Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:47



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
06.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich ziehe eigentlich schon in betracht zu kommen und das ganze direkt mit einem Besuch bei einem Freund in Berlin zu verbinden. Allerdings ist es für mich schwer das bereits so früh auch beruflich abzuklären -den die Distanz benötigt wohl mindestens Urlaub Freitag/Montag und ich bin auch in der dritten März Woche für 1-2 Wochen im Ausland unterwegs (beruflich). Nach dem dringend Aufruf hier versuche ich das nun auch bis Ende Januar abzuklären -aber da ich bis nächste Woche Urlaub habe ist das schwer alles so schnell abzuklären.

Ich hoffe auf jeden Fall inständig das sich bis Ende Januar genug Leute finden. Das wäre sonst wohl mehr als schade  FS sad

(Ich verstehe auch nicht wirklich von was Flutterplex redet....)
Zitieren
06.01.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Flutterplex schrieb:  1000 Jahre Bronytum! Ich sehe es schon!
So läuft das eben hier auf unserer Ranch.

Für den baldigen Untergang des Bronytums gibt es momentan nunmal keinerlei Anzeichen, also lohnt es sich auch nicht sich darüber große Sorgen zu machen.

Und Kommunikative Spiele gabs sogar aufm Lunafest in Form von Monopoly. Sollte man das jetzt deiner Meinung nach noch von nem Pädagogen betreuen lassen oder wie stellst du dir das vor? RD laugh

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
06.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Nicht zu sehr irritieren lassen, das ist nur Plex. Der ist harmlos, der will nur spielen... ^^


Planbarkeit ist immer so eine Sache, ich mache es auch mit 2 Tagen Urlaub. Wobei es als Besucher durchaus auch klappen würde, wenn man Freitag direkt nach Feierabend los fährt, und Sonntag Abend wieder zurück. Die erste GalaCon hab ich nur Samstag/Sonntag gemacht, ging auch, inklusive 350km Anfahrt. Aber da ich hier mal wieder nicht unbeteiligt bin, verlängern sich die Zeiten für mich halt auf Freitag/Montag.

Zitieren
06.01.2016
AlayasYazoo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 03. Mär 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Hmm irgendwie hab ich noch keine Rückmeldung wegen meine Helferbewerbung :S langsam werde ich nervös
Zitieren
06.01.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.036
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
mein ticket is nu endlich auch gekauft, erst nen teurer dezember, dann schiebt man es vor sich her....., das meiner mutter hab ich bereits im dezember geholt, vondaher kanns bei mir losgehen!
Zitieren
06.01.2016
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich glaub, ich hatte ja schon irgendwo geschrieben, dass ich auch da sein werde - hatte mein Ticket ja quasi als Erstes bestellt [Bild: 01-twilightblush.png]

Freue mich schon riesig und hoofe, dass noch viel viel mehr Leute diesmal zur Brony Fair kommen. Twilight smile
Nebenbei muss ich noch eines loswerden:
Unity sieht mit dem Hut ja mal wirklich cool aus, den hat sie erst seit.. also den hatte sie letztes Mal noch nicht auf, oder? [Bild: 01-twilightoops.png]
Unity, sieht gut aus! Du kannst das tragen! [Bild: cl-ts-clap.png]
*Eigenen Hut lüft*

Zitieren
06.01.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)AlayasYazoo schrieb:  Hmm irgendwie hab ich noch keine Rückmeldung wegen meine Helferbewerbung :S langsam werde ich nervös
Bitte schau in deinem Email Postfach nach. Dort müsste eine Email mit einem Verifizierungslink sein.
Solltest du keine Email erhalten haben, schreib mir bitte einen PN.

Die verifizierung ist wichtig, damit ich ansich eure Helferbewerbung sehen kann.

Das gilt auch für die anderen Helfer, die sich beworben und noch nicht verifiziert haben.

Angenommene Helfer werden am Ende der Woche informiert, vorher schaffe ich es einfach nicht.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
06.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich find das echt genial. "Wir haben gerade mal maximal 8000€, 22.000€ brauchen wir bis zum 31.01.16... ALSO KAUFT SOFORT UM UNS ZU RETTEN!" [Bild: rd-fs-2.png]

Mal ganz ehrlich, was soll der mist? Andere die solche Veranstaltungen durchführen, hierbei beziehe ich mich auf Konzerte/Festivals die suchen sich Sponsoren und veranstalten diese ersteinmal auf pump und schaffen es vieleicht nach der 3 oder 4en veranstaltung Gewinnbringend bzw +/- 0 zu arbeiten.

Solch ein Aufruf 5 vor 12 bringt rein null. [Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
06.01.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Habe euch mal auf startnext etwas gespennded ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
06.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Andere Events werden aber auch nicht von Privatpersonen veranstaltet. So etwas "auf pump" privat zu finanzieren ist einfach nicht möglich oder dieses Risiko möchte auch niemand eingehen. Es geht hier auch nicht um Gewinn, man kommt am Ende sowieso wieder bei 0 raus, bzw. wird überschüssiges Geld genutzt um die nächste Veranstaltung zu finanzieren.
Das Geld muss einfach schon ein paar Monate im voraus da sein. Und wo soll man bitte Sponsoren für so eine Veranstaltung her bekommen? Das geht auch nur über privat, was ja bei Startnext gemacht wird.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es evtl. besser gewesen wäre das Crowd Funding schon im letzten Jahr zu starten.
Auch finde ich, dass auf der Ticket-Seite gleich in der ersten Zeile so stark betont wird, dass es kein Rückgaberecht gibt. Was zwar nicht verkehrt ist, aber es schreckt vor einem vorzeitigen Kauf etwas ab. Die Erwähnung in den FAQ reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.


Edit: Oh, Crowd Funding ist eröffnet!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Nic0 schrieb:  Allerdings muss ich dazu sagen, dass es evtl. besser gewesen wäre das Crowd Funding schon im letzten Jahr zu starten.

Das hätte vielleicht wirklich Not getan. Jetzt im Januar ein Crowdfunding zu starten, welches auch bis Ende Januar Geld bringen soll ist tendenziell schwieriger als ein Crowdfunding Ende September zu starten.

Januar ist halt Januar und der teuerste Monat in dem die wengisten noch großartig Geld zur Verfügung stellen können.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.01.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Da ich sowieso praktisch gezwungen bin hinzufahren, weil ein guter Freund dort hinfahren "muss" (und den will man definitiv nicht alleine eine solche Reise organisieren lassen  RD laugh ), habe ich nun ebenfalls mein Ticket geordert und die Überweisung in Auftrag gegeben.

Ich war auf der Seite kurz verwirrt beim Kauf, weil mir im ersten Moment nicht klar war, dass der iFrame am Ende der Seite: http://www.brony-fair.de/html/tickets.html tatsächlich schon der Ticketverkauf ist. Durch den kleinen Rahmen aussenrum sah es im ersten Moment für mich so aus, als sei das ein Screenshot der zeigen soll, wie das Ticketkaufsystem ausschaut, jetzt nachdem "Es wieder möglich ist Tickets zu bestellen."

Scheinbar hatte nur ich das Problem zumindest hab ich beim Überfliegen des Threads sonst von niemandem ähnliches gelesen. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
06.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Nic0 schrieb:  Andere Events werden aber auch nicht von Privatpersonen veranstaltet. So etwas "auf pump" privat zu finanzieren ist einfach nicht möglich oder dieses Risiko möchte auch niemand eingehen. Es geht hier auch nicht um Gewinn, man kommt am Ende sowieso wieder bei 0 raus, bzw. wird überschüssiges Geld genutzt um die nächste Veranstaltung zu finanzieren.
Das Geld muss einfach schon ein paar Monate im voraus da sein. Und wo soll man bitte Sponsoren für so eine Veranstaltung her bekommen? Das geht auch nur über privat, was ja bei Startnext gemacht wird.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es evtl. besser gewesen wäre das Crowd Funding schon im letzten Jahr zu starten.
Auch finde ich, dass auf der Ticket-Seite gleich in der ersten Zeile so stark betont wird, dass es kein Rückgaberecht gibt. Was zwar nicht verkehrt ist, aber es schreckt vor einem vorzeitigen Kauf etwas ab. Die Erwähnung in den FAQ reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.


Edit: Oh, Crowd Funding ist eröffnet!

Äh doch andere Events werden von Privatpersonen veranstaltet.
Schau dir mal die geschichte vom Metal Frenzy an. Das veranstaltet eine Privatperson die sich dafür hoch verschuldet hat. Und nächstes jahr in die 3te runde geht.

Und as, dass Geld im vorraus da sein muss, das ist uns allen durchaus klar, aber jetzt einen Aufruf zu starten in einem Monat, wo wie Herman sagt, die leute viel Geld ausgeben und zu erwarten, vor der Steuer 14.000€ zusammen zu kriegen ist ein wenig sehr unrealistisch.

Und woher Sponsoren? Lass mich überlegen, Sparkasse ist ein Klassischer Sponsor, man könnte Spielzeuggeschäfte bzw Händler ansprechen die dann ihre Waren frei haus anbieten dürfen, für die man Werbung macht, oder what ever. Man sollte halt klinken putzen gehen. Das man von 30 vieleicht 1 für sich Gewinnt ist durchaus klar. Man bietet aber immerhin eine gegenleistung.
Zitieren
06.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Das ist natürlich total sinnvoll, dass die Leute sich verschulden sollen, damit wir unseren Spaß haben können. [Bild: rd-twilight3.png] Mag sein, dass es Leute gibt, denen ihre eigene Veranstaltung so wichtig ist (oder die so viel Vertrauen haben, dass es auch so klappt), dass sie sich dafür verschulden. Es ist jedoch frech, dass quasi als gegeben hinzustellen.

Davon ab glaube ich nicht, dass die werten Veranstalter die Sache abblasen, wenn sie nicht exakt die 100% Marke erwischen. Ich schätze mal, dass ein minimales Restrisiko hier auch auf sich genommen wird. Würde mich also nicht wundern, wenn es eine interne Aussage gibt wie "Wir sollten wenigstens 80% der Finanzierung erreichen, damit das Risiko tragbar ist.". 100% ist zwar immer am optimalsten (oder mehr), aber das ist vermutlich wirklich nicht realistisch.

Und Sponsoren dürftest du wenig Glück haben. Die Brony Fair ist vergleichsweise klein (zumindest nach dem letzten Jahr zu urteilen). Da kann man bei Sponsoren vielleicht auf ein wenig Catering, Werbeartikel oder ähnliches hoffen, aber auf lebensrettende Einnahmen wohl vermutlich eher nicht. Dafür ist das Thema Brony in Deutschland auch zu unbekannt nach wie vor.

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Mit Veranstaltungen über bunte Zeichentrickpferdchen sind einfach keine Sponsoren anzulocken, ist halt leider so.

Und Dinge wie die Halle mieten, da muss man irgendwann Hopp oder Top sagen, sonst wird die Halle anderweitig vermietet. Wenn man dann fix bucht und später doch zurück tritt, kann man der Anzahlung auch schon mal tschüss sagen, auch ein paar Tausender, auf denen das Team sitzen bleiben würde. Von daher gibt es einfach einen Point-of-no-return, da muss man durch die Veranstaltung durch, und wenn dann doch nicht genug Besucher kommen, hat man schnell mal 10.000€ Schulden. Das Risiko würde auch keiner von euch freiwillig eingehen wollen.

Zitieren
06.01.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Odinsson schrieb:  Ich find das echt genial. "Wir haben gerade mal maximal 8000€, 22.000€ brauchen wir bis zum 31.01.16... ALSO KAUFT SOFORT UM UNS ZU RETTEN!" [Bild: rd-fs-2.png]

Ich finde es auch nicht gerade eine gute Taktik. Bei der ersten Brony Fair war es noch verständlich, da keine Erfahrung vorhanden war. Bei dieser finde ich, sollte man sich auch ein wenig mehr auf den Trend verlassen und nicht die 100% fordern.
Übrigens lass ich das Argument "Privatperson" auch nicht durchgehen, da auch hier ein Verein dahinter steht. Ein gewisses Risiko (<2000€) sollte auch hier drin sein.

Was ist denn aber eigentlich mit der Alternative: Teure Gäste erst dann offiziell einladen, wenn das Geld da ist? Ich wette so könnte man das aktuelle Ziel von 22.000 auch nach unten korrigieren. AJ hmm

(06.01.2016)Nic0 schrieb:  Auch finde ich, dass auf der Ticket-Seite gleich in der ersten Zeile so stark betont wird, dass es kein Rückgaberecht gibt. Was zwar nicht verkehrt ist, aber es schreckt vor einem vorzeitigen Kauf etwas ab. Die Erwähnung in den FAQ reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Es wurde aber auch gesagt, dass man die Tickets zu 100% erstattet bekommt, wenn die Brony Fair nicht stattfindet. Wenn das an der entsprechenden Stelle fehlt, sollte es wohl nachgetragen werden.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
06.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Yavos schrieb:  Was ist denn aber eigentlich mit der Alternative: Teure Gäste erst dann offiziell einladen, wenn das Geld da ist? Ich wette so könnte man das aktuelle Ziel von 22.000 auch nach unten korrigieren. AJ hmm

Wenn die BronyFair jedoch nicht möglichst schnell mit großen und bekannten Gästen werben kann, dann ist die Menge an eingespieltem Geld für die tatsächliche Organisation der Veranstaltung noch geringer, weil sich noch weniger Leute dafür interessieren. Ein Teufelskreis.

Allerdings finde auch ich, dass man das Crowdfundig ganz besonders vor dem Hintergrund der einjährigen Verschiebung der ersten BronyFair schon viel früher hätte anfangen sollen. Soviel Erfahrung sollten die Organisatoren dann doch haben, denn ich bezweifle, dass die BronyFair eine weitere Verschiebung überleben würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.01.2016
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)LightningGear schrieb:  [quote='Yavos' pid='6753529' dateline='1452083181']
Allerdings finde auch ich, dass man das Crowdfundig ganz besonders vor dem Hintergrund der einjährigen Verschiebung der ersten BronyFair schon viel früher hätte anfangen sollen. Soviel Erfahrung sollten die Organisatoren dann doch haben, denn ich bezweifle, dass die BronyFair eine weitere Verschiebung überleben würde.

Kleine Info von dem der für die Crowdfunidng Orga zuständig ist/war.
Eben weil wir früher damit loslegen wollten haben das Team und ich schon zwei Monate früher mit den Crowdfunding Vorbereitungen begonnen als im Jahr zuvor.
Leider lief nicht alles glatt (hatte ich auch nie erwartet) und gerade kleine Dinge können ein Projekt, an dem viele unterschiedliche Instanzen mitarbeiten, unglaublich in die Länge ziehen.
Uns war immer wichtig das alle Produkte ob nun die Animation, also auch die Goodies eine Wertigkeit besitzen. Das es Dinge sind, für die wir auch Geld in die Hand nehmen.

Frage: Wäre das CF früher machbar gewesen?

Ja. Dann hätte die Animation nicht die Qualität gehabt die sie hat und auch die Goodies wären Ramsch gewesen.

Frage: Hätte die Brony Fair das in kauf genommen?

Nein. Unser Anliegen war und ist es immer noch euch etwas besonderes zu bieten. Und es ist immer etwas, bei dem wir als Team voll dahinter stehen.

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
06.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)LightningGear schrieb:  Wenn die BronyFair jedoch nicht möglichst schnell mit großen und bekannten Gästen werben kann, dann ist die Menge an eingespieltem Geld für die tatsächliche Organisation der Veranstaltung noch geringer, weil sich noch weniger Leute dafür interessieren. Ein Teufelskreis.

Allerdings finde auch ich, dass man das Crowdfundig ganz besonders vor dem Hintergrund der einjährigen Verschiebung der ersten BronyFair schon viel früher hätte anfangen sollen. Soviel Erfahrung sollten die Organisatoren dann doch haben, denn ich bezweifle, dass die BronyFair eine weitere Verschiebung überleben würde.


Naja, jede heute größere Veranstaltung, bsp Wacken hat mal klein angefangen und nicht direkt die größeren Gäste eingeladen, weil man es sich nicht leisten kann. Zumal auch viele andere Veranstaltungen erst im Laufe der Vorbereitung und des Vorverkauf ihre Gäste bekannt geben.



(06.01.2016)DataPony schrieb:  Das ist natürlich total sinnvoll, dass die Leute sich verschulden sollen, damit wir unseren Spaß haben können. [Bild: rd-twilight3.png] Mag sein, dass es Leute gibt, denen ihre eigene Veranstaltung so wichtig ist (oder die so viel Vertrauen haben, dass es auch so klappt), dass sie sich dafür verschulden. Es ist jedoch frech, dass quasi als gegeben hinzustellen.

Davon ab glaube ich nicht, dass die werten Veranstalter die Sache abblasen, wenn sie nicht exakt die 100% Marke erwischen. Ich schätze mal, dass ein minimales Restrisiko hier auch auf sich genommen wird. Würde mich also nicht wundern, wenn es eine interne Aussage gibt wie "Wir sollten wenigstens 80% der Finanzierung erreichen, damit das Risiko tragbar ist.". 100% ist zwar immer am optimalsten (oder mehr), aber das ist vermutlich wirklich nicht realistisch.

Und Sponsoren dürftest du wenig Glück haben. Die Brony Fair ist vergleichsweise klein (zumindest nach dem letzten Jahr zu urteilen). Da kann man bei Sponsoren vielleicht auf ein wenig Catering, Werbeartikel oder ähnliches hoffen, aber auf lebensrettende Einnahmen wohl vermutlich eher nicht. Dafür ist das Thema Brony in Deutschland auch zu unbekannt nach wie vor.
ja und wenn man einmal einsieht das dass Bronytum gar nicht so groß ist und vor allem nicht die Kaufkraft hat, würde man einsehen und verstehen das eine weitere großveranstaltung (im vergleich zu den vorhandenen Bronies) keine wirkliche chance hat.
Und wenn man es dann doch versuchen will, ja dann muss man halt das Risiko eingehen.
Und Sponsoren im sinne von Werbeartikel und Catering sich beschränken, hat man wenigstens etwas geschafft.
Zitieren
06.01.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Erst einmal vielen Dank an alle, die uns jetzt schon unterstützen. Und auch an alle, die dies noch fest vorhaben! Happy


Nun möchte ich noch auf einige Kritik eingehen, die selbstverständlich auch immer angebracht werden darf.
Wir - die Brony Fair - sind eine Veranstaltung von Bronies für Bronies in der wir das Zusammensein und Gemeinsamkeiten im und um unser Fandom zelebrieren und fördern möchten. Und: Wir haben sogar Spiele. Viele davon. Und es geht stets darum gemeinsam Spaß zu haben RD wink
Für den einen mag das etwas sein, für den anderen eher nicht. Und das ist absolut okay, jede Zielgruppe hat Veranstaltungen und umgekehrt. Happy

Warum haben wir die Gäste nicht erst später eingeladen, nachdem die Finanzen klar sind?

Wir sind eine Großveranstaltung mit langem, notwendigem Vorlauf. Und unsere Gäste haben ebenso einen vollen Terminplan. Wie bekannt sein sollte oder offensichtlich sein sollte, ist das Geld erst kurz vor der Veranstaltung da. So kurz vorher können wir keine Gäste einladen. Auch sie sind darauf angewiesen von uns früh genug Bescheid zu bekommen bzw anders herum: So kurzfristig ist kein Gast mehr terminlich verfügbar. Entweer sind sie dann schon verplant oder die zeit für Vorbereitungen ist einfach zu kurz.
Zudem wurde es schon genannt: Wenn wir unserem 'Publikum' nicht etwas bieten, ist auch das Interesse an der Fair geringer. Darum ist es wichtig und notwendig die Gäste im Vorfeld zu laden und alles abzuklären.
Wir sind eine offene und ehrliche Veranstaltung, darum führen wir euch das alles so im Detail auf.


Wir könnten uns natürlich in Schulden stürzen, aber:

Das wäre nicht der richtige Weg. Und wir können uns nicht so tief in Schulden stürzen. Bei anderen in anderem Metier mag das vielleicht so sein und manchmal auch so klappen. Du kannst aber ein Metal Festival nicht mit einer Brony Fair vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Dimensionen.
Zudem: Selbst wenn wir uns verschulden würden um die Fair durchzubringen: Wir sind eine veranstaltung, die durch ihre Teilnehmer lebt. Keine Teilnehmer, keine Brony Fair. Natürlich sind wir über jedwede Hilfe dankbar aber es sollten auch genügend Tickets verkauft werden Wink

Besser ist es, wenn wir alle zusammen stehen und diese Fair gemeinsam möglich machen. Und ich bin sicher wir können das schaffen Happy

Für alle, die den Crowdfunding-Link nicht finden können ist er hier noch einmal: https://www.startnext.com/bronyfair-2016


Und danke auch für den Hinweis, dass unsere Ticketseite eventuell etwas missverständlich aufgebaut ist. Es wurde bereits den Zuständigen mitgeteilt und diskutiert, ggf. auch überarbeitet Happy

Nochmals vielen Dank an euch alle!

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste