Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 10:53



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
03.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Triss i use google translate most of the time, know English isn't the best language in a German forum... so i do what i can.
right now looking for a couchsurfing solution. also need to finish the plans to go at all... need to change dates of vacation from work. check the exams i have... buy the galacon ticket (after i do everything... the german cancellation laws are absurd, learned it from Brony Fair)

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
03.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.05.2015)Triss schrieb:  @Crash: vllt. solltest du mehr sinnhaft denn wörtlich übersetzen - ich glaube, es wird sehr schwer für iakovl, das so zu verstehen.

Bitte, kannst das ja gerne übernehmen, wenn du der Meinung bist, dass ich es besser bleiben lassen soll, irgendwas in Englisch zu schreiben. Twilight: No, Really?

Denn, ich hab's von nem LKW-Fahrer so mitbekommen: Lieber unsicher und "fehlerbehaftet" (also in dem fall auch wortwörtlich), als dass man es zig-mal versucht richtig zu machen und der gegenüber versteht es gar nicht, weil nichtmal der ansatz vom Sinn da ist. [Bild: 01-withholdemote.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.05.2015)iakovl schrieb:  buy the galacon ticket (after i do everything... the german cancellation laws are absurd, learned it from Brony Fair)

Returning a GalaCon ticket is usually not a big issue, as long as it isn't the most expensive ticket one day before the con. ^^
Contrary to Brony Fair, the GalaCon budget isn't as tight. One returned ticket won't kill us, so we normally handle that in a fair way.

@English: Everyone tries as good as s/he can, bad english is always better than staying silent.

Zitieren
03.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.05.2015)Crash Override schrieb:  Bitte, kannst das ja gerne übernehmen, wenn du der Meinung bist, dass ich es besser bleiben lassen soll, irgendwas in Englisch zu schreiben. Twilight: No, Really?

Denn, ich hab's von nem LKW-Fahrer so mitbekommen: Lieber unsicher und "fehlerbehaftet" (also in dem fall auch wortwörtlich), als dass man es zig-mal versucht richtig zu machen und der gegenüber versteht es gar nicht, weil nichtmal der ansatz vom Sinn da ist. [Bild: 01-withholdemote.png]

Das war nur lieb gemeint. Ich kann mir einfach vorstellen, dass es verwirrend ist, wörtliche Übersetzungen zu lesen, da sowas über 3 Sprachen dann oft gar nicht mehr verstanden wird.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Crash's Englischkenntnisse sind, wie er selbst sagt, nicht ganz so flüssig.
Nicht jeder kann englisch fliesend oder auf Muttersprachenniveau (das verlangen wir auch gar nicht einmal von unseren Volunteers). Aber das ist auch nicht schlimm. Ich sehe es auch so: Lieber sich gramatikalisch vielleicht nicht 100% korrekt verständlich machen, als sich überhaupt nicht verständigen zu können. Zumal es anderen Besuchern genauso gehen dürfte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.05.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.05.2015)iakovl schrieb:  the german cancellation laws are absurd, learned it from Brony Fair

These cancellation laws aren't really that absurd. It's usually just a question of "okay, so we have an order of 100 things worth x money we already calculated into our plannings and now they ask for a refund..."

Brony Fair had its first run without any money in store. They also had a few problems collecting enough money in time, so it's kinda reasonable that they kept enforcing that specific rule.

GalaCon, having more money to ensure their con, on the other hand always handled refunds (if they were in time). So I'm pretty sure you'd get your refund in case you need it as well.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
04.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@daMatt Hab da eine wichtige Frage: Ich habe mir jetzt unter meinem Namen zwei Tickets bestellt und möchte den Kauf abschließen, aber sind jetzt die Tickets unter meinen Namen gestellt? (In meinen zwei E-Mails steht was von Subscriber)
Also zählen diese zwei Tickets nur für mich? Möchte das zweite Ticket einem begleiteten Erwachsenen geben. 
Zitieren
04.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Du musst die Tickets abholen, wenn die auf dich gebucht sind. Nur dir werden sie ausgegeben - was du danach machst, ist dir überlassen.

Zumindest war das 2013 und 2014 so....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Japp, so wie es Crash geschrieben hat wird es auch dieses Jahr wieder sein. Die Person die das/die Tickets gekauft hat muss sie auch am Empfang abholen...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ok, danke für die Auskunft.  Twilight smile
Zitieren
05.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ok... Might have a small change in plans... Found out that Poland to Frankfort is way more cheap the Poland to Stuttgart. How hard it is to get from Frankfort to galacon? Might fly just to the con 31.7-3.8

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
05.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
You can find plenty of 19€-Tickets from Frankfurt (Main) to Stuttgart. It could be quite hard for you to order them though because I suppose you don't have an account on the german website and can't understand that much German.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Frankfurt Airport to Ludwigsburg (via Stuttgart) by train is not hard. But cumbersome. Train ride(s) of at leat 1.5 hrs. And probably not that reasonably priced. ~55€ per direction.

(05.05.2015)Triss schrieb:  You can find plenty of 19€-Tickets from Frankfurt (Main) to Stuttgart. It could be quite hard for you to order them though because I suppose you don't have an account on the german website and can't understand that much German.
You can set the language on the websit of Deutsche Bahn to ~19 languages. Including Polski.
Also you don't need to register a (website) account to order a ticket.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.05.2015)daMatt schrieb:  You can set the language on the websit of Deutsche Bahn to ~19 languages. Including Polski.
Also you don't need to register a (website) account to order a ticket.

Liegt vermutlich daran, dass ich immer per Lastschrift bezahle, da muss man sich dann einloggen.^^ My bad.
Trotzdem sind 55€ utopisch hoch, wenn er früh genug bucht, kriegt er was für 19€.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nein, unter 35€ geht da (leider) gar nix, habe gerade mal aus Spaß geguckt. Und das ist nur Nahverkehr mit zig-mal umsteigen und Fahrzeiten von teils über 4,5 Stunden.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Guckst du anders als ich?

[Bild: pp7fante.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Erm ja... Hast Recht... Mein Fehler in dem Fall. Facehoof

PS.: Ja, benutze in der Tat eine leicht andere Adresse. Ich suche immer über http://www.reiseauskunft.bahn.de
Den "Sparpreisfinder" kannte ich so in der Form bisher gar nicht. Lyra astonished
Hab vergessen, dass es natürlich auch die Abfahrtszeiten eine wichtige Rolle spielen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Sparpreisfinder ist super, auch wenn das OT ist, aber sofern man halbwegs flexibel ist, kann man da immer gute Angebote finden^^ gerade fast 3 Monate vorher... und wenn man das auch so buchen kann ohne Anmeldung dann wäre das ja gut. [Bild: pc-asleep.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
well... i will try to find a chap bus or just fly to Stuttgart
Poland to Stuttgart = ~140$
Poland to Frankfurt = ~50$
so i save 90$ (don't forget people, i travel light and cheap so i can travel so much)

fast search: Frankfurt to Stuttgart and back = 11euro*2 with MeinFernBus

so flight with bus will cost me half of direct flight, but will add about 3 hours of bus ride and the dates are shorter (less time in germany)
are there any plans for activity before the galacon itself?

for now i will book just my israel to poland tickets and then see what to do with PL to DE, is there any ride share threads for galacon? might find something there

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
05.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
If you happen to fly with a company that offers "rail&fly", you can get an connecting train ride ticket for your flight for about 30€ each. Not bound to any train or time (within 48hrs), includes high speed trains, to everywhere in Germany. (or from every airport...)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste