Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:28



Bronies.de wurde aktualisiert
10.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(09.12.2014)Piet.Lu schrieb:  Na, siehe da, stillschweigend gefixt und einheitlich gemacht. [Bild: cl-luna-dontgo.png]
Very well done Smile

Yeah! RD deals with it

Danke, liebes Forenteam! Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.12.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(10.12.2014)Rapti schrieb:  Könntet ihr vielleicht dieses Plugin wieder aktivieren, welches einem drei Minuten Zeit lässt, einen Beitrag zu bearbeiten, ohne dass dies angezeigt wird? Das fand ich echt toll.

(08.12.2014)Colora Paint schrieb:  Was mir noch aufgefallen ist, und das liegt an neuen Editor (wahrscheinlich).
Obwohl ''size=1'' gegeben ist, ist der Text viel größer, als der Standart Text ._.
Bei ''Size=2'' genauso.
Dabei sollte das doch erst bei ''Size=3'' sein, mit dem größer werden. (Nach meiner Einschätzung und mit dem Drücken der Vorschaufunktion im Editor)
Das war glaube ich schon immer so. Kleinere Schrift erreichst du mit negativen Werten. Du kannst auch die Standard-Werte xx-small, x-small, small, large, x-large und xx-large nehmen.

Dann hat sich das erledigt

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
10.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Etwas nervig ist es schon, dass es im neuen Editor nur größere, aber keine kleineren Größen (wie früher x-small und xx-small) zur Auswahl stehen, so dass man diese manuell eingeben muss.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
10.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Wieso, geht doch.

Zitieren
10.12.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(10.12.2014)Leon schrieb:  Etwas nervig ist es schon, dass es im neuen Editor nur größere, aber keine kleineren Größen (wie früher x-small und xx-small) zur Auswahl stehen, so dass man diese manuell eingeben muss.

Da ich nie die entsprechenden Buttons im alten Editor verwendet habe, weiß ich das nicht. Gab es damals tatsächlich "x-small und xx-small" und was wären deren Äquivalente in den numerischen Größenangaben? Das könnte man dann ja, zumindest für ein paar der "vernünftigeren" kleinen Größen bei Gelegenheit noch einbauen. z.b. für size = -1 bis -3. Kleiner macht im Allgemeinen jedenfalls nicht wirklich Sinn.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
10.12.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Edit: Vergiss, was ich grade gesagt habe (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
10.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Die damaligen Optionen waren,
Kleinste, Kleiner, Klein, Mittel, Groß, Größer, Größte,
Kleinste, Kleiner, Klein, Mittel, Groß, Größer, Größte


jetzt sind es
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.

Ein weiterer Unterschied ist, dass die alten Größen abhängig vom Browser waren, die neuen sind numerisch und sollten immer gleich sein.
Die neuen Größen sind immer (10-Größe)pt, die alten entsprechen bei mir 7, 7.5, 10, 12, 13.5, 18, 24pt (also die Forengrößen -3, ca. -2, 0, 2, ca. 4, 8, 14).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 von Leon.)
Zitieren
26.12.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Der Editor beherrscht nun mehr als 7 Schriftgrößen und viel wichtiger, er kann die zusätzlichen Schriftgrößen nun auch im "WYSIWYG-Modus" anzeigen bzw. verwirft nicht mehr Größenwerte, welche nicht zu den voreingestellten 7 Werten passen.

Die Nutzung von Zahlen als Größenwert ging in MyBB eigentlich immer, aber mit dem Update auf 1.8 wurden diese durchgängig durch xx-small bis xx-large ersetzt. Eine erste Änderung vor einigen Wochen ermöglichte immerhin wieder die Nutzung von Zahlen im reinen Texteditormodus, jedoch gingen diese beim Wechsel in den WYSIWYG Modus großteils verloren. Zudem reflektierte der WYSIWYG Modus nicht die echten Größen, wie sie dann im Forum dargestellt würden. Jetzt schon.

Die Änderung des Verhaltens war erstaunlich kompliziert. Es hat (wie ich nun weiß) einen Grund, warum sämtliche HTML WYSIWYG-Editoren nur die xx-small bis xx-large Werte anbieten.

Technische Details für Interessierte (Öffnen)

Ich hoffe die Lösung funktioniert für möglichst viele Nutzer. Getestet wurde sie mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und Opera. Twilight: not bad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
26.12.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Geht es denn noch, das man im mobilen modus entscheiden kann, ob man Signatur oder Avatar oder beides sehen möchte? Ich bin fast nur mit Handy im WLAN unterwegs, und hätte gerne die avatare wieder und Signaturen zu sehen, wäre auch nicht schlecht....bitteeeee

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
26.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(26.12.2014)Evenprime schrieb:  Der Editor beherrscht nun mehr als 7 Schriftgrößen und viel wichtiger, er kann die zusätzlichen Schriftgrößen nun auch im "WYSIWYG-Modus" anzeigen bzw. verwirft nicht mehr Größenwerte, welche nicht zu den voreingestellten 7 Werten passen.

Die Nutzung von Zahlen als Größenwert ging in MyBB eigentlich immer, aber mit dem Update auf 1.8 wurden diese durchgängig durch xx-small bis xx-large ersetzt. Eine erste Änderung vor einigen Wochen ermöglichte immerhin wieder die Nutzung von Zahlen im reinen Texteditormodus, jedoch gingen diese beim Wechsel in den WYSIWYG Modus großteils verloren. Zudem reflektierte der WYSIWYG Modus nicht die echten Größen, wie sie dann im Forum dargestellt würden. Jetzt schon.

Die Änderung des Verhaltens war erstaunlich kompliziert. Es hat (wie ich nun weiß) einen Grund, warum sämtliche HTML WYSIWYG-Editoren nur die xx-small bis xx-large Werte anbieten.

Technische Details für Interessierte (Öffnen)

Ich hoffe die Lösung funktioniert für möglichst viele Nutzer. Getestet wurde sie mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und Opera.  Twilight: not bad

Meinen ergebensten Dank, lieber Even! Ich habe selber ein wenig Erfahrung mit HTML und PHP und weiß daher, was für einen Aufwand du da betrieben hast. Fab0 hat wirklich den richtigen Techmin ausgesucht. RD salute

Zitieren
30.12.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Ab wann wird ein Thread nun eigentlich als "heißes Thema" markiert? Vor dem Update war alles, was 500 Aufrufe hat ein heißes Thema. Oder wurde das abgeschafft? @_@ (Die Suchfunktion hat mir keine Antwort geliefert, darum frage ich mal direkt hier)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
08.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Wäre es wohl möglich, dafür zu sorgen, dass die Einbettungsfunktion für Videos Vines unterstützt? Ich meine, da gibt es immer mehr von.

Zitieren
08.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(26.12.2014)Mr.Flausch schrieb:  Geht es denn noch, das man im mobilen modus entscheiden kann, ob man Signatur oder Avatar oder beides sehen möchte? Ich bin fast nur mit Handy im WLAN unterwegs, und hätte gerne die avatare wieder und Signaturen zu sehen, wäre auch nicht schlecht....bitteeeee

Darf ich noch eine Antwort haben? Ich finde es so schade, dass man keine Avatare beziehungsweise Signatur mehr sehen kann. Bitte über lass doch die Entscheidung uns ob wir Avatare oder signaturen sehen wollen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.01.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(08.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  
(26.12.2014)Mr.Flausch schrieb:  Geht es denn noch, das man im mobilen modus entscheiden kann, ob man Signatur oder Avatar oder beides sehen möchte? Ich bin fast nur mit Handy im WLAN unterwegs, und hätte gerne die avatare wieder und Signaturen zu sehen, wäre auch nicht schlecht....bitteeeee

Darf ich noch eine Antwort haben? Ich finde es so schade, dass man keine Avatare beziehungsweise Signatur mehr sehen kann. Bitte über lass doch die Entscheidung uns ob wir Avatare oder signaturen sehen wollen

Die mobile Version ist gerade dafür da, dass man sie nicht sehen soll, da sie daten verbrauche. Die mobile soll nir das wichtigste zeigen: Text und verfasser von selbigen. Punkt


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
08.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(08.01.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(08.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  
(26.12.2014)Mr.Flausch schrieb:  Geht es denn noch, das man im mobilen modus entscheiden kann, ob man Signatur oder Avatar oder beides sehen möchte? Ich bin fast nur mit Handy im WLAN unterwegs, und hätte gerne die avatare wieder und Signaturen zu sehen, wäre auch nicht schlecht....bitteeeee

Darf ich noch eine Antwort haben? Ich finde es so schade, dass man keine Avatare beziehungsweise Signatur mehr sehen kann. Bitte über lass doch die Entscheidung uns ob wir Avatare oder signaturen sehen wollen

Die mobile Version ist gerade dafür da, dass man sie nicht sehen soll, da sie daten verbrauche. Die mobile soll nir das wichtigste zeigen: Text und verfasser von selbigen. Punkt

Wir leben nicht mehr in den 80gern, wo jedes bit gespart werden muss, fast jeder hat heutzutage wlan und einen mobilen datentarif, und selbst wenn ich nur mit den handy ausserhalb von wlans wäre, würde ich nur 70mb pro monat hier verbrauchen(desktop seite und opera browser mit offroad mode an)ausserdem habe ich vorgeschlagen, das man es selbst entscheiden könne, gemäß: Signatur an/aus und avatare an/aus, dann wäre jeder zufrieden...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.01.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(08.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  
(08.01.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(08.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  
(26.12.2014)Mr.Flausch schrieb:  Geht es denn noch, das man im mobilen modus entscheiden kann, ob man Signatur oder Avatar oder beides sehen möchte? Ich bin fast nur mit Handy im WLAN unterwegs, und hätte gerne die avatare wieder und Signaturen zu sehen, wäre auch nicht schlecht....bitteeeee

Darf ich noch eine Antwort haben? Ich finde es so schade, dass man keine Avatare beziehungsweise Signatur mehr sehen kann. Bitte über lass doch die Entscheidung uns ob wir Avatare oder signaturen sehen wollen

Die mobile Version ist gerade dafür da, dass man sie nicht sehen soll, da sie daten verbrauche. Die mobile soll nir das wichtigste zeigen: Text und verfasser von selbigen. Punkt

Wir leben nicht mehr in den 80gern, wo jedes bit gespart werden muss, fast jeder hat heutzutage wlan und einen mobilen datentarif, und selbst wenn ich nur mit den handy ausserhalb von wlans wäre, würde ich nur 70mb pro monat hier verbrauchen(desktop seite und opera browser mit offroad mode an)ausserdem habe ich vorgeschlagen, das man es selbst entscheiden könne, gemäß: Signatur an/aus und avatare an/aus, dann wäre jeder zufrieden...
Gerade weil viele ne Datenflat haben wollen sie nur das nötigste sehen. Vorallem, wenn man ein geringes volumen (wie ich) hat, zähkt gerade jeder bit. Sonst wäre es ziemlich unsinnig sowas einzubauen nur weil du (oder auch vlt n par andere) es so haben wollen. Das würde wieder fürs forenteam arbeit bedeuten, für ne option, die vlt 3 von 70 leuten nutzen.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
08.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
(08.01.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(08.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  
(08.01.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(08.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  
(26.12.2014)Mr.Flausch schrieb:  Geht es denn noch, das man im mobilen modus entscheiden kann, ob man Signatur oder Avatar oder beides sehen möchte? Ich bin fast nur mit Handy im WLAN unterwegs, und hätte gerne die avatare wieder und Signaturen zu sehen, wäre auch nicht schlecht....bitteeeee

Darf ich noch eine Antwort haben? Ich finde es so schade, dass man keine Avatare beziehungsweise Signatur mehr sehen kann. Bitte über lass doch die Entscheidung uns ob wir Avatare oder signaturen sehen wollen

Die mobile Version ist gerade dafür da, dass man sie nicht sehen soll, da sie daten verbrauche. Die mobile soll nir das wichtigste zeigen: Text und verfasser von selbigen. Punkt

Wir leben nicht mehr in den 80gern, wo jedes bit gespart werden muss, fast jeder hat heutzutage wlan und einen mobilen datentarif, und selbst wenn ich nur mit den handy ausserhalb von wlans wäre, würde ich nur 70mb pro monat hier verbrauchen(desktop seite und opera browser mit offroad mode an)ausserdem habe ich vorgeschlagen, das man es selbst entscheiden könne, gemäß: Signatur an/aus und avatare an/aus, dann wäre jeder zufrieden...
Gerade weil viele ne Datenflat haben wollen sie nur das nötigste sehen. Vorallem, wenn man ein geringes volumen (wie ich) hat, zähkt gerade jeder bit. Sonst wäre es ziemlich unsinnig sowas einzubauen nur weil du (oder auch vlt n par andere) es so haben wollen. Das würde wieder fürs forenteam arbeit bedeuten, für ne option, die vlt 3 von 70 leuten nutzen.

OK, ich muss es dir wohl vorrechnen: ich habe auch eine Daten flat: 10€ und 500mb Daten volumen...wer keine 10€ im Monat frei hat, soll arbeiten gehen, oder das rauchen aufgeben..

Ich weiss nicht, wie viel Geld du hast, aber bei Aldi gibt es ne datenflat mit ich mein 300mb für schlappe 4€ und die würde 4x reichen, für mich, der hier täglich 4std verbringt, 1std bei ponycloud (beides desktop seiten)und online spiele mit dem Handy...


Ausserdem, immer noch wie gesagt, könnte man es iimer noch abstellen, OK? Also mit so Kästchen, die du anklicken müsstest und so...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
Es geht nicht nur um Datenvolumen, der Mobil-Modus ist auch wichtig bei schwacher Bandbreite. Wenn man nur GSM-Empfang hat, oder im Zug sitzt und die Verbindung nie länger als 30 Sekunden hält, macht das den Unterschied zwischen Seite ladbar oder nicht ladbar aus.

Zitieren
08.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
In dem Fall sollte der Schalter auf Signatur/Avatar aus sein...praktisch, oder? So meine ich das

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.01.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies.de wurde aktualisiert
1. Hat es doch n Grund, warum es ne mobile version gibt: damit auch leute mit schwacher Bandbreite es nutzen können, oder aber sie für ihre Flat Datenvolumen sparen wollen.
2. Nutzen viele die mobile version wegen mindestens 1 der oben genannten dinge.
3. Wenn man den avatar sehen will, dann sollte man ebend zur desktopansicht wechseln, oder aber man beißt in den sauren Apfel und verzichtet auf diverse forenspielchen.
4. Es werden sicherlich die wenigsten Leute dieses Feature nutzen, sodass das Forenteam halbwegs umsonst sich die Mühe gemacht hat.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste