Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:17



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
04.06.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(04.06.2015)Rising Star schrieb:  
(04.06.2015)Koyo schrieb:  
(04.06.2015)Rising Star schrieb:  Oh man. Das Galacon Video Promo ist ja voll asynchron. Hier muss ich es sagen, dass das Video dismal nicht mit Ruhm begleckert hat. [Bild: mlp-dcringe.png]
Es ist zwar eine nette Idee mit Crisalis, aber die Macher hätten sich schon ruhig eine Scheibe von den anderen Animatören, die das letzte und vorletzte Video gemacht haben, abschneiden können. Ich hatte mich richtig auf das Video gefreut, und musste das hier sehen. Neh Neh Neh.   Twilight: not bad

Selbst diese Canni sah anders aus und das meine ich in keinsterweise positiv.

Ich denke mal, dass man Jan, dessen Stil wie das Original aussieht, nicht zwingend toppen kann. Aber das macht es doch nicht direkt schlechter...

Ich will damit nicht sagen, das es Grotten Schlecht sei. Ich fand die Idee mit Crisalis und ihre Dröhnen sehr gut.

Ich wusste gar nicht das Chryssie dröhnt ? [Bild: pc-chrysexy.png]

Sorry, Schreibfehler  RD laugh

Soll ich den lassen oder abändern?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
04.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.06.2015)Rising Star schrieb:  
(04.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(04.06.2015)Rising Star schrieb:  
(04.06.2015)Koyo schrieb:  
(04.06.2015)Rising Star schrieb:  Oh man. Das Galacon Video Promo ist ja voll asynchron. Hier muss ich es sagen, dass das Video dismal nicht mit Ruhm begleckert hat. [Bild: mlp-dcringe.png]
Es ist zwar eine nette Idee mit Crisalis, aber die Macher hätten sich schon ruhig eine Scheibe von den anderen Animatören, die das letzte und vorletzte Video gemacht haben, abschneiden können. Ich hatte mich richtig auf das Video gefreut, und musste das hier sehen. Neh Neh Neh.   Twilight: not bad

Selbst diese Canni sah anders aus und das meine ich in keinsterweise positiv.

Ich denke mal, dass man Jan, dessen Stil wie das Original aussieht, nicht zwingend toppen kann. Aber das macht es doch nicht direkt schlechter...

Ich will damit nicht sagen, das es Grotten Schlecht sei. Ich fand die Idee mit Crisalis und ihre Dröhnen sehr gut.

Ich wusste gar nicht das Chryssie dröhnt ? [Bild: pc-chrysexy.png]

Sorry, Schreibfehler  RD laugh

Soll ich den lassen oder abändern?

Lass mal es hat mein Headcanon sehr erweitert [Bild: pc-surcute.png]
Zitieren
04.06.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich stimme Rising Star zu. Hätte besser sein können.
Ich finde die Story an sich nicht gelungen. Man muss es 2-3 mal ansehen um es überhaupt zu kapieren. Idee gut, Umsetzung not good.

Aber Jans Video letztes Jahr setzt halt die Messlatte verdammt hoch

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
04.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
daMatt hats ja bereits gesagt: Jan legt die Messlatte eben sehr hoch. Selbst wenn es ein anderer animator gemacht hätte - er hätte erstmal ansatzweise an das von Jan rankommen müssen.

Ich hab das mit der Story gleich kapiert - so auf die Art "Nett machen, aber das gegenteil sein". Daher kann man zumindest denen Respekt aussprechen, die die Idee dafür hatten - soweit meine Meinung.

Stabletec hat nen anderen Stil, DSC Graphics hat das animieren übernommen (oder hab ich das jetz falsch verstanden, und beide sind ein und die Selbe Gruppe? ) - daher ist es eben "anders". Letztlich steckt da auch ne Menge Arbeit drin; ich finde, wenigstens Respekt vor den Machern wäre angebracht - auch wenn einem das Video nicht gefällt, weil es z.b. nicht Show-akkurat ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.06.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.06.2015)Crash Override schrieb:  daMatt hats ja bereits gesagt: Jan legt die Messlatte eben sehr hoch. Selbst wenn es ein anderer animator gemacht hätte - er hätte erstmal ansatzweise an das von Jan rankommen müssen.

Ich hab das mit der Story gleich kapiert - so auf die Art "Nett machen, aber das gegenteil sein". Daher kann man zumindest denen Respekt aussprechen, die die Idee dafür hatten - soweit meine Meinung.

Stabletec hat nen anderen Stil, DSC Graphics hat das animieren übernommen (oder hab ich das jetz falsch verstanden, und beide sind ein und die Selbe Gruppe? ) - daher ist es eben "anders". Letztlich steckt da auch ne Menge Arbeit drin; ich finde, wenigstens Respekt vor den Machern wäre angebracht - auch wenn einem das Video nicht gefällt, weil es z.b. nicht Show-akkurat ist.

Da hast du natürlich recht und entschuldige mich bei den Designer.
Ich hatte ja keine Ahnung, das es immer Jan war der Die Animation gemacht hatte. Hätte ich das schon früher gewusst, hätte ich nicht so arg geurteilt
Die Idee und Umsetzung ist euch recht gut gelungen, nur wie schon bereits geschrieben, wäre es schon schön gewesen, wenn die Syncho gepasst hätte.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
04.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ne - immer war's Jan nicht. Letztes Jahr war es Jan; das Jahr davor glaube ich, war es ein anderer - sicher bin ich mir aber nicht.

Die umsetzung von Diesjahr war etwas an die von 2013 angelehnt - wo Canni ebenfalls hinterm Schreibtisch saß (dieses Jahr nur während der Recording-Zeit). Nur halt nicht Show-Style.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.06.2015
JPW Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2015

GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gerade da Cannie als Maskottchen auch international durch die wirklich exzellenten Videos an Aufmerksamkeit und Beliebtheit gewonnen hat, lag die Messlatte sehr hoch.
Und an die Vorgänger Videos kommt das aktuelle leider nicht ran.

Idee fand ich gut und die Animation war handwerklich auch gut gemacht, aber ich habe als offizielle Galacon Ankündigung auch wieder Show Stil erwartet.

Wie gesagt das Video gut und vielen Dank an die Macher, aber erstens muss es sich an den vorherigen Videos messen und zweitens trifft der Stil nicht meinen Geschmack, aber dafür kann ja nur ich was :S
Zitieren
05.06.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Jan ist halt, was die Nähe zum Show-Stil angeht, unschlagbar, kann aber leider nichts mehr für uns machen. Es gibt nur eine sehr kurze Liste von Animateuren, die qualitativ an Jan heran kommen, und ja, wir haben diese Liste schon vor Monaten aufgestellt und unser möglichstes versucht. Ein stilistischer Bruch war einfach unvermeidbar.

Zitieren
05.06.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich find das gar nicht schlecht, dass der Stil ein anderer ist, im Gegenteil. Gerade dadurch hebt es sich ab, finde ich. Mag nicht jedermanns persönlichen Geschmack treffen, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich find das Video gut, Thumbs up an das gesamte Team!
Zitieren
05.06.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.06.2015)404compliant schrieb:  Jan ist halt, was die Nähe zum Show-Stil angeht, unschlagbar, kann aber leider nichts mehr für uns machen.

Jan gehört für mich irgendwie zur Gala dazu.
Heißt das nun, dass er nie wieder etwas für uns machen kann/darf, oder nur dieses Jahr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
05.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das weiß eben niemand so genau. Und Jan kann (oder darf?) sich dazu nicht genauer äußern. Und solange diese ganze Geschichte mit Hasbro nicht entgültig vom Tisch ist, wird er wohl auch generell nix ponymäßiges mehr machen fürchte ich - unabhängig von der GalaCon.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Tja, damit müssen wir (vorerst in ungewissheit) Leben. Man sollte am ende Froh sein, das es wenigstens ein Promo - Video gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2015
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Guten Tag ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde doch doppelthalt besser und zwar würde ich wenn es geht ein Video vorschlagen was man auf der Galacon 2015 unbedingt mal zeigen sollte da es wie ich finde zum Thema der jetztigen Galacon passen könnte

Und zwar wer es Lullaby for a Princess den der Animator WarOut hat es nach ca. 2,5 Jahren auf Youtube gestellt

Hier das Video


Zitieren
07.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wo ist der Sinn dabei, auf der Galacon irgendwelche random Videos zu zeigen, die man sich auch so anschauen kann?

Zitieren
07.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Du hast es eigentlich uns hier gezeigt. (Hey gefällt mir ^^)  Wieso das auch noch auf der Gala extra erwähnen.
Zitieren
07.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.06.2015)MaSc schrieb:  Wo ist der Sinn dabei, auf der Galacon irgendwelche random Videos zu zeigen, die man sich auch so anschauen kann?

Verstehe ich auch gerade nicht, es gibt doch noch mehr Fanmade Videos die sich mit so was beschäftigen, nur weil eines etwas heraussticht muss man es auf einer Großveranstaltung zeigen Derpy confused?
Zitieren
07.06.2015
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
und zwar die Galacon ist international und nicht jeder Bronie ist auf Bronies.de und schaut sich diesen Thread an und nicht viele finden das Video auf Anhieb nicht ich sag nur eins wenn es auf der Galacon gespielt würde werden einige Leute sagen awseome habe ich noch nie gesehen das Video und der Künstler hat so viel Emotion eingebaut und jeder Frame des Videos ist Hand gezeichnet.

Hier das Behind the Scene vom Video (Öffnen)

und sowas sieht man nicht oft in unserer Fandom und sollte öffentlich gezeigt werden

Zitieren
07.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.06.2015)LimeDreaming schrieb:  und zwar die Galacon ist international und nicht jeder Bronie ist auf Bronies.de und schaut sich diesen Thread an und nicht viele finden das Video auf Anhieb nicht ich sag nur eins wenn es auf der Galacon gespielt würde werden einige Leute sagen awseome habe ich noch nie gesehen das Video und der Künstler hat so viel Emotion eingebaut und jeder Frame des Videos ist Hand gezeichnet.

Hier das Behind the Scene vom Video (Öffnen)

und sowas sieht man nicht oft in unserer Fandom und sollte öffentlich gezeigt werden

Vieles findet man auf Anhieb nicht, soll man deswegen alles zeigen was irgendwelche Künstler ins Internet stellen [Bild: cl-rar-huh.png] Andere werden sich genau so Mühe geben.
Zitieren
07.06.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Besser als immer diese paar bilder an die wand klatschen in der artgallerie-room sind paar nette fandmovies aufn display alle mal.
Zitieren
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Man könnte sowas in einem der Rooms z.b. auf nem Notebook oder Tablet zeigen - so verkehrt ist die Idee nicht. Aber das extra jetzt irgendwie zu managen, das es auch sicher gezeigt wird, das könnte dann doch wieder zuviel des guten sein.

Letzten endes entscheidet die Orga darüber, ob sie da was macht oder nicht. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste