Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:49



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
#61
09.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich war mir halt nicht sicher, ob das echt ist, weil als ich dass das erste mal gestern gesehen habe, hieß es von der Person "So KÖNNTEN die anderen aussehen" und da wo ich es jetzt her kopiert habe, klang es halt so, als sei es echt.

Ich bin sowieso gespannt wie die das machen wollen... mit den Adeventure 2 Kids ist das echt schwierig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#62
09.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Na ja, die Staffel spielt ja 2005/2006 (wehe die Digiritter laufen dort mit Smartphones rum)
Entweder ist es eine Fortsetzung von 02 oder ein Sequel von 01, was 02 ignorieren würde.

Mir wäre ersteres lieber. Denn sind wir mal ehrlich: Fast alle guten Punkte an Adventure, die für eine Fortsetzung brauchbar wären, kommen aus 02. Dagomon, das dunkle Meer, Deemon, Millieniumon, die 4 Souveränen und die internationalen Digiritter.
Was ist aus 01 noch interessant? Die Homeostasis und die erste Generation Digiritter. Das wars. Aber ich denke nicht, dass das eine geeignete Basis für eine Fortsetzung wäre.

Auf der anderen Seite ist ein Problem an eine Zero Two Fortsetung, dass einfach schon viel zu viele Charaktere exisiteren. Adventure hatte schon Probleme mit 16 Charakteren (wenn man die Partner-Digimon mit einbezieht). In 02 haben wir ja noch mal ein paar dazu gekriegt, es wären also 24 Charaktere. Das ist für eine Serie zu viel. Und die 01 Lösung (Partner Digimon haben keinen eigenen Charakter) und die 02 Lösung (die alten Digiritter tauchen nur gelegentlich auf) sind jetzt auch nicht so zufriedenstellend.

Zumal ja im Optimalfall (wenn wir die Sicht Bandais berücksichtigen) auch neue Charaktere mit neuen Digimon dazukommen werden. Außerdem gibt es ja noch die internationalen Digiritter, und, und, und, ...
Aus der Sicht wäre ein Sequel schon besser.

Trotzdem hoffe ich dass sie 02 einbeziehen.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#63
09.11.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich bin derzeit die einzige, die Digimon Frontier am liebsten hat xD !?

Ja gut... Mir gefällt einfach die Idee am liebsten, dass die Digiritter selbst zu Digimons werden :I

Also, kurz gesagt wäre meine Rangliste:

1. Frontier
2. Data Squad
3. Tamers
4. Adventure
5. Adventure 02


Xross War hab ich noch nicht/nie gesehen.
...

Muss ich eine Begründung liefern?
Ich bin grad aber zu faul ._.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#64
09.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
meine Rangliste würde wohl so ausschauen:
1. Digimon Adventure 02
2. Digimon Adventure

dann mit etwas Abstand:
3. Digimon Tamers

dann mit großem Abstand:
4. Digimon Frontier

und Data Squad dann ganz weit hinten... den Rest kann ich noch nicht beurteilen, da ich Digimon seitdem nicht mehr weiter geschaut habe, da es mir ab Staffel 4 einfach nich mehr so recht gefallen hat D:

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#65
10.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
(09.11.2014)Bloomberg schrieb:  Auf der anderen Seite ist ein Problem an eine Zero Two Fortsetung, dass einfach schon viel zu viele Charaktere exisiteren.

Genau daran krankte 02. Zu viele Digimon, zu viele Stufen. Und sie mussten unbedingt alle aus der ersten Staffel zurück bringen. Nach einer kurzen, vermutlich unvollständigen Zählung komme ich in DA auf 33 wesentliche Digitations-Stufen, in 02 kamen nochmals 25 hinzu, macht 58. In 50 Episoden. Das konnte ja nichts werden. Folgerichtig war das Finale auch ein reiner Digitations-Marathon, das Wiki listet allein für die Final-Folge 80 Digimon(-stufen) in 20 Minuten.

Wenn sie darauf nochmals aufbauen wollen, müssen sie radikal ausmisten.

Zitieren
#66
10.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Wir schauen uns grad mal die 1. Folge von Digimon Fusion auf Pro7 Maxx an.
Also die Synchro ist ja schon arg gewöhnungsbedürftig... die war bei den älteren Digimon-Staffeln echt eindeutig besser. Das Opening macht auch nich wirklich was her, haben sich da wohl am amerikanischen Intro orientiert. :I

Insgesamt fand ich die Folge bisher ziemlich verwirrend... blick da grad nicht so ganz durch.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#67
10.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
die Digimon klingen alle wie Kettenraucher. Vor allem Shoutmon und Madleomon ist noch schlimmer. Überhaubt ist die Sychro schon fast auf hentai Niveau
Zitieren
#68
10.11.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Fandub Niveau trifft's eher ._.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#69
10.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
(10.11.2014)404compliant schrieb:  Genau daran krankte 02. Zu viele Digimon, zu viele Stufen. Und sie mussten unbedingt alle aus der ersten Staffel zurück bringen. Nach einer kurzen, vermutlich unvollständigen Zählung komme ich in DA auf 33 wesentliche Digitations-Stufen, in 02 kamen nochmals 25 hinzu, macht 58. In 50 Episoden. Das konnte ja nichts werden. Folgerichtig war das Finale auch ein reiner Digitations-Marathon, das Wiki listet allein für die Final-Folge 80 Digimon(-stufen) in 20 Minuten.

Wenn sie darauf nochmals aufbauen wollen, müssen sie radikal ausmisten.

Ich fand dieses Konzept aber immer noch besser als die Serie immer wieder neu zu erfinden. Das ist ja fast so schlimm wie bei Pokémon. Bei Adventures 02 kamen die alten Charaktere (außer T.K. und Kari) ja bis auf das Ende auch nur vereinzelt vor bzw. haben ansonsten nur Nebenrollen übernommen.

Im Finale von 02 kamen übrigens nur so viele Digimon vor, weil sie sich alle versammelt haben. Kein einziges Mal war das "... digivolves tooooo ..." zu hören.
Da gab es ja teilweise Episoden, in denen 6 mal das Gleiche Lied gespielt wurde.
Das Ende fand ich aber im Vergleich zur ersten Staffel verhältnismäßig unspektakulär. Ich hätte lieber wieder einen traurigen Abschied gehabt, anstatt einem Ausblick in die Zukunft, in welcher jeder der Charaktere auf einmal reich und berühmt ist.


Meine Rangliste der Staffeln:

1. Adventures
2. Adventures 02
3. Tamers
4. Data Squad
5. Der ganze Rest, den ich nicht gesehen habe.



Edit:

Oh Gott.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#70
10.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(10.11.2014)Colora Paint schrieb:  Fandub Niveau trifft's eher ._.

das war auch so mein Gedanke... sind diesmal irgendwie keine bekannten und auch keine sonderlich professionellen Synchronsprecher wie mir scheint :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#71
12.11.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Aktuelle Folge grade geschaut
mhm ._.
Manche stellen klingen gut und andere wieder furchtbar .-.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#72
12.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Habe seit der 1. Folge nicht weitergeschaut... glaube die dt. Synchro ertrag ich einfach nicht auf Dauer... vllt. schau ich mir die Staffel doch mal auf japanisch an, auch wenn mich die neueren Staffeln wie gesagt generell nicht so interessieren, also wirklich viel verpassen würde ich glaub ich nicht.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#73
12.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
die sychnro ist noch schlechter als die von naruto. Monitormon ist die einzigste figur bisher, deren Sprecher passt, vielleicht auch noch Lilithmon. Dazu muss ich aber mehr von ihr hören
Zitieren
#74
13.11.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Die 6. Staffel werde ich mir nicht antun, aber ich freue mich extrem auf die neue Adventure-Staffel.
Wurde schon nur bei deren Ankündigung super emotional. Die erste Staffel hat mich durch meine komplette Kindheit begleitet (sowie 02) und ich liebe alle Charaktere, vorallem Taichi.
Kann es nicht mehr erwarteeeen. Ich vertraue einfach irgendwie darauf, dass die Macher der Serie Adventure niemals mit einer beschissenen neuen Staffel entehren würden.
Zitieren
#75
13.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
morgen kommt ein neues Digimon fightspiel heraus. Digimon All-Star Rumble

Und wieder fehlt Renamon Twilight: No, Really? Überhaubt gibt es zu viele aus Adventures. Sonst nur aus Fusion und Tamers und da nur jeweils 2. Savers und Frontier fehlen komplett.
Zitieren
#76
25.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Grad mal wieder ne Folge Digimon Fusion gesehen...
Haben die jetzt ernsthaft Revolvermon/Deputymon zensiert?!
Statt dem üblichen silbernem Körper is es jetzt blau und die Öffnung vorne is einfach nur ein leuchtend gelber Kreis, sodass es einfach aussieht wie eine kunterbunte Spielzeugpistole bzw. Wasserpistole.

Wann ist die Welt eigentlich so zimperlich geworden... ich kann da langsam echt nur noch den Kopf schütteln.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#77
25.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
(25.11.2014)Nerymon schrieb:  Grad mal wieder ne Folge Digimon Fusion gesehen...
Haben die jetzt ernsthaft Revolvermon/Deputymon zensiert?!
Statt dem üblichen silbernem Körper is es jetzt blau und die Öffnung vorne is einfach nur ein leuchtend gelber Kreis, sodass es einfach aussieht wie eine kunterbunte Spielzeugpistole bzw. Wasserpistole.

Wann ist die Welt eigentlich so zimperlich geworden... ich kann da langsam echt nur noch den Kopf schütteln.

leide rhaben wir die us version bekommen. Bei Saver war die us version noch schlimmer

http://www.schnittberichte.com/schnittbe...ID=3184287

oder wo sie aus bombernanimon eine Orange gemacht haben

http://www.schnittberichte.com/schnittbe...ID=4649396

rtl 2 hatte zum glück die japanische version gezeigt. Ich verstehe nicht warum sich Pro 7 Maxx da so wenig mühe gibt. Bei One Piece hat es doch prima geklappt
Zitieren
#78
25.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(25.11.2014)Killbeat schrieb:  oder wo sie aus bombernanimon eine Orange gemacht haben

http://www.schnittberichte.com/schnittbe...ID=4649396

OMG.... Lyra astonished
ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll... was zum Teufel?!

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#79
26.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
(13.11.2014)Final Judgement schrieb:  Ich vertraue einfach irgendwie darauf, dass die Macher der Serie Adventure niemals mit einer beschissenen neuen Staffel entehren würden.
Würde ich mich nicht zu sehr drauf verlassen, Toei Animation war in den letzten Jahren so ziemlich vorm Bankrott. Seit dem finanziellen Erfolg mim Remake von Sailor Moon machen sie nur noch Sachen im Bezug auf alte Serien weil die Nostalgie dafür sorgt dass die Fans selbst das extrem überteurte Merch kaufen (ich sage nur ~1000€ für ne Digimon Cosplay Jacke...), Doremi ist nach Digimon Adventure als nächstes dran, da machen sie auch schon kräftig Werbunf für mit überteuerten Merch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#80
26.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von Ayu - Heute, 02:06
Würde ich mich nicht zu sehr drauf verlassen, Toei Animation war in den letzten Jahren so ziemlich vorm Bankrott. Seit dem finanziellen Erfolg mim Remake von Sailor Moon machen sie nur noch Sachen im Bezug auf alte Serien weil die Nostalgie dafür sorgt dass die Fans selbst das extrem überteurte Merch kaufen (ich sage nur ~1000€ für ne Digimon Cosplay Jacke...), Doremi ist nach Digimon Adventure als nächstes dran, da machen sie auch schon kräftig Werbunf für mit überteuerten Merch.  

Ich hab mal gelesen, dass Bandai in Japan zwar sehr gut und in Asien auch noch gut läuft, dafür aber im Westen nur noch Verluste einfährt.
In einem internen Bericht soll es geheißen haben, dass der Westen (insbesondere die USA) nicht auf Neue Serien stehen sondern IMMER nur Dragonball, Sailor Moon und Digimon Adventure sehen wollen. Dem soll auch die Sailor Moon Neuauflage dienen (die ja im Netz auch so präsentiert wird, dass sie für westliche Zuschauer leicht zugänglich ist), sowie das was bei Dragonball gerade passiert (DBKAI, Battle of Gods, Die Wiedergeburt Friezas 2015).
Und Digimon Adventure folgt ja jetzt auch mit einer Fortsetzung.

Sprich, ich befürchte das die neue Staffel wirklich für den Westen gemacht wird...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste