Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:16



News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
06.04.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Hier ein kleiner... Teaser? Keine Ahnung, wie genau man es nennt. Aber man sieht den neuen Style

https://www.facebook.com/mylittlepony/vi...730392021/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
ich weiß nicht. In bewegung sieht das komisch aus.
Zitieren
06.04.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Mir kam es vor, als ob mir die Ponys ins Gesicht springen oder fliegen wollten. 
Das ist sooo schön, ich liebe es, ich mus-s-s weinen.  FS sad
Zitieren
06.04.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich hoffe dass das nicht der Animationsstil wie im Film ist, befürchte es aber. Mir gefällt es absolut nicht, und ich bezweifle das ich mich daran gewöhnen werde. Mir schwant übles wenn ich daran denke... aber ich werde den Film vermutlich trotzdem anschauen. Jetzt habe ich mich schon so darauf gefreut, sei's drum. Es sind ja immer noch die Charaktere die ich mag.
Zitieren
06.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)Killbeat schrieb:  ich weiß nicht. In bewegung sieht das komisch aus.

Ich glaube das liegt etwas am komischen Filter. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
nein ich meinte den animationstil. das sit das erste mal das man ihn in bewegung sieht und der sieht für mich komisch aus
Zitieren
06.04.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)ZynischerBrony schrieb:  Ich hoffe dass das nicht der Animationsstil wie im Film ist, befürchte es aber. Mir gefällt es absolut nicht, und ich bezweifle das ich mich daran gewöhnen werde. Mir schwant übles wenn ich daran denke... aber ich werde den Film vermutlich trotzdem anschauen. Jetzt habe ich mich schon so darauf gefreut, sei's drum. Es sind ja immer noch die Charaktere die ich mag.

Ich denke schon, dass es der Animationsstil wie im Film ist, da die Ponys im Teaser von Szenen aus dem Film stammen. Aber für mich ist es ganz ehrlich auch sehr gewöhnungsbedürftig, da es sich vom Animationsstil der Serie meiner Meinung nach schon sehr unterscheidet. Ich denke aber dennoch, dass ich mich auch noch daran gewöhnen werde. Twilight happy
Zitieren
06.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)Killbeat schrieb:  nein ich meinte den animationstil. das sit das erste mal das man ihn in bewegung sieht und der sieht für mich komisch aus

Sieht nicht anders aus als sonst plus Schattierung und mal keine unflüssigen Bewegungen, erinnert leicht an Disney's König der Löwen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.04.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Mich erinnert der Animationstil irgendwie etwas an die Filme von Don Bluth, auch wenn es kein Stück wie sein Zeichenstil aussieht. ._.'
An sich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, doch gefallen tut es mir schon. Zumindest bekomme ich schon einmal dieses "Film-Gefühl".
Allerdings ist dort  für meinen Geschmack viel zu viel Glitzer. [Bild: cl-aj-stern.png]

Zuerst dachte ich auch, dass man Firefly im Teaser sieht, doch dann habe ich das Mond-Cutie Mark gesehen. .3.




*Edit:
Ja, okay. Das erklärt natürlich wieso ich an Bluth dachte. RD laugh
Zitat:Animator Michel Gagné (best known for his tenure at Sullivan Bluth Studios, which made such films as An American Tail and The Land Before Time)...




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
06.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)Ayu schrieb:  keine unflüssigen Bewegungen, erinnert leicht an Disney's König der Löwen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Gerade weil es so flüssig ist sieht es komisch aus. Wirkt wie du schon sagtest eher wie ein Disneyfilm und nicht wie MLP. Der simple alte stil sagt mehr zu als dies
Zitieren
06.04.2017
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich hab mich eher gefragt, wer Rainbow Dash ein Blaues Auge geschlagen hat RD laugh Die Schattierung sieht ziemlich komisch aus... AJ surprised

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
06.04.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Also wenn der ganze Film aus großen Logos und Ponies vor weißem Hintergrund besteht, gefällt er mir nicht. </sarcasm>

So lange es keine richtigen Szenen mit richtigen Hintergründen und natürlichen Bewegungen gibt, kann man eh nicht abschätzen, wie es aussieht.

Zitieren
06.04.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Die Art-Direktorin des Filmes hat sich zum Teaser geäußert und es sieht so aus als wäre beim Erstellen des Teasers ein Fehler unterlaufen. Anscheinend haben sie die 16 bit Bilder nicht richtig in 8 bit konvertiert und dadurch die komischen Schattierungen verursacht. Facehoof
Twitter Post (Öffnen)

Link zum Twitter Post
Zitieren
06.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)Synced schrieb:  Die Art-Direktorin des Filmes hat sich zum Teaser geäußert und es sieht so aus als wäre beim Erstellen des Teasers ein Fehler unterlaufen. Anscheinend haben sie die 16 bit Bilder nicht richtig in 8 bit konvertiert und dadurch die komischen Schattierungen verursacht. Facehoof
Das erklärt aber nur den übertriebenen Kontrast bzw. die übersättigten Farben z.B. bei Rainbow Dash.
Ich frage mich, ob die Charaktere in Film auch diesen Schattierungseffekt haben werden, denn dann hätte der Film einen ziemlich anderen, irgendwie plastikartigen Look verglichen mit der Serie.

Warum postet eigentlich niemand die YT-Version?



Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 von Leon.)
Zitieren
06.04.2017
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)Koyo schrieb:  Hier ein kleiner... Teaser? Keine Ahnung, wie genau man es nennt. Aber man sieht den neuen Style

https://www.facebook.com/mylittlepony/vi...730392021/

sieht doch so gar nicht schlecht aus, bin echt gespannt wie er ist. Cheerilee awesome
Zitieren
06.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)Leon schrieb:  Das erklärt aber nur den übertriebenen Kontrast bzw. die übersättigten Farben z.B. bei Rainbow Dash.
Ich frage mich, ob die Charaktere in Film auch diesen Schattierungseffekt haben werden, denn dann hätte der Film einen ziemlich anderen, irgendwie plastikartigen Look verglichen mit der Serie.

Das selbige Problem gab es ja damals auch beim ersten Filmposter, scheint sie wohl öfters zu vergessen. [Bild: rd-pinkie3.png]
Ich würde mal meinen die Schattierung ist im Film weniger auffällig, also wie beim Prequeal-Buch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 von Leon.)
Zitieren
06.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Rebecca Dart die Art Directorin? Wurde sie befördert? Sie war bislang mWn "nur" normale Charakter-Designerin. Bei der Serie und den EQG Filmen auf jeden Fall.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.04.2017
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Spoiler (Öffnen)
  Pinkie happy
Zitieren
07.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(06.04.2017)daMatt schrieb:  Rebecca Dart die Art Directorin? Wurde sie befördert? Sie war bislang mWn "nur" normale Charakter-Designerin. Bei der Serie und den EQG Filmen auf jeden Fall.

Sie war auch Art Director von S5, wäre auch der von S6 und S7 gewesen müsste sie nicht am Film arbeiten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: Capture.PNG]

Wollen wir wetten dass es mal wieder Hasbro's Schuld war?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
07.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Mir ist beim zweiten Hinsehen erst aufgefallen, dass die Unterschiede doch recht groß sind und ich befürchte, dass der Film einen anderen, "nicht-showakkuraten" Zeichenstil haben wird.

Hier mal Rainbow Dash:
Spoiler (Öffnen)

Die Ohrinnenseite hat statt einer einfachen Linie ein "V" und ist innen dunkler. Die Flügel haben in der Serie üblicherweise 4 Spitzen, im der Film-Trailerversion dagegen 5. Innerhalb der Mähne und des Schweifes sind die einzelnen Farben normalerweise durch gleichmäßige Linien getrennt, im Trailer sieht man, dass zackenförmige Details hinzugefügt wurden und die Kontur der Mähne auch nicht mehr blau ist. Weiterhin sind alle Konturen deutlich dünner, wodurch man auch die typischen Verjüngungen in den Linien kaum noch sieht.
Auch bei Rarity gibt es Unterschiede, so ist das Horn an der Außenkante tatsächlich spiralförmig "gerillt" und es ist nicht nur durch eine Konturlinie angedeutet.
Dazu kommen noch die ganzen Schattierungen, die es in der Serie zwar auch manchmal gibt, aber nur in einzelnen Szenen. Hoffentlich ist das im Film nicht dauerhaft so.

Sofern die Charaktere im Film genau den Look wie im Teaser Trailer haben, wäre der Film nicht viel showakkurater als Fananimationen wie z.B. das Video zu The Moon Rises.
Der Look ist nicht konkret schlecht, aber er wirkt dennoch "falsch". Das scheint mir so eine typische Änderung zu sein, nach der keiner gefragt hat. Bei EQG kam auch niemand auf die Idee, den Zeichenstil zu ändern.

Btw: Hat nicht Ayu mal behauptet, dass DHX zumindest überlegt hat, für die Animation von MLP sogar eine andere Software als Flash zu verwenden? Ist daraus irgendwas geworden?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste