Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:17



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Greifen (sehr gut)
4 Greifen (gut)
3 Greifen (durchschnittlich)
2 Greifen (schlecht)
1 Greif (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
#21
23.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Fand die Folge ganz in Ordnung, allerdings auch kein Überflieger. Leider waren die 2 Ponys in der Hauptrolle, die ich nicht so mag. In der Folge kamen die beiden aber ganz in Ordnung rüber.
Das Setting war mal ein anderes, und von daher ganz nett. Allerdings ist es doch eeeeetwas unlogisch, dass all die Jahre niemand versucht hat, dieses Relikt aus der Schlucht zu bergen. Ich meine, wtf, die können fliegen, haben Seile und alles mögliche und drehen nur Däumchen...
Die ganze Moral war dann doch ziemlich klischeebehaftet. Mein kleines Highlight war der WTF-Moment, als sich herausgestellt hat, wie Griffonstone wirklich aussieht^^

Zitieren
#22
23.05.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich versteh irgendwie nicht warum die meisten die Folge nicht so gut fanden, für mich war es eine der lustigsten folgen seit langem und es gab sooo viele gute Momente.
- Rainbow imitiert Twilight RD laugh
- Junge Gilda
- Neue Orte
- Wir sehen die Cutie Map und sie schickt speziell nur zwei der Mane 6
- Pinkie Pie... Einfach nur Pinkie Pie Pinkie happy
und, und, und....
Von mir gibts ganz klar 5/5
Zitieren
#23
23.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Die Episode war awesome. Cheerilee awesome
Schön mal das Greifenreich zu sehen. Und diese Geschichts-Einblendungen sahen wirklich sehr episch aus. Waren auch ein paar super gags dabei. Pinkie happy

5/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
23.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Sehr knuffige Folge [Bild: pc-psmile.png] Pinkie hat mir sehr gefallen, diese Randomness, ohne aufdringlich laut zu sein, habe mich an ihr vermisst.
Hab mich auch sehr gefreut, mal mehr Greifen und deren Behausung zu sehen. Mich wundert aber, dass scheinbar nie jemand etwas vom Zustand Griffonstones erfahren hat. Scheinbar interessiert sich keiner für die armen Piepmätze.

Ich gebe 4/5. War vom Ende arg enttäuscht. Habe erwartet, Gummy auf einem Kuchen sitzen zu sehen [Bild: mlp-rasleep.png]
Zitieren
#25
23.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Eine Folge mit Pinkie... [Bild: cl-pp-joy.png]

5/5, das war einfach nur total niedlich, witzig (Gummy! <3) und ich mochte das Thema der Folge. Auch wenn ich es doof fand, dass Gilda das Idol hätte bekommen können, wenn sie die zuerst gerettet hätte. :> Aber trotzdem ne super Folge.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
23.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich muss auch sagen, ich fand die Folge sehr gut, auch die verbaute Moral.
Pinkie gewinnt bei mir wieder sehr stark an Zustimmung, hat mir auch diesmal wieder gefallen.
Geil waren auch:
-Twilights kleiner "Ich will da hin"-Anfall
-Rainbow "Twilight" Dash
-Gilda (hey, ich fand Gilda nie wirklich schlecht)
-Rückblende
-Greifengeschichte, speziell das wo der Zyklop das Idol stahl

Weniger gut:
-einige Logiklücken
-viel zu schnell vorbei, es gäbe doch so viel mehr zu erzählen. Die sollen die Folgen mal auf 40min ausweiten.

Keine Überfolge, aber sehr solide, unterhaltsam und lustig. 4,5/5

Zitieren
#27
24.05.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Also, die Folge war mal wieder ein Überflieger, ich denke, bei mir überbietet jede neue Folge die alte um ein neues. Nicht nur, das mein Lieblings-Pony dabei ist, sondern diese knuffige Gilda 'daaaaw' FS sad

Pinkie Pie haben sie mal wieder sehr gut hingekriegt, nicht zu aufdringlich, aber immer noch sehr Random, Top Pinkie approved

Pinkie hatte dann mal wieder die 4th Wall durchbrochen und wirklich mit dem "Publikum" gesprochen RD laugh

Und mein absoluter Highlight war die kleine Einblendung mit Pinkie, als sie Baking Powder "Bewirbt", das war ja mal sooooooo genial RD laugh

Also ich würd für diese Folge unendlich Punkte geben, aber da dies leider begrenzt ist, gibt es eine klare 5/5 mit Sternchen

Zitieren
#28
24.05.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Na ja, ich weiß ja nicht so recht. Habe mir von der "großen Reise ins Greifenreich" etwas mehr als Kuchenbacken und einer arg dahinplätschernden Storyline versprochen. Das Setting hätte dabei sooo viel mehr hergegeben. Echt vergebene Chance. -> daher diesmal nur Durchschnitt

DICKEN Pluspunkt für die Twilyverarsche von RD. Big Grin

Bewertung: 3 / 5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#29
24.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Die Auflösung am Höhepunkt der Handlung, als Gilda am Abgrund zwischen dem Gral MacGuffin Idol of Boreas und ihren Freunden wählen muss, kam mir irgendwoher bekannt vor... AJ hmm Pinkie happy

(23.05.2015)Firebird schrieb:  (Endlich eine Backstory...

...made my day night... RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 von 404compliant.)
Zitieren
#30
24.05.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
mmh ich fand sie als die lahmste folge der staffel auch wenn etwas fun dabei war

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#31
24.05.2015
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich fand die Folge super. Natürlich wurde das Greifenreich etwas runtergebrochen aber dennoch waren die Backstorys sehr episch und man kann gut was drauf aufbauen. Das Freundschaft das Problem löst. Nun. Das ist Friendship is magic. Das Freundschaft da der Hauptfaktor ist sollte klar sein.

Also ich fand die Folge super
5/5
Zitieren
#32
24.05.2015
Scootalow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 24. Aug 2014

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
War es eigentlich nicht total rassistisch von RD wie sie die Greifen verallgemeinernt hat?
Zitieren
#33
24.05.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Schöne Folge, Rainbow macht Twilight nach, Pinkie wird der Song verboten, ist wie immer random und macht auch noch Werbung, kann mir wer sagen, wo ich mir das kaufen kann?
Ich mag Gilda und habe auch auf ein Wiedersehen gehofft, da war es
Die Folge hat mich aber nichtsdestotrotz nicht wirklich umgehauen, aber ich runde auf 4/5 auf
Zitieren
#34
24.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Pinkie erscheint mir in dieser Staffel generell wesentlich besser geschrieben als in der 4. Staffel - in der 4. Staffel hat sie mich oft nur ohne Ende genervt und war für meinen Geschmack oft einfach zu überzeichnet geschrieben, zu schrill, zu laut, zu dämlich Facehoof , zu unsensibel - das hat den Autoren scheinbar nicht nur einer mal gesagt in der Zwischenzeit, denn in dieser Staffel ist sie zwar unverkennbar Pinkie, aber auf einem glaubwürdigen und vernünftigen Niveau, wie ich finde.

Was ich an der Folge etwas schade fand: im "Journal of the Two Sisters" berichten Celestia und Luna davon, daß die Greifen einfach den neu-equestrianischen Luftraum okkupieren und die Pegasi regelrecht attackieren und vom Himmel vertreiben, weil sie ein mit dem Stamm der Pegasi geschlossenes Abkommen nun, da es den neuen Staat Equestria gibt, als nichtig ansehen. Angeführt werden sie dabei von König Gregor - wird der im Englischen anders ausgesprochen als bei uns? AJ hmm Auf den Namen und die Erwähnung dieses Zwischenfalls hab ich irgendwie vergeblich gewartet, schade auch, zumal Buch und Folge von derselben Autorin stammen. Die Lösung damals war, daß Gregor sein Bäcker gekündigt hatte und er nun keine Éclairs mehr bekam, die er so mochte, und deshalb war er sauer und ließ seinen Frust eben an den Pegasi aus - die Prinzessinnen brachten ihm einfach seine geliebten Éclairs und lieferten einen beeindruckenden Auftritt, und damit bekamen sie ihn 'rum, und er erneuerte das Luftraumabkommen. - Hätte eben gedacht, daß auf diese Begebenheit irgendwie eingegangen wird, daß Greifen eben mal ziemlich miesepetrig reagieren können, wenn sie ihren Süßkram nicht bekommen... AJ hmm - indirekt paßten dazu aber Pinkies Backwaren.

Denn eigentlich waren ja Pinkies Backwaren die Lösung, im Grunde war Rainbow für die Konfliktlösung ziemlich unnötig. Gildas (geerbtes) Rezept war ja anscheinend ziemlich ungenießbar, hart wie Steine (selbst für Pinkies eigentlich unzerstörbare Zähne!) und vermutlich auch nicht sehr schmackhaft, kein Wunder, daß Gilda sich damit keine Freunde und keine Kunden machte... da sah Pinkies Abwandlung des Rezepts ("Backpulver! Du brauchst Backpulver, da fehlt Backpulver!" - stimmt, richtig erkannt, das macht Teig locker und luftig, ohne Backpulver wird es bei Süßteigen einfach nur Schliff, der wird wirklich hart wie Zement RD laugh ) schon besser aus, im Grunde war das ja dann die Lösung, daß da dann eben was Genießbares entstand. - Ob es reicht, daß die Greifen nun offener und freundlicher miteinander umgehen und ihre Ruinenstadt wieder aufbauen... pfuh, fraglich... das wissen sie wohl nur selber.

Rückblenden, sowohl Opa Greifs Geschichtsstunde (Gilda äfft ihn prompt erst mal nach, das aber sehr akkurat RD laugh , scheinbar hat sie den Vortrag schon oft genug gehört) als auch Gildas Junior Flight Camp - Rückblende: interessant und (im Falle der jüngeren Ausgaben) niedlich Heart , wer hätte gedacht, daß sie mal so süß, niedlich und schüchtern war FS grins

Die Cutie Map bzw. das Hologramm läßt sich mit Twilights Magie also doch auch ausschalten und der Tisch sich als ganz normaler Tisch benutzen - aha, das ist neu, dachte, das Miniatur-Equestria (bzw. der ganze Welt-Ausschnitt) wäre jetzt dauer-präsent dort auf diesem Tisch.

Rainbow äfft Twilight (überzeugend! RD wink ) nach: herrlich RD laugh Schade, daß Twilight selber das nicht gesehen hat, ihr Gesicht hätte ich zu gerne gesehen.

Soso, der Friendship Express fährt also auch das Greifenreich an. Weit verzweigtes Netz hat die ER, das muß man ihnen lassen.

Das einzige, was die Greifen interessiert, sind Bits... aha. Dann drängt sich mir aber die Frage auf, was sie mit dem ganzen Schotter eigentlich machen? In die Werterhaltung ihrer Gebäude und Infrastruktur investieren sie das Geld jedenfalls ganz offensichtlich nicht. Gilda wollte genug zum Wegziehen zusammensammeln, gut, das ist legitim, aber die anderen...? Hm.

Interessant wäre für die Zukunft sicher mal noch, die wiederaufgebaute Stadt zu sehen. - Ist das Königreich eigentlich nicht größer als nur diese eine Stadt? Falls nein: dann wäre das Greifenvolk aber SEHR klein und wegen fehlender genetischer Diversifikation wohl zum Aussterben verdammt FS sad Da hilft dann auch keine Cutie Map und keine Friendship mehr.

Soweit erstmal meine Gedanken zu dieser Folge... mal wieder eine ganz andere Folge, weil eben auch wieder in einer ganz neuen Umgebung. Ich sag mal aufgerundet: 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
24.05.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich war anfangs nicht besonders erfreut, Gilda wiederzusehen, aber sie hat der Geschichte gut getan. Ich frage mich nur immenroch, ob es einen Greifen namens Scrooge (dagobert) gibt, dder einen bitspeicher hatt voller bits, in denen er täglich badet Pinkie happy

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#36
24.05.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
(23.05.2015)Dandelo schrieb:  Ich gebe 4/5. War vom Ende arg enttäuscht. Habe erwartet, Gummy auf einem Kuchen sitzen zu sehen
Genau das hab ich mir auch erhofft RD laugh
Aber dieses fehlende Sahnehäubchen macht die Folge für mich nicht schlechter, hat mir sehr gut gefallen.
5 von 5 Backpulverdosen Eeyup

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#37
24.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich geb der Folge auch ein 4/5, da ich es sehr geil fand, dass die Griffons mal wieder ins Spiel kommen (BlackGryph0n is gonna be happy), und vor allem das wieder treffen mit Gilda, sehr schön[Bild: cl-aj-clap.png]

Ebenso geil war es, dass, mal wieder, die Ponies woanders als in Ponyville waren, und ebenso gut fand ich es auch, dass die Karte dort miteinbezogen wurde alles ganz gut verpackt. Der beste Teil is natürlich, wo Gilda richtig nett wird.

...jedoch is da schon mein Flaw. Ich finde sie hat sich viel zu schnell geändert, als, dass das realistisch war.

Mir persönlich hätte da nochmal ein mentaler Breakdown gefehlt, der Gildas inneren Konflikt zeigt, und dann Rainbow Dash und Pinkie in der tiefsten Ecke der Klippe rettet, und sie alle zusammen den Idle zurückgebracht hätten und dann gemerkt hätten, dass sie den garnicht brauchen und dann der Rest.
Das hätte es für mich persönlich Perfekt gemacht, aber dann wäre es, glaube ich, schon ein 2 Parter gewesen.

Trozdem schöne Folge, hat mir gefallen! [Bild: 01-tia_claps.gif]
4/5

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#38
24.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Hatte viele witzige Momente und das Greifenreich war sehr interessant.

Ansonsten: Dashie knickt sofort ein wenn sie sich verletzt sei es Huf oder Flügel, hatte man schon in zahlreichen Folgen mit erleben können, die ändert sich nie [Bild: cl-rd-ache.png]

Das Greifen Bit gierig sind war ne erstaunliche Erfahrung [Bild: cl-gilda-donotwant.png]

Ich vergebe 3/5 [Bild: cl-gilda-stroke.png][Bild: cl-gilda-stroke.png][Bild: cl-gilda-stroke.png]
Zitieren
#39
24.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich find's toll, mal wieder ein bisschen mehr von der Welt zu erfahren. Dahingehend hat die Folge meine Erwartungen voll erfüllt.

Viel zu sagen habe ich allerdings nicht. Shrug Es wurden eher mehr Erwartungen geweckt, und ich wünsche mir, mehr von den Greifen zu sehen (vielleicht haben wir bei der Rückkehr nach Griffonstone ja eine "Queen Gilda" Pinkie happy )

Das Monster (Amirasp - danke, IronMetal Twilight: not bad ) hat mich recht beeindruckt. Ziemlich gruseliges Vieh für eine Kindersendung.

Und ein wenig Verwunderung - die Greifen haben doch eigentlich gute und kompetente Bäcker. Also zumindest mal einen: Gustave Le Grand! Aber vielleicht lebt der ja gar nicht in Griffonstone AJ hmm

...fangen eigentlich alle Greifennamen mit G an?! Derpy confused

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#40
24.05.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich fand die Folge diesmal nicht so gut. Alleine schon deshalb, weil die Greifen, allen voran Gilda, sehr überzeichnet "böse" dargestellt wurden. Und Gildas plötzlicher Sinneswandel war ja mal mehr als billig in Szene gesetzt.
Und dass der Verkäufergreif Rainbow Dash einfach mal so Schulterzuckend zum Sterben zurücklässt, nur weil sie im Moment (!) keine Bits bei sich hat, war schon ziemlich heftig.

Diesmal nur ein 2/5 von mir. [Bild: pc-dshrug.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste