Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:31



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
Seht gut (5 Schneewolken)
Gut (4 Schneewolken)
Mittel (3 Schneewolken)
Schlecht (2 Schneewolken)
Seht schlecht (1 Schneewolken)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x05 – Tanks for the Memories
26.04.2015
kaekimaster Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(26.04.2015)Silver Shine schrieb:  Achja und die Rainbow Factory war auch dabei  Cheerilee awesome  Pinkie happy

Wo du es grad so erwähnst. Die Musik, als sich Rainbow in die Weather Factory reinschleicht, klang für mich wie eine langsame Mischung aus "Mission Impossible" und "Du weißt schon welches" Theme, welches sogar auf der gleichen Tonart gespielt wurde und einen bestimmten Brony sehr gefallen haben muss.
[Bild: fkfnpxdf.png]

Ne aber jetzt mal wieder Creepy bei der Pasta...
Fand ich eine richtig emotionale Szene, wobei gezeigt wird, wie wichtig jemand einem werden kann, mit dem man eigentlich so gut wie jeden Moment im Leben gemeinsam verbringt. Da gehört schon was dazu, Abschied zu nehmen, sei es nur von kurzer Dauer.

Dass Twilight und Applejack nicht weinen werden, war mir irgendwie klar.^_^ Doch bei Fluttershy wären mir sogar die Tränen gelaufen.
[Bild: cl-rd-sad.png]

Die ganze Aufmachung der Folge hat mir insgesamt wieder eine schöne Message vermittelt, da es eine Situation gezeigt hat, die an sich vielleicht nicht für jeden gleich schwer ist, doch man sieht wie es im extremsten Falle laufen könnte.

Ob Rainbow's Verhalten (insbesondere ihr "Grinch" Verhalten) jetzt in dieser Folge zu ihrem Element der Treue passt, darüber lässt sich streiten. In der Tat hatte für mich die Folge mehr mit Rainbow Dash's persönlicher Einstellung zu tun, als mit ihrer Rolle in den Elementen der Harmonie. So ein "Spin-Off", wo man die Charaktere nochmal persönlich erlebt, erfreut mich immer wieder und würde ich gerne noch öfter sehen.

Was ich noch gern gesehen hätte, wäre der Frühlingsanfang, wo Pinkie die "Welcome Back" Party für Tank geschmissen hätte. Oder zumindest nochmal den "Winter Wrap Up" zeigen, um an die Anfänge der Serie zu erinnern. Aber insgesamt hat mir die Folge richtig gut gefallen und bin gespannt, was die nächste Folge bringen wird. Vielleicht ein weiteres "Spin-Off" oder sogar ein Gastauftritt eines OC's?
[Bild: pc-WBabo.png]

Zweiteres würde Rico zwar ziemlich freuen, aber ich denke mal, Hasbro wird da die normale Background-Pony ála Copy&Paste-Methode anwenden. Aber Hoffnung besteht immer...
[Bild: rzsys42b.png]

[Bild: 522tw3d3.gif]
"Official Theme of the Brony Community 'Ressurection of Inception'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von kaekimaster.)
Zitieren
26.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Mir hat diese Folge wieder richtig gut gefallen, nachdem die beiden vorher nicht so meins waren.
Die Reaktionen von Rainbow Dash auf Tanks Winterschlaf haben einfach so gut zu ihr gepasst. Und es war einfach unglaublich süß, wie die sonst so toughe Dash an ihrem Haustier hängt.
Der Song bekommt von mir wie meistens das Prädikat "ok", ganz nett anzuhören, aber nichts zum immer wieder hören oder mitsingen.
Vor allem aber fand ich es toll, einmal zu sehen, wie der Winter nach Ponyville kommt, nachdem wir ja schon ziemlich zu Anfang der Serie gesehen haben, wie die Blätter von den Bäumen runterkommen, und wie der Frühling wiederkommt.
Ich persönlich fand es nur etwas doof, dass sie eine Folge mit solch einer Thematik ausgerechnet Ende April zeigen, das wäre doch eher mal was für den Herbst/Winter gewesen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(26.04.2015)kaekimaster schrieb:  Was ich noch gern gesehen hätte, wäre der Frühlingsanfang, wo Pinkie die "Welcome Back" Party für Tank geschmissen hätte.

Also ich erwarte jetzt auch, dass es zumindest eine Erwähnung gibt, bevor Tank das nächste mal in einer Folge vor kommt, auch wenn ich nicht so recht an eine ganze Welcome Back Szene glaube. Aber eine elegante, indirekte Erwähnung wie Peewee in Just for Sidekicks wär ja auch schon was.

Zitieren
26.04.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Zitat:Seit wann ändert Cloudsdale seine Position, bzw. was hat das mit den Jahreszeiten zu tun?

Vllt weil Cloudsdale für die Wetterveränderungen in Equestria zuständig ist. Das würde auch die Aussage unterstreichen das die Ponys volle Kontrolle über Equestria haben. Wie unter anderem von Luna und Tia mal angesprochen.

Ich persönlich würde der Folge 4/5 geben.

- Die ganzen Anspielungen
- Die genialen Gesichter die wieder gemacht wurden
- Die Jokes mit Pinkie oder RD als Leitvogel
- Die Wetterfarbrik wurde näher angeschaut, ich meine Blitze in Gläsern? Genial
- RD zeigt mehr ihrer Gefühlswelt als bisher zu vor, Trauer, Angst, Wut und das nicht aus angeberei oder für sich selbst., sondern für Tank.
- Flutters moment der Wahrheit
- Die Pegasi Diskussion Pinkie happy
- Das Blätterennen, ein schöner reminder an das Rennen damals ^^

Ich fand es aber auch nicht so toll das sie ihrer Freunde angeschrien hat.

Ich kann einige Rants hier nicht ganz verstehen, aber ja jedem das seine, nur sollte man auch seine Kritik immer etwas ausformulieren.

Ich meine zumindest die ganzen guten Idee in der Folge sind ja cool. Blitze in Gläsern aufzubewahren, das muss ja zum scheitern verurteilt sein RD laugh

Alles in allem setzt S5 seinen guten Kurs für mich fort, ich hoffe das bleibt so.
Zitieren
26.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Jedenfalls ist Cloudsdale nicht stationär, was ja auch durchaus Sinn ergibt. Da es aber zuvor schon in Karten eingezeichnet war, gehe ich davon aus, dass es die meiste Zeit dort bleibt, und nur für den Winteranfang in verschiedene Gegenden verlagert wird, um den Transport der Schneemassen zu erleichtern.

Zitieren
26.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Dass Cloudsdale der bewegliche Winterbringer ist zieht dann aber auch nach sich, dass die Jahreszeiten in Equestria nach Belieben in Zeiten und Reihenfolge abgeändert werden können. Das löst dann immerhin das Problem, dass die Serie von den Jahreszeiten her inkonsistent ist. Von daher fand ich die Idee mit dem beweglichen Cloudsdale sehr gut. Ein Plothole weniger.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
26.04.2015
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich fand die Folge auch großartig und man sah auch, was RD für seine Freunde alles in Bewegung setzt. Naja, da sie mit ihrem Handeln hier eher egoistisch gehandelt hat, braucht man ja nicht nochmal zu erwähnen. :'D

Die GOT Anspielung fand ich zu genial und mMn auch passend. Ich denke, nicht jedes Kind wird es verstehen, geschweige denn nun GoT sehen wollen.
Aber kann's sein, dass Pinkies *knock knock* eine Anspielung auf Bob Dylans "Knocking on heavens door" sein soll? Zumindest kamen meine Freundin und ich zeitgleich auf diesen Gedanken und dabei ist für mich da Lied nicht mal wirklich präsent. :o

Der Episode gebe ich 4/5 Punken. Sie war wirklich großartig, aber etwas hatte mir noch gefehlt. Ein kleiner Funken noch irgendwie.
Zitieren
26.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Dashie sagt ja am Anfang That means Ponyville is next up for winter!
Implies, einzelne Orte sind nacheinander mit dem Winteranfang dran. Und einige Gegenden, Appleloosa z.B., machen beim Winter vermutlich gar nicht mit.

Zitieren
27.04.2015
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Super Folge :-). Wusst nicht das Schildkröten so was wirklich tun Pinkie approved

Das einzige was ich etwas blöd fand das RB nicht für ihre Sabotage Aktion belangt wurde Wink . Ist zwar der halbe Laden in die Luft geflogen (noch höher) aber egal. Sie hätten sie wenigstens beim Boden aufwischen zeigen können.
Außerdem konnten ihre Freundinnen einfach dort rumlaufen obwohl sie keine Pegasi sind.

Und der Witz mit "Clear Sky" funktioniert nie im deutschen Sad

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
27.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Uff, was für eine Folge... und wiedermal (ein ums andere Mal!) sehe ich mich selber wieder, sehe mir selber den Spiegel vorgehalten  AJ surprised - ich weiß schon, warum ich mich so mit Dashie identifiziere. Ich meine, ich bin nun absolut kein Winter-Fan, ganz im Gegenteil; je älter ich werde, desto weniger kann ich Winter auch nur ausstehen (bin froh, daß draußen endlich wieder Frühling ist) - aber wo ich mich wiedererkannt habe: auch ich kann maßlos in meinem Zorn sein, auch wenn es Zorn auf Dinge ist, die ich sowieso nicht beeinflussen kann, und auch mir sind in dem Moment die Konsequenzen meiner Handlungen dann erstmal völlig egal.

Einfach nur sehr schön, daß der Charakter der Rainbow Dash in dieser Folge nun auch offiziell endlich mal ein wenig weiterentwickelt und ausgebaut wird und wir die emotionale Seite, also vielmehr die der persönlichen Emotionen, der Zuneigung zu ihrem Haustier, zu sehen bekommen - genauso, wie wir sehen, was passiert, wenn sie wütend wird. Genau so hab ich sie mir aber schon lange vorgestellt, das paßt für mich also perfekt.

Game of Thrones-Anspielung: sagt einem nur dann was, wenn man "GoT" kennt. Ich kenne es nicht, für mich war das ein ganz normaler Satz von Twilight wie jeder andere auch - ist bei mir also herzlich verpufft, wüßte nicht, wieso Mitch Larson diesen Satz als so "schlimm" hätte ansehen sollen, daß Hasbro deswegen sauer wäre. Für diesen Satz können sie ihm gar nichts, möchte ich meinen, weil den eben nur der versteht, der "GoT" auch kennt, allen anderen sagt er nichts.

Dafür hab ich was anderes gehört... gleich ziemlich am Anfang (Timecode kann ich keinen liefern, weil ich hier eine um das Intro gekürzte Version hab), in RDs Wolkenhaus hoch oben, als sie mit Tank spricht: ich höre da "... sipping hard cider by the fire..."  AJ surprised - Na gut, bei genauerem Nachdenken könnte sie auch "hot cider" sagen, aber man hört ja bekanntlich immer das, was man hören will - für mich klingt es nach "hard cider", klingt, als wöllte sie sich im Winter zusammen mit Tank einen gemütlichen Punsch-Abend am Kamin machen - also offensichtlich mit ordentlich Alkohol  RD laugh Ich hätte gedacht, daß DAS der Satz war, den Mitch reingeschrieben hat und was Hasbro nicht gefallen dürfte  RD deals with it

Daß der Kalender bzw. die Abfolge der Jahreszeiten doch SEHR merkwürdig sind, ist also auch anderen aufgefallen... gut, hab ich das mit dem "first winter" also nicht nur alleine gehört.

Die Sabotage-Aktion in der Rainbow factory: naja, wirklich schuld an dem ganzen Chaos war sie ja nicht, das war eher eine Verkettung unglücklicher Umstände - hab mir die Szene extra direkt nochmal angeguckt, das hatte schon was Loriot-Mäßiges ("Das Bild hängt schief", wer diesen Solo-Sketch kennen sollte). Wirklich vorhalten könnte man ihr allenfalls Unachtsamkeit, weil sie den schlafend umherschwirrenden Tank eben nicht an was wirklich Festes angebunden hat... ansonsten war es ja "nur" das Ablassen des Vorratswassers ("there goes winter down the drain"), was sie wirklich zu verschulden hat, alles andere war dann eben die Verkettung unglücklicher Umstände. Sie bekam auch direkt ihren Teil ab... Tank hatte es da besser, der konnte sich in seinen schützenden Panzer zurückziehen. Und ich glaube auch gerne, daß wohl erstmal gar niemand gemerkt hat, wer das alles ausgelöst hat - eben weil sie in der Schnee-Atombombe aus der Fabrik geschossen wurde und damit weg war vom Ort des "Verbrechens".

Zur Frage, wieso sie keiner zur Verantwortung gezogen hat, könnte man natürlich auch eine andere (in der Folge genausowenig wie jede andere Erklärung genannte) Erklärung bringen...  AJ hmm

Bildchenklick -> [Bild: rainbow_factory_logo_by_nursetenderheart-d5z9q5k.png <a class=(Öffnen)

Ansonsten hat auch mir das neue Blätterrennen sehr gefallen... dieses Mal ohne Teilnehmerinnen aus dem Kreise der Mane6. Aber eine hübsche Referenz an Staffel 1 Heart So many nice memories... *sniff*

Daß gegen Ende sowohl Twilight als auch AJ mit dem tiefen, fast schon traumatisch zu nennenden emotionalen Ausbruch Dashies völlig überfordert waren, wundert mich nun nicht - da hätte ich wohl genauso doof oder vielmehr hilflos danebengestanden. Kann ich ihnen also nicht verübeln.

Für mich alles in allem eine Spitzen-Folge RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(27.04.2015)Railway Dash schrieb:  "... sipping hard cider by the fire..."  AJ surprised - Na gut, bei genauerem Nachdenken könnte sie auch "hot cider" sagen, aber man hört ja bekanntlich immer das, was man hören will - für mich klingt es nach "hard cider", klingt, als wöllte sie sich im Winter zusammen mit Tank einen gemütlichen Punsch-Abend am Kamin machen - also offensichtlich mit ordentlich Alkohol  RD laugh Ich hätte gedacht, daß DAS der Satz war, den Mitch reingeschrieben hat und was Hasbro nicht gefallen dürfte  RD deals with it
Nee, nee. Sie hat schon HOT cider gesagt. Aber ich gebe zu, ich habe auch erstmal gegooglet. Und siehe da, tatsächlich scheint man Cider wohl auch warm bzw heiß konsumieren zu können. Ob das jetzt alkoholfreier (gehen wir mal davon aus) ist oder hard Cider. Falls letzteres auch geht, dann stell ich mir das einfach so in Richtung "Tee mit Schuss" vor. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 von daMatt.)
Zitieren
27.04.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich kann nur sagen ... wow.
Als ich die Folge im Livestream gesehen habe, ist die Grundmessage bei der Folge erst relativ spät bei mir angekommen, das liegt denke ich mal daran, dass ich einfach ein wenig überrumpelt von all den Referenzen und Anspielungen, neuen Gesichtsausdrücken etc. war.
Außerdem habe ich die Folge mit UltraCookie geschaut und war für diesen tieferen Sinn einfach viel zu beschäftigt, die Folge breit grinsend zu feiern Cheerilee awesome

Ich habe sie mir dann ein zweites mal angeschaut und was soll ich sagen... es hat mich emotional gebrochen, gar in Stücke geschlagen FS sad
Diese Art ein solch heikles Thema zu behandeln, passiv diese Emotionen zu vermitteln und dabei weder lächerlich noch zu grob zu werden sehe ich wirklich als eine tolle Leistung an Twilight happy

definitiv 5/5 in meinen Augen eine der besten Folgen, die ich bisher sehen durfte.

Zitieren
27.04.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich fand die Folge ziemlich gut.
Auch die Heul-Szene fühlt sich gar nicht mehr so übertrieben an, wenn man sie unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass damit vielleicht nicht nur das temporäre Dahinscheiden von Freunden/Haustieren thematisiert werden soll.
Ich denke eher, dass der Grundgedanke der Verlust sein soll und es nur kindgerecht ausgeschmückt würde. Rainbow Dash durchläuft immerhin die gängigen Phasen der Trauer - erst verleugnet sie Tanks "Zustand" und weigert sich sogar, das Wort Winterschlaf in ihrer Hörweite zu haben. Dann leidet sie unter Gefühlsausbrüchen, wird zornig und kapselt sich ab. Anschließend Erkenntnis, dass sie es nicht länger bestreiten kann mitsamt einer Hauruckaktion, in der sie die Wetterfabrik beinahe in Schutt und Asche legt. Und schließlich Akzeptanz - eine Phase, in der sie Tank ziehen und den Dingen ihren Lauf lässt. Ich finde, dass die einzelnen Phasen sehr passend ausgeschmückt wurden und um ihnen jeweils genug Raum zum Atmen zu lassen, wurden halt so Banalitäten wie "Rainbow Dash wird für die Zerstörung der Wetterfabrik bestraft." rausgelassen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Das betrachte ich nicht als Logiklücke, sondern eher als Zeitsprung o.Ä.; Es wird einfach nur nicht thematisiert.

Bei der Referenz auf A Song of Ice and Fire, habe ich erstmal kurz pausiert und musste mich fragen "Hat sie das gerade wirklich ...? Neeiiiiin... hat sie nicht... oder!?" RD laugh
Fand ich als Fan der Reihe aber schon ziemlich witzig - war auch subtil genug, dass es den Verlauf der Handlung jetzt nicht irgendwie beeinträchtigt hätte oder gar die ganze Folge in den Schatten stellt.
Joar, ich gebe abschließend glatte 5/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Die Folge ist ein Meilenstein von Gesichtsausdrücken und Gefühlen von RD.

Mehr aber irgendwie auch nicht.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Verstehe jetzt ehrlich gesagt gar nicht, warum sich alle an dieser GoT Referenz "aufgeilen"?
War eine Anspielung wie schon dutzende zuvor. Das einzinste, was diese von anderen Anspielungen solcher Art unterschied war lediglich, dass diese wenig subtil war. Zu offensichtlich. Fast schon "Holzhammer-Methode" Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Zitat:Verstehe jetzt ehrlich gesagt gar nicht, warum sich alle an dieser GoT Referenz "aufgeilen"?

Ich kenne GoT gar nicht daher kann ich wohl auch keine Referenzen dazu erkennen. Das mit der Rainbow Factory Musik ist mir aber wiederum aufgefallen. War irgendwie ein bisschen: WTF.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Es war halt auch eine Anspielung auf eine Serie, in der in quasi jeder Folge:
-mehrere (meist unschön) ihr Leben verlieren
-es um Intrigen, Lügen und Verrat geht
-Hurerei, Inzest und Sex jeder Art ein ständiger Begleiter ist

Vllt trägt dieser doch recht krasse Gegensatz zu MlP dazu bei, dass dieses "Winter is coming" als etwas besonderes angesehen wird.

Edit: Rainbow Factory habe ich nie konsumiert, das blieb mir verwehrt wenn es da was gab.

Zitieren
27.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Naja, um die Phrase "Winter is coming" mit GoT in Verbindung zu bringen muss man selbiges nicht zwangsläufig kennen. Es ist halt eine in der Allgemeinheit weit bekannte Catchphrase aus der Popkultur wie z.B. "May the force be with you"

Edit: Das "Zitat" ist im Übrigen ja auch nicht 100%ig korrekt. Denn sonst hätte Twilight nicht "Prepare yourself..." gesagt, sondern "Brace yourself..." Vielleicht auch einfach wegen Copyright Gedöns. Kann auch sein.

Und diese Anspielung ist ja wie gesagt auch nicht für die Kids gemacht.

Und beim "Rainbow Factory" muss ich auch nochmal genau hinhören.
Nicht, dass da mal wieder zuviel hineininterpretiert wurde...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 von daMatt.)
Zitieren
27.04.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ist ja jetzt nicht so, als wären andere Anspielungen dieser Art nicht in ähnlicher Form zelebriert worden... ^^
Es gibt eben extrem viele GoT-Fans, weil die Serie sehr aktuell ist. Ist doch kein Wunder, dass sich das mit der Gruppe der Bronys überschneidet und die entsprechend positiv darauf reagieren. Es war halt eine nette Überraschung, mit der man nicht gerechnet hatte, weiß nicht, was es da jetzt groß zu hinterfragen gibt. Derpy confused

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.04.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Zitat:Naja, um die Phrase "Winter is coming" mit GoT in Verbindung zu bringen muss man selbiges nicht zwangsläufig kennen. Es ist halt eine in der Allgemeinheit weit bekannte Catchphrase aus der Popkultur wie z.B. "May the force be with you"

Höh?
Aber um "May the force be with you" zu kennen muss man Star Wars kennen, oder zumindest mit denen die die Szene kennen in Kontakt gekommen zu sein.

Ich habe "Winter is coming" nichtmal gehört, weil es für mich überhaupt keine bedeutung hat da nicht als irgendelches spezielles Zitat von irgendwoher bekannt.

Offtopic:
Ich habe mir aber schon vor Monaten mal vorgenommen GoT mal anzugucken... bloß wo kann man das denn. XD
Pn wenn mir da jemand helfen kann.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste