln.
Was bleibt ist der Versuch, der Interoperabilität von Apple-Geräten nachzueifern.
Das Nokia X2 (mit Android) wurde übrigens im Juni 2014 vorgestellt, 2 Monate nach der vollständigen Übernahme durch Microsoft.
Microsoft hat kurz danach im Juli bekanntgegeben, dass neben den X Series gelichzeitig auch Asha und Series 40 eingestellt werden, um den Fokus auf Windows Phone zu legen (Weiterhin gibt es bisher noch Series 30-basierte Low-Budget-Telefone.)
Diese Entwicklung war meiner Meinung nach aber abzusehen. Nokia hatte vor der Übernahme zwischenzeitlich Smartphones mit 3 verschiedenen Betriebssystemen im Programm, bzw. zusammen mit Low-Budget-Telefonen sogar mindestens 5 verschiedene Systeme, was zwar vielfältig, meiner Meinung nach aber zu viel ist, wodurch Nokia teilweise ein wenig den Anschluss verpasst hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#96
15.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Das System ist eben durchwegs auf einfachste Usability und Intuition ausgelegt. Deswegen findet man dort auch so lustige Sachen, die man als Windowsuser erst einmal schief ansieht.

Zitieren
#97
15.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Ich finde es schade das Symbian weggeworfen wurde...hatte nach android das größte potential

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#98
15.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(15.10.2014)DrDerrek schrieb:  Das System ist eben durchwegs auf einfachste Usability und Intuition ausgelegt. Deswegen findet man dort auch so lustige Sachen, die man als Windowsuser erst einmal schief ansieht.

Einen Datenträger in den Papierkorb werfen, um ihn mitnehmen zu können, ist in etwa genauso intuitiv, wie den Start-Butten zu drücken, um den Rechner auszuschalten. Jedes Betriebssystem hat da so seine Leichen im Keller.

Zitieren
#99
15.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(15.10.2014)404compliant schrieb:  
(15.10.2014)DrDerrek schrieb:  Das System ist eben durchwegs auf einfachste Usability und Intuition ausgelegt. Deswegen findet man dort auch so lustige Sachen, die man als Windowsuser erst einmal schief ansieht.

Einen Datenträger in den Papierkorb werfen, um ihn mitnehmen zu können, ist in etwa genauso intuitiv, wie den Start-Butten zu drücken, um den Rechner auszuschalten. Jedes Betriebssystem hat da so seine Leichen im Keller.

Mittlerweile wird der Papierkorb zu einem "Auswerfen"-Symbol, sobald man auf einen Datenträger klickt und diesen hält. Soweit haben sie diesen Blödsinn schon abgestellt Wink

Zitieren
14.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Windows Phone 8 Geräte bekommen ein Update auf Windows 10!

Das bedeutet Support bis 2018, und das für geräte von teilweise 2012, nicht schlecht Microsoft!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste