Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:51



Rainbow Dashs Vergangenheit
#1
28.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

Rainbow Dashs Vergangenheit
Aus der Motivation durch der letzten Folge und einem Gespräch im Thread der Folgen würde ich gerne mit euch über die Vergangenheit von Rainbow Dash diskutieren.

Persönlich halte ich Rainbow Dash für einen sehr impulsiven Charakter mit verschiedenen Facetten. Gewisse Verhaltensmuster spiegeln sich aus der Vergangenheit wieder. Anfangs war ihr Charakter nicht so tiefgründig. Doch in der Episode "Tanks for the Memories" zeigte sie eine ganz andere Seite.

Hat Rainbow Dash Trennungsängste?

Wenn ja, musste sie im Fohlenalter oder in naher Vergangenheit etwas erlebt haben. Meine Theorie ist, dass sie von ihrer Mutter selten versorgt wurde oder wenig Zeit für sie hatte. Sie war oft alleine zu Hause oder hat sich oft verlaufen. Vielleicht wurde sie von ihrem Vater großgezogen, das würde ihre tomboyhafte Art erklären.

Was denkt ihr?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#2
28.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Möglichkeiten gibt es viele. Eine davon wäre sicherlich familiäre Probleme, wenn zB die Mutter die Familie in jungen Jahren verlassen hatte, dem Vater später etwas zugestoßen ist. Immerhin hat man ihn nicht mehr gesehen seit Filly RD Rückblende nicht mehr gesehen.
Das wäre zwar der Extremfall, aber Trennungsängste von denen die man liebt wären dadurch verständlich.
Sie zog nach Ponyville, kleisterte ihr Haus mit Wonderboltmaterial zu und suchte Zugehörigkeit bei dieser Truppe, fand in ihnen wieder jemand zu dem sie aufsehen konnte, eine Ersatzfamilie.

Mit Tank betrat dann etwas neues ihr Leben. Anstatt jemanden zu suchen der sie bei sich aufnahm und ihr eine Zukunft bot, hatte sie selbst plötzlich jemanden um den sie sich kümmern musste. Und natürlich wollte sie dem neuen Familienmitglied all die Erfahrungen bescheren die sie selbst nicht mehr mit ihren Eltern machen konnte. Ich stelle mir die Schlitten- oder die Hockeyszene vor, doch anstelle von RD und Tank sehe ich Filly RD und ihren Paps. Gut möglich das sie in früheren Jahren gemeinsam Spaß an diesen Winteraktivitäten hatten, was Rainbows Faszination für den Winter erklärt und warum es ihr so viel bedeutet hätte die Erinnerungen mit Tank zu teilen.

Das alles sind natürlich nur aus den Fingern gesaugte Möglichkeiten, die nicht allzu ernst genommen werden sollten.

Zitieren
#3
28.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Auf jeden Fall ist klar, dass etwas mit ihrer Familie und Vergangenheit nicht stimmt. In Pinkie Pride wird Rainbow Dash aller Wahrscheinlichkeit nach 21 (Anzahl der Kerzen auf den Kuchen). Laut dem "Journal of the Two Sisters" war das der zehnte Jahrestag ihres Einzugs nach Ponyville. Das heißt also, dass sie an ihrem elften Geburtstag von Cloudsdale nach Ponyville gezogen ist, und es gibt keinen Hinweis darauf, dass ihre Eltern ebenfalls nach Ponyville gezogen sind.

Weiterhin wissen wir, dass Rainbow Dash aus der Flight School geflogen ist (Sonic Rainboom). Ich persönlich setze das jetzt so zusammen, dass ihre Eltern so sauer darüber waren, dass sie sie entweder rausgeworfen haben oder Rainbow von zuhause abgehauen ist. Das heißt, sie lebt, seit sie elf ist, getrennt von ihren Eltern und hat diese wohl auch nicht in besten Erinnerungen.
Zitieren
#4
28.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Ich würde noch hinzufügen, dass aufgrund von möglichen (traumatischen) Vergangenheiten mit ihren Eltern, sie nicht nur eine Trennungsangst entwickelt hat, sondern um darüber hinwegzukommen, sie sich deswegen so tomboyhaft verhält.

Ist ähnlich wie mit Haruka in Sailor Moon (in meiner absoluten Lieblingsepisode): Mit sportlichen Aktivitäten wollte sie auch ihrem Schicksal entfliehen, bis sie Michiru kennenlernte. Ich schätze mal, Dashie wollte auch so schnell wie möglich von ihrer Vergangenheit fliehen, weswegen ihr Abenteuer und Sport auch so unheimlich gut tut.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
28.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Ich persönlich mag die Theorie, dass Daring Doo eigentlich Rainbows Mutter ist.
Ich würde mir das dann so vorstellen:
Als Daring gerade mit ihren Abenteuern begann, führte sie ihr Weg nach Cloudsdale.
Dort lernte sie einen Hengst kennen, verliebte sich in ihn und zeuge mit ihm zusammen ein Fohlen -> Rainbow Dash. (Ob gewollt oder ungewollt, ist jetzt relativ egal. Ich würde aber eher auf ungewollt tippen.)
Während sie schwanger war, blieb die in Cloudsdale, doch ziemlich schnell nach der Geburt (ein paar Monate später) hat sie gemerkt, dass solch ein Leben nichts für sie ist.
Sie war nun mal eine Abenteurerin und keine Mutter (und vielleicht war sie zu der Zeit auch noch relativ jung - 17 oder so).
Darum beschloss sie ihren Mann/Freund und Rainbow zu verlassen.

Meine Theorie für Rainbow ist nun einfach, dass sie ohne Mutter aufgewachsen ist.

Warum sich die beiden nicht erkannt haben, als sie sich begegnet sind, würde ich mir so erklären:

RD: Ihr Vater hat ihr immer erzählt, dass ihre Mutter verstorben sei, da es nun mal einfacher ist, als sich ständig die Frage "Wo ist Mama jetzt?" anhören zu müssen. Darum hat sie einfach nicht daran gedacht, dass Daring diese sein könnte.
Daring: 1. Sie hat Rainbow nicht erkannt, schließlich waren wahrscheinlich schon um die 20 Jahre vergangen, seit sie sie zum letzten Mal gesehen hat. 2. Sie hatte wichtigere Sachen im Kopf, als sich darüber Gedanken zumachen, ob die Stute vor ihr ihre Tochter ist. 3. Sie hat es bemerkt, hat jedoch nichts gesagt und auch sonst absichtlich keine Reaktion gezeigt.


Und für die, die meinen, dass Daring zu jung sei:
Wie alt sie wirklich ist, kann man nicht sagen.
Twilights Mutter sieht auch aus, als währe sie in dem Alter ihrer Tochter und auch 40-jährige können sich benehmen wie 20-jährige.




Zitieren
#6
28.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
(28.04.2015)starfox schrieb:  Mit Tank betrat dann etwas neues ihr Leben. Anstatt jemanden zu suchen der sie bei sich aufnahm und ihr eine Zukunft bot, hatte sie selbst plötzlich jemanden um den sie sich kümmern musste. Und natürlich wollte sie dem neuen Familienmitglied all die Erfahrungen bescheren die sie selbst nicht mehr mit ihren Eltern machen konnte. Ich stelle mir die Schlitten- oder die Hockeyszene vor, doch anstelle von RD und Tank sehe ich Filly RD und ihren Paps.

Gut möglich das ihr Vater mehr Zeit mit ihr verbracht hat als ihre Mutter. Ich tippe auch auf die Erinnungsszene von RD in einer Folge, dass er mit ihr auf die Bekanntgabe der nächsten Equestria Games gegangen ist.

Später musste zwischen RDs Eltern eine Trennung stattgefunden haben, die Rainbow Dash nicht verkraften konnte. Sie konnte den psychischen Druck nicht mehr aushalten und ist davon gelaufen. Mit 11 Jahren klingt das besonders hart, nach meiner Meinung.

Zudem sehe ich logische Verbindungen in den Fanfiktions, obwohl die nicht dazu zählen. "In my little Dashie" hat sie ihre Kindheit quasi neu erlebt. Und wohmöglich ist es in ihrer Welt mit ähnlichen Umständen passiert. Vermutlich musste sie sich auch von ihrem Vater trennen, ansonsten wäre Rainbow Dash ja mit ihm weggezogen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#7
28.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Ich für meinen Teil denke, es ist in dieser Welt relativ normal, dass die Kinder so früh das Haus verlassen.
Pinkie scheint ja auch so mit geschätzten 10-14 Jahren nach Ponyville gegangen zu sein und generell braucht man in dem Fall nur "The Cutie Mark Chronicals" betrachten (z.B. Applejacks Part).

Es könnte aber auch sein, dass RD Streit mit ihrem Vater hatte oder er vielleicht verstorben ist.
(Wie bereits erwähnt ist Rainbow meiner Meinung nach ohne Mutter aufgewachsen.)

-----------------------------------------------------------------------------

Mir ist gerade etwas eingefallen:
Was ist, wenn sie ganz ohne Eltern aufgewachsen ist?
Es wird ja nicht gesagt, dass das in der Rückblende ihr Vater war .
Vielleicht war es auch ihr Onkel oder ein anderer Verwandter (oder ein Random-Pony, dass zufällig auch eine Regenbogenmähne hatte) .




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#8
28.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Es kann sein, dass es für die Ponys normal ist früher das Elternhaus zu verlassen. Vielleicht gilt man in Equestria mit 10, 11 Jahren als volljährig. Das mit Applejack halte ich sogar für ein Sonderfall. Sie wollte unbedingt umziehen und etwas neues sehen. Darum ist sie auch zu Verwandten gezogen und nicht alleine.

Zitat:oder ein Random-Pony, dass zufällig auch eine Regenbogenmähne hatte
Persönlich halte ich ihn für ihren Vater bis die Serie etwas anderes herausbringt.

Aber ich glaube kaum, dass es irgendein Random Pony war.

Kein Kind würde freiwillig auf den Rücken eines Fremden sitzen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#9
28.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
(28.04.2015)JP Hyper schrieb:  Aber ich glaube kaum, dass es irgendein Random Pony war.

Kein Kind würde freiwillig auf den Rücken eines Fremden sitzen.
Bezogen auf die Serie? Wenn ja, ich könnte dir spontan 6 Beispiele nennen, in denen Kinder auf dem Rücken eines Fremden gesessen sind.

Oder man geht es in Equestria generell locker an, und diese versteckte Furcht ist nicht allgegenwärtig.

Zitat:Und für die, die meinen, dass Daring zu jung sei:
Wie alt sie wirklich ist, kann man nicht sagen.
Twilights Mutter sieht auch aus, als währe sie in dem Alter ihrer Tochter und auch 40-jährige können sich benehmen wie 20-jährige.
Twilights Mutter nimmt Anti-Aging-Creme. Geschenk von Bronies.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#10
28.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Nein, ein richtiges Random-Pony wahrscheinlich nicht.
Damit meinte ich auch eher ein Pony, das nicht zwangsläufig zur Familie gehört, wie ihr Fluglehrer z.B.
Aus dem Card Game kann man ja auch ablesen, dass sie sich wahrscheinlich kennen.
Spoiler (Öffnen)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#11
28.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Also wenn er ihr Mentor ist, muss ich plötzlich an Rock Lee und Gai aus Naruto denken.
Da sie auch die haargleichen Frisuren besitzen. RD laugh

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#12
28.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Oder vlt ists auch so wie in der fanfic "Fallen Rainbow"
Das die Eltern nie zeit für sie hatten (oke ich will.Jetzt nicht weiter spoilern) und sie deswegen immer die beste sein wollte.

Gruß Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
28.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
(28.04.2015)JP Hyper schrieb:  Also wenn er ihr Mentor ist, muss ich plötzlich an Rock Lee und Gai aus Naruto denken.
Da sie auch die haargleichen Frisuren besitzen.  RD laugh
Könnte ja sein, dass RD ihn als ihren Mentor ausgesucht hat, da er auch eine Regenbogenmähne besitzt und er deswegen sympatisch auf sie gewirkt hat (oder andersrum). xD




Zitieren
#14
29.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Was man jedenfalls direkt aus Sonic Rainboom ableiten kann, ist dass Dashie dort schulisch erhebliche Probleme hatte. Unter Klassenkameraden eher Außenseiter, unbeliebt und isoliert, vermutlich bei den mehr theoretischen Fächern vollkommen überfordert. Wahrscheinlich kam sie auch mit dem Leistungsdruck nicht klar, oder hat vielleicht auch zu hohe Ansprüche an sich gestellt. Jedenfalls ist sie zwar nicht direkt von der flight school geflogen, aber offensichtlich musste sie hier ihren Traum von der Fliegerkarriere erst mal beerdigen. (Man muss hier übrigens zum Summer Flight Camp differenzieren, wo sie Fluttershy kennen gelernt hat.)

In der Folge muss sie wohl nach Ponyville gekommen sein, für ein Pegasus wohl eher die Provinz verglichen mit ihrer Heimat Cloudsdale. Das hat schon etwas von Rückzug und Resignation, auch wenn sie noch immer den Flieger-Assen hinterher träumt, ist dieses Ziel doch in weite Ferne gerückt.

Ihre Freundinnen in Ponyville sind dann quasi ihre Ersatzfamilie geworden, aber eher auf freundschaftlicher Ebene. Zu anderen Ponies hält sie immer eine grundlegende, emotionale Distanz, die sich in ihrer tomboy-Art zeigt, und die durchaus ein übrig gebliebener Schutzschild aus der Schulzeit sein kann. Tank hingegen hat ihr Herz erreicht, ohne dass sie das je erwartet hätte. Tank durchbricht diesen Panzer (no pun intended) eben weil er kein Pony ist. Ich glaube nicht, dass Dashie jemals so eine emotionale Bindung zu einem anderen Pony hatte, wenn allerhöchstens früher mal, zu den eigenen Eltern.

Zitieren
#15
01.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Platz gemacht! Die Expertise zur Persönlichkeit der Rainbow Dash ist längst überfällig.

Darf ich mich zuerst kurz vorstellen: mein Name ist Dr. Alweg Wenner-Bahn, meines Zeichens promovierter Pony-Psychologe mit Abschluß in Canterlot.

Nach Sichtung aller vorliegender belegter Fakten lassen sich folgende Schlüsse ziehen:

- Die Persönlichkeit untersuchten Ponys ist als instabil und geprägt von traumatischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit einzustufen. Interessanterweise besteht aber ein gravierender innerer Konflikt zum von ihr verkörperten Element der Harmonie, welches jedoch für Equestria einen Glücksfall darstellt: die Auswirkungen der Tatsache, eine Harmonie-Auserwählte zu sein, bewahrt sie vor noch unkontrollierteren und an der Oberfläche egoistischeren Handlungen, welche noch weitaus größere Schäden verursachen und sie zur Gefahr für Equestria machen würden.

- Trotz ihrer mangelhaften schulischen Leistungen muß Rainbow Dash als hochintelligent eingestuft werden. Zwar hat sie sich nie einem standardisierten IQ-Test unterzogen, ihr IQ scheint jedoch bei wenigstens 150 zu liegen, was daran deutlich wird, wie sie komplexe Pläne entwirft und in die Tat umsetzt, etwa bei ihrer jüngsten Aktion, den Winterbeginn in Ponyville zu verhindern. Sie versteht die Zusammenhänge zwischen einzelnen Faktoren und deren Wechselspiel sehr schnell und weiß, wo sie prinzipbedingt eingreifen muß, um bestimmte Resultate zu erzielen. Zwar erreicht sie ihr Ziel nicht, was in diesem Fall aber wohl eher an unvorhersehbaren Zufälligkeiten lag, wie die Untersuchungen und Auswertungen der Aufzeichnungen und Trümmer der Cloudsdale Weather Corporation belegen.

- Sie spricht fast nie über ihre Vergangenheit, nur zu äußerst seltenen Anlässen läßt sie sich dazu hinreißen, und selbst dann handelt es sich in aller Regel  nur um zusammenhanglose, ausschnittsweise Erinnerungssequenzen.

- Aus vorliegenden Fakten kann gefolgert werden: es besteht eine übermäßige Verlustangst um nahe Angehörige. Ihr früher Wechsel von Cloudsdale nach Ponyville deutet stark darauf hin, daß ihre Eltern sehr früh und für sie sehr unerwartet verstorben sind und sie keine weiteren älteren Angehörigen mehr hatte. Diese Erfahrung verdrängte sie jedoch und tut das bis zum heutigen Tage.

- Aufgrund ihrer Intelligenz kann nicht davon ausgegangen werden, daß sie das Prinzip des Winterschlafs und dessen Notwendigkeit verstandesmäßig nicht erfassen kann. Wahrscheinlicher ist, daß sie es zwar erfaßt und versteht, jedoch durch eine Verdrängungsreaktion ausblendet, da es in ihrem Unterbewußtsein an ein Versagen, wodurch ein ihr nahestehendes Lebewesen ums Leben kam, erinnert. Dies erklärt, wieso sie den Winterschlaf ihres Haustieres mit allen Mitteln verhindern will.

- Hierdurch folgt, daß es in ihrem Leben bereits ein anderes Lebewesen gab, welches ihr schutzbefohlen war, für welches sie die Verantwortung trug. Unglücklicherweise erhielt ich bei meinen Recherchen keinen Zugang zu den persönlichen Akten des untersuchten Ponys, und Akten zu ihren Familienangehörigen sind nicht auffindbar, angeblich gingen sie bei einem Betriebsunfall in der alten, mittlerweile aufgelassenen Weather Factory verloren. Anzunehmen ist jedoch, daß das schutzbefohlene Lebewesen ein jüngeres Geschwisterpony war, für welches sie als ältere Schwester nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung trug. Dieser Verantwortung konnte sie in ihrem damaligen Alter jedoch nicht gerecht werden. Heute erinnert nichts mehr an dieses anzunehmende Geschwisterpony, woraus sich ableiten läßt, daß es ebenfalls verstorben ist - nach ihren heutigen Reaktionen und Verhaltensweisen zu urteilen durch Rainbow Dashs vermeintliches Versagen, den Tod dieses Geschwisterponys zu verhindern. Sie fühlte sich für das Dahinscheiden verantwortlich. Ihrer Analogie auf den bevorstehenden Winterschlaf ihres Haustieres zufolge muß es bei dem Geschwisterpony eine Krankheit gegeben haben, welche durch das Unvermögen der zu jungen Rainbow Dash nicht fachgerecht behandelt wurde und schließlich zum Tode führte - eine Tatsache, die sie sich selbst bis heute nicht verziehen, die sie aber vollständig aus ihrem Bewußtsein verdrängt hat. Solche Verdrängungsreaktionen sind in vergleichbaren Fällen häufig zu beobachten und dienen dem geistigen Eigenschutz des betroffenen Individuums, vgl. hierzu die Standard-Fachliteratur.

Da sie als Element der Harmonie, mehr noch als Element der Treue und Loyalität, vorbestimmt war, löste dieses Ereignis einen massiven inneren Konflikt in ihr aus, der wie erwähnt durch Verdrängung vorübergehend "beseitigt" wurde. In Gestalt des Haustieres, welches beim Wettrennen um das beste Haustier durch seine Hilfe für die nach einem Unfall in eine Notlage geratene Rainbow Dash direkt ihren Sinn für Loyalität ansprach und auslöste (weshalb sie sich naturgemäß für Tank als Haustier entschied und kein anderes, etwa ein flugfähiges, Haustier), kehrte jedoch ein Lebewesen zu ihr zurück, für welches sie sich persönlich direkt verantwortlich sieht. Dieses zeigte nun jedoch sehr ähnliche und vergleichbare Symptome des anzunehmenden jüngeren Geschwisterponys, welches sie vor Jahren nicht retten konnte - und damit brach der unbewältigte Konflikt erneut an die Oberfläche. Als erwachsenes Pony, welches jedoch noch immer keinen direkten Zugriff auf die unterbewußten Erinnerungen aus ihrer Kindheit hat, war sie nun entschlossen, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Ereignisse von damals nicht zu wiederholen - dazu zählten die diversen Sabotageaktionen. Es ist nicht davon auszugehen, daß sie das Konzept und die Notwendigkeit des Winterschlafes etwa verstandesmäßig nicht erfassen konnte, sondern vielmehr davon, daß die Logik des Winterschlafes von den traumatischen und unterbewußten Erinnerungen ihrer Vergangenheit überlagert wurde, wodurch ihr normales Urteilsvermögen komplett ausgeschaltet wurde. Insofern ist bei strafrechtlicher Aufarbeitung des Vorfalls von verminderter Schuldfähigkeit oder vollständiger vorübergehender Unzurechnungsfähigkeit auszugehen und entsprechend zu berücksichtigen.

Durch das Zusammenspiel durch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmender Verantwortung für ein jüngeres Geschwisterpony in ihrer persönlichen Vergangenheit, der sie nicht gerecht werden konnte und die für das jüngere Pony letztlich tödlich endete, des von ihr verkörperten Elements der Harmonie sowie der natürlichen Verdrängungsreaktionen ihres Geistes lassen sich die jüngsten Ereignisse, welche an der Oberfläche betrachtet in diametralem Gegensatz zu ihrer aus ihrer Tätigkeit für die CWC und ihrer als Pegasus naturgegebenen Verantwortung gegenüber der Pony-Gesamtheit und Equestria stehen, erklären.

gez. Dr. Alweg Wenner-Bahn
Celestial geprüfter Pony-Psychologe
Psychologischer Dienst der Cloudsdale Weather Corporation

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#16
04.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Ich habe mir das grade komplett durchgelesen und ich sage einfach nur WOW

Du solltest ein kleines Buch darüber veröffentlichen

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#17
04.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Das hat auch bei meiner FF geholfen. Vieles kann man gut dafür verwenden!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#18
04.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Also ich finde das erstaunlich aber ich interessiere mich sowieso sehr für RD da sie mein lienblingspony ist ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#19
04.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Yep, sie hat seit der einen Episode eine ganze Menge an Tiefgründigkeit gewonnen.^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#20
04.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Rainbow Dashs Vergangenheit
Einfach best pony ihr awesomeness ist unerreicht ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 von Der Freiwild.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste