Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:10



Umfrage: Welche dieser Spiele habt ihr gespielt?
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Prypjat
[Zeige Ergebnisse]
 
 
S.T.A.L.K.E.R - Spiele
#41
14.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Die Soldatenbasis hab ich erst seehr viel später angegriffen, dafür braucht man starke Bewaffnung und Panzerung, und muss sie langsam aufreiben. Kräftiges MG-Nest und jede Menge Soldaten! Wenn man als Frischling aus dem Sumpf kommt, hat man keine Chance gegen die. Da hilft nur schleichen und rennen.

Einen Ausweg gibt es aber noch: Wenn du ein mal im Kordon warst, und von dort direkt zum Sumpf zurück gehst, sind danach alle Ausgänge vom Sumpf freigeschaltet, und du kannst den nördichen Ausgang vom Sumpf zum Kordon nehmen. Bringt dich im Spielablauf aber etwas aus der Reihenfolge, da du nördlich des Eisenbahndamms raus kommst, und nicht südlich.

Zitieren
#42
15.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
ahh alles okay.. danke Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#43
26.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Tja, nun ist es wirklich eingetreten: GSC Game World ist pleite. Und die Namensrechte für Stalker haben sie auch nicht mehr. Sie haben ein neues Studio namens Vostok Games gegründet, und machen Video-Tagebücher (Im ersten wird auch mehr über das aus erzählt).
Jetzt arbeiten sie an einem F2P-MMO namens Survarium.


Zitieren
#44
26.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(26.04.2012)MichaelElf11 schrieb:  Tja, nun ist es wirklich eingetreten: GSC Game World ist pleite. Und die Namensrechte für Stalker haben sie auch nicht mehr. Sie haben ein neues Studio namens Vostok Games gegründet, und machen Video-Tagebücher (Im ersten wird auch mehr über das aus erzählt).
Jetzt arbeiten sie an einem F2P-MMO namens Survarium.

D:

Ich glaub ein Traum wird war. Wenn es wird wie ich denke ist dies sogar das erste Spiel seiner Art. Hoffentlich wird es ein Open World Multiplayershooter.


[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#45
26.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Uiiiii... hOrt sich nach was großem an. Da darf man gespannt sein, glaube ich. An wem haben sie den die Namensrechte abgetreten? AJ surprised

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#46
26.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(26.04.2012)MichaelElf11 schrieb:  Tja, nun ist es wirklich eingetreten: GSC Game World ist pleite. Und die Namensrechte für Stalker haben sie auch nicht mehr. Sie haben ein neues Studio namens Vostok Games gegründet, und machen Video-Tagebücher (Im ersten wird auch mehr über das aus erzählt).
Jetzt arbeiten sie an einem F2P-MMO namens Survarium.

Hört sich ja schonmal interessant an, auch wenn das mit Stalker etwas schade ist. Das sind nämlich ein paar meiner absoluten Lieblingsspiele und ich hab natürlich alle gespielt. Am besten finde ich allerdings immernoch das Erste. Das war verbuggt ohne Ende, aber es hat als einziges dieses Gefühl der absoluten Isolation erzeugt. Dieses "Allein mit der Zone."

Clear Sky bin ich net weit gekommen weil das Spiel imo unspielbar war (wegen dieser obermiesen KI) und CoP war wieder genial. Stalker gehört auch zu den wenigen Dingen zu denen ich jemals Fanfiction geschrieben hab. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#47
26.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Jetzt ist die News auch auf GameStar online, falls jemand noch ne Quelle will.

Zitat:An wem haben sie den die Namensrechte abgetreten?

Müsste THQ sein (Zufälligerweise sieht es um die Zukunft von THQ ebenfalls alles andere als rosig aus, die Wahrscheinlichkeit dass ihnen das selbe Schicksal wie GSC Game World bevorsteht, ist alles andere als gering), bin mir da aber nicht ganz sicher.

Fände es btw. viel schöner, wenn sie ein inoffizielles Stalker 2 machen, F2P-MMO hört sich nicht wirklich vielversprechend an. Ein Kommentar eines Gamestar-Users trifft es sehr gut:

Zitat:NEIN! Sad

Ich liebe S.T.A.L.K.E.R.! Die Serie darf nicht sterben.

Wer will denn wieder ein 0815 MMO, ich will einen (Survival-)Shooter in der Zone!

Rest in Peace

Wobei ich es schön finde, wenn wir alle doch noch überrascht werden würden.

Zitieren
#48
26.04.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(26.04.2012)MichaelElf11 schrieb:  Jetzt arbeiten sie an einem F2P-MMO namens Survarium.

Um es in den unsterblichen Worten des Snake-Klons 'Wurmi aus Frankfurt' zu sagen: Wuerg!

So langsam aber sicher hängt mir dieser ganze Online-Mist gewaltig zum Hals raus. Nix gegen Online-Games, aber heutzutage wird es wirklich immer schwerer, mal ein richtig gutes, offline Singleplayer Spiel zu finden. Scheinbar sind Spiele, die man nicht online zocken kann und die keine facebook und youtube Integration haben einfach nicht mehr 'cool'...


Zitieren
#49
26.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Wird mal Zeit dass ich auch hier meinen Senf hinzugebe. Mittelscharf.

Ich finde die Spiele klasse, Trotz schwacher Grafik und spielerisch wenig neuem haben die Entwickler wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Aber am wichtigsten, durch die Spiele wurde ich auf das Buch Picknick am Wegesrand aufmerksam, die Autoren Boris und Arkadi Strugazki sind heute meine Lieblingsautoren.
Aber wie auch immer, die Buchvorlage wurde sehr spannend umgesetzt (trotz dem neuen Handlungsort und der neuen Ursache) und die Spiele haben eine einmalige Atmosphäre.

Die meiste Zeit habe ich wohl in Shadows of Chernobyl gesteckt, aber nur weil ich dutzende Mods ausprobiert habe. Die wichtigste: Waffen lassen sich reparieren.
Clear Sky finde ich den schwächeren Teil. Inhaltlich ganz OK, aber mich nervt es ENORM dass man alle paar Minuten irgendetwas verteidigen/retten/erobern/halten soll. Oftmals sind diese Mini Missionen schon verloren bevor man die halbe Strecke zurückgelegt hat.
Da finde ich Call of Pripyat schon zackiger. Neue Orte, Handgemachte Anomalien und durchdachte Quests. Die Hauptstory ist wie in den anderen Teilen eher Mittelmaß, aber was solls.

Kurz gesagt eine sehr tolle Spielereihe, nur abwarten ob Teil 2 nun wirklich kommt. Das steht ja irgendwie auf der Kippe.

Und zum Schluss:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#50
26.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
So sehe ich das auch. Und das wichtigste ist es ja vorallem, dass die STALKER-Reihe sich auch vorallem durch die EInsamkeit auszeichnet, die man sehr lange im Spiel ausgesetzt ist. Die Vorstellung mit mehreren Spielern agieren zu müssen, die sich durch den Weg jumpen, zerstört für mich irgendwie mein Bild von Tschernobyl. Ich wills halt realistisch haben und nicht was neues. Niemand hat nach einem MMO-Shooter geschriehen oder? Ich meine es ist zwar sicherlich unterhaltsam und auch einige Seitenhiebe auf Stalker würden drin zu finden sein, allerdings würde es für mich glaube ich die Atmospähre vernichten, wenn sie diesen Weg nehmen würden. Ausserdem hört sich das ganze Projekt irgendwie wie ein Kick-Starter Projekt an.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#51
16.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Gibt es noch Hoffnung für Stalker 2?

Hört sich nach einem Kapitän an, der nicht wahrhaben will dass sein Schiff gesunken ist.
Es ist noch nicht offiziell geschlossen. Super. Und weiter? Denkt er, er kriegt das noch irgendwie hin?

Nicht falsch verstehen, ein zweites Stalker wäre super, wenns an SoC, CoP und Clear Sky rankommt, aber das wird nichts mehr. Es ist sehr schade, aber so ist das leider.

Zitieren
#52
09.06.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ich liebe die STALKER-reihe, vor allem CoP. Pinkie happy

Ich versuche grad Clear Sky durch zu bekommen und ich muss sagen das
ist verdammt noch mal der letzte Scheiß da im AKW Flutterrage
Irgendwer nen Tipp wie das zu schaffen ist, oder wie habt ihr das gemacht?

Ach und... SVD und Bulat-panzerung 4 live!


HÄ?
Zitieren
#53
16.06.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.06.2012)Typhus schrieb:  Ich liebe die STALKER-reihe, vor allem CoP. Pinkie happy

Ich versuche grad Clear Sky durch zu bekommen und ich muss sagen das
ist verdammt noch mal der letzte Scheiß da im AKW Flutterrage
Irgendwer nen Tipp wie das zu schaffen ist, oder wie habt ihr das gemacht?

Ach und... SVD und Bulat-panzerung 4 live!

also ich dachte der letzte Teil im AKW ist so gescripted, dass du reintheoretisch nicht failen kannst, da du ja eigentlich nur Strelok umblasen musst mit dieser Energie Rifle und sonst ist es acuh super Easy meiner Meinung nach Twilight happy

AJ hmm akso SVD+Bullat Panzerung klingt shconmal cool seitens des SVD's aber was zum Heu ist eine Bullat Panzerung? Lyra astonished

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#54
16.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.06.2012)Typhus schrieb:  Ich liebe die STALKER-reihe, vor allem CoP. Pinkie happy

Ich versuche grad Clear Sky durch zu bekommen und ich muss sagen das
ist verdammt noch mal der letzte Scheiß da im AKW Flutterrage
Irgendwer nen Tipp wie das zu schaffen ist, oder wie habt ihr das gemacht?

Ach und... SVD und Bulat-panzerung 4 live!

Ich bin in Clear Sky nichtmal 10 Meter weit gekommen weil man da sehr auf die NPCs angewiesen ist aber die KI so kaputt ist, dass es einfach hoffnungslos ist und ich aufgegeben hab. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#55
16.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ich muss sagen ich liebe es Big Grin
draufgekommen bin ich durch die Bücher ,da n Kumpel die rumliegen hatte und ich mal angefangen hab zu lesen.als ich mit der Reihe durch war meinte er "du da gibts n Spiel dazu"
und jetzt find ichs ganz toll auch wenn ich anfangs echt verzweifelt bin (wie bei sovielen spielen Pinkie happy ) Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#56
16.06.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Prypjat ist ein klasse spiel.ps wie steckt man bei der schiff stadt die waffe weg mein typ lest die immer fallen??
Zitieren
#57
17.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ich hab SoC gespielt, bei mir wurde es in Jantar total verbugt.
Hate aber einen Lustigen meine Rüstungen gingen nie Kaputt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#58
17.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(16.06.2012)schattenkrieger schrieb:  S.T.A.L.K.E.R. - Call of Prypjat ist ein klasse spiel.ps wie steckt man bei der schiff stadt die waffe weg mein typ lest die immer fallen??

müsste nachladen gedrückthalten sein

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#59
17.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ich bin absoluter Fan von Stalker.

Bin seit dem Start von Stalker mit dabei. Hab alle drei Teile gespielt... MEHRMALS. Habe jedes Buch, 1 oder 2 weitere in russisch. Dann hab ich noch das Buch Picknick am Wegesrand und den Film Stalker selber. Ich mag einfach das Postapokalyptische. Außerdem interessiert mich Strahlung und Tschernobyl sehr! Eine Schande, dass aus Stalker 2 fast keine Hoffnung mehr da ist und das jetzt , wie sie sich grad nennen, Vostok games in einem F2P-shooter arbeiten. Schon, dass es nicht fertiggestellt wird UND DANN an einem F2P-shooter gerabeitet wird? Whining

(16.06.2012)Die4Ever schrieb:  
(09.06.2012)Typhus schrieb:  Ich liebe die STALKER-reihe, vor allem CoP. Pinkie happy

Ich versuche grad Clear Sky durch zu bekommen und ich muss sagen das
ist verdammt noch mal der letzte Scheiß da im AKW Flutterrage
Irgendwer nen Tipp wie das zu schaffen ist, oder wie habt ihr das gemacht?

Ach und... SVD und Bulat-panzerung 4 live!

also ich dachte der letzte Teil im AKW ist so gescripted, dass du reintheoretisch nicht failen kannst, da du ja eigentlich nur Strelok umblasen musst mit dieser Energie Rifle und sonst ist es acuh super Easy meiner Meinung nach Twilight happy

AJ hmm akso SVD+Bullat Panzerung klingt shconmal cool seitens des SVD's aber was zum Heu ist eine Bullat Panzerung? Lyra astonished

Bulat ist die Panzerung, die die Militär-stalker verwenden. (Nicht die normalen Soldaten, sondern die, die man relativ spät und eher tief in der Zone findet.)
Zitieren
#60
17.06.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ich habs geschafft!!
Aber das ende von CS ist nicht so prikelnt, ich finde das Call of Pripyat besser ist.
Bessonders was der Anführer der Clear Sky fraktion sagt.....
"Arggh, mein Kopf explodiert!!" Lyra eww

PS: Ich zocke CoP grad zum 2. mal auf Meister durch
Ich liebe dieses Spiel einfach. FS grins


HÄ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste