Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:01



Wer besucht Luna im Schlaf?
#21
05.12.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Da Luna tagsüber schläft und Celestia die Wächterin des Tages ist, müsste sie eigentlich über ihre kleine Schwester wachen, während sie schläft. Ich sehe keinen Grund, warum Celestia nicht auch diese Fähigkeit haben sollte, in die Träume anderer Ponies zu schlüpfen, auch wenn die wenigsten Ponies tagsüber schlafen. Allerdings sollte Luna darin weitaus geübter als Celestia sein, aufgrund größerer Praxiserfahrung.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#22
06.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(28.11.2014)DrDerrek schrieb:  
Luna TRCV Wer besucht Luna im Schlaf? Luna TRCV

Auch nach intensiver Suche habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.
Neulich hatte ich eine Diskussion mit meinen Mitbronies ™ über diverse Folgen, in denen Luna in Träumen auftaucht. Irgendwann mussten wir feststellen, dass eigentlich nie erwähnt wird, wer denn nun über Lunas Träume wacht.

Träumt sie überhaupt? Wenn ja, wer taucht dort auf und wacht über ihr Kopfkino während sie schläft?

Haut rein!


Ich denke mal sie schläft nicht xD vielleicht müssen Alicorns ja nicht schlafen? AJ hmm

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#23
06.12.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(06.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich denke mal sie schläft nicht xD vielleicht müssen Alicorns ja nicht schlafen? AJ hmm

Da Celestia in S4E25 geschlafen hat ist das rech unwahrscheinlich

Zitieren
#24
06.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(06.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Ich denke mal sie schläft nicht xD vielleicht müssen Alicorns ja nicht schlafen? AJ hmm

eben,... AJ Prost

nun ja vielleicht machen sie es auch wie manche tiere, sie lassen abwechselnd die linke oder rechte gehirnhälfte ruhen RD laugh

aber ich bleib bei meiner freddy krueger theroie Big Grin
Zitieren
#25
07.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(07.12.2014)JunkoEnoshima schrieb:  Wer verarztet den Arzt?  AJ hmm

Ein anderer Arzt.

Dummerweise gibt es nur eine Prinzessin der Nacht.

Ich glaube nicht, dass Luna wirklich schläft, immerhin beginnt ihre Pflicht, wenn die Sonne unter geht. Und da man sie oftmals am Tage sieht, wird sie da auch nicht schlafen.

Vielleicht funktioniert das auch so, dass sie die Träume aller Ponies erst erschafft und sich so auch in diese einklinken kann, sie träumt quasi die Träume aller anderen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#26
08.12.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
LimeDreamings OC, LimeDream, ist die Schülerin von Luna und könnte sie in ihren Träumen besuchen. [Bild: pc-qAmP4.png]

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#27
08.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Da sie ein Säugetier mit entwickeltem Gehirn ist, vermute ich mal, dass Luna schon ihren Schlaf braucht. Entweder kreiert sie ihre eigenen Träume, also luzid, was ziemlich OP ist, oder sie träumt einfach garnicht, Shrug

Würde auch erklären, warum man nachts eher was träumen kann, als tagsüber, wenn so eine Möchtegernluna im RL (hahaha, Pony im RL) nur nachts arbeitet. Zumindest kann ich mich an keinen Traum erinnern, den ich tagsüber hatte, trotz einigen Nachmittagsschläfchen. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Nun, ich persönlich frage mich, ob es nicht auch andere Wesenheiten gibt, die über Träume wachen können. Zum Beispiel Drachen, die über ein hohes Maß an Weisheit verfügen, also ein "asiatischer" Vetter der Drachen, die wir bereits aus MLP FiM kennen.

Aber Celestia hört sich als "Traumwächterin" über Lunas Traumwelt sehr nahe liegend an, was dafür spricht ist auch die Tatsache, dass Celestia auch 1000 Jahre lang den "Job" ihrer Schwester gemacht hat. Die Fähigkeit in Träume einzudringen ist denke ich auch Celestia möglich.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
09.12.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
hatte gerade die Idee das Luna wenn sie schlafen geht sich vielleicht einen Traumfänger übers Bett hängt.
zur info:
Der Traumfänger (engl. dreamcatcher) ist ein indianisches Kultobjekt. Es besteht im Wesentlichen aus einem Netz in einem Weidenreifen, der noch mit persönlichen bzw. heiligen Gegenständen dekoriert wird. Der Traumfänger soll, dem Glauben nach, den Schlaf verbessern. Es wird dabei angenommen, dass die guten Träume durch das Netz gingen, die schlechten im Netz hängen blieben und später durch die Morgensonne neutralisiert würden.

[Bild: bartl-traumfaenger-11cm-art.nr.-tp_38260...5727vb.jpg]


Das würde auch die Theorie mit Celestia unterstützen.
Zitieren
#30
10.12.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Ich halte es für möglich, dass Luna einfach garnicht träumt, oder zumindest nicht in ihren eigenen Träumen. Luna ist schließlich nachts damit beschäftigt über die Träume der Ponies zu wachen. Ich denke diese Aufgabe erledigt sie (wörtlich genommen RD laugh ) im Schlaf. Luna träumt sozusagen, wie sie Ponies vor bösen Träumen beschützt. Nur das dies halt nicht nur ein Traum ist Twilight happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#31
10.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
NOPONY! Luna schläft einfach nicht. PUNKT

Sie träumt nicht, da sie für die Träume verantwortlich ist.
Quasie eine Wächterin.

[Bild: pc-lsleep.png]
Zitieren
#32
10.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Wenn Luna nicht schläft, wie verarbeitet ihr Gehirn dann die Erlebnisse? Wenn sie ständig in Träumen unterwegs ist sieht sie sicherlich die abenteuerlichsten Sachen... Oder ist Lunas Gehirn einfach total anders gestrickt?

Zitieren
#33
10.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(10.12.2014)DrDerrek schrieb:  Oder ist Lunas Gehirn einfach total anders gestrickt?

Währe möglich z.b. durch Magie [Bild: ponymovhmmgr1qx86ost7z.png]
Zitieren
#34
11.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Naja Luna muss ja wohl träumen, den sonst hätte sie in S5 wohl kaum einen Albtraum (so wie es angekündigt wurde).
Ja wer hilft Luna eignetlich dann hier oder von was wird sie einne Altraum bekommen, das ist hier die Frage.
Zitieren
#35
06.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Und wie sie träumt, wenn sie tagsüber am Heu horcht. Und ja, sie ist dann OP wie Hölle. Luna ist die Traumexpertin überhaupt und die Prinzessin des luziden Träumens. In ihren eigenen Träumen ist sie dann auch noch der alleinige Architekt. Wenn es in ihren eigenen Träumen zu gefährlichen Situationen kommt, dann nur, weil Luna ihre eigenen Träume als Übungsgelände verwendet, um ihre Fähigkeiten außerhalb der Träume anderer Ponys trainieren zu können. Ihre Inceptions führt sie nachts im Wachzustand durch, aber trainieren kann sie nur im Traum, und dafür verwendet sie ihre eigenen.

Wer sonst noch so in Träume anderer Ponys einsteigen kann, sollte sich von denen von Luna tunlichst fernhalten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#36
06.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Schlafen tut Luna schon wenn man nach dem ihr gewidmeten zehnten Comic der Miniseries geht. Darin übernimmt Luna nach ihrer Nachtschicht die Aufgaben des Tages von Celestia. Nch einer durchwachten Nacht und einem durchwachten Tag zeigen sich bei ihr doch einige Übermüdungserscheinungen. Da heißt es dann von ihr zu einem "gnadenlosen" Mitarbeiter der sie zu Celestias Aufgaben antreibt:
Zitat:Luna: "You do realize I'm noramlly asleep right now, don't you?"
Mitarbeiter: "Oh piffle. You fell asleep for four whole minutes during that presentation of the award for "best attendance" at the school for gifted unicorns. That should be enough pep to get you through the rest of the afternoon!
Und als dann am ende des durchwachten Tages der armen Luna klar wird, dass jetzt noch eine Nachtschicht ansteht ist sie zimlich entsetzt und ruft Celestia nur nach: "Come back here! I want to go to bed too!"
Zu Träumen wird da nichts gesagt. Möglicherweise ist das überwachen / lenken der Träume aber auch keine so lebenswichtige Aufgabe wie einige andere Aufgaben der royal sisters. Falls nicht Celestia während Lunas Verbannung diese Rolle übernommen hat (zumindest dadurch unwahrscheinlich, dass Celestia auch mal schlafen muss), hat es in dieser Zeit wahrscheinlich keine oder nur wenige solcher Traumbesuche gegeben.
Vielleicht sind diese Traumbesuche für Luna das was persönliche Audienzen für Celestia sind und so hilfreich solche Besuche mit guten Ratschlägen auch seien können, so können Ponies (einschließlich Luna) wahrscheinlich auch ohne die Moderation durch Luna auskommen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#37
27.03.2015
Brontalo Online
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Die ganze Serie ist ein einziger Traum von Luna. [Bild: 01-derpy_aliens.png]

Zitieren
#38
28.03.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Hmm... ich denke, sie träumt dann Luzid. Ist also in ihrer eigenen, virtuellen Welt, und macht dort Sachen. Wahrscheinlich sieht es da aus wie jede Ego-Shooter Map kombiniert...




(27.03.2015)Brontalo schrieb:  Die ganze Serie ist ein einziger Traum von Luna. [Bild: 01-derpy_aliens.png]

Exakt! Und wenn sie aufwacht ist Twilight noch ohne Freunde in Ponyville und Luna übernimmt das Universum.
Das ganze nennt sich dann "My Little Pony: Friendship never existed and world is cruel" und geht 22 Minuten lang. ^-^

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 von handyhacker.)
Zitieren
#39
28.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(28.03.2015)handyhacker schrieb:  Hmm... ich denke, sie träumt dann Luzid. Ist also in ihrer eigenen, virtuellen Welt, und macht dort Sachen. Wahrscheinlich sieht es da aus wie jede Ego-Shooter Map kombiniert...





(27.03.2015)Brontalo schrieb:  Die ganze Serie ist ein einziger Traum von Luna. [Bild: 01-derpy_aliens.png]

Exakt! Und wenn sie aufwacht ist Twilight noch ohne Freunde in Ponyville und Luna übernimmt das Universum.
Das ganze nennt sich dann "My Little Pony: Friendship never existed and world is cruel" und geht 22 Minuten lang. ^-^

This series is a lie in diesem zusammenhang ? Twilight: not bad
Zitieren
#40
28.03.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(28.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
This series is a lie in diesem zusammenhang ? Twilight: not bad

Joa... [Bild: cl-rd-cute.png]
Aber um ehrlich zu sein, die writer würden das nicht machen [Bild: 01-happybloom.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste